Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Führerschein C Verlängerung - Achtung auf der BH!!!

  1. #21
    Registriert seit
    12.07.2010
    Beiträge
    264

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    so. falls es irgendjemanden interessieren sollte: seit heute hab ich wieder einen legalen C-schein.
    Wieso? Heut´ is doch erst der 6.
    Der 13. is nächste Woche!

    Oder is mei Kalender stehen blieben?

    Na egal, ich gratulier dir recht herzlich und wünsch dir viele schöne Reise mit deinem dicken Brummer (hatten mal was ähnliches, war a tolle Zeit).
    blue

  2. #22
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.198

    Reden

    danke,
    ich hatte in meinem aerger ob meiner versaeumnisse anscheinend den falschen kalender zur hand. am 13. gehts schon wieder auch achse . das ist mein 2. "grosser"... der pruefer hat gegrinst, als er mich gesehen hat. auch ein alter GR-freak, 309er-fahrer und surfer. aber dann hats trotzdem eine stunde gedauert, bis er mir mit einem "da hab ich nix zu meckern" den vorlaeufigen schien in die hand gedrueckt hat. jetzt ist erstmal 10 jahre ruhe im beamtendschungel.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  3. #23
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.198

    Standard

    und gleich noch eine frage hintennach:

    Alle neu zugelassene Fahrzeuge ab einem höchstzulässigen Gesamtgewicht (hzG) von 3,5 t (Tonnen) und Busse mit mehr als neun Sitzplätzen - der Fahrer nicht mitgerechnet - müssen seit 1.5.2006 mit einem digitalen Tachographen ausgerüstet sein. Auch Fahrzeuge mit einem hzG unter 3,5 t müssen mit einem digitalen Tachographen ausgerüstet werden, sobald diese Fahrzeuge in Kombination mit einem Anhänger bzw. Auflieger das hzG von 3,5 t übersteigen und gewerblich genutzt werden.
    Laesst das den Umkehrschluss zu, das bei nichtgewerblicher Nutzung kein Fahrtenschreiber notwendig ist?
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  4. #24
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    und gleich noch eine frage hintennach:



    Laesst das den Umkehrschluss zu, das bei nichtgewerblicher Nutzung kein Fahrtenschreiber notwendig ist?
    Klar, denn sonst müsste ich ja meinen PKW mit einem dig. Fahrtenschreiber ausrüsten, wenn ich mit dem WoWa fahre...
    Summe der HzGG = 3900 kg...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  5. #25
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    GF -
    Beiträge
    124

    Standard

    Wenn man rechtzeitig wegen der Verlängerung drauf schaut ist es kein Problem auch noch in den Urlaub ins Ausland zu fahren. Man sollte sich vorher informieren wie lange die Prozedur für den neuen Schein dauert. Geht jo ned von heut auf morgen. Und wenn man den FS 2 Wochen vor der Frist verlängert (verliert man halt 2 Wochen), was solls, gibt schlimmeres, oder ? Hauptsache man bekommt ihn.
    Egal welche Altersklasse, alle 5 Jahre verlängern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •