Hallo zusammen,
ich würde mir gerne nächstes Jahr wenn ich das Geld zusammen habe einen Camping Van zulegen. Werden soll das ganze eher etwas Gebrauchtes da ich mir die neu eher nicht leisten kann.
Allerdings habe ich spezielle Anforderungen und bis jetzt noch kein Modell gefunden was da irgendwie passen könnte.
Ich brauche das Fahrzeug für 2 Einsatzzwecke um auf Festivals zu fahren und um Städtereisen zu machen.
Somit sollte ich mit den Fahrzeug zügig unterwegs sein können also so 160 wär nicht schlecht. Und in der Stadt soll das Teil in eine Tiefgarage passen.(Also sollte in richtung Hubdach oder so gehen) Eine eigen „Nasszelle“ mit WC und Dusche besitzen, und sich selbst mit Strom versorgen können. (Brenstoffzelle ect.)
Jetzt wollte ich mal in der Runde fragen ob wer ein Modell kennt das die Anforderungen erfüllt. Bzw. was ihr meint ob es da sinnvoller ist, sich einen Van zu kaufen und den Umbauen zu lassen.
Wenn Umbau, würde mich interessieren was so etwas Kostet, und wer so etwas macht in Österreich.
Vom Grundriss her finde ich ja den Knaus BoxLife 600 perfekt nur ist der eben mit kanpp 2,5 zu hoch und neu zu Teuer.
http://www.knaus.de/kastenwagen/boxlife/grundrisse.html

Danke schon mal im Voraus.