Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: 38,5% WOMO Besteuerung in Österreich

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.2010
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    317

    Standard 38,5% WOMO Besteuerung in Österreich

    Hallo Leute,
    heute treibt mich die nackte Wut im Bauch dazu euch u.a. hier von der enormen Steuerbelastung in Österreich zu erzählen. Die meisten werden es sowieso schon am eigenen Leib gespürt haben.
    Ich habe unser neues WOMO aus D importiert und da es neu ist und wir private Käufer sind, müssen wir die Besteuerung mit dem österr. Finanzamt selber vornehmen. Dies habe ich vergangene Woche durchgezogen und kam dabei drauf wie wir Ösi's vom Fiskus ausgenommen werden.
    Wir müssen, sage und schreibe,
    38,5 % an Steuern, Abgaben und anderen div. grünen Mäntelchen
    bezahlen [!!!]

    Diese Schweinerei setzt sich folgendermaßen zusammen:
    Mehrwertsteuer
    Normverbrauchsabgabe (wird nach Verbrauch und Schadstoffausstoß berechnet)
    Malus für den CO2 Ausstoß
    Malus für die Diesel-Partikelemission
    Dies ergibt zusammen eine NOVA Normverbrauchsabgabe von 15,54 %

    Diese NOVA wird "selbstverständlich" vorher dem Fahrzeugnettopreis hinzu geschlagen und davon dann erst die MWSt. (also Steuer von der Steuer...ähemm, "Abgaben" natürlich) berechnet.
    Dies alles zusammen ergibt, bei einem Neufahrzeug das wohlgemerkt der Euronorm 4 entspricht, eine Belastung von 38,54 %!!!

    Das Mäntelchen für diese Schröpfung ist das grüne Schauer-Märchen über die Klimaerwärmung das unsere Politiker als scheinheilige Begründung benützen um das dumme Stimmvieh ausnehmen zu können.
    Die Meteorologen können uns nicht mal sagen wie das Wetter in 5 Tagen ist, aber wie hoch die Temperatur im Jahr 2050 sein wird, das möchten sie uns weß machen!?
    Die selben Politiker die unsere Staatshaushalte verschulden, die nicht mal die Auswirkungen der Finanzkrise verhindern können, den Verkauf von Drogen oder Völkermorde verhindern können oder wollen, dieselben überheblichen abgehobenen Herrschaften meinen in Helsinki oder Cancún das Weltklima beeinflussen zu können.
    Sie meinen aber gleichzeitig, SIE könnten das Weltklima beherrschen und den Temperaturanstieg auf 2 Grad begrenzen. Das ist eine der kühnsten Anmaßungen die es in der Geschichte je gegeben hat. Sie sind wohl der Meinung sie könnten den Weltraum, die Sonne und das Klima beherrschen!

    Aber 38,5% Belastung bei einem WOMO Kauf zu verlangen, DAS können sie, wir (das Volk) sind ja soooo dumm! In einem Land ohne namhafte Autoindustrie und demnach auch ohne jede Autofahrerlobby, ist das aber "anstandslos" durchzusetzen. DAZU sind die Grünen gerade recht um ihnen die Begründungen für diese Schweinereien zu liefern.

    So jetzt ist mir wohler.

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    Willkommen im Club der "negativ-über-das-System-Denker"

    Aber sieh es auch positiv - einst vor gar langer Zeit - inzwischen immer wieder wiederholt, aktuell siehe Wikileaks - gab ein Mächtiger namens Herodes den Auftrag, alle Neugeborenen aufs grausamste zu ermorden .... und - wurde das "Ziel" Jesus damit für immer ausgelöscht - im Gegenteil ? ?? !!!

    Irgendwann werden sich diese "Volkszertreter" selbst "ins Knie schießen" ...



    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von Player Beitrag anzeigen
    Diese Schweinerei setzt sich folgendermaßen zusammen:
    Mehrwertsteuer
    hi

    warum musst du bei einem import aus deinem EU staat mehrwertsteuer bezahlen ..?

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von Player Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    heute treibt mich die nackte Wut im Bauch dazu euch u.a. hier von der enormen Steuerbelastung in Österreich zu erzählen. Die meisten werden es sowieso schon am eigenen Leib gespürt haben.
    Ich habe unser neues WOMO aus D importiert und da es neu ist und wir private Käufer sind, müssen wir die Besteuerung mit dem österr. Finanzamt selber vornehmen. Dies habe ich vergangene Woche durchgezogen und kam dabei drauf wie wir Ösi's vom Fiskus ausgenommen werden.
    Wir müssen, sage und schreibe,
    38,5 % an Steuern, Abgaben und anderen div. grünen Mäntelchen
    bezahlen [!!!]

    Diese Schweinerei setzt sich folgendermaßen zusammen:
    Mehrwertsteuer
    Normverbrauchsabgabe (wird nach Verbrauch und Schadstoffausstoß berechnet)
    Malus für den CO2 Ausstoß
    Malus für die Diesel-Partikelemission
    Dies ergibt zusammen eine NOVA Normverbrauchsabgabe von 15,54 %

    Diese NOVA wird "selbstverständlich" vorher dem Fahrzeugnettopreis hinzu geschlagen und davon dann erst die MWSt. (also Steuer von der Steuer...ähemm, "Abgaben" natürlich) berechnet.
    Dies alles zusammen ergibt, bei einem Neufahrzeug das wohlgemerkt der Euronorm 4 entspricht, eine Belastung von 38,54 %!!!

    Das Mäntelchen für diese Schröpfung ist das grüne Schauer-Märchen über die Klimaerwärmung das unsere Politiker als scheinheilige Begründung benützen um das dumme Stimmvieh ausnehmen zu können.
    Die Meteorologen können uns nicht mal sagen wie das Wetter in 5 Tagen ist, aber wie hoch die Temperatur im Jahr 2050 sein wird, das möchten sie uns weß machen!?
    Die selben Politiker die unsere Staatshaushalte verschulden, die nicht mal die Auswirkungen der Finanzkrise verhindern können, den Verkauf von Drogen oder Völkermorde verhindern können oder wollen, dieselben überheblichen abgehobenen Herrschaften meinen in Helsinki oder Cancún das Weltklima beeinflussen zu können.
    Sie meinen aber gleichzeitig, SIE könnten das Weltklima beherrschen und den Temperaturanstieg auf 2 Grad begrenzen. Das ist eine der kühnsten Anmaßungen die es in der Geschichte je gegeben hat. Sie sind wohl der Meinung sie könnten den Weltraum, die Sonne und das Klima beherrschen!

    Aber 38,5% Belastung bei einem WOMO Kauf zu verlangen, DAS können sie, wir (das Volk) sind ja soooo dumm! In einem Land ohne namhafte Autoindustrie und demnach auch ohne jede Autofahrerlobby, ist das aber "anstandslos" durchzusetzen. DAZU sind die Grünen gerade recht um ihnen die Begründungen für diese Schweinereien zu liefern.

    So jetzt ist mir wohler.
    Servus!

    Ich geh mal davon aus dass du dich im Vorfeld über die auf dich zukommenden Steuern, Abgaben und Zusatzkosten informiert hast. Ansonst fällt dieser Thread unter "Naiv".

    Nix für Ungut und

    lg Ferdl
    lg Ferdl


  5. #5
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    276

    Standard

    Furchtbar ! Dabei hast Du noch Glück, ab 1.3.2011 wirds noch teurer (mit MWST ca. 50%). siehe

    http://www.campingforum.at/campingfo...ead.php?t=9688

    Ja WOMOs werden absolutes Luxusgut wie Ferrari und Co.

    Franz

  6. #6
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Daumen runter Unpassend

    Zitat Zitat von gerilu Beitrag anzeigen
    Willkommen im Club der "negativ-über-das-System-Denker"

    Aber sieh es auch positiv - einst vor gar langer Zeit - inzwischen immer wieder wiederholt, aktuell siehe Wikileaks - gab ein Mächtiger namens Herodes den Auftrag, alle Neugeborenen aufs grausamste zu ermorden .... und - wurde das "Ziel" Jesus damit für immer ausgelöscht - im Gegenteil ? ?? !!!

    Irgendwann werden sich diese "Volkszertreter" selbst "ins Knie schießen" ...



    gerilu
    um ganz ehrlich zu sein, deinen Beitrag finde ich unpasend, geschmacklos.

    Mondmann

  7. #7
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard Danke

    Zitat Zitat von Mondmann Beitrag anzeigen
    um ganz ehrlich zu sein, deinen Beitrag finde ich unpasend, geschmacklos.

    Mondmann
    Danke ! ja ja - wahre Worte ....
    "Tirolergruß"
    gerilu

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.2010
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hi

    warum musst du bei einem import aus deinem EU staat mehrwertsteuer bezahlen ..?

    lg
    g
    Weil, wie bereits gesagt, wir Privatmenschen sind und das Fzg. NEU ist. Nur bei gebrauchten Fahrzeugen fällt die MWSt. nicht in Österreich an, da im Kaufland bereits versteuert. Aber das sind ja sowieso nur mehr 1% Unterschied zwischen D und A.
    Das Kraut machen eben die "grünen Abgaben" fett, noch dazu weil man von denen nochmal die MWSt. bezahlen muss. Die werden dem Ntto. Kaufpreis dazu geschlagen und davon dann erst die MWSt. berechnet.
    GsD weiß man, weil Ö das einzige EU Land ist in dem es sowas überhaupt gibt, auf den Finanzämtern nicht mal genau wieviel CO2 Ausstoß sie berechnen sollen, da das nicht mal in dem COC Papier steht. Deshalb hat man da GsD noch etwas "Verhandlungsspielraum"!

    @ Ferdl
    und du meinst weil man es schon vorher weiß, werden die 38,5 % weniger???? In meinen Augen ist das eher naiv.

    @ Franz
    Deswegen hab ich es ja noch heuer importiert und die Abgaben bezahlt, weil es im nächsten Jahr noch teurer (grüner) wird.

  9. #9
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    hi

    bist in summe wenigstens guenstiger gefahren als wenn du hier gekauft haettest ..?

    lg
    g

    PS:
    du hast vergessen zu berechnen dass du - je nach deinen einkommensverhaeltnissen - ja schon zwischen 22% und 48 (?)% lohn- bzw einkommensteuer bezahlt hast
    in summe ist der steueranteil also viel hoeher als 38,5%
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.2010
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hi

    bist in summe wenigstens guenstiger gefahren als wenn du hier gekauft haettest ..?

    lg
    g

    PS:
    du hast vergessen zu berechnen dass du - je nach deinen einkommensverhaeltnissen - ja schon zwischen 22% und 48 (?)% lohn- bzw einkommensteuer bezahlt hast
    in summe ist der steueranteil also viel hoeher als 38,5%
    Is schon klar, aber ich wollte das Thema nicht auf einen allgemeinen Steuerthred ausweiten. Ist ja ein WOMO Forum hier.
    Ja klar abo bin ich günstiger gefahren, sogar viel günstiger, bled derfst bei dem Gschäft net sein. Meinst ich hätte mir das sonst angetan?

  11. #11
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    WL - Oberösterreich
    Beiträge
    312

    Standard

    Zitat Zitat von Player Beitrag anzeigen
    Is schon klar, aber ich wollte das Thema nicht auf einen allgemeinen Steuerthred ausweiten. Ist ja ein WOMO Forum hier.
    Ja klar abo bin ich günstiger gefahren, sogar viel günstiger, bled derfst bei dem Gschäft net sein. Meinst ich hätte mir das sonst angetan?

    Wieso jammast dann
    SG Trademark



    Wir 3, Bettina, LEA und Martin unterwegs mit KNAUS SÜDWIND 500FU und VW TIGUAN aus OÖ

  12. #12
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Niederösterreich/Matzendorf-&-Felixdorf
    Beiträge
    2.072

    Standard

    Zitat Zitat von Player Beitrag anzeigen
    Wir müssen, sage und schreibe,
    38,5 % an Steuern, Abgaben und anderen div. grünen Mäntelchen
    bezahlen [!!!]



    So jetzt ist mir wohler.

    passt ja eh,bislang waren es max 39,2% + Co2,also rund so ca 42%

    da bist mit 38,5% eh sehr gut drann
    lg

    Holiday
    (Alex)

    "Don't feed the trolls!"
    "Don't feed the baboons"

    http://www.holidaymobil.at
    http://www.ilusioncaravaning.com/

  13. #13
    Registriert seit
    01.04.2003
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    332

    Standard

    Zitat Zitat von Player Beitrag anzeigen
    Das Mäntelchen für diese Schröpfung ist das grüne Schauer-Märchen über die Klimaerwärmung das unsere Politiker als scheinheilige Begründung benützen um das dumme Stimmvieh ausnehmen zu können.
    Die Meteorologen können uns nicht mal sagen wie das Wetter in 5 Tagen ist, aber wie hoch die Temperatur im Jahr 2050 sein wird, das möchten sie uns weß machen!?
    Die selben Politiker die unsere Staatshaushalte verschulden, die nicht mal die Auswirkungen der Finanzkrise verhindern können, den Verkauf von Drogen oder Völkermorde verhindern können oder wollen, dieselben überheblichen abgehobenen Herrschaften meinen in Helsinki oder Cancún das Weltklima beeinflussen zu können.
    Sie meinen aber gleichzeitig, SIE könnten das Weltklima beherrschen und den Temperaturanstieg auf 2 Grad begrenzen. Das ist eine der kühnsten Anmaßungen die es in der Geschichte je gegeben hat. Sie sind wohl der Meinung sie könnten den Weltraum, die Sonne und das Klima beherrschen!
    Blendend formuliert, so ähnlich sehe ich es auch.

    Die WoMo-Besteuerung mit dem ganzen Grün-Wahn trifft mich zum Glück nicht. Wir fahren einen WoWa und der hat auch schon einige Jährchen auf dem Buckel, ich werde ihn daher nicht so bald ersetzen.

    Mach das Beste daraus und freue dich auf viele schöne Reisen mit deinem neuen WoMo.

    Gruß
    Frank
    aus Wien,
    Renault Scenic Diesel 2.0dCi, Automatik
    mit Sterckeman 390CP, 900kg

  14. #14
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von Player Beitrag anzeigen
    Das Mäntelchen für diese Schröpfung ist das grüne Schauer-Märchen über die Klimaerwärmung das unsere Politiker als scheinheilige Begründung benützen um das dumme Stimmvieh ausnehmen zu können.
    Die Meteorologen können uns nicht mal sagen wie das Wetter in 5 Tagen ist, aber wie hoch die Temperatur im Jahr 2050 sein wird, das möchten sie uns weß machen!?
    Die selben Politiker die unsere Staatshaushalte verschulden, die nicht mal die Auswirkungen der Finanzkrise verhindern können, den Verkauf von Drogen oder Völkermorde verhindern können oder wollen, dieselben überheblichen abgehobenen Herrschaften meinen in Helsinki oder Cancún das Weltklima beeinflussen zu können.
    Sie meinen aber gleichzeitig, SIE könnten das Weltklima beherrschen und den Temperaturanstieg auf 2 Grad begrenzen. Das ist eine der kühnsten Anmaßungen die es in der Geschichte je gegeben hat. Sie sind wohl der Meinung sie könnten den Weltraum, die Sonne und das Klima beherrschen!
    Ich gehe mal davon aus dass du der Überzeugung bist, dass der Mensch die Umwelt nicht negativ beieinflusst......

    Na schön......

    lg Ferdl
    lg Ferdl


  15. #15
    Registriert seit
    01.04.2003
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    332

    Standard

    Wenn wir uns schon ins OT ausbreiten...

    Der Mensch beeinflusst seine Umwelt zweifellos negativ.
    Es gibt aber gar nicht so wenige Wissenschafter, welche die Klimaerwärmung auf natürliche Ursachen zurückführen (Vulkane, Sonnenflecken,...) und andere die sie sogar bezweifeln.
    Viel Einfluss hat auch Methan (aus dem Meer und aus dem A.. von Rindern) was 4x so "wirksam" ist als CO2. Und die Wälder der Welt werden fleissig abgeholzt. Dem CO2 die Hauptschuld zu geben ist zu vereinfachend.
    Aber alle (Wirtschaft und Politik) nehmen das als Vorwand, uns mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Viele sind dann noch stolz, für die Umwelt etwas Gutes getan zu haben.
    Die Pkw sind an allem Schuld, die kann man leicht abzocken. Nicht aber die Kraftwerke, LKW, Bahnen, Schiffe und Flugzeuge.

    Gruß
    Frank
    aus Wien,
    Renault Scenic Diesel 2.0dCi, Automatik
    mit Sterckeman 390CP, 900kg

  16. #16
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo!

    Natürlich kann niemand genau nachweisen, welches CO2-Molekül welche Auswirkung worauf hat. Wir wissen aktuell nur sicher
    -dass die Welt eine Warmphase durchmacht, die in dieser extremen Geschwindigkeit ihrer Entwicklung beispiellos ist (die früheren Erderwärmungen haben viel, viel mehr Zeit gebraucht!).
    -dass die Ursachen dafür sehr komplex sind.
    - aber sicher der Einfluss von uns Menschen einen handfesten Anteil daran hat.

    Sonnenflecken können wir Menschen nicht beeinflussen, Vulkanausbrüche auch nicht (wobei letztere kurzfristig kühlen). Am Abholzen der Regenwälder sind wir Menschen selbst schuld, und bei diesem Problem mit dem Finger auf die Abholzenden, meistens bitter Arme, die keine andere Chance zum Überleben finden, steht uns in der entwickelten Welt nicht so gut an: Wir bzw. unsere Vorfahren haben unsere Umgebung selbst schon stark verändert.

    Das Problem ist, wie gesagt, komplex. Wozu sollten wir unsere Art, in den Urlaub zu fahren, ändern, weil zB. in Tundren Unmengen CO2 durch das Erwärmen des Permafrostbodens freigesetzt werden? Was geht das uns an, dass durch die rasante Erwärmung der Weltmeere auch dort sehr viel CO2 freigesetzt wird? Nun, am Anfang des Schlamassels steht, soweit es sich wissenschaftlich nachweisen lässt (und das geht mit der aktuellen Datenlage inzwischen (leider!) schon sehr gut, nur die Prozentzahlen, welcher Faktor wie groß genau ist, sind noch wissenschaftlich umstritten) der starke CO2-Ausstoß durch den Menschen seit etwa 100 Jahren. Der hat einen Teufelskreis in Gang gesetzt, der dafür sorgt, dass jetzt noch viel mehr CO2 freigesetzt wird.

    Erwärmte Permafrostböden und Meere künstlich abkühlen können wir nicht mehr. Was wir aber können ist, unser Verhalten an den entstehenden Schaden anpassen. Wahrscheinlich am leichtesten können wir im Verkehr mit unseren Ressourcen verantwortungsvoll umgehen, indem wir die Verkehrsmittel überlegt einsetzen. Da zu vernünftigem Verhalten bei fast allen auch ein gewisser handfester Grund notwendig ist, ist es durchaus vernünftig, bei der Treibstoff- und Autobesteuerung darauf Rücksicht zu nehmen. Denn wer ein dickes Auto kauft, kann die Steuern bezahlen, die alte Oma mit Mindestrente, die mit Kohle notdürftig heizt und auch die Welt verpestet, kann das nicht.

    Natürlich ist es nicht einzusehen, dass der Ertrag aus den Verkehrssteuern großteil irgendwo im Budget versickert. Und natürlich sind unsere Autos bei weitem nicht alleine der Grund, dass sich das Weltklima verändert. Aber in Österreich ist der Verkehr der einzige Sektor, in dem in den letzten 15 Jahren der CO2-Ausstoß ganz massiv zugenommen hat, die andere stagnieren in etwa. Da ist Gegensteuern nötig. Und, seien wir ehrlich: Bei den verstopften Straßen macht das Autofahren, das ohnehin mehr und mehr zum Autostehen verkommen ist, eh nur mehr mäßig Spass.

    Es soll auch bitte niemand sagen, dass es nicht möglich ist, sein Verhalten dem Zustand der Welt anzupassen: Die Amis verbrauchen ein Vielfaches an Energie pro Kopf wie wir, und unser Lebensstandard ist um nichts niedriger. Kaum ein Ami kann sich vorstellen, dass wir das schaffen. Warum also nicht selbst schauen, dass wir dort, wo es nicht wirklich weh tut, Rücksicht zu nehmen und dabei noch viel Geld sparen? Unsere Kinder werden die Welt auch nach uns noch brauchen!

    lg!
    georgf.

  17. #17
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    hallo georg

    Die Treibhausgas-Emissionen sind bis 2005 gegenüber 1990 um 14,2 Millionen Tonnen, somit um rund 18 Prozent angestiegen.

    das entspricht einer steigerung von unter einem prozentpunkt pro jahr

    der anstieg bei verkehr ist durch den fall des eisernen vorhanges entstanden, man kann sich das in der statistik gut ansehen

    es fahren nun eben um ein vielfaches mehr fahrzeuge durch oesterreich als vor 15 jahren, daher wird mehr getankt und daher wird - rechnerisch - mehr CO2 ausgestossen

    beim eigentlichen inneroesterreichischen verkehr (also das was wir beeinflussen koennen) ist der CO2 ausstoss in den letzten 15 jahren deutslich gesunken. jeder der logisch nachdenkt wird auch ohne jede statistk darauf kommen.

    1995: 3,600.000 fahrzeuge
    2009: 4,300.000 fahrzeuge
    daher ein anstieg von knapp 20%

    der wird bei den durch den anteil der fahrzeuge mit katalysator ect ect (ca 90%) leicht wett gemacht

    ich hab leider nicht die zeit jedes einzelne deiner argumente anhand von statistik und bekannten daten zu widerlegen

    bitte ned persoenlich nehmen, aber deine argumente lesen sich ein bisserl wie die wirren manifeste unserer gruenen ex-kummerln im parlament. inhaltlos, substanzlos, nur von ideologie gepraegt ....

    es reicht manchmal nicht sich nur die argumentation der jeweils nahestehenden poltischen gruppe zu eigen zu machen und diese zu vertreten. manchmal hilft es auch diese argumente mal selber so gut es geht objektiv nachzupruefen ...
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  18. #18
    Registriert seit
    20.09.2010
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus dass du der Überzeugung bist, dass der Mensch die Umwelt nicht negativ beieinflusst......

    Na schön......

    lg Ferdl
    Von was du ausgehst ist mir eigentlich schnurzpipegal. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du darfst meine Meinung gerne noch einmal lesen, oder zweimal oder noch öfter, irgendwann wirst du vielleicht verstehen was ich geschrieben habe. Wenn nicht, ist es genau so egal.

    Wie sagte schon Richard Nixon:
    Ich weiß, dass du glaubst, du verstehst, was ich denke, dass ich
    gesagt hätte, aber ich bin nicht sicher, ob du begreifst, dass das
    was du herausgelesen hast, nicht das ist, was ich meinte.

  19. #19
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  20. #20
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    aus dem schönen Niederösterreich
    Beiträge
    137

    Standard

    süß, eine Klimadebatte!

    Hatte mal eine Diskussion mit einem Vertreter der Grünen Partei. Er faselte auch etwas vom Klimawandel und vom CO² Ausstoß, den die ganzen bösen Autos verursachen würden.

    1. Das Klima befindet sich, seit es die Erde als geologischen Haufen gibt, im Wandel!

    2. Auf der Erde gab es immer wieder Wärme- und Kälteperioden (auch landläufig als Eiszeit tituliert). Kaum ein Wissenschaftler kann angeben, wodurch diese Wärme- und Kälteperioden ausgelöst wurden bzw. die Temperaturänderungen, die dann zu den Wärme- und Kälteperioden geführt haben.

    3. Dokumentierte Temperaturaufzeichnungen gibt es seit ca. 190 Jahren. Ich stelle mal die Frage in den Raum, wie genau die Ablesungen und die Geräte aus dem 20. Jahrhundert waren. Genauer, weniger genau, so genau wie heute??? Wenn sie damals auch schon genau waren, warum, wurden die Geräte dann weiterentwickelt?

    4. Seit ca. 10 Jahren versuchen Wissenschaftler aus Japan den nächsten El Nino vorherzusagen. Bis dato liegen sie bei einer Genauigkeit von ca. 50% - Wow, sag ich da nur. Wenn sich ein Pilot um 50 % irrt, dann fliegt er nach Norden statt nach Süden.

    5. Es ist wissenschaftlich keinerseits erwiesen und da kann ich jederzeit Quellenverweise angeben, dass ein Klimawandel bevorsteht. Dafür sind die bisherigen Aufzeichnungen Klimahistorisch einfach nur der Dreck unter dem Fingernagel - nur mal so als Metapher!

    6, 7. 8. usw. aus!

    Zum Thema: mich nervt es einfach, dass unsere Politiker glauben bzw. uns einzureden versuchen, durch eine höhere Besteuerung einen umwelttechnischen Lenkmechanismus einzuführen. Das ist nur ein weiterer Grund, das Budgetloch nicht größer werden zu lassen.

    Beispiel: das Autofahren ist heute um einiges teurer als vor 20 Jahren. Trotzdem herrscht mehr Verkehr, es gibt mehr Autos und es wird mehr gefahren. So what???

    Achja, bevor mich jetzt irgendwer steinigt, dass ich nur ein böser Autofahrer bin und die Luft verpeste und nichts für die Umwelt tue. Ich komme aus dem grünen Fach, allerdings falle ich für die Grünen unter den Begriff Baummörder, denn ich bin Förster!
    Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner langjährigen Erfahrung.

    Elchdampfer mit Bergland 395 grüßt alle!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •