Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 68

Thema: Grüßen Camper einander?

  1. #21
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Hallo Ungarn(Hans)!

    Na, typisch, vor kurzem noch Wowa-Fahrer und jetzt werden die schon nicht mehr gegrüsst.
    Hoffe, du machst bei uns eine Ausnahme!


    Servus Bert,

    natürlich wird für dich eine Ausnahme gemacht
    Liebe Grüße aus(Ungarn)
    Susanne@Hans

    Unterwegs mit Audi Q7und LMC Maestro 480E

    Forumstreffen:Andau wir waren dabei.
    Forumstreffen:Almcamp wir waren dabei
    Forumstreffen in Kramsach wir waren dabei
    Forumstreffen in Bairisch-Kölldorf wir waren dabei

  2. #22
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    oberösterreich
    Beiträge
    223

    Standard

    hallo und winke winke,

    ich grüße alle, die mir in einem campingfahrzeug, egal ob bus, womo, kasten oder gespann
    entgegen kommen. freue mich wenn zurück gegrüßt wird. wenn mal nicht, ist´s auch nicht
    so schlimm. wahrscheinlich wird gerade auf den tacho geschaut, oder es ist eine angeregtes
    gespräch im gange
    Beste Grüße
    Hannes

    hauszelt war der anfang
    kuppelzelt war und ist der treue begleiter
    vw california war der bus
    hobby war das womo
    hymer ist der wowa
    ford nugget - ist der traum


  3. #23
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    östlichstes NÖ, sehr nahe zu Bratislava
    Beiträge
    1.155

    Standard

    Besonders im Ausland und auf normalen Strassen grüssen wir. sehen allerdings auch nicht hunderte pro tag da in nachsaison unterwegs.
    Ich grüsse auch am CP, wie es die Höflichkeit gebietet. Meistens ist das geschau /mein Eindruck: du lass mich ja in Ruhe. Irgendwie sind die Menschen allgemein kontaktscheuer geworden....
    Tut mir persönlich leid aber ich quatsch gerne mit allen möglichen Leuten, besonders am CP, aber wie schon oben erwähnt......
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

  4. #24
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Weinburg/ NÖ
    Beiträge
    644

    Standard

    Zitat Zitat von stefferl Beitrag anzeigen
    Gegrüßt wird von uns am Campingplatz, während der Fahrt eigentlich nicht. Ist auf der Autobahn auch etwas mühsam, den Gegenverkehr zu grüßen. Auf Parkplätzen wundere ich mich immer, warum Camper so in sich gekehrt sind. Ich will oft mit einem der neben mir mit Wowa steht fragen, woher oder wohin, aber manchmal sehe ich so abweisende Gesichter, da überleg ich es mir. Selten dass ein gleichgesinnter Plauderer neben einem steht.
    Also da halten wir es genauso wie stefferl. Unterwegs grüsse ich die Womo´s oder Gespanne auch nicht.
    Auf den Cp ist es selbstverständlich dass man sich grüsst, gehört für uns einfach dazu. Ausserdem fällt es einem leichter ins Gespräch zu kommen. Und ich lerne gerne neue Leute im Urlaub kennen, mit denen man sich austauschen kann oder das eine oder andere Glas Wein trinken kann!
    Das mit den Parkplätzen stimmt leider, aber ich muss mit denen ja nicht unbedingt reden.
    Lg Matthias und Doris

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
    -----------------------------------------------------------------
    Matthias(39), Doris (38), Ulli (17), Maxi (13) und unsere zwei Pudel Josi und Xenia
    Unterwegs mit Bürstner Ventana Avantgarde 490 TK, gezogen von unserem KIA Sportage

    18. Forumstreffen am CP Breznik

    , wir waren dabei

  5. #25
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Hi!

    Wir grüßen auch meistens. Das kommt einfach spontan aus dem Bauch heraus.

  6. #26
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    53

    Standard

    Hallo Camper,

    ich grüsse jeden Camper der mir auf der Strasse begenet (auch die Muffel) und am CP meine Nachbarn, irgendwie e kloar. Schlieslich haben wir ein schönes gemeinsames Hobby und ein freundlicher Gruss kann schon mal eine schlechte Laune verscheuchen. Was den Wassesport betrifft so habe ich das Gefühl je weiter Nördlich desto freundlicher die Bootspeople. Von der Adria kann ich nicht viel sagen, da war ich in den letzten Jahren selten im Wasser.

    Also Gruß an alle und noch eine schöne Saison.
    Liebe Grüsse
    LiBo
    ____________________________________
    unterwegs mit KNAUS SUN TI 650 MF

  7. #27
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    Zitat Zitat von Wanderdüne Beitrag anzeigen
    Hi!

    Wir grüßen auch meistens. Das kommt einfach spontan aus dem Bauch heraus.
    Wie macht das der Niedermayer, so aus dem Bauch heraus, meint adolfo
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

  8. #28
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    276

    Standard

    Bin schon froh, wenn mein CP oder Stellplatznachbar zurückgrüßt . Mindestens jeder Zweite grüßt nicht. Mir vergeht auch schon langsam die Grüßerei !

    meint Franz

  9. #29
    Registriert seit
    18.08.2010
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    22

    Standard

    Also ich habe die Erfahrung gemacht das Leute mit äteren Gespannen häufiger grüßen als die mit den neueren . Italiener grüßen überhaupt nie und Deutsche fallweise .Ichfinde es schade weil wenn wir unterwegs sind immer gute laune herrscht und natürlich annehmen den anderen gehts ebenso.

  10. #30
    Registriert seit
    22.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    387

    Standard

    Zitat Zitat von Luckyluke Beitrag anzeigen
    Also ich habe die Erfahrung gemacht das Leute mit äteren Gespannen häufiger grüßen als die mit den neueren . Italiener grüßen überhaupt nie und Deutsche fallweise .Ichfinde es schade weil wenn wir unterwegs sind immer gute laune herrscht und natürlich annehmen den anderen gehts ebenso.
    genau so denke ich auch.Es ist einfach schön andere zu grüßen egal ob am Platz, oder beim Fahren.
    Lg.Illo

  11. #31
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Luckyluke Beitrag anzeigen
    Italiener grüßen überhaupt nie und Deutsche fallweise.
    Dann sind wir wohl so ein Fall (Achtung Outing).

  12. #32
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo
    Wir haben grad unseren 1. Womo Urlaub hinter uns. Uns ist ziemlich schnell aufgefallen, dass wir von anderen Womos gegrüßt werden. Wir machten das dann auch bei allen. Ist lustig und gibt ein Gefühl der Zusammengehörigkeit. Uns ist aufgefallen, dass die Italiener am wenigsten grüßen.

    Schöne Grüße
    Silvia

  13. #33
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Immer diese Winkerei! Die Hände gehören aufs Lenkrad oder aufs Knie der Beifahrerin, oder so.

    Kurt
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  14. #34
    Registriert seit
    18.08.2010
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Wanderdüne Beitrag anzeigen
    Dann sind wir wohl so ein Fall (Achtung Outing).

    Ausnahmen bestätigen die Regel.

  15. #35
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Innsbruck-Land
    Beiträge
    82

    Standard

    Hallo,
    es gibt immer mehr WoMo´s in der Vermietung und auch viele Wohnwägen (hätte nie gedacht, dass man sich für 3 Wochen Urlaub einen Wohnwagen samt Zugmaschine leiht! Aber das gibt es sehr oft bei unseren nördl. Nachbarn.). Diese Leute wissen aber mit den Gepflogenheiten unter den "Dauer"fahrern nicht umzugehen. Dies sind auch meistens die gleichen Personen, die einen sehr entgeistert anschauen, wenn man sie am CP bei der Ankunft oder bei Begegnungen freundlichen grüßt. Schade eigentlich, aber auch wir hoffen, dass sich das schnell ändert.
    LG
    Koala 45

  16. #36
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Also grüßen am Campingplatz hat doch wohl nichts mit Campinganfängern oder Profis zu tun. Wenn ich in ein Hotel oder Gasthaus gehe, grüße ich ja auch. Und nichts ist naheliegender als den Nachbarn morgens zu grüßen, ebenso die Leute, denen ich am Weg ins Waschgebäude begegne. Frage mich manchmal zwar, warum ich als Frau einen Mann zuerst grüße, die Benimmregeln sagen etwas anderes. Ich habe auch nicht erst einmal jemanden gefragt, wenn ich nicht mehr sicher war ob ja oder nein: "Hallo, oder haben wir uns heute schon?
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  17. #37
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Innsbruck-Land
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von stefferl Beitrag anzeigen
    Also grüßen am Campingplatz hat doch wohl nichts mit Campinganfängern oder Profis zu tun. Wenn ich in ein Hotel oder Gasthaus gehe, grüße ich ja auch. Und nichts ist naheliegender als den Nachbarn morgens zu grüßen, ebenso die Leute, denen ich am Weg ins Waschgebäude begegne. Frage mich manchmal zwar, warum ich als Frau einen Mann zuerst grüße, die Benimmregeln sagen etwas anderes. Ich habe auch nicht erst einmal jemanden gefragt, wenn ich nicht mehr sicher war ob ja oder nein: "Hallo, oder haben wir uns heute schon?
    Hallo Stefferl,
    wär´schön, wenn mehr so denken würden wie du!
    LG

  18. #38
    Registriert seit
    18.08.2010
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    22

    Standard

    Finde ich auch grüßen hat noch nie weh getan .
    Der Weg ist das Ziel

  19. #39
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    servus,

    wir grüßen die anderen camper!!!!

    mir fällt auf deutsche grüßen nicht so gern, große womos auch nicht, kastenwagenfahrer auch nicht?!?!?!!?

    so alle anderen camper seid gegrüßt und verzeit wenn ich mal nicht die hand hebe dann habe ich das knie am lenkrad in der linken hand die wurstsemmel und in der rechten was zu trinken.

    und das alles los lassen wäre wirklich verantwortungslos!!!!!
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  20. #40
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    49

    Standard

    Verzeiht wenn ich als Neuling einfach so gleich mitquatsche, aber als wir gestern unseren neuen WoWa nach Hause geholt haben, hab ich meinen Mann vorher darauf aufmerksam gemacht, daß sich Camper untereinander grüßen (Nachdem ich die letzten Tage damit verbracht habe, Wissen aus diesem Forum aufzusaugen ) Kurz um in den 5 h Fahrzeit sind uns sicherlich 20 WoWa bzw. WoMo untergekommen und NICHT EINER hat zurückgegrüßt

    Oder hab ich das falsch verstanden und gilt das nur auf dem CP (wobei das ich dort Grüße ist doch selbstverständlich und hat mit Manieren zu tun und nicht speziell mit dem campen)
    Liebe Grüße Uschi
    (Salzburg)

    Dauercamper seit 12.09.2002
    "Fahr"Camper seit 25.08.2010

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •