Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Thermalcamping in Bairisch Kölldorf

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    73

    Standard Thermalcamping in Bairisch Kölldorf

    Neu und schon die erste Frage, kennt jemand von euch diesen Campingplatz??? Der Wetterbericht für die nächsten Tage schaut nicht so schlecht aus und wir würden gerne den Platz in Bairisch Kölldorf besuchen. Wie sind eure Erfahrungen???

    Liebe Grüße

    GERDA

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard

    Also den Platz kenn ich nicht aber hier vielleicht die Webseite, wen es interessiert: http://www.bairisch-koelldorf.at/index1.htm

    Ob das überdachte Pool allerdings jetzt noch nutzber ist, glaub ich fast nicht.
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

  3. #3
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Hallo Gerda,

    wir waren im März 2009 dort- sehr netter Campingplatz und ordentliche
    Sanitäranlagen und mit gutem Gasthaus (nicht nur für Campinggäste).
    Auch schöne, ebene Stellplätze.

    lg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Campingplatz Bairisch Kölldorf.jpg 
Hits:	176 
Größe:	106,3 KB 
ID:	1753  
    Günter aus Tirol

  4. #4
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    73

    Standard

    Hallo Saltun,

    danke für deine Antwort, das Womo wird schon fertig gepackt, hoffentlich hat das Restaurant auch jetzt in der toten Saison offen- werde mal versuchen anzurufen.
    Liebe Grüße

    GERDA

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.2009
    Ort
    wien 1130
    Beiträge
    47

    Standard bairisch kölldorf

    hallo gerda wir waren im mai 2009 am platztoiletten sehr sauber mit eigenen hunde bad !! rest. am platz
    bestens zu empfehlen günstiger tagesteller.kleines bad am platz. busverbindung nach badgleichenberg.
    idealer platz für erkundungsfahrt klöcher wein strasse oder südsteirischer wein strasse oder rigersburg.slovenisches thermalbad panovci ist auch nicht weit entfernt.
    mfg der brennerdoktor

  6. #6
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von gerda 1 Beitrag anzeigen
    Hallo Saltun,

    danke für deine Antwort, das Womo wird schon fertig gepackt, hoffentlich hat das Restaurant auch jetzt in der toten Saison offen- werde mal versuchen anzurufen.
    Wir waren damals im März die einzigen Camping-Gäste, das Restaurant war aber trotzdem
    offen und es haben auch andere Gäste dort gespeist.

    lg
    Günter aus Tirol

  7. #7
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    73

    Standard

    Hallo,

    sind um 16 Uhr bei Sonnenschein gut in Bairisch Kölldorf angekommen, ist wirklich ein hübscher Campingplatz, nur das Restaurant hat diese Woche geschlossen - bin mir aber sicher, dass ich in der Nähe ein gutes Lokal finden werde. Ich glaube wir sind die einzigen Campinggäste. Auf alle Fälle werden wir den Stellplatz beim Dorfheurigen in Unterschwarza besuchen, es wurde ja schon viel in diesen Forum von den guten Backhenderln geschwärmt.
    Liebe Grüße

    GERDA

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard

    Na gut Gerda1 und damit ihr zu Thomas und Ulli auch genau hinfindet, hier die Webseite samt Koordinaten http://www.camper-55plus.info/Stellp...rschwarza.html und BITTE richtet recht schöne Grüße von uns aus.
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

  9. #9
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    911

    Standard

    Zitat Zitat von gerda 1 Beitrag anzeigen
    ... Auf alle Fälle werden wir den Stellplatz beim Dorfheurigen in Unterschwarza besuchen, es wurde ja schon viel in diesen Forum von den guten Backhenderln geschwärmt.
    Hallo Gerda
    Nur vergiß nicht, der Wirt hat am Montag Ruhetag, da ist nix mit fressi-fressi. Möglicherweise locken Euch auch die Kardinalschnitten.
    Den Stpl. kannst Du aber benützen.
    Sollte der Boden dort weich sein, bleibt entlang der Dorfstraßen hinter der Asphaltbahn stehen (links der Zufahrt), die Wiese links u. rechts v. Tennisplatz ist oft tief und weich.
    Und wenn Ihr schon in der Gegend seid: vielleicht braucht Ihr auch steirisches Motoröl, das wird dort überall verkauft. An der Straße weiter Ri. Radkersburg gibt es am Straßenrand Standln, die verkaufen Kürbisse und andere Leckereien dieser Region, zB. Käferbohnen.
    Ich muß zum schwärmen aufhören, sonst ist die Tastatur vom sabber-sabber wieder unbrauchbar.
    lG Zotty
    Wir fahren um die Welt, verpulvern unser Geld.
    Was sollen wir im Altersheim, bei Magertopfen und Haferschleim

  10. #10
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    73

    Standard

    Hallo Zotty,

    Kardinalschnitten hmmmmmm und vorher ein knusperiges steirisches Backhenderl und da soll ich abnehmen?????? habe mir gerade die Finger beim Schreiben angesabbert. Ein Motoröl nehme ich mir auf alle Fälle mit- hmmm - Erdäpfelsalat mit Motoröl -traumhaft und ich patze mich meistens beim Essen damit an und dann die Flecken GRAUENHAFT
    Liebe Grüße

    GERDA

  11. #11
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.705

    Standard

    Hallo Gerda!

    Hier noch der direkte Link zur Web-Site von Thmas und Ulli: www.dorfheuriger.eu

    Hier könnt Ihr schon die Speisekarte studieren und überlegen was Euch wohl am Besten schmeckt.
    Bezüglich Kernöl: Wir haben beim letzten Besuch anläßlich seiner steirischen Schmankerltage direkt beim Thomas Kernöl gekauft. Herrlich grünlich Farbe, kräftiger, nußiger Geschmack. Zum Preis von €16,50 pro Liter.
    Ich habe irgendetwas in Erinnerung, daß Thomas und Ulli auch etwas mit Ganslessen vorhaben, habe aber auf seiner Homepage nichts gefunden, bei Interesse eventuell anrufen.

    Wir wünschen Euch noch einen schönen Urlaub und gutes Wetter.
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  12. #12
    Registriert seit
    12.08.2005
    Ort
    Österreich.Stmk.Graz/Umgebung/Nord
    Beiträge
    574

    Standard

    hallo!
    ullis dorfschenke ist ein guter tipp, dann auch gleich ein besuch bei http://www.pechmanns-alte-oelmuehle.at/
    GPS N 46.7514 E15.8124

    stellplatz ist vorhanden aber ohne v+e aber dafür mit an "guatn papperl"
    Öffnungszeiten:
    ab 13. Februar bis Ende März - Samstag und Sonntag ab 9 Uhr
    April bis Ende Juni - Freitag, Samstag, Sonntag ab 9 Uhr
    Juli bis November - Mittwoch bis Sonntag ab 9 Uhr Samstag und Sonntag gibt es heisse gebratene Stelzen und Ripperln.
    Klaus & Gitte
    Wohnort Stmk GU Nord
    http://sahlender-seiten.jimdo.com/
    unterwegs mit Bürstner T 624

  13. #13
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    73

    Standard

    Hallo Klaus,

    danke für deinen Tipp mit der Ölmühle - "wer ma schaun" hast du vielleicht eine Ahnung ob es den Lippizaner Franzl in Allerheiligen am Waas noch gibt, dort würden wir auch noch gerne einen Abstecher machen.

    Liebe Grüße

    GERDA
    Liebe Grüße

    GERDA

  14. #14
    Registriert seit
    08.10.2002
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Zitat Zitat von gerda 1 Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus,

    danke für deinen Tipp mit der Ölmühle - "wer ma schaun" hast du vielleicht eine Ahnung ob es den Lippizaner Franzl in Allerheiligen am Waas noch gibt, dort würden wir auch noch gerne einen Abstecher machen.

    Liebe Grüße

    GERDA
    Hallo Gerda,

    ja den gibts noch, wir waren vor 2 Wochen da.
    Liebe Grüße aus Salzburg
    Gerhard u. Erika


    Forumstreffen
    1.Bad Mitterndorf 10.9.-11.9.05 / 2.Mühlen 28.4.-1.5.06 / 3.St. Johann 15.9.-17.9.06 / 4.Andau 28.4-1.5.07 / 7.Almcamp 10.10.-12.10.08 / 8.Kramsach 30.4.-3.5.09 / 9.Poysdorf 9.10.-11.10.09 / 10.Burgstaller 13.5.-16.5.10 /
    11. Bad Mitterndorf 8.10-10.10.2010 / 12. Bairisch Kölldorf 29.4.-1.5.11 / 13.Dorfheuriger 21.-23.10.11 / 14. Wolfgangsee CP Lindenstrand 27.4.-1.05.12 / 17. Hanfdorf Reingers 27.9-29.9.13 / 27. Irdning Im Dörfl 11.10.-14.10.18 / 29. Stadl an der Mur beim Bräuhauser 03.10.-06.10.19 wir waren dabei

  15. #15
    Registriert seit
    12.08.2005
    Ort
    Österreich.Stmk.Graz/Umgebung/Nord
    Beiträge
    574

    Standard

    lippizanerfranzl gibts natürlich noch. der hat auch nichts dagegen wenn bei ihm übernachtet wird. bei bedarf bekommst auch strom. gps N46.95767 E15.57162
    Klaus & Gitte
    Wohnort Stmk GU Nord
    http://sahlender-seiten.jimdo.com/
    unterwegs mit Bürstner T 624

  16. #16
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    73

    Standard

    Hallo Gerhard, Hallo Klaus,

    danke für die schnelle Antwort, jetzt wird uns bald die Zeit zu kurz - aber wenn wir schon mal in der Südsteiermarkt sind, wäre ein Abstecher zum Lippizaner Franzl ein Hit.
    Liebe Grüße

    GERDA

  17. #17
    Registriert seit
    02.11.2003
    Ort
    Pottschach - Mitteleuropa
    Beiträge
    526

    Standard

    Hallo ein Tipp der mit Essen nichts zu tun hat
    in unmittelbare Nähe vom Stellplatz Unterschwarza befindet sich in Pichla das sehenswertes Handwerksdörfel

    http://www.museen.vulkanland.at/muse...rfl_Pichla.pdf

    das Museumsdorf ist mit den Fahrrad oder auch zu Fuss vom Stellplatz leicht zu erreichen.

    habe ein paar Bilder davon auf meiner HP

    http://www.edacurf.at/haka/reiseberi...ark_frame.html
    lg haka

    Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

    meine Reiseberichte unter www.haka.co.at

  18. #18
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von haka Beitrag anzeigen
    Hallo ein Tipp der mit Essen nichts zu tun hat
    in unmittelbare Nähe vom Stellplatz Unterschwarza befindet sich in Pichla das sehenswertes Handwerksdörfel

    http://www.museen.vulkanland.at/muse...rfl_Pichla.pdf

    das Museumsdorf ist mit den Fahrrad oder auch zu Fuss vom Stellplatz leicht zu erreichen.

    habe ein paar Bilder davon auf meiner HP

    http://www.edacurf.at/haka/reiseberi...ark_frame.html
    Hallo haka,

    danke für den Tipp - wir haben aber nur 1 Rad mit und per Pedes ist es sicherlich zu weit und die kleinere von unseren 2 Hunden ist sehr gehfaul - na klar die kurzen Haxerln. Wieviele km schätzt du ist es entfernt vom Stellplatz???
    Das Wetter ist traumhaft - wir sitzen in der Sonne und morgen geht es Richtung Unterschwarza auf ein feines Henderl und allerhand andere "Schweinereien"
    Liebe Grüße

    GERDA

  19. #19
    Registriert seit
    02.11.2003
    Ort
    Pottschach - Mitteleuropa
    Beiträge
    526

    Standard

    Zitat Zitat von gerda 1 Beitrag anzeigen
    Wieviele km schätzt du ist es entfernt vom Stellplatz???
    Hallo Gerda,
    soweit ich mich erinnern kann eine Strecike so um die 3 km
    lg haka

    Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

    meine Reiseberichte unter www.haka.co.at

  20. #20
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von haka Beitrag anzeigen
    Hallo Gerda,
    soweit ich mich erinnern kann eine Strecike so um die 3 km

    Danke haka,

    werde das mal mit Erwin besprechen
    Liebe Grüße

    GERDA

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •