Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Zigarettenpreise in GR

  1. #21
    Registriert seit
    25.12.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.204

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hi

    du darfst dir durchaus auch welche mit nach hause nehmen (oder schicken lassen)
    aber nicht mehr als 800stk pro grenzuebertritt

    lg
    g
    DAS IST ABSOLUTER SCHWACHSINN!!!!:rolleyes:

    Vor allem schicken lassen.....

    nachzulesen.....:

    Gut zu wissen: Ein Versandhandel oder privater Versand von Tabakwaren nach Österreich ist unzulässig. Bitte beachten Sie: Zur Einhaltung dieser Bestimmungen werden Kontrollen durchgeführt. Falls Sie die Tabakwaren nicht ordnungsgemäß melden, müssen Sie mit empfindlichen Strafen rechnen.


    Ciao

    PS: Mit deinen Aussagen verleitest du Personen zu einer illegalen Handlung.. ich hoffe dir ist das bewusst!!!!!
    Paul(49)aus dem Schneebergland derzeit ohne eigenes Mobil unterwegs.
    Beim 2 Forumstreffen in Mühlen...WIR waren dabei
    Beim 4 Forumstreffen in Andau....WIR waren dabei
    Bei UNS gibt es KEINE Ignorliste

  2. #22
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von Flairist Beitrag anzeigen
    DAS IST ABSOLUTER SCHWACHSINN!!!!:rolleyes:

    PS: Mit deinen Aussagen verleitest du Personen zu einer illegalen Handlung.. ich hoffe dir ist das bewusst!!!!!
    hi

    das ich kein jurist bin ergibt sich logisch alleine schon daraus dass ioch - wenn ich einer waere - keinerlei beratung ect in einem oeffentlichen forum anbieten darf

    fuer die rechtlichen konseqenzen seines handelns ist jeder fuer sich selbst verantwortlich

    es hat keinen sinn wenn du laufend aus infoblaettern zitierts die seitens der wirtschaftskammer an die mitglieder verschickt werden, wenn genau der inhalt dieser infoblaetter vom OGH als "irrefuehrend" und als "falsch" bezeichnet wurde und der OGH demn herausgeber diesbeziueglich bereits bestraft hat.

    DER LINK ZU DIESE VERFAHREN IST HIER IM THREAD BEREITS GEPOSTET
    du musst ihn nur lesen

    ich blieb dabei: bei jedem grenzuebetritt, zb mit dem womo nach ungarn, tscheichen oder in die slovakei darf man pro person bis zu 800stk zigaretten mitnehmen

    auch dann wenn die warnaufschrift in nichtdeutscher sprache angebracht ist

    g


    edit:
    ein recht aktuelles urteil des UVS von dieser woche findest du nachstehend
    http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/art4,465446

    damit duerfte nun auch die neueste art und weise, wie der heimische tabakhandel versucht den verdienstausfall aus den importen sicherzustellen, gekippt sein:
    zitat:" ...Mit dem Erkenntnis dürfte nun auch das Kapitel der umstrittenen Überwachungsmaßnahme, mit der sich Kärntner Trafikanten ab dem Frühjahr 2010 gegen Zigarettenschmuggel aus dem benachbarten Slowenien wehren wollten, beendet sein. Detektive observierten die Shops an den Grenzübergängen und dokumentieren die Menge der gekauften Zigaretten sowie Autokennzeichen. Bei mehr als einer Stange Zigaretten flatterte den Ertappten ein Brief einer Anwaltskanzlei mit der Aufforderung, 350,20 Euro zu bezahlen ins Haus. Eine Anzeige wurde in dem Schreiben vorbehalten....."

    eigentlich unfassbar. eine berufsgruppe die ihre eigene kunden bespitzelt weil die kunden bei einem billigeren anbieter einkaufen und sie danach sozusagen "erpresst" ein schutzgeld zu bezahlen damit sie diese kunden nicht anzeigt. das ist ja wohl das allerletzte

    da kann man nur sagen: "PFUI!"
    Geändert von abo (25.09.2010 um 11:41 Uhr)
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  3. #23
    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Na vier Stangen ist ja auch einiges. Das reicht denke ich vollkommen :-)
    Ich liebe Damen Parfum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •