Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Neuer Camper: werkx

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.2010
    Ort
    Niederösterreich - KR
    Beiträge
    30

    Standard Neuer Camper: werkx

    Hallo liebe Camperinnen und Camper!

    Möchte mich mal als neues Mitglied vorstellen.

    Ich bin 26 Jahre, noch nicht verheiratet (aber fest vergeben), habe keine Kinder und campe eigentlich schon seit meinem 5. Lebensmonat. (Mit wenigen Unterbrechungen).

    Komme aus dem schönen Niederösterreich und habe KR auf meinen Fahrzeugen. Wohne übers Wochenende (wenn ich nicht Campe) in der Nähe von Krems und während der Woche in Wien.

    Meine Eltern haben ihrerseits schon mit ihren Eltern (damals noch mit Zelt) gecampt. Also liegt das Campen bei uns schon in der Familie.

    Persönlich waren aber meine ersten Campingerfahrungen mit einem Leihmobil (mit 5 Monaten). Da dieser Campingausflug der erste meiner Eltern mit Mobil war (vorher noch mit Zelt) und es ihnen sehr gut gefiel, wurde das erste eigene Mobil angeschafft. (Für welches eine eigene Garage gebaut wurde mit 9,5m Länge und 3m Garagentorhöhe)

    Ein Challenger auf Citroen C25 Bj 1985 von der Fa. Pusch. Leider wurde dieses Mobil nach 1 Jahr am Alkoven undicht. (Wie wir später bei der Reparatur herausfanden, ein Werksfehler - nicht ordnungsgemäße Abdichtung des Fensters am Alkoven). Mein Vater (ein versierter Bastler und Mechaniker) reparierte dies allerdings und legte das Mobil über den Winter trocken (Da leistete die Garage gute Dienste). Wir fuhren bis 1992 noch sehr zufrieden und vor allem trocken mit diesem Mobil.

    1992 entschieden wir uns für einen Wohnwagen Bürstner City 535 TK, weil unsere Familie am 1989 auf 5 Personen angewachsen ist und das Mobil doch schon etwas zu klein wurde. Als Vorbereitung auf die "Wohnwagen-Karriere" wurde 1991 auch das richtige Zugfahrzeug angeschafft. Toyota Previa 2,4 GL - säuft zwar (auch ohne Wohnwagen) exorbitant viel, aber zog wie ein Büffel! (Das Auto gibt es immer noch bei uns - als Drittfahrzeug!) Auch dieser Wohnwagen stand immer in der Garage, allerdings wurde das Straßenniveau vor der Garage auf über 1,5 m angehoben und so konnten wir nur mehr auf einer Pfosten-Konstruktion aus der Garage heraus. War immer ein Theater!

    In der Zwischenzeit machte ich den Führerschein (A, B, C, E) und somit konnte ich meinen Vater auch beim Fahren entlasten (meine Mutter fuhr wohl mit dem Mobil, allerdings nicht mit dem Wagen) Außerdem fuhr ich auch schon allein mit dem Wohnwagen fort. Leider verhinderte der Durst unseres Previas große eigene Urlaubsreisen. (Als Schüler musste ich das ganze Jahr sparen, damit ich einmal ausfahren konnte) Aber mit meine Eltern fuhren wir über den Sommer trotzdem noch fort.

    Dadurch wir nicht mehr alle gemeinsam auf Urlaub fuhren, wollten wir irgendwie wieder einmal ein Mobil. Letztes Jahr, interessanterweise auf der Tullner Messe, war es dann soweit. Eigentlich nicht wirklich auf der Suche (aber irgendwie in der Hoffnung) stand dann ein Mobil vor uns, welches unseren Vorstellungen voll entsprach: Bürstner Ixeo IT 664. Dadurch wir eigentlich schon vorher die Finanzierung durchgesprochen haben (Gemeinschaftsprojekt(zahlung) durch meine Eltern, von mir und meiner Freundin) unterschrieben wir noch auf der Messe den Kaufvertrag für einen Ixeo mit Winterpaket und vor allem Anhängkupplung.

    Neben dem Campen bin ich noch begeisteter Motorradfahrer (teilweise mit aufgeschnallten Zelt)- darum auch die Anhängkupplung für den Motorradanhänger.

    Regelmäßig campe ich am Faaker See am Strandcamping Anderwald bzw. Ferien am Walde (zur Bike Week) und (ja jetzt werden einige schreien) am Union Lido (ich weiß, der Platz polarisiert - uns gefällt er wegen der Sauberkeit und den verschieden Möglichkeiten der Ausflüge etc.). Außerdem sind wir viele Wochenenden in Österreich unterwegs.

    Das wars jetzt mit meine - hoffentlich nicht zu langatmigen - Vorstellung. Ich freue mich schon auf Eure Antworten auf meine Fragen und Diskussionen.

    Gruß werkx
    Geändert von werkx (12.08.2010 um 14:57 Uhr)
    "Linke Hand zum Gruß!" - Wie der Motorradfahrer so sagt!
    werkx - unterwegs mit Bürstner Ixeo IT 664 auf Duc 130
    Gelegentlich verfolgt von bis zu 4 Motorrädern!

  2. #2
    Registriert seit
    12.07.2010
    Beiträge
    264

    Standard

    Linke Hand zum Gruß, werkx!

    Das ist ja mal ein Vorstellungsthread! So ausführlich... Naja, du hast ja auch schon eine lange Camper-Karriere hinter dir. Gratuliere zum neuen Familien-WoMo und viel Freude beim weitercampen

    Motorrad war immer ein Traum von mir. Dieser Traum ist leider mit der Anschaffung unseres ersten Hundes vor mittlerweile mehr als 14 Jahren endgültig gestorben. Hund´ und Maschin´ lassen sich nunmal nicht vereinbaren und die Hund´ sind mir dann doch wichtiger.

    Aber ich ertappe mich auch heute noch regelmäßig wie es mir den Kopf förmlich zur Seite reißt und die Augen ganz groß werden, wenn ein nettes Bike "schnurrend" an mir vorüberfährt.
    blue

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.705

    Standard

    Herzlich willkommen werxx!

    Das ist wirklich eine tolle Vorstellung von Dir!
    Wir hoffen, Du wirst Dich in diesem Forum genau so wohl fühlen wie wir. Also nochmals ein herzlicher Gruß aus dem Zentrum von Wien, und noch viell Spaß beim Lesen und Schreiben hier im Forum.
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    135

    Standard

    Ein herzliches Willkommen im Forum
    vieleicht kommst du eimal zu unserem Forums treffen.
    mfg Gerti u.Josef
    chefe1

  5. #5
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Hallo Werkx

    Linke Hand zum gruß

    Herzlich willkommen und viel spaß beim lesen und schreiben hier im Forum.
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  6. #6
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo werkx!

    Hebe auch die linke Hand zum Gruß - fahre, wenn Zeit ist, mit einer 1000er Varadero!

    Super Vorstellung!

    Willkommen im Forum - viel Spass beim lesen und schreiben!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  7. #7
    Registriert seit
    27.07.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    546

    Standard

    Hallo werkx!

    Herzlich willkommen im Forum!.
    Bezüglich UnionLido kann ich dir nur recht geben. Wir sind auch seit vielen Jahren dort Gäste.
    LG!
    BeRo a.d.südl.Bez.Melk
    Unterwegs mit Mazda CX5 u. LMC Musica 470E

  8. #8
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Servus werkx!

    Liebe Grüße aus(Ungarn)
    Susanne@Hans

    Unterwegs mit Audi Q7und LMC Maestro 480E

    Forumstreffen:Andau wir waren dabei.
    Forumstreffen:Almcamp wir waren dabei
    Forumstreffen in Kramsach wir waren dabei
    Forumstreffen in Bairisch-Kölldorf wir waren dabei

  9. #9
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.193

    Daumen hoch tolle vorstellung

    hallo und herzlich willkommen hier im forum aus der gleichen ecke niederösterreichs .....

    viel spaß beim lesen und schreiben hier!


    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  10. #10
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    Graz-Österreich.
    Beiträge
    986

    Standard

    hallo werkx...

    ein servus auch aus graz....

    kann dir nur den linken fuss zum gruß anbieten.... ;-)

    denn wenn ich bei meinem eisenhaufen ( 53er panhead im starrahmen ) die linke hand vom lenker nehme... phu... des wird eventuell a ausritt in die pampa... :-)

    lg
    willi
    " think for yourself, question authority. "
    ( timothy leary )


  11. #11
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    aus da Steiamoark, im Suma Karntn
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Hallo

    Auch von uns ein herzliches Willkommen und viel Spass hier!
    lg aus Oberaich , Bernhard und Familie. Karntn is lei 1


    RDH Websolutions wir erstellen Webseiten,

    und auf Facebook ( danke für ein "gefällt mir")




  12. #12
    Registriert seit
    19.10.2002
    Ort
    aus dem (fast immer) sonnigen Süden
    Beiträge
    1.878

    Standard

    Aus dem Süden Österreichs ein

    Herzlich Willkommen

    wünscht
    Grisu
    .


    Alle haben gesagt das geht nicht, dann ist einer gekommen der wusste das aber nicht und hat es einfach gemacht

    7,6 Millionen Österreicher granteln und sind gestresst, der Rest kommt aus Kärnten (ich natürlich auch)

    >>>>Homepage<<<< und auch >>>> www.campingservice.at <<<<

  13. #13
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    1.118

    Standard

    Hallo Werkx

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    __________________________________________________ ______________________________

    Neben dem Campen bin ich noch begeisteter Motorradfahrer (teilweise mit aufgeschnallten Zelt)- darum auch die Anhängkupplung für den Motorradanhänger.
    __________________________________________________ _______________________________

    Da wirst Du heir auch einige Finden. Also dann, Linke Hand zum gruß
    LG Gerhard
    Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein (Zitat Johann Wolfgang von Goethe)

  14. #14
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    willkommen im forum und viel spass beim lesen und schreiben
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  15. #15
    Registriert seit
    30.06.2010
    Ort
    Wiener Neudorf
    Beiträge
    52

    Standard Herzliche Willkommensgrüße von franki100000

    Auch von uns ein herzliches Willkommen und viel Spass im Forum
    Hab Sonne im Herzen !

    LG Anni & Franz
    ____________________________________________

    Die Welt ist ein Buch.
    Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
    Aurelius Augustinus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •