Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 62 von 62

Thema: Steuerhorror droht: 20.000€ Steuer für EinfachWOMO !

  1. #61
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo

    Das hat jetzt sicher nichts mit in den falschen Hals bekommen zu tun aber dieses Beispiel ist soweit vom Normalbürger entfernt wie der Mond.

    Gehen wir mal davon aus daß das Objekt meiner Begierde ein Jeep Cherokee Bj. 2006 im Ausland um ca 11000.- zu bekommen ist, so habe ich 16 % Nova zu zahlen. Soweit so gut.Nun kommt noch die co2 Abgabe dazu bisher 114x25 =2850.- abzüglich 1/8 per Jahr also 2011 =1068.75 nach alter Berechnungsmethode.
    Ab März 2011 dasselbe Auto 6550.- abzüglich 1/8 per Jahr = 2456.25 also knapp 1400 Euro mehr in der Welt der Normalsterblichen. Für mich ist das sehr viel Geld.

    Der Krux dabei, selbiges Auto das in Österreich zugelassen war kostet bei einem Besitzerwechsel keine co2 Steuer ob das dem freien Warenverkehr entspricht ?

    Warum muss ich im Ausland kaufen? Weil das Angebot in Österreich einfach zu klein ist.

    Herzliche Grüße

    Mario

  2. #62
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von suzlj80 Beitrag anzeigen
    Der Krux dabei, selbiges Auto das in Österreich zugelassen war kostet bei einem Besitzerwechsel keine co2 Steuer ob das dem freien Warenverkehr entspricht ?
    hallo mario

    nein, entspricht es zu 90% nicht
    sobald der erste bzw die ersten interessensvertretung bis rauf zum EUgH klagt bekommt sie recht

    so wie bei den anderen gesetzen die der staat erlaesst und die gegen den freien warenverkehr verstossen (leasingcausa firmenwaegen, steuer-LKW ect ect...)

    nur die drei oder vier jahre die das dauert, in der kann der staat kassieren, und das reicht mal vorerst um die noetigsten budgetloecher zu stopfen

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •