Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 127

Thema: Propangaspreise Österreich,

  1. #61
    Registriert seit
    20.09.2010
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    317

    Standard

    Beim OBI Baumartkt Rosenheim/Raubling am 2.5.2012 für 11Kg € 21,99. Tauschen auch ALU Flaschen.

  2. #62
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Player Beitrag anzeigen
    Beim OBI Baumartkt Rosenheim/Raubling am 2.5.2012 für 11Kg € 21,99. Tauschen auch ALU Flaschen.
    Danke!
    Sagt mal ich bin gerade verwirrt - Habe hier bei OBI in Graz angerufen und die Dame sagte mir dass sie keine Gasflaschen verkaufen/tauschen - nur Kartuschen.

    Stimmt das?
    Baumax hat übrigens auch keine Gas in Flaschen (der Dame vertraue ich allerdings, sie hat mich gleich an den teuersten Händler in Graz verwiesen)

    Obi wäre hier einiges näher für mich als Bauhaus oder Hornbach (die bauen ihre Läden inzwischen so weit außerhalb von Graz, dass man gleich nach Slowenien weiter fahren könnte...)

  3. #63
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Zitat Zitat von bodomalo Beitrag anzeigen
    wenn ich in Rosenheim eine Gasflasche kaufe, kann ich die auch hier retournieren? Wird wohl ein anderes System sein denke ich...
    Wenn es die "braungrauen" Stahlflaschen sind, kannst du sie auch in A umtauschen. Auch haben sie die gleichen Anschlüsse.

    Kurt
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  4. #64
    Registriert seit
    20.09.2010
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    317

    Standard

    Nicht jeder OBI Baumarkt hat dasselbe Verkaufsprogramm. Unser OBI hier im Ort (Tirol) hat auch keinen Flaschentausch. Vielleicht ist das bei OBI sogar Österreichweit so?! Mit einem mail könnte man das abklären.

  5. #65
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    0-19 Wien-Favoriten; 1980-2013 Linz-Urfahr; seit 2016 Klagenfurt & später (auch) Krumpendorf
    Beiträge
    419

    Standard "D" eutschland ...

    Zitat Zitat von bodomalo Beitrag anzeigen
    Es zahlt sich auch nicht aus für 1 Flasche mind. 90 Minuten mit dem Auto herum zu fahren.
    Womit Du DEFINITIV RECHT hast !!!
    Ich fahre in 2 Wochen übers Deutsche Eck - wenn ...
    "GRUNDSÄTZLICH" ist das Gas in Deutschland - teilweise sogar erheblich - BILLIGER/günstiger !
    Der Umstand "grundsätzlich" bedeutet in der EISENBAHNer-Sprache - zum Beispiel bei den VORSCHRIFTEN -, daß "es" zwar "grundsätzlich" so ist ... ABER es eben - "jedem GRUNDSATZ seine AUSNAHME" ... - auch Ausnahmen gibt .
    Daher:
    Grundsätzlich - wenn der Weg ohnedies "in die Richtung geht" - in DEutschland "Gas bunkern" !
    Die die Ausnahme bestätigende Regel war, in meinem Falle, daß ich bei einer bekannten "Camping-Bude" in FREILASSING [nächst dem grossen SuperMarktKomplex "GLOBUS"] seinerzeit für 2x11kg MEHR bezahlt hatte, als das selbe Produkt in Österreich ... beim ALEX "Holliday" gekostet hätte ... -> =UN ... !
    {Mildernder Umstand war allerdings, daß ich zufällig "in der Gegend" war ... UND "Sollenau", in absehbarer Zeit, NICHT "an meiner Route" gelegen wäre ;-) .}

    Überdies kriegte ich dort keine grauen NORM-Flaschen, sondern weisse "SCHARR-Stuttgart"-Bottles ... und wenn ich die wieder zruckgeb ... ziehn sie mir jeweils 3,- €uros vom seinerzeit bezahlten Pfand AB ... !
    Soviel zum Thema "GRUNDsatz & AUSnahmen" !

    WENN Du in D "GAS einkaufst" PASSEN die Flaschen - anschlußmässig - DEFINITIV;
    aber es macht halt Unterschiede, ob Du eine "passende TAUSCH"-Flasche hast (=beistellen) kannst ODER ob Du eine "MITnehmen" mußt.
    Beim HORNBACH (in Deizisau) war es z.B. so, daß er die (grauen) NORM-Flaschen zwar (gegen VOLLE) umTAUSCHT, aber NICHT (leer) zurücknimmt !!!
    ER hat aber (rote) "eigene" Flaschen, für die man EINSATZ bezahlt (~35 €uronen), DEN man/frau aber wieder - zur GÄNZE(!) - ZURÜCKbekommt, wenn man die LEERE Flasche wieder "los werden will/muß" ... !
    Der Preis der FÜLLUNG ist in jedem Falle GLEICH - in meinem Falle vor einigen Wochen etwa € 18,?? !
    ... ich in Rosenheim eine Gasflasche kaufe, kann ich die auch hier retournieren? Wird wohl ein anderes System sein denke ich...
    Kaufst Du "GRAUE NORM-Flasche" -> "überall TAUSCH(gegen VOLL!)bar !
    Kaufst Du "billige EigenMarkenFlasche" -> kannst du "später mal wiederkommen" ...
    ... oder das Glück haben, das "bei uns" auch jemand die Flasche ... "haben WILL" ... .
    {Ich hab mir beim Hornbach (Deizisau) "die [billigere] ROTE" gekauft;
    weil:
    1.) ich WIEDERkomme (Hab nämlich FREUNDE in der Gegend und bin Mitglied der "DampfBahner PLOCHINGEN" !)
    und 2.)
    ich seit einem "AktionsKauf" beim Berger ...
    ... ohnedies "genug" GRAUe besitze .
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Soweit alles klar ?!?
    Ansonsten ... : "WEITER fragen!" .....

    PS.: GUTES GELINGEN beim (Gas)Grillen !
    In JEDEM Falle (der GasBeschaffung) ... !
    Geändert von DampfBahner (03.05.2012 um 14:33 Uhr)
    --------------------
    DampfSpaß PUR - auf kleiner Spur ... !
    --------------------
    und erwegs mit: HymerCAMP 484 -> ~5,7m kurz !
    und: 'nm CNG-"PandaBÄRen" 1,4 Liter - 16V - Bj 2012
    http://images.spritmonitor.de/518493_5.png

  6. #66
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    215

    Standard

    Zitat Zitat von bodomalo Beitrag anzeigen
    Bauhaus auch 29,50


    Weiß ich nicht, Treibstoff ist aber z.B. sehr teuer in Slowenien, daher vermute ich mal Gas auch.
    Es zahlt sich auch nicht aus für 1 Flasche mind. 90 Minuten mit dem Auto herum zu fahren..

    Seit wann?? Was hab ich da verpasst??

    und weiterhin eine schöne Zeit .......

    ---------------------------------------------------------


  7. #67
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von bodomalo Beitrag anzeigen
    Danke!
    Sagt mal ich bin gerade verwirrt - Habe hier bei OBI in Graz angerufen und die Dame sagte mir dass sie keine Gasflaschen verkaufen/tauschen - nur Kartuschen.

    Stimmt das?
    Baumax hat übrigens auch keine Gas in Flaschen (der Dame vertraue ich allerdings, sie hat mich gleich an den teuersten Händler in Graz verwiesen)

    Obi wäre hier einiges näher für mich als Bauhaus oder Hornbach (die bauen ihre Läden inzwischen so weit außerhalb von Graz, dass man gleich nach Slowenien weiter fahren könnte...)
    Hallo
    ...nach dem Schreiben nach bist du in Graz od. GU.....
    erkundige dich mal bei Kledo.....dieser hat od.hatte die Aluflaschen und der Preis für eine Füllung war auch recht günstig....aber ob sie die jetzt noch vertreiben kann ich dir leider nicht sagen also Anrufen u. fragen.
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  8. #68
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    365

    Standard

    hallo,

    bin derzeit in Kroatien, habe meine Gasflaschen füllen lassen, für die 11 kilo Aluflasche 140 Kuna und die 5 kilo Stahlflasche 60 Kuna, also ca. 20,0 und 8,0 € . Nähe Porec.

    lg
    Otti und Monika

  9. #69
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    in deutschland (gegend tegernsee) hab ich letzte woche für den tausch
    einer grauen 11-kg-flasche 22 euro gezahlt.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  10. #70
    Registriert seit
    20.09.2010
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    317

    Standard

    "DampfBahner"
    Der Nick scheint "DEFINITIV" Programm zu sein. Mächtig viel Dampf (heiße Luft) für eine einfache Frage.
    Geändert von Player (03.05.2012 um 17:28 Uhr)

  11. #71
    Registriert seit
    21.02.2004
    Ort
    Mürztal
    Beiträge
    412

    Standard

    war für einige tage in csisztapuszta und habe beim nach hause fahren in ungarn bei einer lpg-tankstelle eine leere 11kg flasche selber mit einem adapter(mit ventil) mit 20 liter autogas befüllt. kostenpunkt ca.€18.-
    Grüße aus dem Mürztal

    „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“


    Franz von Assisi


  12. #72
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zitat Zitat von AndyT Beitrag anzeigen
    Hallo
    ...nach dem Schreiben nach bist du in Graz od. GU.....
    erkundige dich mal bei Kledo.....dieser hat od.hatte die Aluflaschen und der Preis für eine Füllung war auch recht günstig....aber ob sie die jetzt noch vertreiben kann ich dir leider nicht sagen also Anrufen u. fragen.
    Sie tauschen sie, geht aber nur wenn der lieferant eine mitbringt (und das ist selten). D.h. anrufen und reservieren und dann warten. Ich warte schon ein monat auf eine.
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  13. #73
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Wien, Türnitz
    Beiträge
    1.891

    Standard

    Wenn wer Gas in Wien braucht kann er mir eine PM schreiben. Wir haben Gasflaschen zu

    BP Ultra Light 5 kg
    BP Ultra Light 10 kg
    BP Stahl 10 kg

    Bitte Schreibt mir ein Paar Tage vorher wann ihr das Gas braucht dann reserviere ich für euch.

    lg Marsu
    Unterwegs mit Toyota Verso S verfolgt von Niewiadow 126NT

  14. #74
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    0-19 Wien-Favoriten; 1980-2013 Linz-Urfahr; seit 2016 Klagenfurt & später (auch) Krumpendorf
    Beiträge
    419

    Standard PlauderTaschen, BP-ULTRA-Licht & REServierung OHNE PREIS-Angabe ...

    Zitat Zitat von Player Beitrag anzeigen
    "DampfBahner"
    Der Nick scheint "DEFINITIV" Programm zu sein. Mächtig viel Dampf (heiße Luft) für eine einfache Frage.
    Na ja;
    WENN's nützlich sein konnte - die in die "DAMPF-Plauderei" verpackte INFO ... ;
    DANN ... war's mir den Aufwand (der Schreiberei) WERT !
    {Und wenn sich "bloß" der "Player" amüsieren konnte ... - dann ist das auch OK . }

    Zitat Zitat von Superglide Beitrag anzeigen
    war für einige tage in csisztapuszta ... lpg-tankstelle eine leere 11kg flasche ... mit 20 liter autogas befüllt. kostenpunkt ca.€18.-
    Was belegt, daß mit LPG befüllen auch nicht wesentlich günstiger ist, als "der HORNBACH in Deizisau" .
    allerdings ERHEBLICH billiger als die "BP-Light" - in die ja auch 20 Liter LPG-"Sprit" rein passen !

    Zitat Zitat von Marsi Beitrag anzeigen
    Wenn wer Gas in Wien braucht ... Wir haben Gasflaschen zu

    BP Ultra Light 5 kg
    BP Ultra Light 10 kg
    BP Stahl 10 kg

    Bitte Schreibt mir ein Paar Tage vorher ... dann reserviere ich für euch. ...
    Zu welchen KONDITIONEN ?!?!?!?!?!?
    --------------------
    DampfSpaß PUR - auf kleiner Spur ... !
    --------------------
    und erwegs mit: HymerCAMP 484 -> ~5,7m kurz !
    und: 'nm CNG-"PandaBÄRen" 1,4 Liter - 16V - Bj 2012
    http://images.spritmonitor.de/518493_5.png

  15. #75
    thoreau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DampfBahner Beitrag anzeigen
    Na ja;
    WENN's nützlich sein konnte - die in die "DAMPF-Plauderei" verpackte INFO ... ;
    DANN ... war's mir den Aufwand (der Schreiberei) WERT !
    {Und wenn sich "bloß" der "Player" amüsieren konnte ... - dann ist das auch OK . }
    Touche!

    *jetztsehrheftigschmunzelnmusste*

    Lieben Gruß

    thoreau

  16. #76
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    0-19 Wien-Favoriten; 1980-2013 Linz-Urfahr; seit 2016 Klagenfurt & später (auch) Krumpendorf
    Beiträge
    419

    Standard OK, ok ... - DANKE für die Offenheit !

    Zitat Zitat von thoreau Beitrag anzeigen
    Touche!

    *jetztsehrheftigschmunzelnmusste*

    Lieben Gruß ...
    DAS war direkt.
    ABER ganz, ganz fein formuliert !
    Hab's - hoffentlich - verstanden:
    In der KÜRZE, liegt die ..... .

    --------------------
    DampfSpaß PUR - auf kleiner Spur ... !
    --------------------
    und erwegs mit: HymerCAMP 484 -> ~5,7m kurz !
    und: 'nm CNG-"PandaBÄRen" 1,4 Liter - 16V - Bj 2012
    http://images.spritmonitor.de/518493_5.png

  17. #77
    thoreau Gast

    Standard

    Servus,

    nein, das hast Du vermutlich falsch verstanden, ich meinte Deine Antwort auf Player, die war erste Sahne......

    Lieben Gruß

    thoreau

  18. #78
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    0-19 Wien-Favoriten; 1980-2013 Linz-Urfahr; seit 2016 Klagenfurt & später (auch) Krumpendorf
    Beiträge
    419

    Standard DAMPF-Plaudereien ...

    Zitat Zitat von thoreau Beitrag anzeigen
    ... nein, das hast Du vermutlich falsch verstanden, ich meinte Deine Antwort auf Player, die war erste Sahne ...
    Na wenn das SO ist (gemeint war) ... ,
    dann trau ich mich doch glatt ... wieder mal "zu plaudern" .

    Nicht "jederman(n)" kann mit meiner "ART der Schreiberei" (... ) was anfangen - bin ich schon draufgekommen.
    ABER für DIE(jenigen) die's ... zu schätzen wissen (und die gibt's auch !) ... , sind's WERT;
    die investierte (LEBENs)ZEIT !

    {Jetzt geh ich rasch Gas-FLASCHE tauschen. Die bald leere neue (Berger'sche) - in Benneckenstein vom örtlich ansässigen Gas-HÄNDLER um 17,50 (Feb.2011) beFÜLLTE - gegen die unlängst mit'm "smart42" aus PLOchingen mitgebrachte knallrote HORNBACH-Bottle ... damit ich die nur als "NotREServe" mitgeführte BP-LIGHT (~3kg Rest INside) nicht anschliessen(="weiter entLEERen") muß ... wenn mir über's WE - OnTour ... - das GAS ausgeht.}
    --------------------
    DampfSpaß PUR - auf kleiner Spur ... !
    --------------------
    und erwegs mit: HymerCAMP 484 -> ~5,7m kurz !
    und: 'nm CNG-"PandaBÄRen" 1,4 Liter - 16V - Bj 2012
    http://images.spritmonitor.de/518493_5.png

  19. #79
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    Nordburgenland / Seewinkel
    Beiträge
    85

    Standard

    [quote=bodomalo;172743]Bauhaus auch 29,50


    Weiß ich nicht, Treibstoff ist aber z.B. sehr teuer in Slowenien, daher vermute ich mal Gas auch.
    Es zahlt sich auch nicht aus für 1 Flasche mind. 90 Minuten mit dem Auto herum zu fahren..

    Lieber bodomalo,
    liebe Forumianer !

    @ bodomalo: Die Treibstoffpreise liegen in Slowenien ca. 15 - 20 Cent !! unter den österreichischen Treibstoffpreisen. Ich hab mich selbst gewundert, war aber vor 3 Wochen in SLO und war angenehm, überrascht als ich getankt hab.

    @ Forumianer: ich bin schon Eurer Meinung, das die Preise relativ hoch sind, aber an
    alle die sich hier über die hohen Gaspreise zeilenweise auslassen - an Euch hab ich mal eine Frage: Wieviel Tonnen Gas verbraucht Ihr eigentlich
    im Laufe einer Saison ??
    Ich mein, is nur so eine Frage .........
    liebe Grüße - Michael, Lizzy & Kids, on the road mit Dethleffs Nomad 730 SK und Chevrolet Explorer Van 5,3L

    - nichts ist spannender als eine Idee, deren Zeit gekommen ist -
    Victor Hugo

  20. #80
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Ich mein, is nur so eine Frage .........
    sowas darfst du millionaere nicht fragen. schaem dich
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •