Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: hegykö - essen gehen

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    408
    Blog-Einträge
    1

    Standard hegykö - essen gehen

    guten abend,

    sind nun, nachdem wir kurz in körmend bei der neuen therme halt gemacht haben, weiter nach lenti (leider derzeit nur sehr eingeschränkter betrieb zwecks um- und neubaues - bis ca. anfang november),
    gefahren, und wollen daher morgen oder übermorgen nach hegykö, und wollten fragen, wo man
    dort zu moderaten preisen essen gehen kann. Ich glaube mich erinnern zu können, daß ich hier
    im forum schon mal einen beitrag in dieser richtung gelesen habe, nur leider finden tu ich das nicht
    mehr............

    wir danken im voraus für jede antwort

    liebe grüße aus lenti

    elke und ernst
    Klagenfurt


    PS: wir wollten zuerst zwar nach kehidakustany fahren, aber das scheint uns aufgrund der Umwelt-
    situation - dieser giftige rote schlamm - der nicht allzuweit entfernt ist, derzeit nicht sehr ratsamt.
    interessieren würde uns aber trotzdem, ob man um die therme in kehidakustany mit hunden gut spazieren ´gehen kann.
    Elke

  2. #2
    Registriert seit
    27.12.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von Michael1001 Beitrag anzeigen
    guten abend,

    sind nun, nachdem wir kurz in körmend bei der neuen therme halt gemacht haben, weiter nach lenti (leider derzeit nur sehr eingeschränkter betrieb zwecks um- und neubaues - bis ca. anfang november),
    gefahren, und wollen daher morgen oder übermorgen nach hegykö, und wollten fragen, wo man
    dort zu moderaten preisen essen gehen kann. Ich glaube mich erinnern zu können, daß ich hier
    im forum schon mal einen beitrag in dieser richtung gelesen habe, nur leider finden tu ich das nicht
    mehr............

    wir danken im voraus für jede antwort

    liebe grüße aus lenti

    elke und ernst
    Klagenfurt


    PS: wir wollten zuerst zwar nach kehidakustany fahren, aber das scheint uns aufgrund der Umwelt-
    situation - dieser giftige rote schlamm - der nicht allzuweit entfernt ist, derzeit nicht sehr ratsamt.
    interessieren würde uns aber trotzdem, ob man um die therme in kehidakustany mit hunden gut spazieren ´gehen kann.

    Wenn wir in Hegykö sind gehen wir meistens zum Gösser ca. 50 m vom Campingplatz entfernt. das ist gut essen und die Preise sind sehr günstig.

    Es ist aber auch ein Rest. beim Hottel die sind zwar nicht so billig aber auch sehr gut.
    Bacchus
    Unterwegs mit Bavaria T 68 BD

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    408
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    danke für deinen tip bacchus, wir werden bei nächster gelegenheit auf dich anstoßen.....prost!

    lg

    ernst und elke
    Elke

  4. #4
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    98

    Standard körmed?

    hallo michael!

    hab gelesen dass ihr in körmed gewesen seid...
    wie ist es dort?
    ist das eine therme (mit saunalandschaft) oder eher ein "freibad".
    wie sieht es mit stellplätzen - übernachtungsmöglichkeit aus?
    wir hätten vor ende oktober hinzufahren - würdet ihr die anlage empfehelen?

    danke und grüsse
    michael
    Ist wirklich aller Anfang schwer?

  5. #5
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Linz/Do.
    Beiträge
    20

    Standard essen gehen

    Hi WoMike Habe da eine Info für dich.Meine Frau und ich waren schon des öfteren im Kehida Thermalbad das in der Nähe von Bück sich befindet und wir waren davon sehr begeistert.Vor allem die Saunalandschaft ist sehr gut.Mann kann auch im Winter im freien in einem wunderbar warmen Thermalwasser baden und einen Camping Platz gibts auch.Siehe Info:
    __________________________________________________ ____________________________
    [h1]Lázár Thermal Camping [/h1]
    [h2]Kehidakustány - Ungarn (Zala)[/h2]
    Kontaktdaten:
    Lázár Thermal Camping
    Kossuth L. 46/b
    8784 Kehidakustány
    Ungarn / Zala
    Telefon: 06 30 9398 876 oder +36/30/9362850 Internet: http://www.lazarcamping.hu
    (156 Aufrufe)


    Aufrufe (Letzte 30 Tage): 57

    __________________________________________________ __________________________
    Noch ein Bad weiß ich mit Saunalandschaft in Szent Gothadt direkt bei Heiligenkreut im Lafniztal(Burgenland).Nur wie es dort mit Camping ausschaut kann ich derzeit nicht sagen.
    Grüße
    Gisi & Erwin
    Yukon - Call of Wilderness
    Moose,Adventures & Grizzly,s
    http://www.docs-yukon-page.at/

  6. #6
    Registriert seit
    27.12.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von Doc-Blei Beitrag anzeigen
    Hi WoMike Habe da eine Info für dich.Meine Frau und ich waren schon des öfteren im Kehida Thermalbad das in der Nähe von Bück sich befindet und wir waren davon sehr begeistert.Vor allem die Saunalandschaft ist sehr gut.Mann kann auch im Winter im freien in einem wunderbar warmen Thermalwasser baden und einen Camping Platz gibts auch.Siehe Info:
    __________________________________________________ ____________________________
    [h1]Lázár Thermal Camping [/h1]
    [h2]Kehidakustány - Ungarn (Zala)[/h2]
    Kontaktdaten:
    Lázár Thermal Camping
    Kossuth L. 46/b
    8784 Kehidakustány
    Ungarn / Zala
    Telefon: 06 30 9398 876 oder +36/30/9362850 Internet: http://www.lazarcamping.hu
    (156 Aufrufe)
    Aufrufe (Letzte 30 Tage): 57

    __________________________________________________ __________________________
    Noch ein Bad weiß ich mit Saunalandschaft in Szent Gothadt direkt bei Heiligenkreut im Lafniztal(Burgenland).Nur wie es dort mit Camping ausschaut kann ich derzeit nicht sagen.
    Hi

    Ist der Campingplatz in der Therme??? was kostet der Eintritt, konnte es nicht finden:-))
    Bacchus
    Unterwegs mit Bavaria T 68 BD

  7. #7
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    98

    Standard Thermalroute

    hallo doc blei!

    danke f.d. guten tipp!!
    st. gotthard hätte uns auch interessiert und somit steht die route fest:
    St. Gotthard - Körmend - Kehida...

    da werden wir dann mit schwimmhäuten wieder nach wien kommen...
    Ist wirklich aller Anfang schwer?

  8. #8
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Linz/Do.
    Beiträge
    20

    Lächeln essen gehen

    Wenn du ins Kehida fährst so hätte ich einen Tip wenn du vom Bad in Kehidakustany auf die Bundesstr. die von Bück nach Zalaegerszeg führt in Richtung Zalaegerszeg fährst kommst du zu einem kleinen Stausee.800 Meter vorher ist eine Kreuzung und dort befindet sich eine Jägercsarda dort kannst du sehr gut und preiswert Essen.Übrigens sind in der Nähe noch einige Schöne Thermalbäder so wie Bad Bück mit seinem Thermalsee ferner Zalakaros und das Kehida!Jedenfalls wünsche ich dir viel Spass und keine Schwimmheute!
    Grüße
    Gisi & Erwin
    Yukon - Call of Wilderness
    Moose,Adventures & Grizzly,s
    http://www.docs-yukon-page.at/

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    408
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    guten abend WoMik,

    leider kann ich über körmed nicht viel sagen, wir sind nur abends da stehengeblieben, mit den hunden
    gassi gegangen, übernachtet (am parkplatz - war kein problem) und morgens wieder weitergefahren.

    alles sieht von außen wie erwarten war neu und unbenützt aus, auf dem parkplatz stand noch ein womo und etwa 20 pkw´s.

    für uns ist dieses bad nicht geeignet, weil wir mit unseren drei kleinen hundis auch einiges an wander-
    möglichkeiten benötigen. aber vielleicht gefällt es ja euch und ihr schreibt ein kurzes statement zu diesem bad.

    lg und schönen urlaub

    elke
    Elke

  10. #10
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Linz/Do.
    Beiträge
    20

    Lächeln SPAZIEREN MIT Hunden

    Hi 1001 In Kehidakustany kannst du weite Runden gehen denn du bist nicht weit weg vom Kis Balaton.Auch die Hügel um das Kehida Thermal laden zum Wandern ein.
    Grüße
    Gisi & Erwin
    Yukon - Call of Wilderness
    Moose,Adventures & Grizzly,s
    http://www.docs-yukon-page.at/

  11. #11
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    Guten Morgen Doc-Blei,
    ich habe von dieser Therme noch nichts gehört, folgende Fragen:
    wie sind die Wassertemperaturen im Thermeninnen- und Außenbereich, wann wurde die Therme gebaut, welchen Eindruck macht das Hotel?

    Vielen Dank, Wolfgang

  12. #12
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    408
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    guten morgen DocBlei,

    würde mich brennend interessieren, ob die nähere umgebung wandermöglichkeiten für uns und unsere
    drei kleinen hundis hat!

    lg

    elke
    Elke

  13. #13
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    408
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    oh sorry sehe erst jetzt, daß du mir eh schon ausführlich geantwortet hast. recht herzlichen dank!

    elke
    Elke

  14. #14
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    408
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hi DocBlei,

    sorry, habe deine antwort öübersehen.

    lg

    elkie
    Elke

  15. #15
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Linz/Do.
    Beiträge
    20

    Lächeln Kehidakustany

    Hi Pfeil49 Das Kehida Thermal gibt es schon Jahrzehnte.Anlässlich eines Jagdausfluges vor ca7 Jahren in der Nähe von Szalaegerszeg meinte ein Jagdkollege dass er ein nettes altes Bad wisse.Also fuhren wir nach Kehidakustany und siehe da aus dem kleinen netten alten Bad war eine moderne Therme mit super Hotel entstanden und wir waren so die eine der Ersten Testgäste.Die Thermenlandschaft reicht vom Erlebnissbad,Kinderbecken,Whirlpool,Saunalandschaf t,Heilbad,Freibad und sehr warmes Freibad die auch im Winter auch offen sind.Im Sommer sind noch einige Becken so wie ein Wellenbad geöffnet!Ebenfalls gibt es noch ein Buffet ,Restaurant,Friseur und eine Konditorei http://www.thermalsee.de/kehida-ther...nisbad_37.html
    http://www.kehidakustany.de/
    http://www.lazarcamping.hu/indexde.htm
    Geändert von Doc-Blei (16.10.2010 um 15:25 Uhr)
    Grüße
    Gisi & Erwin
    Yukon - Call of Wilderness
    Moose,Adventures & Grizzly,s
    http://www.docs-yukon-page.at/

  16. #16
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.705

    Standard

    Hallo Michael!

    Habe erst jetzt diesen Thread angesehen. Kann Dir zum Gasthaus in Hegykö folgenden Link geben.

    www.tornacos.hu

    Wir waren bisher recht zufrieden, kennen das Lokal schon gut 14 Jahre. Preis / Leistung stimmt, speziell die Graurindspezialitäten sind empfehlenswert.
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  17. #17
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    Hallo Doc-Blei, vielen Dank für die umfassende Info, muss ich im Auge behalten, bin neugierig wie sich in Zukunft Windverfrachtungen von diesem roten Giftstaub auf diese Gebiete auswirken werden.

  18. #18
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Linz/Do.
    Beiträge
    20

    Cool Giftwolke

    Also ich denke dass sich die Windverfrachtungen dort in Grenzen halten da meistens Westwetter herscht und der Ort Kehidakustany in einer Hügelkette liegt. Der Unglücksor sich doch viel näher bei Györ befindet als zum Kisbalaton!
    Grüße
    Gisi & Erwin
    Yukon - Call of Wilderness
    Moose,Adventures & Grizzly,s
    http://www.docs-yukon-page.at/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •