Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
servus Hans!

Deine Kompetenz auf diesem Gebiet ist ja ohnehin unumstritten, ich jdoch nicht gedacht dieses Projekt schon so weit durchgedacht war!

Ich bewundere auch deine Verbissenheit in diese Idee!

Obiges Wagonkonzept scheint mir als das einzig richtige zu sein sofern man dabei in seinem Fahrzeug bleiben kann.

Einen 2. Wagon (Schlafwagen) für die Pasagiere bereit zu stellen scheint mir nicht im Interesse der Camper zu sein. Das sieht man auch verstärkt in die Diskussionen über das immer mehr verschwindende Camping an Bord bei den Griechenlandfähren einerseits und an der starken Buchung con CoB bei den Sardinienfähren.
Ich wünsch Dir/Euch wirklich viel Glück bei der Durchsetzung dieses Projektes.

Servus Ferdl,

Danke! Lob hört man immer gern :-)

Als Verbissenheit würde ich es gar nicht bezeichnen. Ich habe im Eingangspost geschrieben, dass Autoreisezüge (auch) mein Job sind. Das wirtschaftliche Ergebnis dieser Angebotsnische bestätigt uns in unserer Arbeit. Wenn etwas erfolgreich ist, dann macht man es gleich noch viel lieber. Besonders motiviert mich natürlich, dass wir das "Match" gegen die "große Deutsche Bahn" in diesem Segment gewinnen werden.

Mir ist schon klar, dass ich mit dem Thema der "klassischen" Autoreisezüge hier im Campingforum nicht 100 % richtig bin. Aber die Diskussionen zeigen mir, dass unter den Campern auch viele Biker sind, und für die ist ein Autoreisezug fast immer ein Thema.

Dennoch: Die Aufgabenstellung "Wohnmobile am Autoreisezug" bleibt IMMER im Hinterkopf präsent. Sobald im Brainstorming neue Ideen zum Autoreisezug auftauchen, bringe ich die Camper ins Spiel... ;-) Ich kenne den Markt lange genug und weiß - Steter Tropfen höhlt den Stein. Vor zwei Jahren hat noch keiner davon geredet, dass in kürze neue Schlafwagen beschafft werden, obwohl die ÖBB in wenigen Jahren die einzige Bahn in Europa sein wird, die Nachtzüge ernsthaft und in zeitgemäßer Qualität betreibt.

LG - Hans.