Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Winter Stellplätze

  1. #1
    Registriert seit
    27.12.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    177

    Standard Winter Stellplätze

    Hi

    Da nun schön langsam der Winter näher kommt und wir heuer mal Wintercampen mit Schifahren machen, suche ich Stellplätze von wo aus man direkt in den Lift steigen kann. Auch sollte man ein paar Tage stehen bleiben können.
    Kennt wer solche Plätze???
    Bacchus
    Unterwegs mit Bavaria T 68 BD

  2. #2
    Registriert seit
    10.05.2006
    Ort
    Österreich. Steiermark
    Beiträge
    141

    Standard

    Hallo

    In Zauchensee, direkt am Lift stehen jeden Winter einige Womo´s. So viel ich gesehen habe ganz ohne Strom und Wasser. Das Schigebiet ist wunderschön, Gastronomie und Hütten (Schnapshütte) super.

    LG MANICHRU

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Innsbruck-Land
    Beiträge
    82

    Standard

    Hallo,
    in Hochfügen im Zillertal gibt es ebenfalls die Möglichkeit mit dem Wohmobil zu übernachten. Die haben dort einen eigenen Parkplatz nur für Womos angelegt. Schneegarantie, da sehr hoch gelegen. Skischaukel nach Kaltenbach. Beides Topskigebiete! 50m zur Piste und den Liften bzw. Gondelumlaufbahn.
    LG
    LG
    Susanne und Roland
    unterwegs auf Carthago Chic e-line I 50

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    seefeld und leutasch bieten ebenfalls camping am skilift, allerdings
    hab ich keine ahnung was da verlangt und geboten wird.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Innsbruck-Land
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von bacchus Beitrag anzeigen
    Hi

    Da nun schön langsam der Winter näher kommt und wir heuer mal Wintercampen mit Schifahren machen, suche ich Stellplätze von wo aus man direkt in den Lift steigen kann. Auch sollte man ein paar Tage stehen bleiben können.
    Kennt wer solche Plätze???
    Hallo,
    haben uns heute den Camping Grubhof in Lofer angesehen (www.grubhof.com). Ein toller Platz! Liegt zwar nicht direkt am Lift (2km), bietet aber einen eigenen Skibus.
    LG
    Susanne und Roland
    unterwegs auf Carthago Chic e-line I 50

  6. #6
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    81

    Standard Camping an der Schipiste

    Hallo,

    ich weiß nicht ob du auch einen CP suchst, oder wirklich nur einen Stellplatz. Falls du einen CP suchst, kann ich dir den CP Tirol Camp in Fieberbrunn sehr empfehlen. Platz ist direkt an der Piste mit super Wellnessanlage. Hallenbad kann sogar gratis benutzt werden, Saunawelt kostet extra. Wir waren schon einige Male dort - ist nicht ganz billig, aber man ganz einen ganz tollen Winterurlaub verbringen. Das Schigebiet ist auch sehr nett, hat zwar keine 100 km Pisten, aber ausreichend und es ist auch für jedermann etwas dabei. Vorteil ist, dass dieser Teil der Kitzbühleralpen nicht so überlaufen ist. In jedem Fall mit Hund + Kind empfehlenswert.
    Ach ja - wir sind zwar keine Langläufer, aber die Loipe geht auch direkt am CP vorbei!
    Ernst, Susanne und Christa im Euramobil 580 LS
    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.2010
    Beiträge
    2

    Standard Wintercamper gesucht

    Hallo liebe Camper,

    ich bin Redakteurin einer Produktionsfirma.
    Zur Zeit recherchiere ich über das Wintercampen, weil ich es sehr interessant finde und wir gerne einen Beitrag mit Wintercampern , über das wintercampen machen würden.

    Wenn jemand von euch Interesse hat, wäre es toll, wenn ihr euch melden könntet.

    Mit freundlichen Grüßen ,
    Sandra Stein

    0221/474418272
    oder info@meworks.tv

  8. #8
    Registriert seit
    27.12.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von Ernst640 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich weiß nicht ob du auch einen CP suchst, oder wirklich nur einen Stellplatz. Falls du einen CP suchst, kann ich dir den CP Tirol Camp in Fieberbrunn sehr empfehlen. Platz ist direkt an der Piste mit super Wellnessanlage. Hallenbad kann sogar gratis benutzt werden, Saunawelt kostet extra. Wir waren schon einige Male dort - ist nicht ganz billig, aber man ganz einen ganz tollen Winterurlaub verbringen. Das Schigebiet ist auch sehr nett, hat zwar keine 100 km Pisten, aber ausreichend und es ist auch für jedermann etwas dabei. Vorteil ist, dass dieser Teil der Kitzbühleralpen nicht so überlaufen ist. In jedem Fall mit Hund + Kind empfehlenswert.
    Ach ja - wir sind zwar keine Langläufer, aber die Loipe geht auch direkt am CP vorbei!
    Hi

    Langläufer sind wir auch nicht , aber einen Hund haben wir dabei.:-) Wellnes ectr. sind sicher vom Vorteil. mal sehen ob sich ein längerer aufenthalt ausgeht.
    Bacchus
    Unterwegs mit Bavaria T 68 BD

  9. #9
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Innsbruck-Land
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von Ernst640 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich weiß nicht ob du auch einen CP suchst, oder wirklich nur einen Stellplatz. Falls du einen CP suchst, kann ich dir den CP Tirol Camp in Fieberbrunn sehr empfehlen. Platz ist direkt an der Piste mit super Wellnessanlage. Hallenbad kann sogar gratis benutzt werden, Saunawelt kostet extra. Wir waren schon einige Male dort - ist nicht ganz billig, aber man ganz einen ganz tollen Winterurlaub verbringen. Das Schigebiet ist auch sehr nett, hat zwar keine 100 km Pisten, aber ausreichend und es ist auch für jedermann etwas dabei. Vorteil ist, dass dieser Teil der Kitzbühleralpen nicht so überlaufen ist. In jedem Fall mit Hund + Kind empfehlenswert.
    Ach ja - wir sind zwar keine Langläufer, aber die Loipe geht auch direkt am CP vorbei!
    Hallo,
    hab mir den CP im Internet angesehen. Er ist wirklich sehr toll! Aber die Preise sind extrem hoch!!!! Habt Ihr für den Hund tatsächlich € 12,-- gezahlt?
    LG
    Susanne und Roland
    unterwegs auf Carthago Chic e-line I 50

  10. #10
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von Koala 45 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hab mir den CP im Internet angesehen. Er ist wirklich sehr toll! Aber die Preise sind extrem hoch!!!! Habt Ihr für den Hund tatsächlich € 12,-- gezahlt?
    Ja die Preise sind sehr hoch, aber da wir im Winter nur 1 Woche fahren und im Winter ohnehin auch wegen der Schipässe der Urlaub viel teurer als im Sommer ist, haben wir das in Kauf genommen. Wir waren zuletzt Weihnachten 2008/09 in Fieberbrunn und ich glaube wir haben 10 oder 11 € für den Hund bezahlt. Nachteil in Fieberbrunn ist mit Sicherheit der Preis und für uns, dass man für die Ferien Weihnachten und Ostern schon sehr früh vorbuchen muss, da der CP sehr gut besucht ist. Dazu muss ich anmerken, dass wir im Winter eine eigene Badekabine haben wollen, da es sonst im WOMO schon sehr eng und feucht wird. Ich habe - auch aufgrund des Preises - voriges Jahr einen anderen CP ausprobiert - Comfort Camping Stubai in Neustift im Stubaital. Ich muss sagen - wir waren sehr enttäuscht. Der CP ist zwar schön, aber mit Tyroncamp einfach nicht zu vergleichen.
    1. in Fieberbrunn sind die priv. Badezimmer direkt am Platz, d. h. neben deinem WOMO oder Wohnwagen. In Neustift sind sie im allgemeinen Waschhaus. Daher mussten wir, da ich nicht ewig durch den Schnee zum Bad laufen wollte, direkt neben Stall und Misthaufen parken.
    2. Beim CP Stubai sind nur die Lifte vom Elfer zu Fuß zu erreichen - man fährt sehr lange mit der Gondel hinauf und hat dann nur zwei Schlepplifte. Die Talabfahrt war trotz Schneelage im Tal gesperrt, offensichtlich hat man an Schneekanonen für die Unterlage gespart. Die Rodelbahn ist toll, aber deswegen fahre ich nicht eine Woche in Winterurlaub. Die anderen Liftanlagen (Gletscher bzw.Schlick 2000 Fulpmes) sind zwar toll aber nur per Schibus zu erreichen. Als Hundebesitzer kennt ihr das aber - man kann nicht den ganzen Tag schifahren, sondern man muss (zumindest einer muss) immer wieder mal zum Hund, was aber mit Schibus äußerst mühsam ist.
    3. Es gab am CP im Stubaital zwar eine Sauna - aber eben nur eine Sauna, so wie man sie halt eventuell auch zu hause hat. In Fieberbrunn gibt es ein Hallenbad, dass auch dem Kind spaß macht und eine Vitalwelt mit Sauna und Dampfbad, das einem Thermalbad in nichts nachsteht.
    Also wenn ich alles in allem inklusive Schipässe vergleiche, zahlt sich - zumindest für uns - der Preisunterschied aus.
    Ernst, Susanne und Christa im Euramobil 580 LS
    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

  11. #11
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    98

    Standard Katschberg St. Magarethen

    hallo!

    am fuße des katschberg auf der salzburger seite in st. margarethen gibt es am fusse des sesselliftes einen großen parkplatz.
    hier stehen immer ein paar womos. eben, gute zufahrt genügend platz um ungestört am rand zu stehen.

    grüsse michael
    Ist wirklich aller Anfang schwer?

  12. #12
    Registriert seit
    17.10.2009
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    105

    Standard

    griaß' enk !
    Schau mal beim " Schluga " rein, ist vor Hermagor- paar km vor dem Nassfeld, schöne Anlage - mit einigen Zusatzeinrichtungen, hab vor Jahren diesen WCP genossen,
    ansonsten stehen auch auf dem PP der Gondelbahn immer WoMo's, allerdings als Selbstversorger ....

    lg

  13. #13
    Registriert seit
    29.07.2005
    Ort
    Österreich. Hart bei Graz
    Beiträge
    202

    Standard

    Reiteralm gibt es auch Camping im Winter, ist ned weit von der Gondel
    Am ersten Urlaubstag schlagen wir Fliegen tot, am zweiten ignorieren wir sie und am dritten sagen wir: "Ihr könnt mich mal – aufessen

    www.grisu-auf-reisen.at

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •