Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: campingplatz am gardasee-süd

  1. #1
    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    Obersteiermark
    Beiträge
    45

    Standard campingplatz am gardasee-süd

    Wer kennt einen schönen Platz im Süden. Preis spielt keine Rolle.Ich habe ein 8Jähriges Kind. Im ADAC Campingführer habe ich mich schon informiert. Camping la Quercia, Bella italia oder piani di clodia. Meine Frage, kennt das wer? War schon jemand dort?

    Sigrid und Peter unterwegs mit VW Passat und Knaus Südwind 500FU

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.2003
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    23

    Standard

    Wir fahren ein paar mal im Jahr auf Camping Cisano,das ist eine Checkcamping genau zwisschen Bardolino und Lazise.Unsere Tochter war mit ihren Kinder auf Camping La Spiaggia d Oro,auch ganz super in direkte
    Nähe von Lazise.Auch Camping DUPARC kann ich sehr empfehlen.
    Wünsche ganz viel Spass am schönen Gardasee,
    Ina

    Fahren LMC Dominant

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    82

    Standard

    Hallo sue35

    Waren die letzten Jahre immer am Piani di Clodia in Lazise. Ist ein schöner gepflegter Campmingplatz der sehr viel bietet vorallem für die Kinder.Seit letztem Jahr ist auch die Wellnessanlage eröffnet.Sanitäranlagen werden 3-4mal am Tag gereinigt.Die 4 Sterne hat er sich wirklich verdient,aber alles was Vorteile hat auch einen Nachteil.Leider wurde bis heute noch kein einziger Euro für den "Strand" am See investiert, aber dafür hast du in der Mitte des Platzes 5 oder 6 Pools.
    Camping La Quercia liegt fast daneben.ISt auch ein wunderschöner Platz nur kann ich dir leider nicht mehr dazu sagen da wir immer am Clodia waren, weil ich mich jedes Jahr auf die frischen Frühstücksbrezen gefreut habe.

    LG Gerald und Manuela

    [img]http://img163.imageshack.us/img163/5265/internet3ov.jpg[/img

  4. #4
    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    Obersteiermark
    Beiträge
    45

    Standard

    Danke für euren Beitrag. Ich war mir den Piani di clodia schon einmal kurz anschauen. Was mich störte sind die Terrassen. Wie ist es mit Fahrradfahren am Platz? Mein Kind macht das besonders gerne.

    Lg. Sigrid


  5. #5
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    249

    Standard

    hallo sue35
    wenn dich die terassen stören, dann darfst den cisano auch nicht nehmen. da bist am besten mit dem bella italia oder meiner meinung nach noch besser mit dem del garda gut bedient.


    ***********
    Grüße aus Tirol
    ***********
    Andreas; unterwegs mit 4 Mädl´s und

    Oktavia 1,9 TD mit Knaus Südwind 530 TK Maxi

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    198

    Standard

    hallo,
    noch ein vorschlag:
    was ist mit dem cp san francesco bei sirmione?
    lg
    karo


  7. #7
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    82

    Standard

    Hallo Sue

    Am steilsten sind die Plätze beim Pool und die am 6 Reihen am Wasser.Die obersten (Verkehrslärm) sind eben genauso wie die ums Restaurant.Radfahren ist kein Problem du hast halt den üblichen PKW Verkehr wie es auf nen CP dieser Größe halt stattfinden

    LG Gerald und Manuela


    http://img163.imageshack.us/img163/5...rnet3ov.th.jpg

  8. #8
    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    Obersteiermark
    Beiträge
    45

    Standard

    Ihr seid echt nett. Bin das erste mal im Forum für Camper. Aber campen tun wir schon 7 jahre. Obwohl ich anfangs nicht wollte. Aber man muß es einmal probieren um darüber zu urteilen, und ich find es super, vor allem für Kinder.

    Ich war oft in Pra delle Torri, war super, und einmal in Tahiti - das ist in der Nähe von Ferrara, ist ein toller Campingplatz, nur das Meer ist ca 1km weg. Was mich aber nicht stört, da mein Kind kein Meer mag. Heuer möchte ich gerne auf den Gardasee fahren. Eigentlich hätte ich mir den La Quercia ausgesucht. Anscheinend war noch niemand dort.

    Liebe Grüße an alle und noch einen schönen Abend, Sigrid


  9. #9
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    82

    Standard

    Hi,ist zwar der Nachbar CP aber mehr als einmal durchgegangen bin ich auch nicht.
    Kleiner Tip noch. Solltest du in den Sommerferien fahren RESERVIEREN, sonst stehst du vor dem CP in der Schlange und vor dir warten noch 30 andere damit sie hineinkommen

    LG Gerald und Manuela


    http://img163.imageshack.us/img163/5...rnet3ov.th.jpg

  10. #10
    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    Obersteiermark
    Beiträge
    45

    Standard

    Danke, habe dort angerufen, aber es gibt nur wenige die man reservieren kann, und die waren im Oktober schon weg. Man sagte mir ganz früh dort sein. Das sind wir sowieso immer. Ich hoffe das die Schlange nicht zu groß ist.


  11. #11
    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    Obersteiermark
    Beiträge
    45

    Standard

    Ich habe gehofft, das schon jemand am La Querciaplatz war. Ich bin mir heuer ein wenig unsicher, ob ich die richtige Wahl getroffen habe.
    Aber Anscheindend ist er nicht so bekannt, obwohl er im ADAC Campingführer sehr gute Bewertungen hat und nicht so klein ist. Oder ist er mehr von Deutschen befahren.
    Vielleicht findet sich ja wer, der schon dort war.

    Ganz liebe Grüße, Sigrid


  12. #12
    Registriert seit
    24.08.2003
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    43

    Standard

    Hallo

    Ich war vor 2 Jahren am Platz La Quercia, war wirklich alles super, würde sofort wieder hinfahren.

    mfg

    Robert


  13. #13
    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    Obersteiermark
    Beiträge
    45

    Standard

    Danke Robert für Deine Antwort.
    Bin jetzt ein bißchen beruhigt, und sehr zuversichtlich, den richtigen Platz ausgewählt zu haben.

    Lg. Sigrid


Ähnliche Themen

  1. Südtirol - Gardasee - Bibione
    Von WoMik im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 10:57
  2. zurück vom Gardasee
    Von Tini im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 21:52
  3. camping am gardasee
    Von dre im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 13:48
  4. Camping Fornella / Gardasee
    Von trademark im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 07:46
  5. Stellplatz Torbole/Gardasee
    Von trademark im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 20:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •