Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 151

Thema: Campinghaushalt - was kommt mit?

  1. #101
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Wir haben auf unseren Reisen mit dem WoWa eigentlich nur das übliche dabei. Weder eine Spielkonsole, noch ein Kaffeevollautomat oder sonstiges dergleichen. Meistens grillen wir zum Abendessen oder es gibt einfach nur belegte Semmeln. Aber ab und an gönnen wir uns ein etwas "besseres" Essen. Wenn wir innerhalb Österreichs oder in Deutschland unterwegs sind, bestellen wir ab und zu mal bei Lieferando.at unser Essen. Denn dort können wir online bestellen, können unser Essen frei auswählen und bekommen es sogar noch geliefert. Wir machend as nicht oft, aber hin und wieder gönnen wir es uns.
    Das Einzige, was man in unserem WoWa als ausergewöhnlich oder vielleicht auch als "Luxus" bezeichnen kann, ist unser Laptop mit mobilem Internetstick. Aber auch den beutzen wir relativ selten.

  2. #102
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von snowball Beitrag anzeigen
    Wir haben auf unseren Reisen mit dem WoWa eigentlich nur das übliche dabei. Weder eine Spielkonsole, noch ein Kaffeevollautomat oder sonstiges dergleichen. Meistens grillen wir zum Abendessen oder es gibt einfach nur belegte Semmeln. Aber ab und an gönnen wir uns ein etwas "besseres" Essen. Wenn wir innerhalb Österreichs oder in Deutschland unterwegs sind, bestellen wir ab und zu mal bei Lieferando.at unser Essen. Denn dort können wir online bestellen, können unser Essen frei auswählen und bekommen es sogar noch geliefert. Wir machend as nicht oft, aber hin und wieder gönnen wir es uns.
    Das Einzige, was man in unserem WoWa als ausergewöhnlich oder vielleicht auch als "Luxus" bezeichnen kann, ist unser Laptop mit mobilem Internetstick. Aber auch den beutzen wir relativ selten.
    Hallo,
    eigenartige Werbung
    JO

  3. #103
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    nee das sollte keine Werbung sein. Sorry wenn es so rüber kommt....
    Wollte nur sagen, was wir uns ab und zu mal gönnen. Dachte das passt hier zum Thema

  4. #104
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von snowball Beitrag anzeigen
    nee das sollte keine Werbung sein. Sorry wenn es so rüber kommt....
    Wollte nur sagen, was wir uns ab und zu mal gönnen. Dachte das passt hier zum Thema
    Hallo!

    Bin ja Neuling hier. Mir ist aber schon mehrfach aufgefallen, dass solche Sachen hier nicht so gut ankommen. Was ich aber nicht verstehe. Denn dann dürfte man ja auch keine WoWa- od. Wo-Mobil-Hersteller und -Händler nennen, keine Urlaubsziele und und und. Wäre ja quasi alles "Werbung"
    Ich persönlich bin für solche Hinweise immer dankbar. Seine Meinung über die Links kann sich dann ja jeder selber bilden.

    LG Silke

  5. #105
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Aber Hallo,

    .......Lieferservice ist sicher ka Werbung......................
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  6. #106
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von coonie Beitrag anzeigen
    Mir ist aber schon mehrfach aufgefallen, dass solche Sachen hier nicht so gut ankommen. Was ich aber nicht verstehe.
    hallo silke

    verwechsle bitte nicht die meinung des betreibers mit der einzelner benutzer

    obwohl ich den betreiber nicht persoenlich kenne weiss ich dass er mit hinweisen, tipps und produktinfos genau gar kein problem hat.

    selbst dann wenn die anbieter dieser produkte oder dienstleistung im passenden zusammenhang EINMAL auf ihr produkt hinweise ist das wohl kein problem

    was unerfreulich ist, ist wenn gewerbliche anbieter auf dauer und immer wieder bei allen passenden und unpassenden anlaessen auf ihre ware oder dienste hinweisen. fuer derartige mehrfache werbung sind die werbekooperationen gedacht die es ja gibt. der fuer ein ernsthaftes unternehmen vermutlich recht ueberschaubare betrag fuer werbung hier im forum nuetzt uns am ende allen weil er den betrieb hier finanziert

    die einzelmeinungen von usern die hier bei allem was auch nur im ansatz nach werbung aussieht rumgranteln sind in ordnung.
    es ist ihre meinung, sie finden das eben nicht so gut.

    ICH finde es gut ueber produkte informiert zu werden, ich freue mich auch ueber die prospekte an der wohnungstuere denn mir ist es wichtig waren dort zu kaufen wo das preis-leistungsverhaeltnis gut ist und ich will wissen welche neuheiten es am markt gibt

    lg
    g
    Geändert von abo (03.03.2011 um 21:23 Uhr)
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  7. #107
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Raum Kapfenberg in der Obersteiermark.
    Beiträge
    546

    Standard

    Zitat Zitat von snowball Beitrag anzeigen
    Wir haben auf unseren Reisen mit dem WoWa eigentlich nur das übliche dabei. Weder eine Spielkonsole, noch ein Kaffeevollautomat oder sonstiges dergleichen. Meistens grillen wir zum Abendessen oder es gibt einfach nur belegte Semmeln. Aber ab und an gönnen wir uns ein etwas "besseres" Essen. Wenn wir innerhalb Österreichs oder in Deutschland unterwegs sind, bestellen wir ab und zu mal bei Lieferando.at unser Essen. Denn dort können wir online bestellen, können unser Essen frei auswählen und bekommen es sogar noch geliefert. Wir machend as nicht oft, aber hin und wieder gönnen wir es uns.
    Das Einzige, was man in unserem WoWa als ausergewöhnlich oder vielleicht auch als "Luxus" bezeichnen kann, ist unser Laptop mit mobilem Internetstick. Aber auch den beutzen wir relativ selten.
    hallo, das klingt nach luxus pur
    wie macht ihr das mit dem internetstick im ausland?
    was kostet das?
    ich habe einen a1 stick. der fkt., glaube ich, nur in austria.
    Grüße aus der Steiermark

    Irmi und Hannes
    Pössl SUMMIT 640 in Eisengrau
    seit 2020 ist Nelly auch mit dabei

  8. #108
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Zitat Zitat von freiheit Beitrag anzeigen
    hallo, das klingt nach luxus pur
    wie macht ihr das mit dem internetstick im ausland?
    was kostet das?
    ich habe einen a1 stick. der fkt., glaube ich, nur in austria.
    Funktioniert auch im Ausland, nur wird es teuer wegen der Roaminggebühren.
    Im Ausland WLAN suchen, sind oft freie zu finden, oder verwende einen Stick von "Drei". Mit dem surft man in Italien, Engand, Irland, Dänemark, Schweden u.a. zu den Bedingungen wie in Österreich. Stichwort "Drei like home"

    Kurt
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  9. #109
    Registriert seit
    25.08.2010
    Ort
    Langenwang
    Beiträge
    43

    Standard

    wie schaut das mit dem Stromanschluss aus? eigenen Stecker??
    1.) Wilke Stern Bj. 1985
    2.) Eriba Nova Bj. 1998
    3.) Wohnmobil (April 2013-März 2014)
    4.) Adria Bj. 2008 (März 2014-November 2014)
    5.) Bürstner Nexxo T720 Bj. 2012 seit November 2014
    6.) Knaus Sky TI 650 MF Silver Selection Bj. 2016 seit 2016

    Jede Entscheidung fällt schwer - bis DAS Richtige gefunden wird

  10. #110
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Zitat Zitat von hexxe78 Beitrag anzeigen
    wie schaut das mit dem Stromanschluss aus? eigenen Stecker??
    Vorschrift (und weit verbreitet) sind CEE-Norm-Dosen, sind aber auch noch Schuko installiert. Im Ausland sind auch noch landesspezifische Anschlüsse zu finden.

    Kurt
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  11. #111
    Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    Huhu

    also ich war mal bei Tibro an einem See & da wir gern was aus der Heimat (ursprünglich kommen wir aus Dtl.) zum Essen wollten, haben wir uns extra dafür Würstchen aus Deutschland mitgenommen. Das war schon besonders, weil wir sonst auch immer nur vor Ort kurzfristig was besorgen...
    Tja, und an Einrichtung haben wir halt alles, was man so braucht: einen Esstisch, Stühle bzw. ne Sitzbank usw. Halt nen typischer Wohnwagen

  12. #112
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    aus aktuellem "Anlass":

    Erweiterung DER Liste:

    - Omnia Gasbackofen

    - Gasfüllset
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  13. #113
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    aber fuer vier hochstielige rotweinglaeser muss immer platz sein
    bevor ich wein aus pappechern trinke verzichte ich lieber drauf....
    du sprichst mir ja so aus der Seele!!
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  14. #114
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    3422
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    du sprichst mir ja so aus der Seele!!
    hallo freunde, kann man eine allgemein gültige liste machen was man so alles mit haben soll? hab mir letztes jahr ein dachzelt auf meinen landrover geschnallt und damit am erlaufsee campiert. hinten im auto war die hundebox meine kompressorkühlbox, ein sessel und die stoßstange war der tisch, ein becher, zahnbürste und duschgeel, 2 handtücher, 1 buch und wanderschuhe, fertig.
    als ich mit dem trafik kastenwagen und ww zu zweit in kroatien war hab ich mir die miniküche vom keller mitgenommen, fertig angeschlossen für wasser und ablauf mit kocher und kühlschrank, das motorrad, 2 fahrräder, 1 stromaggregat weil ich zu faul war zum ausladen, natürlich vorzelt, griller und sonst noch einiges. saeco sowieso.
    dann mit dem landrover. da passte die kompresserbox für gefrorenes hinein, ein kleiner einbaugeschirrspüler (war sicher der einzige am platz) hab mich nie beim spülen angestellt, als installateur ist mir auch nix zu schwör! zelt und küchenbloch zerlegbar, grillplatte backofen.
    letztes jahr waren wir mit einem wohnmobil unterwegs, nicht das größte, dehalb blieb halt vieles zuhause, auch die räder, aber ohne mein rad fahr ich nicht mehr weg.
    aber meine hängematte war immer dabei. LG rudko
    MRudi, Bezirk Tulln mit Hobby 560, Landrover Discovery 4 oder mit Dethleff T4, Partnerin und zwa Hund

  15. #115
    Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    Also ich habe mir erst neulich ein neues Gartenstuhlset zugelegt. Ich habe sie im Internet gefunden und nennen sich Velia. Die lassen sich super transportieren und sind sehr gemütlich.

    Wir sind in zwei Wochen wieder unterwegs in Italien und ich freue mich wirklich sehr drauf.

  16. #116
    router1981 Gast

    Standard

    Ich hab mir mal erlaubt das Thema nach oben zu holen und die Gelegenheit genützt meine Checkliste einzustellen.

    Wir unterscheiden den Bedarf an Zeugs zwischen Sommer, Winter, Thermen und Städteurlaub. Am WE werd ich noch fleißig wiegen und dann hab ich alles was ich brauch auf einer Liste zusammengefasst.




    Falls es nicht lesbar ist und jemand Interesse hat kann ich die Datei auch in .xls über PN zur Verfügung stellen.

    Bitte keine Fragen wie zB. wie schwer sind die Zahnstocher..lol

    lg
    Geändert von router1981 (03.04.2014 um 21:02 Uhr)

  17. #117
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zitat Zitat von bertl27 Beitrag anzeigen
    aus aktuellem "Anlass":

    Erweiterung DER Liste:

    - Omnia Gasbackofen

    - Gasfüllset

    Hallo,
    ich schau mir den Omnia schon das 3. Jahr an und komm zu keinem Ergebnis . Ist das Teil wirklich so gut wie in der Werbung beschrieben, oder taugt er eher nur zum Brötchen aufbacken. Vielleicht kannst du mir bei der Entscheidungsfindung (kaufen oder vergessen) helfen.
    lg
    Robert
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  18. #118
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Zitat Zitat von router1981 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir mal erlaubt das Thema nach oben zu holen und die Gelegenheit genützt meine Checkliste einzustellen.
    Super Harry!
    Unsere Liste ist auch so ähnlich - eine Exel-Datei, die halt immer wieder neu angepasst wird!

    Was mir aufgefallen ist, was eventuell noch notiert gehört: Reiseführer, Landkarten, Autoatlas, Speicherkarten, Stativ

    Zitat Zitat von garmin12 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich schau mir den Omnia schon das 3. Jahr an und komm zu keinem Ergebnis . Ist das Teil wirklich so gut wie in der Werbung beschrieben, oder taugt er eher nur zum Brötchen aufbacken. Vielleicht kannst du mir bei der Entscheidungsfindung (kaufen oder vergessen) helfen.
    lg
    Robert
    Hallo Robert!

    Ich habe mir voriges Jahr für die "Italien-Tour" das Teil gekauft und auch jede Menge Rezepte (hauptsächlich Aufläufe) ausgedruckt.

    Dann habe ich alles gut verstaut und am Ende des Urlaubes wieder ausgeräumt;

    jetzt ist alles im Ford-WoMo gut verstaut...

    Benutzt haben wir "ihn" noch nie - vielleicht heuer in/auf Chalkidiki...
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  19. #119
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zitat Zitat von bertl27 Beitrag anzeigen
    Hallo Robert!
    Ich habe mir voriges Jahr für die "Italien-Tour" das Teil gekauft und auch jede Menge Rezepte (hauptsächlich Aufläufe) ausgedruckt.
    Dann habe ich alles gut verstaut und am Ende des Urlaubes wieder ausgeräumt;
    jetzt ist alles im Ford-WoMo gut verstaut...
    Benutzt haben wir "ihn" noch nie - vielleicht heuer in/auf Chalkidiki...
    Hallo Robert,
    genau vor dem hab ich Angst, ein Teil mehr im WoMo welches nie verwendet wird. Ich glaub ich lass es einfach bleiben. Herd, Kochtopf und Gas Griller sollten zum "Überleben" reichen, und es gibt ja auch noch Restaurants die auch etwas verdienen wollen
    Danke für die Entscheidungshilfe und noch ein schönes Wochenende
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  20. #120
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von router1981 Beitrag anzeigen

    Bitte keine Fragen wie zB. wie schwer sind die Zahnstocher..lol

    lg
    super liste, danke. werde sie mal mit meiner excel-liste vergleichen und
    schauen was schon überholt ist bzw. inzwischen dazukommen sollte.

    äh, die zahnstocher interessieren mich weniger, aber wie dick und lang
    ist eine 3-kg-wäscheleine und wozu 4 kg notfallsalbe????
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •