Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: noch wer da mit zeltanhänger ??

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Beiträge
    22

    Standard noch wer da mit zeltanhänger ??

    hallo leute

    bin neu hier und habe mich gefragt, ob hier noch jemand mit zeltanhänger ist ????

    mein name ist isabella.........meine kleine familie und ich liiiiiiieben das campen seitdem wir den zeltanhänger haben noch mehr !!!!! nix mehr mit am boden im schlafsack schlafen......eher im komfortbett und nicht mehr am boden *brrrrrrrrrrrr*

    meine kleine familie besteht noch aus meinem mann, meinem kleinen rabauken und ab und zu kommt auch mein stiefsohn mit

    würde mich über nachricht freuen

    lg

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Wachau
    Beiträge
    923

    Standard

    Servus Isabella

    Vorerst einmal ein herzliches Willkommen im Forum
    wünsche Euch viele schöne unfallfreie Ausfahrten
    Günther u Helga unterwegs mit Dethleffs Nomad 510ER gezogen von Jeep Cherokee Limited

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.705

    Standard

    Hallo Isabella!

    Ein herzlicher Willkommensgruß auch aus dem 7. Wiener Gemeindebezirk. Wir wünschen Euch in diesem Forum viel Spaß beim Lesen und beim Schreiben (wir freuen uns über jeden Urlaubsbericht mit ein paar Fotos).
    Noch viele schöne, unfallfreie Campinbgurlaube.
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  4. #4
    Registriert seit
    12.08.2004
    Ort
    Dinslaken (Kreis Wesel) in NRW Deutschland. 2. Heimat Kramsach/Tirol
    Beiträge
    1.515

    Standard

    auch ein "herzliches Willkommen" von mir, sowie viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt
    Grüße aus Dinslaken am Niederrhein ~Heike~

    Heike & Eddi im Citroen C5 Kombi mit LMC Ambassador 610P & BMW K1200s

    5. Forumstreffen in Grein (Tagesgast)
    7. Forumstreffen in Scharnstein (Tagesgast)
    8.Forumstreffen in Kramsach (wir waren dabei)
    23. Forumstreffen in Stadl an der Mur (Tagesgast)

    www.e36parts.de

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    Österreich.Tirol
    Beiträge
    242

    Standard

    Hallo Isabella

    Wilkommen im Forum!!

    Wir waren auch jahrelang Zeltanhänger Besitzer und verbrachten schöne Urlaube und kühle Nächte . Weine jetzt noch unserem letzten nach, wenn ich noch an das Jahr 2003 denke(den Jahrhundertsommer) wo es von Mai bis September fast jden Tag über 30° Grad hatte- ich war im 8 monat schwanger und ich schlief in Italien in der Nacht wie ein Baby in unserem Anhänger. Der Zeltstoff ist so super durchlässig und in der Nacht wehte immer eine leichte Brise duch die Schlafkabine..seufz. Leider haben wir uns dann nach dem 3. Kind für eine Wohnwagen entschieden, weil wir Platzprobleme im Auto bekamen. War eine schöne Zeit und ich wünsch euch viele schöne Urlaube.
    Campen mit Kindern ist halt die schönste Form des Urlaubes, meines Erachtens.
    lg.
    Tini
    die 5 Tiroler unterwegs mit unserer Emma Vw Multivan T5 + Wilk Safari 560 DM
    Gruß Tini

  6. #6
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.261

    Standard

    Hallo Isabella

    ein herzliches willkommen aus dem westen von wien hier bei uns im forum, habe zwar keinen zeltanhänger aber trotzdem viel spass beim campen und vielleicht lernt man sich bei einem treffen persönlich kennen!!!

    aus welcher ecke österreichs kommt ihr????????
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  7. #7
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo Isabella!

    Wir kommen (bzw. kamen) einem Zeltanhänger ziemlich nahe: Früher waren wir mit einem kleinen Kastenauto mit Anhänger unterwegs, in dem unsere Zeltausrüstung verstaut war, die Räder waren am Deckel des Anhängers oben drauf. Aber der kritische Blick auf den Boden, um das Schwimmen im Zelt zu vermeiden, war damit natürlich angesagt. Das war ausgesprochen kostengünstig und praktisch.
    Um unseren Radius zu erweitern, sind wir später auf ein Puscherl (=Miniwohnwagen) umgestiegen, bei dem Zwischenübernachtungen schneller und einfacher zu absolvieren waren. Jet t sind wir nachwuchsbedingt bei einem Rapido-Wohnwagen mit Hubdach gelandet, um alle, die im Wohnwagen Platz zum Schlafen brauchen, dort unterzubringen.

    Aber euer Zeltanhänger ist eine ganz tolle Erfindung! (Ich liebe Dinge, die nur so gross und so kompliziert sind, wie eben nötig, und nicht mehr.)

    lg!
    georgf.

  8. #8
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Beiträge
    22

    Standard

    wow.......das ist ja eine tolle Begrüßung........VIELEN DANK AN ALLE

    westbahnmichi wir kommen aus OÖ nähe Wels

  9. #9
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo Tini

    Das hört sich echt super an......da bekomm ich richtig Lust auf den Urlaub......bei uns gehts im ersten großen Urlaub mit unserem neuen Hänger auch nach Italien........2 Wochen Meeresluft, hoffentlich viiiiiiel Sonne und gute Laune

    Den "Bewährungskurzurlaub" am Wolfgangsee hat unser Klappi bestens gemeistert und in den Betten schlafen wir alle königlich. Wir freuen uns alle schon riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig auf den Urlaub. Überhaupt unser Kleiner...........der zählt schon die Tage

    LG an alle und einen tollen Urlaub wünschen wir Euch
    Kommt alle gut wieder nach Hause

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    Österreich.Tirol
    Beiträge
    242

    Standard

    Zitat Zitat von isabella Beitrag anzeigen
    Hallo Tini

    Das hört sich echt super an......da bekomm ich richtig Lust auf den Urlaub......bei uns gehts im ersten großen Urlaub mit unserem neuen Hänger auch nach Italien........2 Wochen Meeresluft, hoffentlich viiiiiiel Sonne und gute Laune


    LG an alle und einen tollen Urlaub wünschen wir Euch
    Kommt alle gut wieder nach Hause
    Hallo Isabella

    Vielleicht noch einen kleine Tip. Wir haben uns damals noch so eine günstigen Stehventilator aus dem Baumarkt mitgenommen und im Vorzelt positioniert, falls mal wirklich kein Lüftler ging. Sonst wird man dann sowie so mit jeder Ausfahrt voller, denn was man da nicht alles am Cp sieht. So ein praktischer Faltpavillion..... eine Hängematte...der praktische Spülkübel, denn man will ja einheitlich sein.... das Küchenkastel ist statt einem einfachen Tisch das nächste mal ein praktisches faltkastel mit fächer.....shopping pur .... herz was willst du mehr..

    lg.
    Tini
    die 5 Tiroler unterwegs mit unserer Emma Vw Multivan T5 + Wilk Safari 560 DM
    Gruß Tini

  11. #11
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Österreich - Salzburg - Kuchl
    Beiträge
    711

    Standard

    Hallo Isabella,
    ebenfalls herzlich willkommen. Unser erstes "Camping-Gefährt" war ebenfalls ein Camplet-Zeltanhänger. Er war hervorragend zum Fahren und auch halbwegs schnell aufgebaut. Die Kinder und wir hatten ungeheuren Spaß. Mit der Zeit ist daraus ein Wohnwagen und schließlich ein Wohnmobil geworden (man wird ja nicht jünger ;-)).

    Wir wünschen Euch viel Spaß und schöne Urlaube mit dem Zeltanhänger!
    lg
    Sonja und Rupert
    --------------------------------------------------
    Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
    Sonja und Rupert

    Unsere neue Homepage:
    Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

    Neueste Reiseberichte:
    Abenteuer Albanien - 2023 ...
    Hamburg und Nordsee - 2023 ...

  12. #12
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    hallo isabella,

    willkommen im forum und viel spass beim lesen und schreiben!
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  13. #13
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Beiträge
    22

    Cool

    [quote=Tini;131165]Hallo Isabella

    Vielleicht noch einen kleine Tip. Wir haben uns damals noch so eine günstigen Stehventilator aus dem Baumarkt mitgenommen und im Vorzelt positioniert, falls mal wirklich kein Lüftler ging. Sonst wird man dann sowie so mit jeder Ausfahrt voller, denn was man da nicht alles am Cp sieht. So ein praktischer Faltpavillion..... eine Hängematte...der praktische Spülkübel, denn man will ja einheitlich sein.... das Küchenkastel ist statt einem einfachen Tisch das nächste mal ein praktisches faltkastel mit fächer.....shopping pur .... herz was willst du mehr..


    Hallo Tini

    Also wir sind super ausgestattet denke ich...... aber danke ermal für den Tip.......wir haben uns eh so einen kl. Ventilator gekauft.........ist auch gleichzeitig eine Heizung für kühlere Tage........man steht ja leider ned nur in Italien in heißen Sommernächten
    Das fasziniert mich nämlich so......in den Hänger geht tooooooooooootal viel rein und wir haben immer noch Platz............ Camping-WC, Polster und Decken, Campingschrank, Küche, Geschirr und Töpfe 2 Tische, 4 Stühle, 2 große und 1 kleine Kinderliege, nicht zu vergessen das riiiiiiiiiiiiiiiesige Vorzelt und der Vorzeltboden, und und und

    Ist echt der Wahnsinn.......und das Beste --> wir können endlich auch unsere Räder mitnehmen, die ja auf dem Campingplatz schnell mal gebraucht werden
    Wir freuen uns schon riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig.......vor allem hoffen wir das Wetter mal 14 Tage genießen zu können und nicht nur so ein paar Sommertage ab und an mal wie es jetzt gerade ist

    Bis bald
    LG

  14. #14
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Beiträge
    22

    Standard

    [quote=Rupert Unterwurzacher;131173]Hallo Isabella,
    ebenfalls herzlich willkommen. Unser erstes "Camping-Gefährt" war ebenfalls ein Camplet-Zeltanhänger. Er war hervorragend zum Fahren und auch halbwegs schnell aufgebaut. Die Kinder und wir hatten ungeheuren Spaß. Mit der Zeit ist daraus ein Wohnwagen und schließlich ein Wohnmobil geworden (man wird ja nicht jünger ;-)).

    Hallo Sonja und Rupert

    Das mit dem schnellen Aufbau ist bei unserem Wagen nicht so.......aber es macht trotzdem Spaß

    Ich denke mal für die nächsten 15 Jahre oder so (bis mein Süsser vielleicht mal "Hotel Mama" verläßt wird er uns gute Dienst leisten......uns vielleicht mal in der Pensi werden wir an was anderes denken

    LG
    Isabella

  15. #15
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.191

    Daumen hoch

    hallo und herzlich willkommen hier im forum!

    viel spaß beim schreiben und lesen!!

    und natuerlich einen schönen ersten urlaub mit eurem klappi!
    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  16. #16
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Beiträge
    22

    Standard

    danke vielies

  17. #17
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Weinburg/ NÖ
    Beiträge
    644

    Standard

    Ich denke mal für die nächsten 15 Jahre oder so (bis mein Süsser vielleicht mal "Hotel Mama" verläßt wird er uns gute Dienst leisten......uns vielleicht mal in der Pensi werden wir an was anderes denken

    LG
    Isabella[/quote]


    Hallo Isabella!

    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim lesen und schreiben!

    Bist du dir da wirklich ganz sicher dass das bis zur Pension dauert?

    Wir hatten auch einen Zeltanhänger, Bj.71, von Grund auf restauriert! Es waren echt tolle Urlaube mit den Kids, und ja, wir wollten uns auch erst in etlichen Jahren einen Wohnwagen zulegen. Aber es ist dann anders gekommen!
    Unseren Zeltanhänger hatten wir 2 Jahre bis in uns der Wunsch nach einem Wohnwagen geweckt wurde.
    Ich wünsche euch noch viele schöne Urlaube mit eurem Anhänger und wer weiß, vielleicht gibt es ja schon etwas früher als geplant einen Wohnwagen!!

    Lg Matthias
    Lg Matthias und Doris

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
    -----------------------------------------------------------------
    Matthias(39), Doris (38), Ulli (17), Maxi (13) und unsere zwei Pudel Josi und Xenia
    Unterwegs mit Bürstner Ventana Avantgarde 490 TK, gezogen von unserem KIA Sportage

    18. Forumstreffen am CP Breznik

    , wir waren dabei

  18. #18
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo Isabella!

    Willkommen im Forum,

    viel Spass beim lesen und schreiben!

    Wir hatten unseren Zeltanhänger eine Saison lang - 2005 verbrachten wir damit unseren Haupturlaub auf Hvar!

    Ja, man kann so einen Hänger recht voll stopfen, was ich da alles reinbekommen habe.....

    An der Brückenwaage war ich dann "etwas" überrascht - ein paar Kilo über den 400 erlaubten waren es schon....



    Oben, im Vorzeltteppich eingewickelt und dann noch am Hänger festgezurrt (vor anbringen der Abdeckplane) waren der Tisch, 4 Sessel, ein Liege- und ein Notbett untergebracht....

    Ich wünsche Euch viele schöne Ausfahrten unt tolle, unvergessliche Urlaube mit eurem Zeltanhänger!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  19. #19
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von bertl27 Beitrag anzeigen
    Hallo Isabella!

    An der Brückenwaage war ich dann "etwas" überrascht - ein paar Kilo über den 400 erlaubten waren es schon....



    Ich wünsche Euch viele schöne Ausfahrten unt tolle, unvergessliche Urlaube mit eurem Zeltanhänger!
    Wow es sind ja doch mehr mit Zeltanhänger unterwegs gewesen als ich dachte......ich kannte so ein Ding bis vor Oktober 2009 nicht mal.
    Wir haben gerade einen verlängerten "Probeurlaub" hinter uns...............man muß schon auch sagen, dass die Dinger (BJ 2009) sich echt entwickelt haben.
    Deshalb bin ich überzeugt davon, dass wir ihn bestimmt länger haben werden......er hat sogar seine eigene tolle Garage bekommen (mit Liebe aus Holz selbst entworfen )


    VIELEN DANK AUF JEDEN FALL FÜR DIE NETTEN RÜCKMELDUNGEN

    nach unserem Haupturlaub werd ich mal ein paar Fotos reinstellen.......bin mal gespannt wie unser Klappi beim Packen dann aussieht !!!!!

    LG

  20. #20
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Weinburg/ NÖ
    Beiträge
    644

    Standard

    Hier sind zwei Fotos von unseren Zeltanhänger!

    Der Grüne ist es!


    http://picasaweb.google.de/111497144...7/Zeltanhanger#
    Lg Matthias und Doris

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
    -----------------------------------------------------------------
    Matthias(39), Doris (38), Ulli (17), Maxi (13) und unsere zwei Pudel Josi und Xenia
    Unterwegs mit Bürstner Ventana Avantgarde 490 TK, gezogen von unserem KIA Sportage

    18. Forumstreffen am CP Breznik

    , wir waren dabei

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •