Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sat Anlage.

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    803

    Standard Sat Anlage.

    Servus.

    Da die Infos für das Mobile Internet von euch super waren kommt gleich die nächste Frage.

    Satanlage für 2 TVs wird als nächstes benötigt ( Kleingartenwohnhaus) . TV sollte ein LcD HD mit 100 Hz werden.

    Die "Schüssel" ist nicht wirklich das Problem sondern der/die Receiver da ich ja als verwöhnter Kabelkunde kaum infos habe.

    - Hofer hatte z.B. kürzlich einen den man ohne ORf Karte betreiben konnte ?
    - Bzw. welchen nehmen ohne ORF Karte?
    - Analog oder Digital ? Wird eh nur mehr Digital zu kaufen geben, aber die Frage deshalb weil mir Bekannte etwas angeboten haben und ich nicht weiß ob Ana oder Digi.
    - was ist mit HD Receiver (bringt das Ding tatsächlich bei HD Tv etwas ?)
    -wenn ein TV schon DVB T /C dekoder hat ?

    Blödmarkt hat eine Hirschmann oval in 85 mit doppel LNB und 1 Receiver um 299,00 ( 2. Receiver würde dann später dazukommen).

    Oder Conrad: http://www.conrad.at/ce/de/product/9...XS-160/1317040



    Danke schon mal.
    Geändert von mr.chruris (31.05.2010 um 17:55 Uhr)
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von mr.chruris Beitrag anzeigen
    Die "Schüssel" ist nicht wirklich das Problem sondern der/die Receiver da ich ja als verwöhnter Kabelkunde kaum infos habe.
    hallo

    die ORF karte ist aus verschiedensten gruenden unerfreulich.

    ich verwende normale digitale HD sat receiver zum empfang der ueblichen sat kanaele (ausser ORF ect), denn den ORF empfange ich ueber DVB-T

    es gibt geraete die das alles (DVB-S= digitaler satelliten empfang) und DVB-T digitaler teresstrischer empfang) in einem geraet vereint koennen, satellit in HD und zusaetzlich eine aufnahmefunktion auf externe festplatte haben bzw sich in ein heimnetzwerk einbinden lassen wenn gewuenscht

    kostet um die 220,- rum

    der da zb:
    http://www.satellite-heaven.de/testb...t-receiver.htm

    bin sehr zufrieden

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    803

    Standard

    Danke abo, hab mich jetzt auch beim Conrad schlau gemacht und ich bin der Meinung dass ich gute Beratung bekommen habe ( beim Blödmarkt gar nichts - hier haben wir ein Set mit einem oder 2 Receivern und das kostet... )

    Ich werde bei Conrad erstmal einen Receiver ohne ORF Karte nehmen denn das 1. Tv Gerät hat DVB T / C Tuner was für den 24 Zoll Schirm ein ausreichend giutes Bild bringen sollte.
    Kostet mit 85 cm Schüssel und doppel LNB € 200,00 was ich Ok finde. Es gäbe noch eine idente Schüssel die um € 40,00 billiger ist , aber die hat eine Halterung aus Plastik, was ich nicht wirklich gut finde.

    Wenn dann der 2. kommt wird es ein HD Receiver mit ORF Karte, der dann den HD /100 Hz bedienen soll.
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •