Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Freies Stehen erlaubt/geduldet?

  1. #41
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    hallo

    also wir grillen schon oft wenn wir mit dem womo unterwegs sind

    - weil es uns schmeckt
    - weil es angenehmer ist draussen zu kochen als drinnen
    - weil beim grillen - zumindesten bei uns - einen erheblichen teil der arbeit wir maenner machen und das nur gerecht ist, vorallem im urlaub
    - weil man das essen dabei ned raustragen muss sondern es quasi draussen am griller waechst

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  2. #42
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von anna&robs Beitrag anzeigen
    Hallo!

    vom 26.9-16.10 waren wir auf Peloponnes.Es war das erste Mal :-) Hatten uns natürlich darauf vorbereitet:im Forum gelesen,das Internet durchforstet,Reiseführer und Schultz(für Anfänger durchaus sinnvoll) studiert.
    Wir sagen rückblickend es war ein Traum!Freistehen war eigentlich überhaupt kein Problem.Obwohl es Plätze gab wo einige Camperkollegen den Stellplatz mit einem Campingplatz verwechselten!Es wurden Auffahrkeile benutzt,Autoräder abgedeckt,Wäscheleinen gespannt und es wurde gegrillt (weil man ja beim Freistehen immer soviel Wasser hat!).
    Bei Tavernen(leider waren viele schon geschlossen)wurden wir herzlich empfangen.
    Möchten unsere Reise natürlich wiederholen(mit mehr Zeit),aber finden es einfach schade, dass einige die "Stellplatzregeln" einfach nicht einhalten.Hoffen aber dass die Mehrheit vernünftiger Camper sich so verhält,dass ein Freistehen auch weiterhin geduldet wird.
    Danke an alle
    lg anna&robs
    Hi!

    Welche Stellplatzregeln meint ihr eigentlich? Jeder Stellplatz hat seine vom Betreiber individuell vorgegebenen Regeln.
    Ist aber ohne Bedeutung. In GR gibt es nahzu keine offiziellen Stellplätze.
    Möchte dazu noch erwähnen dass das Nächtigen ausserhalb von Campingplätzen für mich kein Sport ist sondern eifach eine Notwendigkeit.
    Wenn da weit und breit kein CP ist wird sich auch niemand darüber aufregen sofern du keine Gefahr für Mensch, Tier und Umwelt darstellst. Jeder Wirt wird froh sein wen du mal was konsumierst und jeder Händler wenn du bei ihm einkaufst.
    Wie schon vorab geschrieben sind die Verursacher von Waldbränden oft aus dem Autofenster geworfene Zigarettenstummel, Glasflaschen und Bransstifftung. Wir grillen auch mit Gas, denke aber das bei einem verantwortungsbewussten Grillmeister auch die Holzkohle keine Gefahr darstellt.
    Weshalb sollte die Markise nicht rausgekurbelt werden und weshalb sollte kein Keil unter den Rädern sein wenn die Karre schief steht?
    Ich glaub ihr macht euch da die falschen Sorgen.

    Probleme entstehen meist, wenn versucht wird Infrstrukturen mit zu benützen die nicht für "Freisteher" gedacht sind (z.B. Sanitäreinrichtungen bei CP´s). Wenn Parkplätze die für die Allgemeinheit als Badeparkplätze gedacht sind von ganzen Wagenburgen (meist "I") zugeparkt werden, wenn ältere Griechen, bei denen die Frauen komplett bekleidet schwimen gehen, durch Touristen die meinen sich unbedingt hier nackig zu präsentieren in ihrer Kultur und Religion beleidigt fühlen. Da sind Konflikte vorprogrammiert.
    Ansonst sehe ich kein Hindernis die Annehmlichkeiten des Womos voll zu nutzen.
    Auch sollte man nie vergessen dass man der Gast im Lande ist.

    lg Ferdl


    .
    lg Ferdl


  3. #43
    Registriert seit
    17.06.2007
    Ort
    Mittelmeerraum
    Beiträge
    649

    Standard

    Einfach sich benehmen, wie man es von anderen auch erwartet....

    Ansonsten ist Ferdls Posting nix hinzuzufügen
    knitterfreie fahrt wünscht
    womoline
    http://meinwomo.net
    http://leseratte.net

  4. #44
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    3422
    Beiträge
    690

    Standard

    Hallo, sind aktuell am Peloponnes unterwegs. Nun wir leisten uns meist den Luxus Campingplatz, jetzt sind die meisten zu 95 Prozent leer und kosten zwischen 15 und 20€ derzeit, ein paa ACCI gibt es auch. Gestern sind wir mal wieder frei gestanden, epidauros/ kalamakibeach, es war Sonntag, Kantine offen, herrlicher Strand, stranddusche, maximal 30 Besucher am Strand. Tafel Camping verboten, aber bei cantina gefragt, kein Problem, wir haben natürlich das Ersparte für die Zeche ausgelegt. 3 Fahrzeuge mit uns waren dort, in der Saison wird es sich nicht ausgehen. Heute sind wir wieder fast alleine auf einem Camping, Internet Dusche und Klima erhöhen doch den comfort? Grüße aus hydra vom Rudi
    MRudi, Bezirk Tulln mit Hobby 560, Landrover Discovery 4 oder mit Dethleff T4, Partnerin und zwa Hund

  5. #45
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo Rudi!

    Schönen Urlaub noch - lasst es Euch gut gehen!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  6. #46
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Hallo

    na dann noch einen erholsamen urlaub
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  7. #47
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    Melk, Niederoesterreich
    Beiträge
    67

    Standard

    wir sind die letzten 6 jahre ca. 9 Monate im jahr unterwegs. ( Griechenland, Deutschland, Dänemark, Baltikum, Frankreich, Spanien, Portugal, Ungarn, Marokko und einige mehr ) stehen zu 90% frei und bis jetzt ohne Probleme, machmal kommt die Polizei und da heißt es dann ein stückerl weiter. wir können maximal eine Woche stehen, dann geht's auf einen Stellplatz zum V+E oder auf einen cp, in größeren Städten gehen wir aus sicherheitsgründen auf CP. wir sind vorsichtig, aber nicht ängstlich und mit der zeit lernt man viel, vor allen braucht man immer eine Portion glück, das gilt aber auch für den rest des lebens. also drauf einlassen und wenn es spaß macht steht ihr meist an den schönsten plätzen...
    lg Lord 52

  8. #48
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    408
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    unser sog. "zweit-womo", ein kastenwagen mit camping ultra light ausstattung, welches von außen als solches nicht erkennbar ist, nutze ich gerne für kurztripps und kann da praktisch überall stehen.......natürlich verhalte ich mich nicht campermäßig, aber das ist es mir wert........und Freiheit pur
    Elke

  9. #49
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    3422
    Beiträge
    690

    Standard Freies stehen

    Entschuldigung! Hab erst jetzt gesehen dass ich ein Thema aus 2011 hervorgeholt habe. Ich denke aber das Thema ist ja immer aktuell? Gruß Rudi
    MRudi, Bezirk Tulln mit Hobby 560, Landrover Discovery 4 oder mit Dethleff T4, Partnerin und zwa Hund

  10. #50
    Registriert seit
    09.02.2016
    Ort
    Schwechat
    Beiträge
    33

    Standard

    heya,
    ich bin Jahrelange in Frankreich herumgekurvt, freies stehen ist da mehr als geduldet, (ein netter Franzose meinte es ist erlaubt solang man seinen Mist wieder mitnimmt *lach*)
    Gab nie probleme bis jetzt..

    LG Gü+Ga
    Fiat Ducato mit Terry 21 aufbau von Giottiline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •