Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Truma C4002

  1. #1
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    2

    Standard Truma C4002

    Hallo Freunde,

    ich kaufe mir ein neues Wohnmobil Hobby 615 AK ca. 6,5 m lang
    Reicht die eingebaute Truma c 4002 für Wintercamping aus oder währe braucht man eine Truma C 4006
    kann mir da bitte wer weiterhelfen

    Danke
    Reini

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.2002
    Ort
    aus dem (fast immer) sonnigen Süden
    Beiträge
    1.878

    Standard

    Hallo Reini,

    die Combi4 hat 4000W Heizleistung, dass sollte locker für deine Größe reichen.
    Das entspricht wahrscheinlich der Heizleistung mit der du zuhause dein Wohnzimmer beheizen kannst.

    Im Gegensatz zur "alten" C 3402 die sonst oft bei dieser Größe verbaut wurde, sind das ca. 600 W Heizleistung mehr bei gleicher Größe. Auch ist bei den "neuen" Combi Modellen der Wirkungsgrad sehr viel höher

    Ob die Heizleistung ausreicht, liegt aber in der Praxis nicht nur an der Heizung selbst, sondern vor allem an der Verlegung der Warmluftverteilung.
    Da machen viele Hersteller leider oft gravierende Fehler und die Kunden meckern dann über die Heizung die nix dafür kann.
    .


    Alle haben gesagt das geht nicht, dann ist einer gekommen der wusste das aber nicht und hat es einfach gemacht

    7,6 Millionen Österreicher granteln und sind gestresst, der Rest kommt aus Kärnten (ich natürlich auch)

    >>>>Homepage<<<< und auch >>>> www.campingservice.at <<<<

  3. #3
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    2

    Lächeln

    Hallo Chrisu,
    danke für deine Infos, laut Hersteller Hobby sind die Heizungschläuche im Boden der aus einer 120mm starken Sandwichkonstruktion besteht integriert. Da dürfte es dann keine Probleme geben
    LG
    Reini
    Zitat Zitat von grisu Beitrag anzeigen
    Hallo Reini,

    die Combi4 hat 4000W Heizleistung, dass sollte locker für deine Größe reichen.
    Das entspricht wahrscheinlich der Heizleistung mit der du zuhause dein Wohnzimmer beheizen kannst.

    Im Gegensatz zur "alten" C 3402 die sonst oft bei dieser Größe verbaut wurde, sind das ca. 600 W Heizleistung mehr bei gleicher Größe. Auch ist bei den "neuen" Combi Modellen der Wirkungsgrad sehr viel höher

    Ob die Heizleistung ausreicht, liegt aber in der Praxis nicht nur an der Heizung selbst, sondern vor allem an der Verlegung der Warmluftverteilung.
    Da machen viele Hersteller leider oft gravierende Fehler und die Kunden meckern dann über die Heizung die nix dafür kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •