Zitat Zitat von Alissia Beitrag anzeigen
und was spricht dagegen, dass womos am zug mit max. 80 km/h transportiert werden?
BITTE LIES es doch selbst: die Waggons für den LKW-Transport fahren nur 80, weil die sind für GÜTERZÜGE, diese Waggons kann man NICHT mit PERSONENzügen zusammenkoppeln. Hast du es jetzt endlich verstanden? Es geht NICHT!
Plus: die Rampen zum Verladen existieren nicht mehr.

Zitat Zitat von Alissia Beitrag anzeigen
DU hast da was nicht verstanden: das ist kein sudern, sondern das umsetzen meiner lebenserfahrung, dass hartnäckigkeit VIELER imer zum erfolg führt.
Du hast nicht verstanden, was Fakten sind. Der Zug (der Zeit) ist abgefahren, Autoreisezüge sind Geschichte. Du kannst auch Dampflokomotiven zurückfordern. Aber die werden auch nicht zurückkommen!

Zitat Zitat von Alissia Beitrag anzeigen
mich wundert, dass du diesen thread mitliest, wenn dich das thema "womo am zug" eh ned interessiert. bist du eppa ein ÖBBler
Auch wenn ich sie nicht brauche, das Thema interessiert mich brennend, vor allem warum es die nicht mehr gibt. Die Begründung der ÖBB ist ausführlich und absolut logisch.
Du kannst hier jetzt weiter rumzetern oder ne FB-Gruppe samt Unterschriftenaktion zur Wiedereinführung der Autoreisezüge ins Leben rufen und noch 100 oder 1000 Mails an die ÖBB schreiben, aber das wird keine sinnlosen Millioneninvestitionen auslösen, die sich nie im Leben amortisieren. Zum Glück, denn nein, ich bin kein ÖBBler, nur ein Steuerzahler, der den Verein jährlich mit Milliarden aus Steuermitteln mitsubventionieren muss. Aber dann die Kohle wenigstens nicht für irgendwas völlig Sinnloses hinausschmeißen.