Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: union lido... für familien nur zu empfehlen

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    109

    Standard union lido... für familien nur zu empfehlen

    Hallo liebe Camper!

    waren vor ca. 3 wochen 10 tage lang am union lido und ich muss sagen... ich war begeistert

    ich weiß, dass der platz schon einige diskussionen ausgelöst hat, vor allem bezüglich einhaltung der platz-regeln und verhalten gegenüber kindern. dazu kann ich nur sagen: vorurteile!

    hier ein kurzer reisebericht:
    wir sind in den letzten tagen der vorsaison angekommen und haben einen tollen stellplatz gefunden:
    platz genug zum ausbreiten, liebe nachbaren, die sofort hebeigeeilt sind, um zu helfen, usw. usw.
    was besonders schön für uns war: ein paar wohnwagen weiter war ein älteres deutsches ehepaar mit ihren enkeln: zwillinge! unsere zwillinge haben sofort freundschaft mit ihnen geschlossen.

    wie gesagt: rundherum ausschließlich nette leute, hauptsächlich deutsche und dänen, viele davon familien in unserem alter (ende 30) mit kindern.

    spielen in den strassen ist überhaupt kein problem, genausowenig wird das fahren mit laufrädern angekreidet.

    die mittagspausen haben wir freiwillig eingehalten, da es untertags bereits schon sehr heiß war, und unsere kids sonst einen hitze-kollaps bekommen hätten.

    Ich kann auch nicht sagen, dass abends besonders auf die ruhezeiten geschaut wurde. neben uns waren 2 familien, die schon mal bis nach 23 uhr gefeiert haben und keiner hat was gesagt, weils eben nur einmal war.

    stromversorgung, wasser und abwasser direkt am stellplatz. die stromversorgung sollte besser abgesichert werden. die säule ist allzu einladend für kinder, da mal rumzuprobieren.

    schlimm war die mückenplage. sowas hab ich ehrlich gesagt noch nirgends erlebt. wir wurden förmlich aufgefressen. die viecher stechen einen auch untertags, egal ob t-shirt oder nicht.
    täglich wurden die büsche mit insektenmittel besprüht, aber irgendwie wars danach noch schlimmer.

    die anlage hat einen privaten strand und 2 swimming-pool landschaften. wir gehen eigentlich lieber ins meer, aber die adria ist selbst in der vorsaison nicht besonders appetitlich. stinkt und fühlt sich ein bißchen ölig an.

    die preise sind vergleichbar mit Ö. Habe ich nicht als schlimm empfunden. kann aber auch daran liegen, dass wir oft selbst gekocht haben.

    die waschräume, duschen, abwasch-plätze sind super gepflegt, ab 7.30 ist eine reinigungs-dame (politisch ganz korrekt ) zur stelle, die sich echt mühe gegeben hat, aber auch nicht besonders fröhlich drein schaute.

    was mir besonders gut gefallen hat, ist der camping-shop ausserhalb der anlage. direkt gegenüber. die preise sind hier recht okay, auf jeden fall günstiger als berger-shop.

    ich denke, dass wir nächstes jahr wieder dort zu finden sind! die nächtliche ruhe war für uns genau richtig. leute, die party-action suchen, sollten den platz lieber meiden, da ihnen wahrscheinlich die füße einschlafen werden.

    ich hoffe, dass diese infos für euch nützlich waren!

    liebe grüße,
    walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wohnw.jpg 
Hits:	242 
Größe:	89,8 KB 
ID:	1521   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	twins.jpg 
Hits:	238 
Größe:	93,7 KB 
ID:	1522  
    Walter, Maria, Lisa(5) und Daniel(5)
    Unterwegs mit:
    - Toyota Corolla Verso
    - Hobby Classic 420 TM

  2. #2
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    160

    Standard

    Nun brauchst du nur noch sagen wo dieser Campingplatz ist. Europa ist groß?????????

    Martin
    Martin, Gabi und ( Golden ) BALDO
    Unterwegs mit WOMO Peugeot 280 BX 60 KW TD

  3. #3
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Niederösterreich, Perchtoldsdorf
    Beiträge
    135

    Standard

    Zitat Zitat von 1eiko Beitrag anzeigen
    Nun brauchst du nur noch sagen wo dieser Campingplatz ist. Europa ist groß?????????

    Martin
    Hallo Martin,

    Ist wohl einer der größten CP Europas!!

    Siehe hier:

    http://www.campings.com/camping-unio...no/?idlengua=4

    Für Familie mit Kinder bestens geeignet.
    Haben wir vor ca. 30 Jahren, damals noch ""NSU Lido"" getestet.

    Grüsse aus Perctoldsdorf
    Hartmut
    _

  4. #4
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von 1eiko Beitrag anzeigen
    Nun brauchst du nur noch sagen wo dieser Campingplatz ist. Europa ist groß?????????

    Martin
    Hallo Martin,

    der CP befindet sich in Cavallino, Norditalien:

    http://maps.google.at/maps?q=Union-L...,0.044932&z=15

    Liebe Grüße,
    Walter
    Walter, Maria, Lisa(5) und Daniel(5)
    Unterwegs mit:
    - Toyota Corolla Verso
    - Hobby Classic 420 TM

  5. #5
    Registriert seit
    02.11.2003
    Ort
    Pottschach - Mitteleuropa
    Beiträge
    526

    Standard

    Hallo,
    stolz ist nach meiner Meinung auch der Preis in der Hauptsaison,
    2 Erwachsene + 2 Kinder ab 12 J, € 68,- umgerechnet auf unseren
    guten alten Schilling 935,70
    lg haka

    Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

    meine Reiseberichte unter www.haka.co.at

  6. #6
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    160

    Standard

    Zitat Zitat von haka Beitrag anzeigen
    Hallo,
    stolz ist nach meiner Meinung auch der Preis in der Hauptsaison,
    2 Erwachsene + 2 Kinder ab 12 J, € 68,- umgerechnet auf unseren
    guten alten Schilling 935,70

    Der Preis ist gut nur für Reiche. Für uns ist da sowieso zu viel Wirbel wir wollen es eher ruhig und Tiere sind auch nicht erlaubt dann ist der Platz schon gestorben für uns.
    Aber es wird sicher ein schöner Platz sein wer das will

    Martin
    Martin, Gabi und ( Golden ) BALDO
    Unterwegs mit WOMO Peugeot 280 BX 60 KW TD

  7. #7
    Registriert seit
    27.07.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    546

    Standard

    Hallo twin daddy!

    Wo seid ihr denn am UnionLido gestanden. Wenn man dort ein bißchen auf die Standplätze achtet, kann man sich einiges verbessern.
    Ich kann weder die Gelsenplage, noch das Stinken oder Verölen des Wassers bestätigen. Wir waren heuer ob der hohen Wassertemperaturen schon froh, dass keine Quallen oder Algen waren (Quallen angeblich in Kroatien schon).
    Angeblich gab es heuer in Italien eine Invasion von Tigermücken aus Nordafrika. Diese Quälgeister haben sich auch tagsüber angesetzt und sind auch am Körper mit in den Wowa gegangen. Das hats früher nicht gegeben. Aber man hat ja ein gutes Gelsenmittel.
    Bezüglich der Ruhezeiteinhaltung ist es für Familien mit Kindern besser geworden, früher musste man zB in der Mittagsruhe peinlich auf Ruhe achten. Die Nachtruhe wurde auch ab 23.30 Uhr kontrolliert. Hatte den Vorteil, dass man wirklich einen ruhigen Urlaub verbringen konnte. Heute gehts nicht mehr ganz so genau, dafür kann man selber auch mal ein bißchen überziehen.
    Ihr habt recht, es war wieder ein schöner Urlaub und alle, die im Urlaub die ganze Zeit, auch nachts, Remidemi wollen, sollen woanders hinfahren.
    Und das der (m.M.)beste CP Italiens seinen Preis hat, ist auch verständlich. Habe mit einem der angeblich besten CP in Kroatien verglichen, der ist noch teurer.
    LG!
    BeRo a.d.südl.Bez.Melk
    Unterwegs mit Mazda CX5 u. LMC Musica 470E

  8. #8
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    109

    Standard

    Der Preis ist gut nur für Reiche. Für uns ist da sowieso zu viel Wirbel wir wollen es eher ruhig und Tiere sind auch nicht erlaubt dann ist der Platz schon gestorben für uns.
    Aber es wird sicher ein schöner Platz sein wer das will
    @Martin:
    Ich kann nicht ganz verstehen, was das mit meinem Beitrag zu tun hat. Sicher ist der CP nicht billig, aber wenn du selbst Kleinkinder hättest, würdest du vermutlich verstehen, warum wir uns diesen CP ausgesucht haben.

    @BeRo:
    Danke für deine Antwort.
    Angeblich gab es heuer in Italien eine Invasion von Tigermücken aus Nordafrika
    Es waren tatsächlich so gestreifte Viecher, extrem aggressiv!

    Wir waren heuer ob der hohen Wassertemperaturen schon froh, dass keine Quallen oder Algen waren
    Wir waren heuer das erste Mal an der nördlichen Adria. Ich bin sonst in Griechenland und Bulgarien am Meer. Die Ägäis und das schwarze Meer sind mir einfach viel sauberer vorgekommen. Mag daran liegen, dass in der nördlichen Adria einfach wenig Strömung vorhanden ist.

    Liebe Grüße,
    Walter
    Walter, Maria, Lisa(5) und Daniel(5)
    Unterwegs mit:
    - Toyota Corolla Verso
    - Hobby Classic 420 TM

  9. #9
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Ich habe mir jetzt den Preis für 2 EW und 2 Kinder über 8, also auch schon Erwachsenenpreis, bei Camping Enzo Stella Maris angesehen. In der Hochsaison € 65.80. Kleinen Rabatt gibt es auf den Stellplatzpreis bei längerem Aufenthalt. Ich denke, dass in der Hochsaison auf schönen gepflegten Plätzen in Italien die Preise nicht so stark unterschiedlich sind.

    In Österreich habe ich Burgstaller als dazupassendes Beispiel genommen. 2 EW und 2 Kinder unter 14, Parzelle über 85 mq pro Tag in der Hochsaison 56.76. Da in Italien die Plätze teurer sind, finde ich den Unterschied nicht so gewaltig.

    Ein großer Unterschied ist, dass in Italien die Kinder meist schon ab 8 Jahren den Erwachsenenpreis zahlen. Dafür entfällt in Italien die Kurtaxe.
    Man kann es drehen wie man will, zahlen muss man überall.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  10. #10
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    109

    Standard

    Ich war insgesamt 10 Tage am Union Lido. 5 davon noch in der Nebensaison und 5 in der Hauptsaison. Gesamtpreis 540€.
    Finde ich OK. Man kriegt dafür auch einiges geboten.
    Meine Kleinen wollten gar nicht mehr weg!

    lg
    Walter

    PS: Wer in Ö noch keine Wildhasen gesehen hat, der sollte den Wald am Gelände besuchen.
    Walter, Maria, Lisa(5) und Daniel(5)
    Unterwegs mit:
    - Toyota Corolla Verso
    - Hobby Classic 420 TM

  11. #11
    Registriert seit
    27.07.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    546

    Standard

    Hallo!
    Haben wir beim Laufen im Pinienwald auch öfter gesehen. Die sind ja fast zahm.
    Bezüglich Wasserqualität: Cavallino hat seit Jahren die Blaue Flagge der EU, bedeutetgetestet gute Qualität. Das Wasser erscheint durch den aufgewirbelten Sand halt etwas trüb. Bei den Felsen wars aber meist super klar, ich war begeisterrt. Einmal kam aber ziemlich viel "Klumpert" herein, angeblich vom Fluß in Jesolo. Aber es ist immer wieder schnell weg.
    LG!
    BeRo a.d.südl.Bez.Melk
    Unterwegs mit Mazda CX5 u. LMC Musica 470E

  12. #12
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Ich glaube weniger, dass das "Klumpat" vom Fluß in Jesolo kommt sondern dass hin und wieder welche "klar Schiff" machen. Man merkt das schon manchmal an den Küchenabfällen etc. was so angeschwommen kommt. Schau mal in die Flüsse, dort schwimmt nix.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  13. #13
    Registriert seit
    27.07.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    546

    Standard

    Hi Stefferl!

    Ich glaube auch, dass manchmal von den Schiffen was reinkommt. Damals wars aber so arg, dass ich nur an das gar nicht glauben konnte, das war so arg, da war man der Meinung, es hätte eine Müllhalde weggeschwemmt. War aber nur einen Nachmittag. Allgemein war das Wasser heuer in Ordnung.
    LG!
    BeRo a.d.südl.Bez.Melk
    Unterwegs mit Mazda CX5 u. LMC Musica 470E

  14. #14
    Registriert seit
    17.03.2008
    Ort
    Seekirchen
    Beiträge
    50

    Lächeln

    [FONT='Arial','sans-serif']Hallo bezüglich:[/FONT]

    [FONT='Arial','sans-serif']Cavallino hat seit Jahren die Blaue Flagge der EU, bedeutetgetestet gute Qualität.[/FONT]

    Das kann ich mir nicht vorstellen das in Cavallino gute Wasserqualität ist, wenn man an die Industrie in Mestre und Po denkt.

    Preise:

    Ich habe Heuer in der Südtoskana auch nicht weniger bezahlt! ( Aber ohne Pool und der gleichen!)

    Zu Union Lido:
    Ist sicher ein schöner Campingplatz aber wenn ich nach Italien fahre, möchte ich Italien haben!
    Bei meinen Urlauben sind am Campingplatz ca. 90 % Italiener und der Rest aus Europa.
    Beim Union Lido ist das sicher umgekehrt 90 % Deutsche…
    Da will bei mir kein Italiengefühl aufkommen!
    Wenn ich dann noch nach Jesolo rein fahre und „Deutsche Bratwurst“ lese ist es bei mir ganz aus!
    Denn vergeht mir der Urlaub.

    Übrigens ich habe auch einen 4jährigen Sohn und den hat es auch ohne Pool und Plastikwelt gefallen!
    Das Spielen mit den italienischen Kindern war überhaupt kein Problem, hatten immer einen Spass!!!

  15. #15
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    Neusiedlersee
    Beiträge
    192

    Standard

    Wir waren Mitte Juni für ein paar Tage am Union Lido. Den Kindern und uns hat es sehr gut gefallen. Der CP ist zwar nicht ganz billig, aber man bekommt für den Preis ja auch einiges geboten.
    Sehr gut gefallen hat uns der Shop am CP, gute Auswahl und faire Preise.

    Das einzig Negative war der kilometerlange Stau Richtung Autobahn bei der Abreise am Sonntag. Aber dafür kann der CP nichts.

    Wir werden in der Vor- oder Nachsaison sicher wieder mal hinfahren. In der Hauptsaison ist uns in Norditalien zu viel los.

    Harry

  16. #16
    Registriert seit
    27.07.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    546

    Standard

    Hallo Baidi!

    Dann haben sie sich seit Jahren wohl die "Blaue Flagge" erkauft??
    Wir haben Italien seit 20 Jahren von Nord nach Süd und von Ost nach West genossen.
    Ehrlich gesagt, ich möchte auch Italien, aber auch einen gewissen Komfort.
    Uns ist die Ruhe viel wert, und der ruhigste Platz von allen ist in der Nacht der UnionLido (wenn man nicht grad so steht, dass man die Disco hört)
    LG!
    BeRo a.d.südl.Bez.Melk
    Unterwegs mit Mazda CX5 u. LMC Musica 470E

  17. #17
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    109

    Standard

    Uns ist die Ruhe viel wert, und der ruhigste Platz von allen ist in der Nacht der UnionLido (wenn man nicht grad so steht, dass man die Disco hört)
    Da kann ich dir nur zustimmen. Die Ruhe ist mir auch viel wert.

    Ganz schlimm in Sachen Ruhe waren die meisten CP in Griechenland. Speziell auf den Inseln. Dort findest du kaum einen CP, der nicht neben einer Disco steht. Ah ja doch ... auf Naxos war einer.
    Aber daneben war ein Bauernhof. Der Esel hat um 5 in der Früh angefangen, dann war kurz Ruhe dann hat der Hahn losgelegt. Aber da war ich noch jung, damals war mir das wurscht ;-)

    lg
    Walter
    Walter, Maria, Lisa(5) und Daniel(5)
    Unterwegs mit:
    - Toyota Corolla Verso
    - Hobby Classic 420 TM

  18. #18
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Ein Esel und ein Hahn dürfen sich melden, das liegt in der Natur. Aber wenn mein Nachbar am Campingplatz um 1/2 7 das Frühstück einnimmt und sich dabei mit seiner Gattin fröhlich unterhält, frage ich mich schon, ob der eigentlich auf die Idee kommt, dass es Leute gibt, die länger schlafen wollen (und schließlich auch dürfen - zwingt uns ja keiner aufzustehen). Oder die Dauercamper, die am Wochenende kommen und sich von jeder Last befreit bis 2 Uhr früh lautstark unterhalten. Das ist ärger als jede Disco. Zum Glück ist das nicht uns passiert am Turnersee sondern unserem Sohn. Als wir dort waren, war noch Gruftitreffpunkt, da war es ruhig.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  19. #19
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    Neusiedlersee
    Beiträge
    192

    Standard

    noch schlimmer ist es, wenn du in der Nähe Abfall- bzw. Altglascontainer stehen hast. Das ist uns letztes Jahr in Spanien passiert. Nachdem die Disco, die am gesamten CP hörbar war, um 1.00 Uhr früh aus war, hatten die Leute nichts Wichtigeres zu tun, als ihr Altglas zu entsorgen. Und morgens um 7.30 kam täglich der LKW, der die Container lautstark entleerte.

    Ab der zweiten Nacht ließen wir uns von der CP-Leitung einen Security-Mann in der Nähe postieren, was Abhilfe schaffte. Zumindest waren wir dann um 7.30 schon halbwegs ausgeschlafen. Stellplatzwechsel war leider nicht möglich, da der CP voll war.

    Gefallen hat es uns aber trotzdem.

    Harry

  20. #20
    Registriert seit
    17.03.2008
    Ort
    Seekirchen
    Beiträge
    50

    Lächeln

    Hallo BeRo,

    Du wirst es nicht glauben aber es gibt einen Campingplatz, der RUHIG ist und wo der Großteil der Urlauber Italiener sind!
    Das Geniale ist, das es ein 4 Sterne Platz ist – also Komfort! Und meiner Meinung nach der schönste Italiens!!!
    Und mit Sicherheit ruhiger als der Union Lido!

    http://www.campinginternazionale.com/germany/

    Für mich derzeit leider nicht zum Urlaub machen, da das Meer steil abfallend ist und ich einen 4jährigen Sohn habe!
    PS: Dort gibt es auch mit Sicherheit keine „Deutsche Bratwurst“!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •