Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Mir stinkst

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Wien, Türnitz
    Beiträge
    1.891

    Standard Mir stinkst

    und das gewaltig.

    Heute habe ich efahren das die Asfinag die Vignettenpreise wieder anheben will. von derzeit 80 euro auf 100 Euro!!

    Und was bekommt man dafür??

    Wenn ich mir teile der West ansehe die kann bald nur mehr mit einen Geländewagen befahren so ein Fleckerlteppich ist das.

    Die Autobahnparkplätze sind mit abstand die schlechtestesn in Westeuropa.
    Es werden einfach nur mehr Dixiklos aufgestellt und diese sind zuge***** bis zum Rand. Wenn ich mir da die Französischen und Schweizer Autobahnen ansehe das weiß ich was man für sein Geld bekommt.
    Warum schafft das die Asfinag nicht?

    Gerade Autobahnen und deren Infrastruktur (Rastplätze usw) sind doch ein Aushängeschild für uns.

    Wir trotteln zaheln und die Asfinag sch**** auf uns.

    So ich habe fertig!

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Wo ist das Problem?

    Also wenn ich 100,- für die Vignette zahle, dann ist das für ein ganzes Jahr mögliches 24h / Tag herumfahren in ganz Österreich doch recht preiswert.

    Ein Spottpreis gegen die 120,- die wir heuer in Italien auf der Strecke Arnoldstein - Rom und Rom - Civitavecchia und Genua - Arnoldstein gelöhnt haben.

    Und vor Jahren war mit dem Soloauto die Strecke nach Paris und retour von D über den Elsaß mit ca 65,- auch ned gerade billig.

    Das fällt halt unter Inflation und irgendwie müssen ja mal die versteckten Staatsschulden auch a bissi weniger werden
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    Zitat Zitat von Marsi Beitrag anzeigen
    und das gewaltig.

    Heute habe ich efahren das die Asfinag die Vignettenpreise wieder anheben will. von derzeit 80 euro auf 100 Euro!!

    Und was bekommt man dafür??

    Wenn ich mir teile der West ansehe die kann bald nur mehr mit einen Geländewagen befahren so ein Fleckerlteppich ist das.

    Die Autobahnparkplätze sind mit abstand die schlechtestesn in Westeuropa.
    Es werden einfach nur mehr Dixiklos aufgestellt und diese sind zuge***** bis zum Rand. Wenn ich mir da die Französischen und Schweizer Autobahnen ansehe das weiß ich was man für sein Geld bekommt.
    Warum schafft das die Asfinag nicht?

    Gerade Autobahnen und deren Infrastruktur (Rastplätze usw) sind doch ein Aushängeschild für uns.

    Wir trotteln zaheln und die Asfinag sch**** auf uns.

    So ich habe fertig!
    Hallo Marsi
    Du hast hier etwas falsches gehört. Die Vignette für 2011 kostet ca, € 76,00 und noch nicht € 100,00. HAbe ich in den OÖ-Nachrichten gelesen und die sind sehr genau. Die neuen Rastplätze sind schon sehr schön und haben eine gute Infrastruktur. Da kannst Dich sogar tuschen uind auch Kinderwickeln, meint adolfo
    Geändert von as61828 (16.09.2010 um 19:45 Uhr)
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Also wir sind jetzt vorige Woche von Wien über die Semmeringschnellstraße-St.Veit-Ossiachersee-Villach auf die Autobahn. Da sieht man genug, was neu gebaut hinzugekommen ist. War kürzer und schneller unterwegs als je zuvor.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    Marsi hat Kaffeesud gelesen und macht seinem Unwillen Luft. Er wird doch nicht im Ernst glauben, dass um mehr als 20 € erhöht wird. Jetzt ist September, die Leute haben andere Sorgen als sich mit Gerüchten zu befassen. Nichts für ungut!

  6. #6
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von pfeil49 Beitrag anzeigen
    Marsi hat Kaffeesud gelesen und macht seinem Unwillen Luft. Er wird doch nicht im Ernst glauben, dass um mehr als 20 € erhöht wird. Jetzt ist September, die Leute haben andere Sorgen als sich mit Gerüchten zu befassen. Nichts für ungut!
    hallo

    so schlecht hat der marsi ned gehoert

    und abgesehen von der vignette, da wird noch einiges auf uns zukommen nach dem wahlwochenende

    fuer die vignette ist es aber fast ein bisserl zu knapp
    vermutlich geht die dann erst 2012 auf die angegebene 100,-
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    aus da Steiamoark, im Suma Karntn
    Beiträge
    4.610

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    da wird noch einiges auf uns zukommen nach dem wahlwochenende
    Hallo

    Und genau DAS ist der springende Punkt....
    lg aus Oberaich , Bernhard und Familie. Karntn is lei 1


    RDH Websolutions wir erstellen Webseiten,

    und auf Facebook ( danke für ein "gefällt mir")




  8. #8
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard

    Die Schweizer Vignette kostet 40.-Sfr. ob du sie im Jänner oder erst im Dezember brauchst, egal. Im nächsten Jahr ist sie nicht mehr gültig.

    Die neuen Asfinag Rastplätze sind wirklich sehr schön geworden.
    Was man an französischen Autobahnen bezahlt ist mehr wie Wucher und das nur für einmal fahren. Wir haben schon vor den Euro Zeiten zwischen Mühlhausen und der spanischen Grenze ATS 1000.- für eine Strecke bezahlt.

    Italien genauso und auch Spanien ist nicht gerade billig. Alle Ostländer rundherum verlangen Gebühren, warum sollten wir alles gratis haben. Auch diejenigen, welche NUR durchfahren, müssen zahlen und das sind nicht wenige.

    Dass natürlich viele Baustellen sind, das nervt schon aber auch als wir heuer durch die Schweiz fuhren, waren da auch nicht weniger. Auch diese Autobahnen sind renovierungs bedürftig und Staus hatten wir genug.

    Sind wir froh, dass wir "NUR" die Vignette haben. Würde einen Kilometer abhängige Maut kommen (wie in Frankreich) dann würde es anders aussehen.
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    Das einzig Gerechte wäre eine kilometerabhängige Maut. Manche fahren sehr selten Autobahn, manche öfters. Die Italiener zeigen uns das seit Jahrzehnten, die Franzosen sind vielleicht zu teuer, aber deren Autobahnen sind 1a. Die Deutschen verlangen nichts und ersticken im Stau. Alle gleichviel zahlen zu lassen, wie bei uns in Österreich ist unverständlich, ich wundere mich über die sonst so überlegten Schweizer, vielleicht liegt's an der überbordenden Administration.

  10. #10
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Denk, daß die Vignette auch um 100 EUR das kleinere Übel ist!

    Kilometerabhängige Maut, und irgendwann wird sie kommen, wird sicher so berechnet, daß ein Normalfahrer wesentlich mehr zahlt! Wenn wer wenig fährt, hat man ja auch jetzt die Wahl zwischen der 10 Tages und 2 Monatsvignette! Und die breite Masse wird wieder brennen ....
    Mit 1-2 mal im Winter schifahren, und im Sommer ein paar Fahrten mit dem Wohnwagen wird man die 70/100EUR schnell erreichen!

    Was das aufregen bringt, sieht man ja am Beispiel Slowenien. Kurzvignette zu kurz für Hin- und Heimreise, also nur mehr 6 Monate!
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  11. #11
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    Österreich, Steiermark, Kalsdorf
    Beiträge
    281

    Standard

    Zitat Zitat von pfeil49 Beitrag anzeigen
    Das einzig Gerechte wäre eine kilometerabhängige Maut.
    Hallo Pfeil

    Je nachdem wie mans sieht. Ich bin gezwungen jeden Tag ca. 120 km in die Arbeit zu fahren, dabei nütze ich großteils die Autobahn. Eine kilometerabhängige Maut wäre für mich als Pendler ein Disaster. Habe ohnehin schon ca. 350 Euro Spritkosten im Monat.
    Dann könnte ich gleich aufhören zu arbeiten und lebe am besten von der Mindestsicherung
    liebe Campergrüße von
    Werner(48) und seinen 3 Mädls Waltraud(?),Verena(17) u. Carina(14) sowie Rüde Aco(7) aus Kalsdorf bei Graz,
    Unterwegs mit Hyundai Santa Fee und Hobby 440Exclusive

  12. #12
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Santatöni
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von Marsi Beitrag anzeigen
    und das gewaltig.

    Heute habe ich efahren das die Asfinag die Vignettenpreise wieder anheben will. von derzeit 80 euro auf 100 Euro!!

    Und was bekommt man dafür??

    Wenn ich mir teile der West ansehe die kann bald nur mehr mit einen Geländewagen befahren so ein Fleckerlteppich ist das.

    Die Autobahnparkplätze sind mit abstand die schlechtestesn in Westeuropa.
    Es werden einfach nur mehr Dixiklos aufgestellt und diese sind zuge***** bis zum Rand. Wenn ich mir da die Französischen und Schweizer Autobahnen ansehe das weiß ich was man für sein Geld bekommt.
    Warum schafft das die Asfinag nicht?

    Gerade Autobahnen und deren Infrastruktur (Rastplätze usw) sind doch ein Aushängeschild für uns.

    Wir trotteln zaheln und die Asfinag sch**** auf uns.

    So ich habe fertig!

    Hallo Ausgebeutet*

    Mich stört es das ich noch für z.B. Arlberg, Brenner zusätzlich bezahlen muss. Dann lieber 100 Euro und die Tunnel usw. kosten nichts. Oder gleich wie in der Schweiz, 40 Franken aber dafür nur 80 Km/h mit Hänger auf Autobahn fahren, aber man kann ja halt nicht alles haben. Dann schon lieber mehr bezahlen aber dafür 100 fahren.

    lg Oli

  13. #13
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    Hallo topcat,

    vollstes Verständnis, bei der Erstellung einer Pauschalmaut hat sich der Gesetzgeber sicher gedacht, dass die Wenigfahrer die Vielfahrer alimentieren, auch der Vignettenverkauf einmal im Jahr ist verwaltungstechnisch simpel, ob's gerecht ist, sei dahingestellt. Ich kann damit leben, noch dazu, wo die Schnellstraßen miteinbezogen sind. Ob ein Osttiroler im Lesachtal das auch so sieht, kann bezweifelt werden.

  14. #14
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    aus da Steiamoark, im Suma Karntn
    Beiträge
    4.610

    Standard

    Zitat Zitat von FlorianNoe Beitrag anzeigen
    Denk, dass die Vignette auch um 100 EUR das kleinere Übel ist!
    und da könnten ( müssen) wir fast noch danke sagen...

    Schaut mal in die Nachbarländer.

    Abgezockt wirst so und so, eh klar, aber die Vignette sollte schon in dieser Form bestehen bleiben, da darf sie dann in einigen Jahren auch einen hunderter kosten, brauche auch keine Kilometer bezogene Maut.
    Sind wir froh, dass es momentan noch so läuft
    lg aus Oberaich , Bernhard und Familie. Karntn is lei 1


    RDH Websolutions wir erstellen Webseiten,

    und auf Facebook ( danke für ein "gefällt mir")




  15. #15
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Ein wegen der Liebe in Wien gestrandeter Steirer!
    Beiträge
    4.048

    Standard

    hallo!

    also ich hoffe auch das die vignette bleibt, denn wenn bei uns auch die kilometerabhängige maut kommt, fahren sicher wida viele auf der bundesstraße und diese sind dann wida verstopft.

    lg arnie
    Unterwegs mit Hymer Exsis-SK und Italophilia

    www.steirerarnie.com

  16. #16
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    284

    Standard

    hallotschi,

    ich hoffe, die vignette bleibt - wir haben heuer auf der durchreise zum urlaubsziel marokko (über schweiz, fankreich, spanien) allerin in frankreich rund 85,- euronen für 1 strecke bezahlt!!!!

    lg
    flaumi
    \"freistadt liegt am frauenteich und rundherum liegt österreich\"
    fahre womo LMC cruiser und eine neue 125er honda
    www.stumhe.at

  17. #17
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Hallo Marsi

    sei froh wie es ist, jede änderung wird mit sicherheit teurer!!!!!!!

    ich bin ebenfalls mit der vignettenlösung sehr zufrieden auch wenn sie € 100,--kosten würde, brauchen doch die womofahrer zwei stück vignetten und selbst das ist noch günstiger als eine km abhängige maut!!!

    und die raststellen der asfinag find ich auch nicht schlecht!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  18. #18
    Registriert seit
    19.10.2002
    Ort
    aus dem (fast immer) sonnigen Süden
    Beiträge
    1.878

    Standard

    Ich hab überhaupt kein Problem mit dem Vignettenpreis auch nicht wenn er auf 100 Euronen steigen sollte.
    Bei den vielen Kilometern die ich pro Jahr auf Österreichs Autobahnen zurücklege geht das schon in Ordnung. Vor allem hat ja jeder die Wahl ob er eine Kurzvignette kauft oder eben eine Jahresvignette.
    Mich stört eigentlich nur das ewige Gejammere der ausländischen Urlauber von wegen Abzocke, ich denke das eine Vignette mit Fixpreis ohnehin eine sehr günstige und kalkulierbare Variante ist.

    Natürlich wird eine eventuelle Erhöhung erst nach den Landtagswahlen bekanntgegeben aber das sollte ein halbwegs inteligenter und gelernter Österreicher ohnehin wissen

    Alle die über unseren Vignettenpreis so meckern empfehle ich einmal nachzurechnen was im Vergleich dazu eine einzige (Kurz-)Urlaubsreise in den Süden (Italien, Slovenien) oder Westen (Frankreich) im Verhältniss dazu kostet. Wer da wirklich objektiv nachrechnet wird draufkommen wie günstig Österreich im Vergleich eigentlich ist.

    Auch der manchmal schlechte Straßenzustand ist ein Argument aber auch da brauchen wir nicht meckern wenn ich an manche Autobahnen im Ausland denke. Dafür maulen dann andererseits alle wenn es viele Baustellen gibt.
    Ist halt typisch Österreich alles wird bemeckert bzw.begrantelt und bei den anderen is sowieso alles viel viel besser

    meint
    Grisu



    der gerade gestern über die mit Baustellen überflutete Südautobahn ins regnerische Zell am See gefahren ist und findet, dass die Autobahn eigentlich trotzdem recht brauchbar ausgebaut ist
    .


    Alle haben gesagt das geht nicht, dann ist einer gekommen der wusste das aber nicht und hat es einfach gemacht

    7,6 Millionen Österreicher granteln und sind gestresst, der Rest kommt aus Kärnten (ich natürlich auch)

    >>>>Homepage<<<< und auch >>>> www.campingservice.at <<<<

  19. #19
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Zitat Zitat von grisu Beitrag anzeigen
    Mich stört eigentlich nur das ewige Gejammere der ausländischen Urlauber

    Hallo

    ....und nicht nur der urlauber, sondern auch der österreicher!!!!!!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  20. #20
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo!

    Nun, 100,00 Euro schmerzen schon mehr beim bezahlen als 76,00!

    Aber auch ich wäre "damit einverstanden" - ist im Vergleich zu unseren Nachbarn, egal wo (CH, SLO, HU, CZ,...) immer noch "günstig".

    Und soooo schlecht sind die meisten AB in A nicht. Die neu gebauten Asfinag Rastplätze sind sowieso super!
    Wenn dort jeder die "Taferl" (Hinweistafeln/Gebotsschilder) beachten würde hätte ich auch immer ein Plätzchen mit dem Gespann....
    Na egal, jedenfalls ist es dort immer sauber, es gibt wie schon Adolfo erwähnte Duschen und Wickeltische - letztere sogar mit Heizstrahler darüber!
    Am Dienstag dieser Woche waren wir am Rastplatz Kalwang, da gab es sogar Kaffee- und Getränkeautomaten mit moderaten Preisen!

    Die "Meckerer" hört man immer nur über unsere Vignette schimpfen, nicht über die Maut in SLO und HR!

    Womit ich beim nächsten "Punkt" wäre:
    Slowenische Vignette!
    Unsere Nachbarn haben in den letzten Jahren enorm viel an Strassen/Autobahnen errichtet!
    Und für wen? Na für die Touristen die dann ans Meer fahren, also nur durch SLO durchfahren - nicht mal tanken oder einkaufen....

    Natürlich holen sie sich "ihren Teil", ist doch wohl auch verständlich, oder?
    Machen wir ja auch, nur eben mit "anderen Tarifen"!

    Italien- und Frankreichurlauber erwähnten eh´ schon die etwas höhere Maut in diesen Ländern - also noch mal:

    uns geht es auch mit 100,00 Euro Maut pro Jahr noch gut!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •