Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Facebook....

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard Facebook....

    ...benutzer sollten folgenden Link sich zu Gemüte führen:

    http://www.swr3.de/info/computer-und...nia/index.html

    Kurt
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    Zitat Zitat von 46erkurt Beitrag anzeigen
    ...benutzer sollten folgenden Link sich zu Gemüte führen:

    http://www.swr3.de/info/computer-und...nia/index.html

    Kurt
    Servus 46kurt!
    Za wos brauch i' des Zeugs, meint adolfo
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

  3. #3
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.264

    Standard

    Hallo Adolfo

    dasst mit den leuten in der grossen weiten welt komonizieren kannst
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    Hallo Adolfo

    dasst mit den leuten in der grossen weiten welt komonizieren kannst
    Kann man ja hier per Forum auch ....

    Facebook und Co sind inzwischen wirklich zu "gefährlichen" Werkzeugen herangewachsen und irre interessant für "Datenverwender" geworden ....

    Mir selbst war dieses "Gesicht ultra öffentlich" zeigen immer etwas suspekt !!
    (aber ist ja auch kein Wunder bei meinem Gesicht )

    Das dies auch noch quasi freiwillig geschieht und oft nie mehr rückgängig zu machen ist, ist schon "arg" - halleluja !

    Gruß
    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  5. #5
    Registriert seit
    02.11.2003
    Ort
    Pottschach - Mitteleuropa
    Beiträge
    526

    Standard

    Hallo,
    ich glaube die Gefahr im Intenet in eine Falle zu laufen lauert immer und überall
    und ob Facebook oder nicht, anonym bleibt mann auch samt Niknamen in den Foren nicht
    die Spuren die man hinterläst lassen sich verfolgen bis . . . . .
    ebenso ist mit den Kundenkarten, Bankomat, Visa etc. auch hierläst sich alles rückverfolgen

    siehe zB. diesen Link über Abzocke im Internet

    http://www.verbraucherschutz.tv/2010...-antassia-gmbh
    lg haka

    Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

    meine Reiseberichte unter www.haka.co.at

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Wenn man schon z.B. facebook nutzt, dann immer auslogen. Ich kam zu facebook, weil mich ein Bekannter dazu überredet hat, ich könnte mir dort seine Urlaubsfotos ansehen. Und jetzt bin ich dort gefangen. Hab mich einmal deaktivieren lassen und eine Bekannte aus Kanada wollte Fotos sehen. Hab ich mich wieder angemeldet und in 10 Minuten waren alle meine Daten und Eintragungen wieder da so wie vorher. So bin ich jetzt drinnen in facebook, loge mich aber jedes Mal aus, falls ich überhaupt reingegangen bin. Einmal schau ich mir in You Tube ein Musikvideo an und bin dort eingelogt, weil ich doch einmal Videos hochgeladen habe. Zwei Tage später schau ich ins facebook, ist dort die Meldung, dass ich mir dieses Musikvideo in You Tube angesehen habe! Auslogen - auslogen - auslogen!
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  7. #7
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    803

    Standard

    Servus.

    Leiden kann ich den Link aus dem Netz nicht hierhin kopieren ( bei Windows gings, jetzt mit win 7 bin ich noch nicht dahintergekommen wies geht) aber Eingabe - Niavarani über Facebook - und man findet es.

    Der Satz " facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis " sagt eh schon alles.

    Tips zum kopieren eines Links aus dem Netz werden gerne angenommen *gg*

    Aber ist es nicht schon bei einer Anmeldung zu einem Forum (Profil) gefährlich, da man da ja auch einige Daten bekanntgibt ?
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  8. #8
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von mr.chruris Beitrag anzeigen
    Aber ist es nicht schon bei einer Anmeldung zu einem Forum (Profil) gefährlich, da man da ja auch einige Daten bekanntgibt ?
    hi

    nur wenn du echtdaten eingibst
    ich kenne aber kaum wen der das tut ...

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  9. #9
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    Zitat Zitat von mr.chruris Beitrag anzeigen
    Servus.
    Tips zum kopieren eines Links aus dem Netz werden gerne angenommen *gg*
    Hallo - geht auch unter 7 recht einfach ....
    entweder auf YouPo... - na ned - des Andere YouTube "rechts" auf eines der kleinen Vorschaubilder klicken und dann "Linkadresse" Kopieren wählen,
    oder
    bei laufendem YouTube Video oben in die "Statuszeile" wo dieses "http://www..." steht kurz hineinklicken und auf wundersame Weise erscheint dort plötzlich der gesamte Link und sollte eigentlich auch schon "blau" hinterlegt sein - auf den blau "hinterlegten" Link einfach "rechts" klicken und kopieren wählen ....

    fertig !

    Gruß
    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  10. #10
    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Hollabrunn
    Beiträge
    57

    Standard

    Phhhhh,
    hab ich Glück, erstens das ich nicht gut englisch kann und zweitens bin ich vorsichtig, weil ich nicht gut englisch kann. Spass beiseite, wenn mich solche Programme interessieren kann ich meinen ehemaligen Kollegen fragen( bin in der Pension, daher ehemalig) was er davon hält. Gotteseidank riet er mir davon ab. Er hat nämlich genug Arbeit um meinen anderen Misthaufen im Computer zu reparieren.

    Lg. Sahra

  11. #11
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    Zitat Zitat von Sahra901 Beitrag anzeigen
    Phhhhh,
    hab ich Glück, erstens das ich nicht gut englisch kann und zweitens bin ich vorsichtig, weil ich nicht gut englisch kann. Spass beiseite, wenn mich solche Programme interessieren kann ich meinen ehemaligen Kollegen fragen( bin in der Pension, daher ehemalig) was er davon hält. Gotteseidank riet er mir davon ab. Er hat nämlich genug Arbeit um meinen anderen Misthaufen im Computer zu reparieren.

    Lg. Sahra
    HAllo Sahra
    sei glücklich, dass Du jemanden hast, der Dir Deinen Mist wegräumt. Mit der Zeit macht man davon immer weniger und man braucht jemanden der etwas Neues installiert, meint adolfo
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

  12. #12
    Registriert seit
    19.10.2002
    Ort
    aus dem (fast immer) sonnigen Süden
    Beiträge
    1.878

    Standard

    Mit Facebook ist es halt wie mit allen "modernen" Dingen der Technik.

    Es wird einem jeden Tag eingetrichtert das man ohne diese Dinge nicht mehr leben kann.
    Jeder muss ein "ichkannalles" Handy haben, mit dem er unterwegs seine Mails lesen kann, das Rezept fürs Abendessen downloaden kann und und und. Ich binn froh wenn ich nicht vorm PC sitzen muss und in der freizeit brauch ich sowas schon gar nicht.

    Ich bin selbst bei Facebook angemeldet (vor allem um mit der Jugend meiner Familie) in ganz Österreich und Deutschland kontakt zu haben.
    Aber: Ich würde nie persönliche Dinge wie Telefon Nr., Geburtsdatum usw. bekanntgeben
    Schon gar nicht noch persönlichere Dinge wie Politische Einstellung, Religiöse Überzeugung usw. usw.

    Allerdings bin ich manchmal selbst erstaunt wieviel Leute freiwillig von sich preisgeben, das hat schon fast a bissl was von diesen peinlichen Nachmittagsshows im Fernsehen

    Ein wenig Hausverstand ist halt doch besser als jede moderne Technik.
    Ich hab gerade vorige Woche ein neues Handy kaufen müssen. Es war gar nicht so einfach eines ohne jeden Klimm Bimm (oder doch Klimbim ?? ) zu bekommen. Der Verkäufer war höchst erstaunt dass ich kein Internet und partout kein Smartphone haben wollte.
    Jetzt bin ich Besitzer eines bruchfesten Outdoorschinkens der so gut wie nix kann aber dafür einen prima Akku (abgeblich ca. 8 Tage) hat und nicht gleich kaputt geht wenns mal etwas ruppiger wird.
    Meine Nichte im Teenager Alter hat zwar verachtend gelacht und gesagt "ach sowas verkaufen die auch noch" aber ich muss ja auch nicht alles haben.

    Naja ,sie hat ja auch über 350 Facebook Freunde und ich nur 16

    die Welt ist einfach ungerecht
    meint
    Grisu
    Geändert von grisu (04.01.2011 um 17:29 Uhr)
    .


    Alle haben gesagt das geht nicht, dann ist einer gekommen der wusste das aber nicht und hat es einfach gemacht

    7,6 Millionen Österreicher granteln und sind gestresst, der Rest kommt aus Kärnten (ich natürlich auch)

    >>>>Homepage<<<< und auch >>>> www.campingservice.at <<<<

  13. #13
    Registriert seit
    16.10.2009
    Ort
    Forchtenstein /Burgenland
    Beiträge
    43

    Standard

    Hallo stefferl!!

    You Toube ist mit Facebook verbunden die zwei hängen zusammen,also dafür wahr die Meldung zu sehen. so hörte ich es jetzt von meiner Tochter.

    schöne Grüße von Reinhard
    unterwegs mit
    VW T4 Multivan + Hobby de Luxe 420 T

  14. #14
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.264

    Standard

    Zitat Zitat von grisu Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade vorige Woche ein neues Handy kaufen müssen. Es war gar nicht so einfach eines ohne jeden Klimm Bimm (oder doch Klimbim ?? ) zu bekommen. Der Verkäufer war höchst erstaunt dass ich kein Internet und partout kein Smartphone haben wollte.
    Jetzt bin ich Besitzer eines bruchfesten Outdoorschinkens der so gut wie nix kann aber dafür einen prima Akku (abgeblich ca. 8 Tage) hat und nicht gleich kaputt geht wenns mal etwas ruppiger wird.

    Grisu
    Hallo

    aber telefonieren kannst sicher super damit, denn das ist der vorteil bei solchen handys die funzen noch, kenn ich doch die probleme die mein sohnmit so einem modernen zeugs hat!!!

    aber zurück zu facebook, für mich war das die geburtsstunde des gläsernen menschen vor dem sich vor ein paar jahren noch alle gefürchtet hatten, und heute trägt jeder sein schäufchen dazu bei!!!

    also ich bin dort nocht nicht angemeldet, sehe auch nicht wirklich einen vorteil bei facebook zu sein!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  15. #15
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    Hallo

    aber telefonieren kannst sicher super damit, denn das ist der vorteil bei solchen handys die funzen noch, kenn ich doch die probleme die mein sohnmit so einem modernen zeugs hat!!!

    aber zurück zu facebook, für mich war das die geburtsstunde des gläsernen menschen vor dem sich vor ein paar jahren noch alle gefürchtet hatten, und heute trägt jeder sein schäufchen dazu bei!!!

    also ich bin dort nocht nicht angemeldet, sehe auch nicht wirklich einen vorteil bei facebook zu sein!!!
    Für mich wäre der einzige Grund, dort ein Profil zu erstellen und es komplett leer und für alles gesperrt zu halten der, dass niemand mein Profil anlegen könnte - war in dem Sch**ss mal registriert und mußte dann feststellen, dass es gar nicht einfach ist, dort ttsächlich wieder gelöscht zu werden - mittlerweile dürfte ich es aber geschafft haben.
    Ausserdem will ich in dieses Zeugs gar keine Zeit investieren
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  16. #16
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Zitat Zitat von Galeone Beitrag anzeigen
    Hallo stefferl!!

    You Toube ist mit Facebook verbunden die zwei hängen zusammen,also dafür wahr die Meldung zu sehen. so hörte ich es jetzt von meiner Tochter.

    schöne Grüße von Reinhard
    Ja, das ist mir schon klar. Aber ich finde es als Frechheit, wenn dann auf meiner Facebook-Seite veröffentlicht wird, was ich mir in You Tube angehört habe.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  17. #17
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    803

    Standard

    Zitat Zitat von gerilu Beitrag anzeigen
    Hallo - geht auch unter 7 recht einfach ....
    entweder auf YouPo... - na ned - des Andere YouTube "rechts" auf eines der kleinen Vorschaubilder klicken und dann "Linkadresse" Kopieren wählen,
    oder
    bei laufendem YouTube Video oben in die "Statuszeile" wo dieses "http://www..." steht kurz hineinklicken und auf wundersame Weise erscheint dort plötzlich der gesamte Link und sollte eigentlich auch schon "blau" hinterlegt sein - auf den blau "hinterlegten" Link einfach "rechts" klicken und kopieren wählen ....

    fertig !

    Gruß
    gerilu
    Danke hab einfach nicht GANZ HINAUF geschaut wo das "!http ... usw steht.
    Ist ja auch gemein wenn alles bunt ist und diese Zeile grau *gg*.
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  18. #18
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich weiß auch nicht, ob man Facebook wirklich braucht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •