Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Stefferl geht fremd

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard Stefferl geht fremd

    Hi! Nach einer trockenen und flotten Autofahrt sind wir am Freitagabend in Cavallino bei Enzo gelandet. Die Fahrt war super, wenig Verkehr bis auf die letzte halbe Stunde. Da sind wir in den Wochenendverkehr geraten. Auch die Italiener fahren ins Wochenende. Wir genießen den Komfort eines sehr schönen Mobilheimes. Klo und Bad sind schon angenehm, wenn man nicht ins Waschgebäude gehen muss. Wetter war heute sehr schön. Der Platz ist heute noch gut belegt. Kann mir nicht denken, dass die Bayern und Baden Württemberger erst alle morgen fahren, wenn nächste Woche die Schule beginnt. Das sind nämlich hier die meisten Camper. Scheinbar sind alle von dem miesen Wetter der letzten Wochen so genervt, dass sie sich jetzt doch noch schnell für einen Urlaub am Meer entschlossen haben. Ich glaube nicht, dass der Platz früher um diese Zeit so gut besucht war. Muss einmal den Chef fragen, wie die Statistik ausschaut. In den drei Jahren wo wir jetzt nicht hier waren, hat sich hier einiges getan. Die beiden Plätze Enzo und Stella Maris wurden ja zusammengelegt und es heißt jetzt Camping Enzo Stella Maris. Wir wurden freundlichst begrüßt, wie wenn man auf Familienbesuch fährt. Mein Sauerstoff war auch schon da und wurde mir vom Juniorchef gleich in das Mobilheim gebracht. Übrigens sind unsere Nachbarn ein Tullner und einer aus Innsbruck Land. Jetzt wißt ihr, wo die Österreicher sind.
    ACH GEHT ES MIR HIER GUT! Jetzt weiß ich, was mir die letzten drei Jahre abgegangen ist.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Wien, Türnitz
    Beiträge
    1.891

    Standard

    freut mich zu hören.

    machst mir nen gefallen? Wennst schon so knapp am meer bist Geh doch für mich mal Muscheln essen. Miesmuscheln in weißwensouce. Ich liebe das Zeug...

    lg Marsi

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hi Stefferl!

    Na dann -

    Schönen Urlaub!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  4. #4
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.191

    Daumen hoch

    na dann wuensche ich euch einen schönen urlaub!!
    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  5. #5
    Registriert seit
    27.07.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    546

    Standard

    Hallo Stefferl!

    Ebenfalls schönen Urlaub.
    Und gehts bitte für uns mal zur Pizzeria Monaco essen. Dort wirds in der Nachsaison sicher ganz super sein (wars auch in der HS)
    LG!
    BeRo a.d.südl.Bez.Melk
    Unterwegs mit Mazda CX5 u. LMC Musica 470E

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    aus da Steiamoark, im Suma Karntn
    Beiträge
    4.610

    Standard

    Ja ja, ihr beiden seit die besten...

    Wünsche Euch einen erholsamen Urlaub!!!!
    lg aus Oberaich , Bernhard und Familie. Karntn is lei 1


    RDH Websolutions wir erstellen Webseiten,

    und auf Facebook ( danke für ein "gefällt mir")




  7. #7
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.705

    Standard

    Wir wünschen Euch ebenfalls einen schönen Urlaub.
    Hoffentlich könnt Ihr jeden Tag die Herbstsonne genießen.
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  8. #8
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Hallo ihr beiden

    wünschen euch einen schönen aufenthalt in bella italia, und wenn ihr schon beim essen seid dann für mich bitte einmal spagetti
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    104

    Standard

    Zitat Zitat von stefferl Beitrag anzeigen
    Hi! Nach einer trockenen und flotten Autofahrt sind wir am Freitagabend in Cavallino bei Enzo gelandet. Die Fahrt war super, wenig Verkehr bis auf die letzte halbe Stunde. Da sind wir in den Wochenendverkehr geraten. Auch die Italiener fahren ins Wochenende. Wir genießen den Komfort eines sehr schönen Mobilheimes. Klo und Bad sind schon angenehm, wenn man nicht ins Waschgebäude gehen muss. Wetter war heute sehr schön. Der Platz ist heute noch gut belegt. Kann mir nicht denken, dass die Bayern und Baden Württemberger erst alle morgen fahren, wenn nächste Woche die Schule beginnt. Das sind nämlich hier die meisten Camper. Scheinbar sind alle von dem miesen Wetter der letzten Wochen so genervt, dass sie sich jetzt doch noch schnell für einen Urlaub am Meer entschlossen haben. Ich glaube nicht, dass der Platz früher um diese Zeit so gut besucht war. Muss einmal den Chef fragen, wie die Statistik ausschaut. In den drei Jahren wo wir jetzt nicht hier waren, hat sich hier einiges getan. Die beiden Plätze Enzo und Stella Maris wurden ja zusammengelegt und es heißt jetzt Camping Enzo Stella Maris. Wir wurden freundlichst begrüßt, wie wenn man auf Familienbesuch fährt. Mein Sauerstoff war auch schon da und wurde mir vom Juniorchef gleich in das Mobilheim gebracht. Übrigens sind unsere Nachbarn ein Tullner und einer aus Innsbruck Land. Jetzt wißt ihr, wo die Österreicher sind.
    ACH GEHT ES MIR HIER GUT! Jetzt weiß ich, was mir die letzten drei Jahre abgegangen ist.
    Hallo
    Waren bis Soontag auch dort,haben euch nicht gesehen.Wir standen direkt an der hauptstr. mit einem Carthago.Schade wir wollten doch um eine Pizza zum Enzo gehen.
    Der platz ist sehr gepflegt nur die vieln Bäume störten mich und der nachtwächter der um 22:30 wollte das wir schlafen gehen ,waren sicher nicht laut ,die Discomusik vom benachbarten campingplatz bis 24:00 war störend.
    LG
    Tabbi

  10. #10
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Danke schön. Also ich werde mich bemühen, die Essenswünsche alle zu erfüllen. Spagetti hat es heute schon gegeben. Muscheln könnt ich ohne Probleme verdrücken, schmecken mir auch immer. Und im Monaco waren wir schon früher mal, da isst man recht gut, das stimmt. Wetter ist gestern super gewesen, heute am Nachmittag kamen Wolken.
    Sitz am Nachmittag vor dem Mobilheim, kommen Spaziergänger vorbei, schaut mich die Frau an und meint: "Stefferl?" Gina vom Campingforum. Sie meinte, sie würde mehr lesen als schreiben. Sie stehen weiter vorne in Strandnähe.
    Wir werden uns bemühen, den Urlaub weiterhin zu genießen und hoffen, dass das Wetter schön bleibt.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  11. #11
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    39

    Lächeln

    Hallo Stefferl,
    auch von uns einen wunderschönen Urlaub, geniesst die Tage mal richtig ! - für uns brauchst nix essen - bitte nur einmal runterrutschen - aber bei der großen Rutsche !!!

    LG Kathi
    Kathi aus Gollnegg

    wir vier sind unterwegs mit Fiat Scudo und Dethleffs Beduin 440

  12. #12
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Zitat Zitat von Kathi Beitrag anzeigen
    Hallo Stefferl,
    auch von uns einen wunderschönen Urlaub, geniesst die Tage mal richtig ! - für uns brauchst nix essen - bitte nur einmal runterrutschen - aber bei der großen Rutsche !!!

    LG Kathi
    Danke, ich genieße. Aber das mit dem runterrutschen wird schwierig werden. Ich werde es gedanklich durchführen.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  13. #13
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Außer unserem Mobilheim hab ich noch nichts fotografiert, aber das zeig ich Euch jetzt.

    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  14. #14
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Wow, schickes Bild. Mit den Pflanzen sieht das sehr schön eingerichtet aus. Sehr grün alles! Genieß deinen Urlaub weiterhin und mach evtl noch ein paar Fotos mehr!

  15. #15
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard







    Noch ein paar Fotos. Bis heute Mittag war es schön. Dann haben sich plötzlich Wolken über die Sonne gelegt und es hat sich eingetrübt. Derzeit schüttet und gewittert es, wie ich es nur hier an der Adria kenne! Aber das geht vorbei. Ich weiß das.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  16. #16
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Zitat Zitat von Tabbi48 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Waren bis Soontag auch dort,haben euch nicht gesehen.Wir standen direkt an der hauptstr. mit einem Carthago.Schade wir wollten doch um eine Pizza zum Enzo gehen.
    Der platz ist sehr gepflegt nur die vieln Bäume störten mich und der nachtwächter der um 22:30 wollte das wir schlafen gehen ,waren sicher nicht laut ,die Discomusik vom benachbarten campingplatz bis 24:00 war störend.
    LG
    Tabbi
    Also da es mich schon selber sehr lange interessiert, habe ich diesmal gefragt, wie das mit den Ruhezeiten ist. Wer die bestimmt. Nun, die Nachtruhe von 23 - 7 Uhr ist ein stilles Übereinkommen der Campingplatzbesitzer von Cavallino. Es halten sich normalerweise auch alle dran. Aber: der Nachbarplatz Ca'Pasquali hat seit 2 Jahren einen neuen Direktor. Und wenn sich der nicht an das stille Abkommen hält, kann wohl keiner was dagegen unternehmen. Allerdings meinte Sig. Enzo, dass die Musik max. bis 23.30 Uhr war. Auch die Mittagsruhe von 13-15 Uhr zählt zu diesem stillen Übereinkommen. Es gibt auch Campingplätze, die sich nicht daran halten. Wie z.B. der Nachbarplatz Camping Cavallino. Der läßt auch die Autos in der Zeit aus und einfahren. Aber auch dieser Platz hat seit einiger Zeit einen neuen Chef. Ebenso der Union Lido, wo auch nicht mehr so heiß gegessen wie gekocht wird. Also wie üblich, die neue Generation pfeift auf die guten alten Sitten!
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  17. #17
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    104

    Standard

    Zitat Zitat von stefferl Beitrag anzeigen
    Also da es mich schon selber sehr lange interessiert, habe ich diesmal gefragt, wie das mit den Ruhezeiten ist. Wer die bestimmt. Nun, die Nachtruhe von 23 - 7 Uhr ist ein stilles Übereinkommen der Campingplatzbesitzer von Cavallino. Es halten sich normalerweise auch alle dran. Aber: der Nachbarplatz Ca'Pasquali hat seit 2 Jahren einen neuen Direktor. Und wenn sich der nicht an das stille Abkommen hält, kann wohl keiner was dagegen unternehmen. Allerdings meinte Sig. Enzo, dass die Musik max. bis 23.30 Uhr war. Auch die Mittagsruhe von 13-15 Uhr zählt zu diesem stillen Übereinkommen. Es gibt auch Campingplätze, die sich nicht daran halten. Wie z.B. der Nachbarplatz Camping Cavallino. Der läßt auch die Autos in der Zeit aus und einfahren. Aber auch dieser Platz hat seit einiger Zeit einen neuen Chef. Ebenso der Union Lido, wo auch nicht mehr so heiß gegessen wie gekocht wird. Also wie üblich, die neue Generation pfeift auf die guten alten Sitten!
    Hallo sollte auch keine beschwerde sein aber wir haben uns nur leise unterhalten und standen ganz allein rund um uns weit und breit kein anderes womo.es ist schon gut wenn lärm verboten wird aber leise reden?
    zur neuen generation zählen wir uns mit annähernd 60 auch nicht .
    aber auf manchen plätzen würde ohne den platzaufseher keine nacht ruhe sein da ist es schon gut wenn einer für ordnung sorgt aber man kann alles übertreiben
    hast du unser womo nicht gesehen?hätten gerne mit euch etwas geplaudert da ihr auf dem platz ja insider seid.
    schade das man nicht vorreserviern kann ,so ist es in der hauptsaison ein lotteriespiel ob man einen platz bekommt oder nicht-sagte zumindest der mann in der rezption zu uns.
    lg
    tabbi

  18. #18
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Ich glaube, du hast vielleicht überreagiert. Wenn ihr vor 23 Uhr draußen gesessen seid und normal geredet habt, sagt keiner ernstlich zu Euch, dass ihr leise sein sollt. Und nach 23 Uhr sagen es Euch die Nachbarn. Ich sitze auch abends öfters draußen, aber ich habe vor 23 Uhr noch nie einen Nachtwächter gesehen. Wozu auch? Da sind ja noch genug Camper unterwegs. Zu uns sagt Sig. Enzo immer wenn wir kommen: Oh je, jetzt ist mit Ruhe vorbei. Und wenn wir vor dem Wohnwagen sitzen und er kommt abends, meint er immer, wir sollen reingehen und Liebe machen. Vielleicht war es gar nicht so gemeint, wie du es aufgefasst hast. Es kann ja auch eine Erinnerung sein, dass es schon spät ist und man eben leise sein soll. Aber ich glaube nicht, dass Euch einer ernstlich ermahnt hat, wenn ihr nicht sehr laut wart.
    In der Hochsaison kann es schon passieren, dass man keinen Platz bekommt. Aber das gilt dann für ganz Cavallino. Mein Sohn und unsere Bekannten, die wir von Zeit zu Zeit hinschicken haben immer noch eine Parzelle bekommen. Mein Sohn mußte einmal 2 Tage am Hauptweg stehen. Aber natürlich mit Strom. Dann war eine Parzelle frei.
    Es ist aber so, dass es auf den meisten Plätzen in Cavallino keine Reservierung gibt. Und die mit Reservierung sind meist so riesig, dass ich nicht weiß, ob ich dort stehen möchte.
    Ich würde sagen, einfach probieren, ab 15. August wird es meist lockerer. Da haben wir auch immer einen Platz bekommen. Oder gleich nach Schulschluß, da geht es auch noch. Wir waren ja öfters mit den Enkelkindern in den Ferien. Uns gefällt der Platz und wir werden immer wieder hinfahren.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  19. #19
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    http://picasaweb.google.com/Erika.un...Cavallino2010#

    Hab hier ein paar Fotos von unserem Urlaub eingestellt. Wer Lust hat.....
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  20. #20
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    1120 wien
    Beiträge
    20

    Standard

    Danke für die wunderschönen Bilder. Wer da keinen Gusto auf Herbsturlaub kriegt ?
    angelnder camper !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •