Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: A1 und T-Mobile Entgeltbestimmungsänderung, Sonderkündigungsmöglichkeit

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard A1 und T-Mobile Entgeltbestimmungsänderung, Sonderkündigungsmöglichkeit

    hallo

    UNVERBINDLICH zur info, fuer wen es von interesse ist der moege sich bitte an geeigneter stelle selber kundig machen:

    A1 erhoeht per 4..4. alle bestehenden tarife generell um 2,75/mnt.
    die erhoehung soll die mehrkosten abdecken die die einbindung der 05- vorwahl nummern in die flatrate kostet.

    es werden ab dann gespraeche zu 05- vorwahl nummern nicht mehr extra verrechnet sondern sind im rahmen der freiminuten kostenlos

    aus dieser einseitigen aenderung der entgeltbestimmungen erwaechst den bestehenden kunden ein sonderkuendigungsrecht.

    es ergeben sich laut A1 folgende drei Möglichkeiten

    fall 1: widerspruch einlegen, und alles bleibt so, wie es zZ ist!

    fall 2: akzeptieren

    fall 3: außerordentlich kündigen aufgrund der einseitigen nachteiligen aenderung der entgeltbestimmungen (unbedingt im Betreff vermerken)
    gilt laut A1 nur für Verträge, die vor Juli 2009 geschlossen wurden! und wird mit Bearbeitungsdatum der Kündigung sofort wirksam!

    geht einfach per mail an service@a1.net

    der VKI prueft ob das nicht auch fuer alle neuer vertraege gelten muesste, an sich sollte der abschlusszeitpunkt egal sein


    bei t-mobile gibt es eine aehnliche aenderung, ebenfalls knapp 3,- mehr grundgebuehr fuer jeden tarif .. auch dort muss es ein gesetzliches sonderkuendigungsrecht geben

    evt ja fuer wen von interesse der sich einen wechsel ueberlegt aber noch in der bindungsfrist ist

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Klingt spannend, werd jedenfalls dran bleiben! Hab ja einen Tarif, der ein A1-Leben lang gelten soll.....

    Anbieterwechsel wäre vorstellbar.....

    Danke für den Tipp
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,

    Danke für die Info.
    Lg.Illo

  4. #4
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.189

    Frage

    ohne mich zu informieren können die aber nicht einfach teurer werden, oder???
    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  5. #5
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von vielis Beitrag anzeigen
    ohne mich zu informieren können die aber nicht einfach teurer werden, oder???
    hi

    sie haben dich bereits informiert

    die entgeltbestimmungen die online verfuegbar sind wurden bereits mit wirkung zum 4.4. geaendert

    das reicht laut A1 AGBs als verstaendigung aus ..

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  6. #6
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.189

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hi

    sie haben dich bereits informiert

    die entgeltbestimmungen die online verfuegbar sind wurden bereits mit wirkung zum 4.4. geaendert

    das reicht laut A1 AGBs als verstaendigung aus ..

    lg
    g

    aha, danke fuer die info!!

    hab ja eh nur mehr bis juli einen vertrag bei einem der beiden .....


    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  7. #7
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Ich habe bereits mein A 1 gekündigt per Ende Februar und habe zu DREI gewechselt. Weniger Grundgebühr als bei A1 und 1000 Freiminuten+1000 SMS. Meine erste DREI-Rechnung war € 12,30. Die 30 Cent deshalb, weil ich ein SMS ins Ausland geschrieben habe. Bei A1 hatte ich alleine Grundgebühr 15,-- €.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  8. #8
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    in Wien gestrandete Salzburgerin
    Beiträge
    815

    Standard

    Zitat Zitat von stefferl Beitrag anzeigen
    Ich habe bereits mein A 1 gekündigt per Ende Februar und habe zu DREI gewechselt. Weniger Grundgebühr als bei A1 und 1000 Freiminuten+1000 SMS. Meine erste DREI-Rechnung war € 12,30. Die 30 Cent deshalb, weil ich ein SMS ins Ausland geschrieben habe. Bei A1 hatte ich alleine Grundgebühr 15,-- €.
    UND: Drei like home: von Italien, GB, AUS und noch ein paar Staaten telefonierst du ohne Roaminggebühren!
    Liebe Grüße
    Sylvia (47), Oktober 2011 bis Oktober 2015 mit Puschmobil, seit Dezember 2015 mit Hymer Exsis SK unterwegs.
    In Benny den besten Mitfahrer gefunden!

    https://camping-in-italien.blogspot.com/

  9. #9
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    hi

    so, t-mobile hat zurueckgerudert

    bei t-mobile wird die erhoehung eine freiwillige sein
    wer die 05-rufnummern in der flatrate drinnen haben will der muss die 2,75/mnt zahlen
    wer nicht will der muss nicht zahlen
    aber dem werden nach wie vor die 05 rufnummern extra ausserhalb des freiminutenkontingentes zusaetzlich verrechnet

    A1 bleibt nach wie vor dabei

    A1 meint dass alle die ab dem juli 2009 ihren vertrag abgeschlossen oder verlaengert haben zwar ein sonderkuendigungsrecht haben, aber dann eine teil der subvention fuer die hardware (das handy) zurueckzahlen muessen.
    alle deren vertrag von vor juli 2009 ist koennen wie vorher beschrieben kuendigen und muessen nix nachzahlen fuer shandy

    laut VKI und RTR ist das mit dem juli 2009 sehr strittig und eine neue rechtsansicht
    beide vermuten dass alle - also auch leute deren vertrag erst drei wochen alt ist und die ein iPhone um 0,- dazuerhalten haben eigentlich ohne nachzahlungen aus dem vertrag aussteigen koennen muessten

    wird aber noch geklaert in den naechsten tagen

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  10. #10
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Ich glaub, daß A1 auch noch zurückrudern wird ...
    Wenn das publik wird, dann haben sie eine heftige Kündigungswelle ....

    Naja, das werden sie sich ja sicher auch überlegt haben, und auch in Kauf nehmen ;-)
    Die Zeiten wo man A1 haben mußte weils jeder hatte und man deswegen billiger telefonierte, sind durch die Flatratetarife vorbei!
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •