Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 127

Thema: Propangaspreise Österreich,

  1. #81
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    [QUOTE=Michael;172860]
    Zitat Zitat von bodomalo Beitrag anzeigen
    Bauhaus auch 29,50


    Weiß ich nicht, Treibstoff ist aber z.B. sehr teuer in Slowenien, daher vermute ich mal Gas auch.
    Es zahlt sich auch nicht aus für 1 Flasche mind. 90 Minuten mit dem Auto herum zu fahren..

    Lieber bodomalo,
    liebe Forumianer !

    @ bodomalo: Die Treibstoffpreise liegen in Slowenien ca. 15 - 20 Cent !! unter den österreichischen Treibstoffpreisen. Ich hab mich selbst gewundert, war aber vor 3 Wochen in SLO und war angenehm, überrascht als ich getankt hab.

    @ Forumianer: ich bin schon Eurer Meinung, das die Preise relativ hoch sind, aber an
    alle die sich hier über die hohen Gaspreise zeilenweise auslassen - an Euch hab ich mal eine Frage: Wieviel Tonnen Gas verbraucht Ihr eigentlich
    im Laufe einer Saison ??
    Ich mein, is nur so eine Frage .........
    Ich danke Dir, brauch ich es nicht zu tippen

    Ich versteh das Herumgesülze auch ned, denn im Vergleich zu denrestlichen Kosten sind die paar Gasfüllungen pro Jahr wirklich Peanuts...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  2. #82
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Wien, Türnitz
    Beiträge
    1.891

    Standard

    Sehe ich auch so es gibt weit schlimeres als wegen ein paar cent quer durch ne stadt zu fahren nur weils dort das Gas billiger gibt.
    Unterwegs mit Toyota Verso S verfolgt von Niewiadow 126NT

  3. #83
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.264

    Standard

    [quote=Flüsterer;172883]
    Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen


    Ich versteh das Herumgesülze auch ned, denn im Vergleich zu denrestlichen Kosten sind die paar Gasfüllungen pro Jahr wirklich Peanuts...
    Hallo

    aber irgendwo muss man doch anfangen zu sparen, sonst geht sich doch nie ein grosses neues womo aus, wo man sich dann wieder über gewicht und go box benachteiligt fühlt
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  4. #84
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.705

    Standard

    Nur zur Info!

    Habe heute in Marrakessch / Marokko meine österreichische Gasflasche problemlos an einer Füllstation mit Propangas füllen lassen. Die Flasche wurde gewogen, 1kg Gas war noch drinne, also wurden auch nur 10kg verrechnet.
    Das schlug sich mit 14.- Dirham/kg zu Buche, gesamt also 140.- Dirham, entspricht ca. €13,00. Solche Preise wünsche ich mir auch in Österreich, ist wohl nicht ganz realistisch.

    Übrigens: Die marrokanischen Gasflaschen haben den gleichen Anschluß wie unsere Flaschen, können bei Bedarf also ohne Adapter verwendet werden!!!!
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  5. #85
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    servus,

    wir tanken gas in deutschland, bei 8 eigenflaschen zahlt sich der zwischenstopp bei einer dienstreise schon aus.
    vor einer woche, 18,90 in füssen

    6 flaschen getauscht als gegen hornbach in ö 14 pro fl. gespart.

    zahlt sich aber auch nur bei sowiesofahrdavorbei aus.

    mit 6 fl. komm ich über den winter, und wir heizen das ganze jahr unser womo.
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  6. #86
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    0-19 Wien-Favoriten; 1980-2013 Linz-Urfahr; seit 2016 Klagenfurt & später (auch) Krumpendorf
    Beiträge
    419

    Standard "NUR" ein paar Cent ... ?!?!?

    Zitat Zitat von Marsi Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so es gibt weit schlimeres als wegen ein paar cent quer durch ne stadt zu fahren nur weils dort das Gas billiger gibt.
    Wie soeben vom Kollegen beschrieben, kann man "DienstReisen" durchaus damit verknüpfen, "(günstigeres)GAS zu bunkern" !
    Zu den "Spannen" - per heute:
    BP-Leicht
    bzw. Stahl - jeweils(NUR!) 10(!) kg: 36,- bzw. 34,50 T€uronen.
    Quelle: B3-BP,Mauthausen

    BAUHAUS, Salzburg: 11kg Stahl (Füllung/Tausch): € 29,50

    ZIMMER, Freilassing: € 25,95 .....

    Soviel zu "ein paar cent" !
    --------------------
    DampfSpaß PUR - auf kleiner Spur ... !
    --------------------
    und erwegs mit: HymerCAMP 484 -> ~5,7m kurz !
    und: 'nm CNG-"PandaBÄRen" 1,4 Liter - 16V - Bj 2012
    http://images.spritmonitor.de/518493_5.png

  7. #87
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    215

    Standard

    Diesel in Slowenien und Kroatien am Sonntag 1,32€ ...... in Graz 1,33€ .......in München 1,47€

    Gas in D in jedem Baumarkt für 19,99€ ....... Nachfüllen in Kroatien deutlich billiger, hab aber noch keine 12er Preise.

    Umwege lohnen meist nicht, aber wenn man da gerade vorbeikommt sollte man das nutzen.
    Reich werden geht anders ......

    und weiterhin eine schöne Zeit .......

    ---------------------------------------------------------


  8. #88
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Spittelberg Beitrag anzeigen
    Nur zur Info!

    Habe heute in Marrakessch / Marokko meine österreichische Gasflasche problemlos an einer Füllstation mit Propangas füllen lassen. Die Flasche wurde gewogen, 1kg Gas war noch drinne, also wurden auch nur 10kg verrechnet.
    Das schlug sich mit 14.- Dirham/kg zu Buche, gesamt also 140.- Dirham, entspricht ca. €13,00. Solche Preise wünsche ich mir auch in Österreich, ist wohl nicht ganz realistisch.

    Übrigens: Die marrokanischen Gasflaschen haben den gleichen Anschluß wie unsere Flaschen, können bei Bedarf also ohne Adapter verwendet werden!!!!

    man muß nur viele dichtungen mitnehmen für die marocflaschen aber es gibt nur putangasflaschen ;-) !!!!!
    lg.von Bobby1 mit seiner alarmanlage

  9. #89
    Registriert seit
    26.02.2012
    Ort
    Triestingtal
    Beiträge
    54

    Standard pfaff-camping

    um 30 euro verkauft der pfaff-camping in obergrafendorf die gasflaschen und trägt sie mir noch zum auto und wenn nix los schliesst er mir sie auch noch an und ich weiss das der seine steuern und seine sozialversicherung in österreich bezahlt wo auch ich ins krankenhaus gehe und unser versicherungsnetz das bezahlt......

    mfg
    Bernhard

  10. #90
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.705

    Standard

    Zitat Zitat von Bobby1 Beitrag anzeigen
    man muß nur viele dichtungen mitnehmen für die marocflaschen aber es gibt nur putangasflaschen ;-) !!!!!
    Ich habe geschrieben, daß ich meine eigene Gasflasche füllen ließ!!!! Daher gab es auch kein Problem mit Dichtungen! Wie es mit marokkanischen Flaschen ist, kann ich nicht beurteilen..
    Wenn ich immer meine eigenen Flaschen füllen lasse, habe ich auch kein Problem mit dichtungen oder ähnlichem.
    Ich wurde übrigens dezidiert gefragt, ob ich eine Butan- oder Propangasfüllung haben will. Es gibt also sehr wohl auch Propangas in Marokko! Butangas ist übrigens noch etwas billiger.
    Geändert von Spittelberg (22.05.2012 um 18:18 Uhr)
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  11. #91
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Spittelberg Beitrag anzeigen
    Ich habe geschrieben, daß ich meine eigene Gasflasche füllen ließ!!!! Daher gab es auch kein Problem mit Dichtungen! Wie es mit marokkanischen Flaschen ist, kann ich nicht beurteilen..
    Wenn ich immer meine eigenen Flaschen füllen lasse, habe ich auch kein Problem mit dichtungen oder ähnlichem.
    Ich wurde übrigens dezidiert gefragt, ob ich eine Butan- oder Propangasfüllung haben will. Es gibt also sehr wohl auch Propangas in Marokko! Butangas ist übrigens noch etwas billiger.

    ich kann sicher gut lesen nur wollte ich noch informieren .... in meknes gibt es die einzige öffendliche füllanlage oder ist die wo du warst neu ???? angeboten werden nur butanflaschen und das es billiger ist das ist doch klar !!!!! aber so wie du siehst werden die flaschen auch im hinterhof gefüllt .... wie weist du dann was da drinnen ist gggggg
    du kennst sicher die gebräuche in maroc sehr genau ????
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	168 
Größe:	45,6 KB 
ID:	2619   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	153 
Größe:	23,5 KB 
ID:	2620  
    lg.von Bobby1 mit seiner alarmanlage

  12. #92
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.705

    Standard

    Zitat Zitat von Bobby1 Beitrag anzeigen
    ich kann sicher gut lesen nur wollte ich noch informieren .... in meknes gibt es die einzige öffendliche füllanlage oder ist die wo du warst neu ???? angeboten werden nur butanflaschen und das es billiger ist das ist doch klar !!!!! aber so wie du siehst werden die flaschen auch im hinterhof gefüllt .... wie weist du dann was da drinnen ist gggggg
    du kennst sicher die gebräuche in maroc sehr genau ????
    Ich war bei der Afriquia Gasfüllstation an der N7 (N31°43.807, W08°05.668) in Marrakesch. Diese wird auch von Edith Kohlbach in ihrem Campingführer als Propangasfüllstation angeführt.
    Und wer, wenn nicht sie, sollte das am Besten wissen.
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  13. #93
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    129

    Standard

    marrakesch stimmt schon .... ja bei der edith ist man in besten händen ich treff sie ja heuer auch wieder in maroc
    lg.von Bobby1 mit seiner alarmanlage

  14. #94
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    194

    Standard Irgendwie fehlt mir da der Ehrgeiz...

    ...mich über den Gaspreis aufzuregen. Ich war letztes Jahr 34 Tage auf Campingplätzen unterwegs und habe in dieser Zeit 8 Kilo Gas verbraucht. Ehrlich gesagt ist mit da der Gaspreis ziemlich egal. Hätt ich mir halt mit deutschem oder marokkanischem Preisniveau 10 Euro erspart.
    Der Spritpreis, der geht wirklich ins Geld. Besonders wenn du mit der in Österreich getankten Füllung nicht auskommst. Ich musste gestern in Italien Diesel um 1,839 tanken. Über Dieselpreise kann ich mich sehr wohl aufregen. Brauche ich doch gleich 250 Liter davon in der Saison.
    Aufregen kann ich mich über Geschäfte am Campingplatz bei denen ich um 50% mehr als beim nächstgelegenen Konzum, A&O, Winner oder Eurospar zahlen soll.
    Aufregen kann ich mich, wenn ich für einen Hund mit 1,9 Kilo Lebendgewicht 7 Euro pro Tag zahlen muss, während der Rottweiler mit 40 Kilo auf der Nachbarparzelle ebenfalls nur 7 Euro "kostet". Gewichtsmäßig kackt der mehr als unser Hund wiegt....
    Man muss den Gaspreis relativieren. Dann mekt man wo wir Camper wirklich abgezockt werden....

  15. #95
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    0-19 Wien-Favoriten; 1980-2013 Linz-Urfahr; seit 2016 Klagenfurt & später (auch) Krumpendorf
    Beiträge
    419

    Standard ABZOCKE - auch - abseits der GAS-PREISe ... !!!

    Zitat Zitat von mavraph Beitrag anzeigen
    ... Ich war letztes Jahr 34 Tage auf Campingplätzen unterwegs und habe in dieser Zeit 8 Kilo Gas verbraucht.
    Ich war kein einziges Mal auf Camping-Plätzen;
    hab so gesehen also auch viel gespart ;-) .
    Dafür läuft der Kühli oft tage- oder gar wochenlang "auf GAS" - mal sehn, wie sich das "auf Dauer auswirkt :-) ... !?!?
    Ehrlich gesagt ist mit da der Gaspreis ziemlich egal. ...Der Spritpreis, der geht wirklich ins Geld. Besonders wenn du mit der in Österreich getankten Füllung nicht auskommst. Ich musste gestern in Italien Diesel um 1,839 tanken. ...
    DAS tut "weh", keine Frage !
    Ich hatte in der TOSKANA ... "damals" ... einfach "entsprechende RESERVen" mit (dabei) :-) .
    Geht aber nur bei GEWICHTsTechn. "RESERVEn" ;-) .....
    Über Dieselpreise kann ich mich sehr wohl aufregen. Brauche ich doch gleich 250 Liter davon in der Saison.
    ICH fahre seit 6. JUNI ... einen CNG-"Panda" :-) ... ;
    und das ERSPARTE ... steck ich dann in's "Diesel-BUDGET" für's WoMo ;-) ... !!!
    Aufregen kann ich mich über Geschäfte am Campingplatz bei denen ich um 50% mehr ... zahlen soll.
    Aufregen kann ich mich, wenn ich für einen Hund mit 1,9 Kilo Lebendgewicht 7 Euro pro Tag zahlen muss, während der Rottweiler mit 40 Kilo auf der Nachbarparzelle ebenfalls nur 7 Euro "kostet". Gewichtsmäßig kackt der mehr als unser Hund wiegt....
    Man muss den Gaspreis relativieren. Dann mekt man wo wir Camper wirklich abgezockt werden....
    Kann ich ALLES gut nachvollziehen !
    Vor allem die "Gross-HUNDE-Problematik" :-) .....
    {Die Beschreibung derselben is überhaupt TRAUMhaft !!!}
    --------------------
    DampfSpaß PUR - auf kleiner Spur ... !
    --------------------
    und erwegs mit: HymerCAMP 484 -> ~5,7m kurz !
    und: 'nm CNG-"PandaBÄRen" 1,4 Liter - 16V - Bj 2012
    http://images.spritmonitor.de/518493_5.png

  16. #96
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von mavraph Beitrag anzeigen
    ...mich über den Gaspreis aufzuregen. Ich war letztes Jahr 34 Tage auf Campingplätzen unterwegs und habe in dieser Zeit 8 Kilo Gas verbraucht. Ehrlich gesagt ist mit da der Gaspreis ziemlich egal. Hätt ich mir halt mit deutschem oder marokkanischem Preisniveau 10 Euro erspart.
    Der Spritpreis, der geht wirklich ins Geld. Besonders wenn du mit der in Österreich getankten Füllung nicht auskommst. Ich musste gestern in Italien Diesel um 1,839 tanken. Über Dieselpreise kann ich mich sehr wohl aufregen. Brauche ich doch gleich 250 Liter davon in der Saison.
    Aufregen kann ich mich über Geschäfte am Campingplatz bei denen ich um 50% mehr als beim nächstgelegenen Konzum, A&O, Winner oder Eurospar zahlen soll.
    Aufregen kann ich mich, wenn ich für einen Hund mit 1,9 Kilo Lebendgewicht 7 Euro pro Tag zahlen muss, während der Rottweiler mit 40 Kilo auf der Nachbarparzelle ebenfalls nur 7 Euro "kostet". Gewichtsmäßig kackt der mehr als unser Hund wiegt....
    Man muss den Gaspreis relativieren. Dann mekt man wo wir Camper wirklich abgezockt werden....
    .....250 Liter (Diesel)..viel fahrst aber net furt..???...und kolt is bei dir aunscheinend a imma....

    letzte Fahrt (Mai 2012).... verbrauchten wir...290 Liter Diesel und 5 kg Gas.....und 50 Liter Schnapstee...

    Verbrauch im Jahr an Gas....3 Flaschen 10kg BP light + 1x 5kg light...hier könnte man sich schon ein paar Euro einsparen...
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  17. #97
    Registriert seit
    21.02.2004
    Ort
    Mürztal
    Beiträge
    412

    Standard

    Zitat Zitat von mavraph Beitrag anzeigen
    Aufregen kann ich mich, wenn ich für einen Hund mit 1,9 Kilo Lebendgewicht 7 Euro pro Tag zahlen muss, während der Rottweiler mit 40 Kilo auf der Nachbarparzelle ebenfalls nur 7 Euro "kostet". Gewichtsmäßig kackt der mehr als unser Hund wiegt....
    gewichtmäßig liegst daneben, mein rotti wiegt knapp 60kg. nur seine(große)hinterlassenschaft wird von mir IMMER weggeräumt, was ich bei den minihundi oft stark bezweifle laufen die doch großteils unangeleint und ohne aufsicht durch die gegend. sie sind eh so lieb und können keinem was tun, ausser an allen ecken markieren, kacken oder die bösen(angeleinten)großen mit ihrer ewigen kläfferei zu provozieren.
    7€ pro tag zahle ich sicher nirgends für meinen "kleinen", ich muß ja nicht bleiben.
    wäre interessant, wenn man den gewichtsvergleich auch auf personen umlegt und bei jeder anmeldestelle steht dann eine waage wo gewogen und danach abgerechnet wird
    Grüße aus dem Mürztal

    „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“


    Franz von Assisi


  18. #98
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    194

    Standard 290 Liter Diesel bei einer Fahrt?

    @AndyT: Wo warst Du? In Hammerfest? Das würde dann auch den Gas-, und Alkoholverbrauch erklären... Mit 290 Liter komme ich 3300 Kilometer weit.
    Meine 250 Liter habe ich bei 5 Fahrten an die obere Adria verbraucht. Mit kleinen Kindern komme ich noch nicht viel weiter.
    Gut an Wintercampen habe ich, beim Gasverbrauch, nicht gedacht.
    Ich habe meine WoWa Heizung heuer erstmal zu Ostern ein paar Stunden eingeschalten. Wir kochen, wir grillen und kommen in 34 Tagen auf 8 Kilo.

    Zum Hund! Fairerweise muss ich sagen, dass mir der Camping Dune in Bibione für unseren Yorkshire Terrier immer nur einen halben Hund verrechnet.

    Und @ Superglide: Du bist, was das verräumen von Hundehaufen betrifft anscheinend eine der WENIGEN Ausnahmen. Ich finde es eine Frechheit die Haufen, egal wie groß, liegen zu lassen. Es gibt Plätze, da willst im Dunkeln nicht am Platz spazieren gehen, weilst Angst haben musst in die Tretminen zu steigen. Nur wenige, genauer gesagt, kaum Jemand räumt "seine" Hundehaufen weg (sieht man ja schon in den Städten). Ich wage zu behaupten, das es am Campingplatz noch weniger passiert, da "man" ja für den Hund zahlen muss und Herrl und Frauerl denken damit frei vom Kackeverräumen zu sein. Einfacherweise wird der Hund oftmals einfach laufen gelassen. So bekommt man von seinem Geschäft auch nichts mit und ist nicht in der Verantwortung.

  19. #99
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von mavraph Beitrag anzeigen
    @AndyT: Wo warst Du? In Hammerfest? Das würde dann auch den Gas-, und Alkoholverbrauch erklären... Mit 290 Liter komme ich 3300 Kilometer weit.
    mmmmh mit Opel Corsa 3 Zyl. 50 PS und 3Mann Zelt....jo

    Meine 250 Liter habe ich bei 5 Fahrten an die obere Adria verbraucht. Mit kleinen Kindern komme ich noch nicht viel weiter.
    Gut an Wintercampen habe ich, beim Gasverbrauch, nicht gedacht.
    Ich habe meine WoWa Heizung heuer erstmal zu Ostern ein paar Stunden eingeschalten. Wir kochen, wir grillen und kommen in 34 Tagen auf 8 Kilo.

    WoMo...Alkoven 3500kg + 2 Kisten Bier ()....2000 km auf der Autobahn da schluckt er schon a bisserl....
    Gasverbrauch....ergibt sich durch Heizen, kühlen, grillen u. kochen (Tee), möglich das es nur 4,8 kg waren...


    Zum Hund! Fairerweise muss ich sagen, dass mir der Camping Dune in Bibione für unseren Yorkshire Terrier immer nur einen halben Hund verrechnet.

    Jo jo zuerst schimpfen wie a Rohrspotz und erst später zuagebn das er für de holberte Portion eh nur die höfte zohlt hot....

    Und @ Superglide: Du bist, was das verräumen von Hundehaufen betrifft anscheinend eine der WENIGEN Ausnahmen. Ich finde es eine Frechheit die Haufen, egal wie groß, liegen zu lassen. Es gibt Plätze, da willst im Dunkeln nicht am Platz spazieren gehen, weilst Angst haben musst in die Tretminen zu steigen. Nur wenige, genauer gesagt, kaum Jemand räumt "seine" Hundehaufen weg (sieht man ja schon in den Städten). Ich wage zu behaupten, das es am Campingplatz noch weniger passiert, da "man" ja für den Hund zahlen muss und Herrl und Frauerl denken damit frei vom Kackeverräumen zu sein. Einfacherweise wird der Hund oftmals einfach laufen gelassen. So bekommt man von seinem Geschäft auch nichts mit und ist nicht in der Verantwortung.
    Wer räumt seinen Haufen nicht weg.....??? Ich sehe das auch muß aber sagen es sind meistens die Italiener die ihre kl.Hunden freilaufen lassen und die kümmern sich einen Dreck darum wo und wann der Hund einen Haufen hinterlässt....
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  20. #100
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    194

    Standard 8,8 Liter auf 100 Kilometer

    brauche ich im Schnitt. Fiat Multipla (ja das hässliche Warzenschwein mit Rädern) 110PS Diesel und 1200 Kilo WoWa dran. Durchschnittsreisegeschwindigtkeit 90-100 auf der Autobahn. Und Überland sind in den meisten Ländern eh nur 70 bis 80 erlaubt.

    Leider ist der Camping Dune die einzige Ausnahme, die unseren Hund nur zur Hälfte berechnet. Alle Anderen berechnen voll.

    Das liegen lasse von Hundehaufen kann ich jetzt nicht wirklich auf eine Nationalität der Besitzer einschränken. Vielleicht ists bei den Italienern wirklich so. Habe aber auch schon Österreicher und Deutsche erlebt, die nicht wussten wo ihr Hund im Moment unterwegs ist. Mich persönlich stören freilaufende Hunde sehr. Jetzt nicht die kleinen Ameisen, aber vor einem freilaufenden Rottweiler habe ich schon Respekt. Schon gar nicht will ich das meine 6 jährige oder meine 2 jährige Tochter unerwartet Bekanntschaft mit einem hund in dieser Größe machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •