Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zwischenübernachtung im Raum Ancona?

  1. #1
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard Zwischenübernachtung im Raum Ancona?

    Hallo!

    Jetzt können wir endlich unseren Griechenland-Urlaub planen. Heuer spricht trotz der längeren Anfahrt einiges für die Fähre von Ancona aus.

    Das Problem dabei: Wir sollten mitten in einem der Ferragosto-Wochenende (genau vom 14.-15. August) nahe Ancona übernachten, da dürften die Campingplätze am Meer voll sein. (Bisher war es schon außerhalb des Ferragosto schwierig, dort einen Stellpatz zu bekommen.) Alternativen täten gut, und sie sollten von Ancona nicht zu weit entfernt sein, um stressfrei und mit Zeitpuffer anfahren zu können.

    Bisher habe ich gefunden:
    Nach einer italienischen Internet-Seite stehen 2 Campingplätze bei Castrocaro Terme (nahe Forli) und bei Riolo Terme (etwas näher Richtung Bologna). Beide Plätze sind klein, dafür vermute ich einmal, dass wir da auch in der engsten Hautsaison noch Platz finden sollten.
    Der Campingplatz in Ferrara (kennen wir gut) wäre schön, würde auch am Nachmittag zum Radeln einladen, liegt aber etwas weit von Ancona entfernt. Da brauchts nicht allzuviele Hindernisse, und wir winken der Fähre nach.

    Wisst ihr etwas über diese beiden Plätze oder noch von anderen? An sich reicht fürs Zwischenübernachten ein Platz mit Toilette, auf dem wir sicher im Wohnwagen schlafen können, wir haben keine eingebaut. (Wäre in unserem Fall auch keine gute Idee, dann würde unser behindertes Kind nur mehr im Wohnwagen gehen und nirgendwo anders mehr!) Kämen auch Wohnmobil-Übernachtungsplätze in Frage?

    lg!
    georgf.

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von georgf. Beitrag anzeigen
    ..Kämen auch Wohnmobil-Übernachtungsplätze in Frage?
    lg!
    hi

    also grad in italien weisen sie dich nach meiner erfahrung vom womo stellplaetzen konsequentest weg...

    mit dem womo sind wir in IT immer weider mal frei gestanden, meist auf wanderparkplaetzen ect oder in den marinas

    aber wowa gespanne habe ich da "frei" nirgendst gesehen ...

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Servus!

    Ich weiß ja nicht wohe rdu kommst und es ist ja auch jedem selbs überlassen wie er seine Reise gestaltet, dennoch würde es mich interessieren welche Gründe da für Ancona sprechen.
    Wollt ihr unterwgs in italien noch was ansehen, oder kommt ihr aus W-Österreich?
    Würde ich wiklich gerne wissen, da ich zur Anconaroute ein absolut gestörtes Verhältnis habe.

    lg Ferdl
    lg Ferdl


  4. #4
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo!

    Schade, dass Wohnmobilstellplätze leider nicht in Betracht kommen, die wären praktisch gewesen.
    Aber vielleicht (und hoffentlich!) gibt es noch andere Ideen. (Ich habe übrigens noch nicht nachgeprüft, ob diese beiden Plätze überhaupt noch existieren. Die Seite, auf der ich sie gefunden habe, war nicht topaktuell.)
    Gibt es übrigens in Italien auch so etwas wie Campen am Bauernhof wie bei uns? Da müsste doch sicher noch ein Platzerl zu finden sein, auch wenn er voll ist.

    Zur Ancona-Route: Wir kommen aus Graz, von daher spricht natürlich viel für Venedig.
    Dagegen spricht in unserem Fall auch manches: Unser behindertes Kind fühlt sich im Wohnwagen weit wohler als in der Kabine, die Kinder haben auch weniger Konfliktstoff im WW, und Camping on Bord ist von Venedig aus nur mehr sehr eingeschränkt bis nicht mehr zu bekommen. Auf der Ancona-Route dürfte es da weit weniger Probleme geben.
    Noch ein paar Stunden zusätzlich im Auto sitzen, um nach Ancona zu kommen, ist natürlich auch nicht mein Wunschtraum, dafür bekomme ich dann auch den Wunschtag, an dem ich fahren will. Auf der Venedig-Route verlieren wir einige Tage Urlaub, weil die Schiffe ja nicht mehr täglich fahren. Natürlich könnten wir diese Tage irgendwo in Kärnten oder sonstwo unterwegs verbringen, aber wenn ich mich zwischen Griechenland und Kärnten entscheiden muss, ist meine Wahl klar.
    Angeblich ist das Einchecken in Ancona auch nicht mehr so idiotisch gelöst, wie noch vor ein paar Jahren.
    Na, und so wird Ancona wieder interessant für uns.

    lg!
    georgf.

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    Bei unserer Pelo-Fahrt haben wir in Bologna übernachtet. Es ist sich dann am nächsten Tag noch ein Mittagsschläfchen in Ancona ausgegange bevor wir auf die Fähre fuhren.
    Wenn Du die Strecke nach Ancona am Meer entlang fährst, wirst oft die Eisenbahn in der Nähe haben und eine Übernachtung ist mit dem Lärm der Bahn verbunden.
    Kommt auf die Abfahrtzeit der Fähre drauf an, meint adolfo
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    Von Bologna nach Ancona sind es ca. 220 km oder ca. 2.30 St Fahrzeit.
    Also wirklich keine Entfernung, meint adolfo

    Schau auch auf meine HP.
    2007 Reise nach Griechenland.
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

  7. #7
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.924

    Standard

    hallo,

    Zitat Zitat von georgf. Beitrag anzeigen
    ...Gibt es übrigens in Italien auch so etwas wie Campen am Bauernhof wie bei uns? Da müsste doch sicher noch ein Platzerl zu finden sein, auch wenn er voll ist...
    zb unter:
    http://www.fattoreamico.it/index.php?lang=de

    lg v d ützis
    "wenn der klügere immer nachgibt, regieren die dummen die welt."

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von pnj03 Beitrag anzeigen
    hallo,



    zb unter:
    http://www.fattoreamico.it/index.php?lang=de

    lg v d ützis
    Hallo!

    Klingt gut und wird sicher auch so werden, jedoch....

    http://www.fattoreamico.it/index.php...mid=15&lang=de

    .......wird sich dieses Angebot maßgeblich an autarke Reisemobilisten richten.

    @georgf

    Gerade ab Ancona sind die echten Camping on Bord-Plätze sehr eingeschränkt und es werden vermehrt die Camping All-In-Angebote versiert. Dabei bist du auch wieder an Kabine gebunden.
    Die Schiffe sind allerdings alle für Gäste mit Behinderung ausgestattet und sofern sie funtionieren sind sämtliche Decks auch mit Lift erreichbar.
    Eine Österreichische Adresse bei der du auch jetzt noch ab Venedig deinen Wunschtermin bekommen solltest ergeht per PN. Graz-Venedig = 4,5Std Fahrzeit.

    lg Ferdl
    lg Ferdl


  9. #9
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    .......wird sich dieses Angebot maßgeblich an autarke Reisemobilisten richten.
    hi

    vermutlich

    "....Da diese landwirtschaftlichen Betriebe keine Campingplätze oder ausgestatteten Haltestellen sind, werden wir mit unseren Reisemobilen schon mit Wasser gefühlt und mit Selbständige Sanitäre Versorgung (Toiletten, Abfallversorgung, usw.) einkommen, so das wir die Ruhepause total genießen können ohne den Besitzer zu belasten mit Dienste, die er uns nicht geben könnte...:"

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •