Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 127

Thema: Propangaspreise Österreich,

  1. #1
    Registriert seit
    12.09.2010
    Beiträge
    33
    Blog-Einträge
    3

    Standard Propangaspreise Österreich,


    Im Großraum Klagenfurt zahlt man für die 11 kg Füllung so um die 30 Euro. Im Urlaub in Italien haben mich deutsche Camperfreunde darauf aufmerksam gemacht, das die Füllung in Deutschland die Hälfte kostet. Hat sich bei einem Ausflug nach München bewahrheitet. 15 Euro für eine 11 kg Propanfüllung, wobei es im bayrischen Raum bei der BayWa angeblich noch billiger sein soll, aber die angeblich ein unreineres Gas verkaufen. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, oder hat einer mit Propangas der BayWa schon schlechte Erfahrungen gemacht?

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Wien, Türnitz
    Beiträge
    1.891

    Standard

    Die Preise sind sogar innerhalb Österreichs sehr verschieden bin ich draufgekommen.

    Ich nutzte BP light.

    Es gibt sogar in Wien unterschiedliche Preise...

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.704

    Standard

    Habe vor 2 Wochen in OÖ für eine graue 11kg Tauschflasche € 32,90 zahlen müssen. Habe mich grün und blau geärgert, aber was willst machen wenn das Gas aus ist.
    Im Raum Wien kenne ich zwei Verkaufsstellen wo du die 11kg Tauschflasche um 21,80, bzw. 18,60 bekommst.
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    �sterreich.
    Beiträge
    327

    Standard

    Wo ? Auch die Flaga-Alu ?

    Vielleicht können wir die Konkurrenz ankurbeln...
    /\\
    ===
    ramses





  5. #5
    Registriert seit
    12.09.2010
    Beiträge
    33
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Spittelberg Beitrag anzeigen
    Habe vor 2 Wochen in OÖ für eine graue 11kg Tauschflasche € 32,90 zahlen müssen. Habe mich grün und blau geärgert, aber was willst machen wenn das Gas aus ist.
    Im Raum Wien kenne ich zwei Verkaufsstellen wo du die 11kg Tauschflasche um 21,80, bzw. 18,60 bekommst.
    Ich weiss, nur ein Tip. Habe in München im Freistaat zwei Oberösterreicher getroffen, die sich beim Hornbach in Deutschland eindecken. Müsste man nur schauen, wo da einer in Grenznähe ist. Erstens ohne Probleme und Preis für die 11 kg Tauschflasche um die 12 Euro.
    Nur bei uns in Kärnten bist denen ausgeliefert, traurig aber wahr.

  6. #6
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    15

    Standard Gaspreis

    Zitat Zitat von lupinoklu Beitrag anzeigen
    Ich weiss, nur ein Tip. Habe in München im Freistaat zwei Oberösterreicher getroffen, die sich beim Hornbach in Deutschland eindecken. Müsste man nur schauen, wo da einer in Grenznähe ist. Erstens ohne Probleme und Preis für die 11 kg Tauschflasche um die 12 Euro.
    Nur bei uns in Kärnten bist denen ausgeliefert, traurig aber wahr.
    Leider sind auch wir in der Steiermark benachteiligt.Bezahle für eine 5 kg. Flasche Euro 18,- .11 kg. kosten ca. 34,-,oder kennt jemand eine günstigere Verkaufsstelle.??

  7. #7
    Registriert seit
    12.09.2010
    Beiträge
    33
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Nein, da sind sie sich österreichweit ziemlich einig.
    Ich habe ja aus Deutschland mehr als die 2 11 kg Flaschen geholt. Da zahlt es sich schon aus. Man müste nur schauen, welches der kürzeste Weg zu einer deutschen Hornbach oder BaWA (Lagerhaus) filiale ist. Aber vorsicht, offiziell sind nur die 2 Flaschen im Gaskasten erlaubt!!!
    Gerhard

  8. #8
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von lupinoklu Beitrag anzeigen
    Aber vorsicht, offiziell sind nur die 2 Flaschen im Gaskasten erlaubt!!!
    Gerhard
    hallo

    quelle?

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  9. #9
    Registriert seit
    19.10.2002
    Ort
    aus dem (fast immer) sonnigen Süden
    Beiträge
    1.878

    Standard

    Aber vorsicht, offiziell sind nur die 2 Flaschen im Gaskasten erlaubt!!!
    Äh Einspruch - ist nicht ganz exakt so

    Mann darf so viele Gasflaschen zulässig mitführen, wie sicher befestigt, stehend, und an ausreichend entlüfteter Stelle transportiert werden können.
    Auch auf Dinge wie Zuladung usw. muss natürlich geachtet werden.
    Aber es stimmt, dass dies in der Praxis zumindest bei einem Campingfahrzeug meist 2 Stück 11kg Flaschen sein werden

    Die anderen Transportmöglichkeiten (z.B. belüftete Ladefläche, Anhänger usw.) wurden ja ohnehin schon ausgiebigst diskutiert und beschrieben. Ob sowas wirklich Sinn macht muss jeder für sich selbst entscheiden. So wie ich immer bei dieser Diskussion zu sagen pflege: Nicht alles was nicht ausdrücklich verboten ist macht auch Sinn
    .


    Alle haben gesagt das geht nicht, dann ist einer gekommen der wusste das aber nicht und hat es einfach gemacht

    7,6 Millionen Österreicher granteln und sind gestresst, der Rest kommt aus Kärnten (ich natürlich auch)

    >>>>Homepage<<<< und auch >>>> www.campingservice.at <<<<

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Niederösterreich/Matzendorf-&-Felixdorf
    Beiträge
    2.072

    Standard

    Zitat Zitat von grisu Beitrag anzeigen
    Äh Einspruch - ist nicht ganz exakt so

    Mann darf so viele Gasflaschen zulässig mitführen, wie sicher befestigt, stehend, und an ausreichend entlüfteter Stelle transportiert werden können.
    Auch auf Dinge wie Zuladung usw. muss natürlich geachtet werden.
    Aber es stimmt, dass dies in der Praxis zumindest bei einem Campingfahrzeug meist 2 Stück 11kg Flaschen sein werden

    Die anderen Transportmöglichkeiten (z.B. belüftete Ladefläche, Anhänger usw.) wurden ja ohnehin schon ausgiebigst diskutiert und beschrieben. Ob sowas wirklich Sinn macht muss jeder für sich selbst entscheiden. So wie ich immer bei dieser Diskussion zu sagen pflege: Nicht alles was nicht ausdrücklich verboten ist macht auch Sinn

    aber auch nur bis 333 kg ohne das es ein gefahrenguttransport ist
    lg

    Holiday
    (Alex)

    "Don't feed the trolls!"
    "Don't feed the baboons"

    http://www.holidaymobil.at
    http://www.ilusioncaravaning.com/

  11. #11
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von lupinoklu Beitrag anzeigen

    15 Euro für eine 11 kg Propanfüllung, wobei es im bayrischen Raum bei der BayWa angeblich noch billiger sein soll, aber die angeblich ein unreineres Gas verkaufen. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, oder hat einer mit Propangas der BayWa schon schlechte Erfahrungen gemacht?
    Wir nutzen schon jahrelang das Gas von BayWa und hatten noch nie Probleme. Kosten für eine 11 kg Flasche war letztes mal 13,80 €. Fürs mobile Camping (bzw. bis jetzt zum Fischen fahren) haben wir die BP light hier sind die Preise extrem
    Liebe Grüße Uschi
    (Salzburg)

    Dauercamper seit 12.09.2002
    "Fahr"Camper seit 25.08.2010

  12. #12
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von holiday Beitrag anzeigen
    aber auch nur bis 333 kg ohne das es ein gefahrenguttransport ist
    hallo

    jo, netto explosivmasse
    also je nach temperatur rund 30 stk 11kg flaschen ...
    da sollte man(n) eine zeitlang auskommen damit

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  13. #13
    Registriert seit
    12.09.2010
    Beiträge
    33
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von hera Beitrag anzeigen
    Wir nutzen schon jahrelang das Gas von BayWa und hatten noch nie Probleme. Kosten für eine 11 kg Flasche war letztes mal 13,80 €. Fürs mobile Camping (bzw. bis jetzt zum Fischen fahren) haben wir die BP light hier sind die Preise extrem
    Danke, hat mir sehr geholfen. Weil in Freilassing ist eine BayWA und die sind recht günstig. Meine Flaschen waren ja in der Garage des Womo mit Spanngurten fixiert und daher absolut sicher. Aber wissen das auch die "kostümierten" auf der Strasse?
    Und von wegen Beladung: Mein Hymertramp 664 hat zwar am Papier 3100 kg aber ein Gewichtscheck mit leichter Beladung hat 3500 kg ohne Fahrer beim Raiffeisen Lagerhaus ergeben .
    Gerhard

  14. #14
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von lupinoklu Beitrag anzeigen
    Danke, hat mir sehr geholfen. Weil in Freilassing ist eine BayWA und die sind recht günstig. Meine Flaschen waren ja in der Garage des Womo mit Spanngurten fixiert und daher absolut sicher. Aber wissen das auch die "kostümierten" auf der Strasse?
    Und von wegen Beladung: Mein Hymertramp 664 hat zwar am Papier 3100 kg aber ein Gewichtscheck mit leichter Beladung hat 3500 kg ohne Fahrer beim Raiffeisen Lagerhaus ergeben .
    Gerhard
    Genau dort holen wir das Gas auch
    Liebe Grüße Uschi
    (Salzburg)

    Dauercamper seit 12.09.2002
    "Fahr"Camper seit 25.08.2010

  15. #15
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.072

    Standard

    Zitat Zitat von hera Beitrag anzeigen
    Wir nutzen schon jahrelang das Gas von BayWa und hatten noch nie Probleme. Kosten für eine 11 kg Flasche war letztes mal 13,80 €. Fürs mobile Camping (bzw. bis jetzt zum Fischen fahren) haben wir die BP light hier sind die Preise extrem
    wär jetzt interessant, ob die Gaspreise bei "BayWa in Vorarlberg" auf deutschem oder österreichischem Niveau sind ...
    Grüße aus Korneuburg
    Christian+Clara mit Amelie+Annika auf Seat Alhambra Style mit Dethleffs Camper 500 TK

    --------------------------------------------------

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass das komplette Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

  16. #16
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Kärnten, Ossiacher See
    Beiträge
    171

    Standard

    Hallo lupinoklu,

    hier im forum gibts unter "sonstige fachthemen" noch einen anderen Gasthread. Da wurde im August heurigen Jahres gepostet, dass es für Mitglieder verschiedener Campingclubs/Autofahrerclubs bei der Gas-Handels-Gesellschaft für Kärntner Verhältnisse sehr günstig Gas zu beziehen sei. Eine Verkaufsstelle von denen befindet sich in Fohnsdorf/Stmk., also um einiges Näher als nach Deutschland rauf fahren. Hier der Link dazu: http://www.ghg-gashandelsgesellschaf...nt.php?idcat=6

    Meine Anfrage per e-mail von voriger Woche, ob das denn auch stimmt, wurde bis heute leider nicht beantwortet. Zum Anrufen hab ich noch keine Zeit gehabt. Vielleicht probierst es mal dort.

  17. #17
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von Peter und Monika Beitrag anzeigen
    Hallo lupinoklu,

    http://www.ghg-gashandelsgesellschaf...nt.php?idcat=6

    Meine Anfrage per e-mail von voriger Woche, ob das denn auch stimmt, wurde bis heute leider nicht beantwortet. Zum Anrufen hab ich noch keine Zeit gehabt. Vielleicht probierst es mal dort.
    Sollte schon noch stimmen, ich habe vor ca. 2 Wochen eine 11kg Flasche bei der GHG in
    Thaur zum Preis von 18,50€ getauscht.

    lg
    Günter aus Tirol

  18. #18
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo Campingfreunde,
    ich überlege z.Z. den Einbau einer Gas-Tankflasche. Kostet ca. € 250,00 und man kann bei jeder Auto-Gastankstelle in Europa selbst die Tankflasche füllen. Als Reserve bleibt eventuell eine normale Tauschflasche auch im Gaskasten. In anderen europäischen Ländern ist die Tankflasche schon Alltag.

    www.gasfachfrau.de

    LG
    cca1

  19. #19
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von cca1 Beitrag anzeigen
    Hallo Campingfreunde,
    ich überlege z.Z. den Einbau einer Gas-Tankflasche. Kostet ca. € 250,00 und man kann bei jeder Auto-Gastankstelle in Europa selbst die Tankflasche füllen. Als Reserve bleibt eventuell eine normale Tauschflasche auch im Gaskasten. In anderen europäischen Ländern ist die Tankflasche schon Alltag.
    www.gasfachfrau.de
    LG
    cca1
    hi

    die tank aluflaschen sind prima

    sie haben aber leider keine zulassung als fix eingebauter fahrzeugtank
    diese zulassung hat - unter bestimmten voraussetzungen - nur die rote (?) wynen stahlflasche
    und die kommt mir nicht ins auto, ist viel zu schwer

    ned falsch verstehen, ich werde mir wenns mal guenstig passt auch so eine alutankdingsda fuers womo holen

    aber es soll ja leute geben die die ueberreglementierungen durch die div gesetzgeber geradezu anbeten und fur die der einbau einer nicht zugelassene flasche nicht in frage kommt

    daher sollte man(n) das schon auch dazuschreiben

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  20. #20
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Niederösterreich/Matzendorf-&-Felixdorf
    Beiträge
    2.072

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hi

    die tank aluflaschen sind prima

    sie haben aber leider keine zulassung als fix eingebauter fahrzeugtank
    diese zulassung hat - unter bestimmten voraussetzungen - nur die rote (?) (GRÜNE) wynen stahlflasche
    und die kommt mir nicht ins auto, ist viel zu schwer

    ned falsch verstehen, ich werde mir wenns mal guenstig passt auch so eine alutankdingsda fuers womo holen

    aber es soll ja leute geben die die ueberreglementierungen durch die div gesetzgeber geradezu anbeten und fur die der einbau einer nicht zugelassene flasche nicht in frage kommt

    daher sollte man(n) das schon auch dazuschreiben

    lg
    g
    die kragenflasche passt halt leider nicht in alle gaskästen rein und die alutankflasche ist noch höher als die normalen kragenflaschen
    lg

    Holiday
    (Alex)

    "Don't feed the trolls!"
    "Don't feed the baboons"

    http://www.holidaymobil.at
    http://www.ilusioncaravaning.com/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •