hallo womoline
danke für deine infos - muss nur richtigstellen - ich bin steffi und nicht die sehr geschätzte stefferl - werden noch überlegen und durchquecken wie wir das machen werden.
mfg
steffi
Zitat Zitat von womoline Beitrag anzeigen
hallo Stefferl

Sizilien kann ich dir aus eigener 4maliger Überwinterung wärmstens empfehlen (buchstäblich WÄRMSTENS!!, vor allem die Südküste, die wärmer und trockener ist als der Norden!)

Spanien wär nicht so mein Fall, ist aber Geschmacksache. Vor allem aber ist offenbar dort das Wetter nicht mehr so beständig wie früher, zumindest wenn ich derzeit von Berichten der dort Überwinternden ausgehe

Sardinien wäre mir persönlich zu kalt und zu windig. Ausserdem wirst du dort im Winter kaum oder nur seeehr sporadisch offene Cps finden

Malta würde ich mir mit den Fellnasen nicht antun, hier solltest du dich erst im Vorfeld seeehr gut informieren, was an Auflagen zu erfüllen ist.
Sofern es überhaupt geht, wirst du die gleichen Auflagen wie für Grossbritannien erfüllen müssen (Amtstierärztlich nach gewiesener Tollwuttiter, Amtstierärztliche Untersuchung, Entwurmung etc.... )
Ausführliche Infos findest du, wenn du auf meinwomo.net auf der Hauptseite links in der Volltextsuche eingibst: mit hund nach england, ebenso Stell- und Campingplätze für die genannten Länder (Malta eher weniger da dürfte dir nur freistehen übrig bleiben...)