Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Zigarettenpreise in GR

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    östlichstes NÖ, sehr nahe zu Bratislava
    Beiträge
    1.155

    Standard Zigarettenpreise in GR

    nachdem ich schon 2 jahre nicht dort war: wie haben sich heuer in Krise die Zigarettenpreise in Griechenland entwickelt??
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.989

    Standard

    Hi Walter!

    Die liegen zwischen 2,5 und 3,4 EUR
    Im Duty Free kosten die Marlboro Light 17 EUR die Stange
    lG

    Wien 23


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


    Hier unsere Reiseberichte
    Homepage


  3. #3
    Registriert seit
    25.12.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.204

    Standard

    Zitat Zitat von Guggi Beitrag anzeigen
    Hi Walter!

    Die liegen zwischen 2,5 und 3,4 EUR
    Im Duty Free kosten die Marlboro Light 17 EUR die Stange
    Naujo daun.....

    Bekommt man ja die preislich leicht erhöhte Maut und auch die höheren Spritpreise wieder herein...

    Ciao
    Paul(49)aus dem Schneebergland derzeit ohne eigenes Mobil unterwegs.
    Beim 2 Forumstreffen in Mühlen...WIR waren dabei
    Beim 4 Forumstreffen in Andau....WIR waren dabei
    Bei UNS gibt es KEINE Ignorliste

  4. #4
    Registriert seit
    17.06.2007
    Ort
    Mittelmeerraum
    Beiträge
    649

    Standard

    Zitat Zitat von Guggi Beitrag anzeigen
    Hi Walter!

    Die liegen zwischen 2,5 und 3,4 EUR
    Im Duty Free kosten die Marlboro Light 17 EUR die Stange
    duty free??? in Griechenland?? als Europäer?? oder meinst du aufm Landweg innerhalb eines nicht-EU-Landes.. bin verwirrt!
    knitterfreie fahrt wünscht
    womoline
    http://meinwomo.net
    http://leseratte.net

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.989

    Standard

    Zitat Zitat von womoline Beitrag anzeigen
    duty free??? in Griechenland?? als Europäer?? oder meinst du aufm Landweg innerhalb eines nicht-EU-Landes.. bin verwirrt!
    Noch ein Vorteil vom Landweg: Duty Free ist an der Grenze GR - Mazedonien!
    lG

    Wien 23


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


    Hier unsere Reiseberichte
    Homepage


  6. #6
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    östlichstes NÖ, sehr nahe zu Bratislava
    Beiträge
    1.155

    Standard

    Danke für Eure Antworten. Wir fahren mit der Fähre und meine Frau wollte wissen ob sie Zigis mitnehmen soll (weil die zwischenzeitlich in GR vielleicht so vile teurer wurden) oder in GR kaufen. Also kauf ma´s unten weil da kostens gleich viel.
    ich selber rauch pfeife, daher muss ich mir den Tobak mitnehmen, weil sicherlich bekommt mann dort nix gscheites (nur ausgetrocknetes)
    Danke!!
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    Zitat Zitat von Schulgarten1 Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Antworten. Wir fahren mit der Fähre und meine Frau wollte wissen ob sie Zigis mitnehmen soll (weil die zwischenzeitlich in GR vielleicht so vile teurer wurden) oder in GR kaufen. Also kauf ma´s unten weil da kostens gleich viel.
    ich selber rauch pfeife, daher muss ich mir den Tobak mitnehmen, weil sicherlich bekommt mann dort nix gscheites (nur ausgetrocknetes)
    Danke!!
    Du sollst Deine Frau dazu verleiten, dass Sie aufhört zu rauchen. Das ist doch wie die Pest.. langsam kommt der Punkt und aus ist es, meint adolfo
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.2006
    Ort
    Graz - Österreich
    Beiträge
    276

    Standard

    hallo
    die preise wurden gegenüber letzten jahr wieder erhöht.
    leader (blau) € 24 sind vergleichbar mit unsre memphis
    pall mall €27
    marlboro € 32

    mfg
    ************************************************
    Michi,40+1,Michi,40+ und Julia,15 aus Graz
    ************************************************

  9. #9
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    1

    Standard Zigarettenpreise

    Zigarettenpreise erhöhen sich ständig, nur im Internet bleiben die Preise etwas stabiel.
    www.rauchenundsparen.net

  10. #10
    Registriert seit
    25.12.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.204

    Standard

    Zitat Zitat von campingreiser Beitrag anzeigen
    Zigarettenpreise erhöhen sich ständig, nur im Internet bleiben die Preise etwas stabiel.
    Rauchen und Sparen
    EU-Zigarettenhersteller bzw. Qualität.
    Hallo Campingreiser!

    SUPER Einstieg!
    Wer auf dieser Seite bestellt bzw. kauft macht sich gleich einmal strafbar...

    Bitte verzichte in Zukunft auf solche ...... Tipps!

    Danke.
    mfg
    Paul
    Paul(49)aus dem Schneebergland derzeit ohne eigenes Mobil unterwegs.
    Beim 2 Forumstreffen in Mühlen...WIR waren dabei
    Beim 4 Forumstreffen in Andau....WIR waren dabei
    Bei UNS gibt es KEINE Ignorliste

  11. #11
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von Flairist Beitrag anzeigen

    Wer auf dieser Seite bestellt bzw. kauft macht sich gleich einmal strafbar...
    hi

    wie kommst auf die idee?
    die beschraenkungen bei der einfuhr sind doch vor monaten gefallen, oder?
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  12. #12
    Registriert seit
    25.12.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.204

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hi

    wie kommst auf die idee?
    die beschraenkungen bei der einfuhr sind doch vor monaten gefallen, oder?
    Oder?

    Sonderregelung bei Tabakwaren

    Tabakerzeugnisse, auf denen die Warnhinweise nicht in deutscher Sprache angebracht sind, dürfen nur in den folgend genannten Mengen nach Österreich eingeführt werden:

    200 Zigaretten oder 100 Zigarillos oder 50 Zigarren oder 250 g Rauchtabak oder eine anteilige Zusammenstellung dieser Waren bis höchstens 250 g.

    Bezüglich der Warnhinweise auf den Verpackungen gilt, dass diese unablösbar und unverwischbar aufgedruckt sein müssen. Deutschsprachige Warnhinweise in Form von Aufklebern sind nicht zulässig und ändern nichts an der oben angeführten Einfuhrbegrenzung.


    Und genau deshalb macht man sich strafbar! Schon mal die Mengen gelesen, die bestellt werden müssen?
    Nicht nur eine Finanzstrafe, sondern auch ein Zollvergehen. Bei uns im Ort blechte schon einer mal € 4.000.-!!!!

    Ciao
    Paul
    Paul(49)aus dem Schneebergland derzeit ohne eigenes Mobil unterwegs.
    Beim 2 Forumstreffen in Mühlen...WIR waren dabei
    Beim 4 Forumstreffen in Andau....WIR waren dabei
    Bei UNS gibt es KEINE Ignorliste

  13. #13
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    472

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hi

    wie kommst auf die idee?
    die beschraenkungen bei der einfuhr sind doch vor monaten gefallen, oder?
    Hallo .

    Kauft nur, es wird dann sicher wer aufhören zu RAUCHEN bei € 4000.-
    Allzeit gute Fahrt und erlebnisreiche Urlaube wünschen igPuk aus Fohnsdorf
    http://igpuk.jimdo.com/

  14. #14
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von Flairist Beitrag anzeigen
    Oder?
    Sonderregelung bei Tabakwaren
    Tabakerzeugnisse, auf denen die Warnhinweise nicht in deutscher Sprache angebracht sind, dürfen nur in den folgend genannten Mengen nach Österreich eingeführt werden:
    200 Zigaretten oder 100 Zigarillos oder 50 Zigarren oder 250 g Rauchtabak oder eine anteilige Zusammenstellung dieser Waren bis höchstens 250 g.
    Bezüglich der Warnhinweise auf den Verpackungen gilt, dass diese unablösbar und unverwischbar aufgedruckt sein müssen. Deutschsprachige Warnhinweise in Form von Aufklebern sind nicht zulässig und ändern nichts an der oben angeführten Einfuhrbegrenzung.

    Und genau deshalb macht man sich strafbar! Schon mal die Mengen gelesen, die bestellt werden müssen?
    Nicht nur eine Finanzstrafe, sondern auch ein Zollvergehen. Bei uns im Ort blechte schon einer mal € 4.000.-!!!!
    Ciao
    Paul
    hallo

    ich verstehe ja deinen standpunkt als trafikant, aber alle von dir zitierten bestimmungen sind veraltet und zwischenzeitlich nicht mehr gueltig

    guckst du mal hier ein aktuelles urteil ueber den flyer der WKO zu dem thema:
    http://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wx...rte=Zigaretten


    zitate daraus:
    "
    2.2. Die Richtlinie 2001/37/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 5. Juni 2001 zur Angleichung der Rechts- und Verwaltungsvorschriften der Mitgliedstaaten über die Herstellung, die Aufmachung und den Verkauf von Tabakerzeugnissen bezweckt die Angleichung der Rechts- und Verwaltungsvorschriften der Mitgliedstaaten für den Teer-, Nikotin- und Kohlenmonoxidhöchstgehalt von Zigaretten, für die gesundheitsrelevanten Warnhinweise und sonstigen Angaben auf den Verpackungen von Tabakerzeugnissen sowie für bestimmte Maßnahmen, die die Inhaltsstoffe und die Bezeichnungen von Tabakerzeugnissen betreffen, wobei von einem hohen Gesundheitsschutzniveau ausgegangen wird.
    Gemäß Art 5 Abs 6 lit e der RL 2001/37/EG ist der Wortlaut der erforderlichen Warnhinweise und Schadstoffangaben in der bzw den Amtssprachen des Mitgliedstaats abzufassen, in dem das Erzeugnis in den Verkehr gebracht wird.
    Der EuGH hat im Urteil vom 9. 8. 1994, RS C-51/93 ausgesprochen, dass die benutzte Wendung „Land ..., in dem die Ware in den Verkehr gebracht wird“, den Mitgliedstaat des Endverkaufs des Erzeugnisses bezeichnet.
    Gemäß Art 13 der RL 2001/37/EG dürfen die Mitgliedstaaten die Einfuhr, den Verkauf und den Konsum von Tabakerzeugnissen, die dieser RL entsprechen, nicht aus Gründen untersagen oder beschränken, die ua mit den gesundheitsrelevanten Warnhinweisen oder anderen Erfordernissen der RL zusammenhängen. Die Umsetzungsfrist endete gemäß Art 14 der RL 2001/37/EG mit 30. 9. 2002.
    Der - auf der beanstandeten Broschüre auszugsweise abgedruckte - § 7a TabakG sieht vor, dass Tabakwaren, die im Ausland von Privatpersonen erworben wurden und hinsichtlich der auf ihnen aufgebrachten Warnhinweise den Bestimmungen des TabakG nicht entsprechen, nur in beschränktem Umfang ins Inland verbracht werden ... dürfen. Damit wollte der österreichische Gesetzgeber die mit den Warnhinweisen beabsichtigte Aufklärung über die mit Rauchen verbundenen Gesundheitsrisiken wahren (EBRV 392 BlgNR XXIII. GP 2). Das österreichische TabakG beschränkt somit die Einfuhr von Tabakerzeugnissen aus Gründen, die mit den gesundheitsrelevanten Warnhinweisen zusammenhängen. Dies verstößt gegen Art 13 der RL 2001/37/EG (so auch Meinl, Begrenzung der Verbringung von Zigaretten gemeinschaftsrechtskonform?, SWI 2008, 316; derselbe, Einfuhr von Zigaretten aus den EU-Nachbarländern ab 1. Jänner 2009, FJ 2009, 17).
    Die Behauptung, dass nur Zigaretten im Ausmaß von höchstens 200 Stück privat eingeführt werden dürfen, ist daher unrichtig, weil auf einer gemeinschaftsrechtswidrigen - und somit unanwendbaren - Norm beruhend. Damit führt die Beklagte unter Inanspruchnahme ihrer Autorität als öffentliche Stelle über die tatsächliche Rechtslage in die Irre (vgl 4 Ob 24/06t)."


    soweit ich weiss darf man dzt 800stk kaufen


    bin aber ned sicher


    bin nichtraucher


    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  15. #15
    Registriert seit
    25.12.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.204

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen

    soweit ich weiss darf man dzt 800stk kaufen


    bin aber ned sicher


    bin nichtraucher


    g
    Dann lass es bitte.

    Sofern nicht die Warnhinweise in DEUTSCH sind, gilt die 200er Regelung.

    Und Trafikant bin ich nur mehr bis 30.09.2010.


    Ciao
    Paul
    PS: Und irgendwann haben wir alle einen billigen Ramsch aus dem Internet und keine Arbeitsplätze (und damit auch kein Geld) mehr....
    Paul(49)aus dem Schneebergland derzeit ohne eigenes Mobil unterwegs.
    Beim 2 Forumstreffen in Mühlen...WIR waren dabei
    Beim 4 Forumstreffen in Andau....WIR waren dabei
    Bei UNS gibt es KEINE Ignorliste

  16. #16
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von Flairist Beitrag anzeigen
    Dann lass es bitte.
    Sofern nicht die Warnhinweise in DEUTSCH sind, gilt die 200er Regelung.
    Und Trafikant bin ich nur mehr bis 30.09.2010.
    hallo

    evt machst du dir ja mal die muehe und versucht das zitierte urteil zu lesen

    darin wurde die wwirtschaftskammer wegen ihres info-flyers verurteilt.
    WEIL da draufstand max. 200stk
    und WEIL das eben nicht stimmt

    richtig ist dass der aufdruck die sprache des herkunftslandes aufweisen muss, dann ist die ware legal

    kaufen duerfen wir endkunden - so wie auch alle unternehmen (die davon aber viel mehr profitieren als wir endkunden) - im ganzen EU raum........ ohne dass uns ein nachteil daraus erwachsen darf wenn der kauf nicht im land erfolgt in welchem wir unseren wohnsitz haben

    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  17. #17
    Registriert seit
    25.12.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.204

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hallo

    evt machst du dir ja mal die muehe und versucht das zitierte urteil zu lesen

    darin wurde die wwirtschaftskammer wegen ihres info-flyers verurteilt.
    WEIL da draufstand max. 200stk
    und WEIL das eben nicht stimmt

    richtig ist dass der aufdruck die sprache des herkunftslandes aufweisen muss, dann ist die ware legal

    kaufen duerfen wir endkunden - so wie auch alle unternehmen (die davon aber viel mehr profitieren als wir endkunden) - im ganzen EU raum........ ohne dass uns ein nachteil daraus erwachsen darf wenn der kauf nicht im land erfolgt in welchem wir unseren wohnsitz haben

    g
    Dann lies mal vom welchen Jahr die Urteile sind.....
    Und dann lies hier mal.....

    https://www.bmf.gv.at/Zoll/Informati...ten/_start.htm

    Und dann behaupte das Gegenteil.....

    Ciao
    Paul
    Paul(49)aus dem Schneebergland derzeit ohne eigenes Mobil unterwegs.
    Beim 2 Forumstreffen in Mühlen...WIR waren dabei
    Beim 4 Forumstreffen in Andau....WIR waren dabei
    Bei UNS gibt es KEINE Ignorliste

  18. #18
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von Flairist Beitrag anzeigen
    Dann lies mal vom welchen Jahr die Urteile sind.....
    Und dann lies hier mal.....
    https://www.bmf.gv.at/Zoll/Informati...ten/_start.htm
    Und dann behaupte das Gegenteil.....
    Ciao
    Paul
    hi

    ich behaupte das gegenteil

    "mein" urteil ist vom april 2010
    und betrifft eben genau diese einschraenkung die auf der zollseite (die aus 2008 ist) irrefuehrend angefuehrt ist

    es muss die sprache des HERKUNFTSLANDES sein, die aufgedruckt sein muss, dann ist alles legal

    ich gebe dir aber recht dass man eine menge aerger bekommen kann mit mehr als 200stk
    weil die meisten gruenen wenig ahnung von den aktuellsten OGH und EUGH entscheidungen haben, ist ja auch nicht deren job....

    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  19. #19
    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Dann ist es wohl besser man fährt nach Tschechien wegen Zigaretten vor dem Urlaub und kauft die erlaubte Menge für den Urlaub

  20. #20
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    hi

    du darfst dir durchaus auch welche mit nach hause nehmen (oder schicken lassen)
    aber nicht mehr als 800stk pro grenzuebertritt

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •