Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Campingplatz in Kroatien für Kinder unter 3

  1. #1
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    513

    Standard Campingplatz in Kroatien für Kinder unter 3

    Hallo Campingfreunde!
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen, ich suche in Kroatien einen Campingplatz mit einem Strand der für 3 jährige Kinder geeignet ist. Also keine Klippen oder scharfen Steine usw. Ich weiß, dass dies nicht so einfach ist und jeder sagen wird, fahr doch nach Italien. Die die meinen Italienbericht vor 2. Jahren gelesen haben wissen warum ich nicht nach Oberitalien fahren will( alle 2-3 Tage werden Pestizide versprüht und ich möchte meine Kinder diesen Giften nicht aussetzen http://www.campingforum.at/campingfo...ead.php?t=5904 ). Den Camping Zaton kenne ich, der hat einen Sandstrand, aber da ist mir der Strand für die Platzgröße zu klein und ein WC-Besuch wird zur Weltreise. Habt Ihr eine Idee?
    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
    Letztlich liegen beide falsch.
    Aber der Optimist lebt glücklicher.

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Wachau
    Beiträge
    923

    Standard

    Zitat Zitat von campingbus Beitrag anzeigen
    Hallo Campingfreunde!
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen, ich suche in Kroatien einen Campingplatz mit einem Strand der für 3 jährige Kinder geeignet ist. Also keine Klippen oder scharfen Steine usw. Ich weiß, dass dies nicht so einfach ist und jeder sagen wird, fahr doch nach Italien. Die die meinen Italienbericht vor 2. Jahren gelesen haben wissen warum ich nicht nach Oberitalien fahren will( alle 2-3 Tage werden Pestizide versprüht und ich möchte meine Kinder diesen Giften nicht aussetzen http://www.campingforum.at/campingfo...ead.php?t=5904 ). Den Camping Zaton kenne ich, der hat einen Sandstrand, aber da ist mir der Strand für die Platzgröße zu klein und ein WC-Besuch wird zur Weltreise. Habt Ihr eine Idee?
    Hallo
    Es gibt da auf der Insel Rab einen CP namens San Marino in Lopar.
    Ich kenn zwar nicht den CP, aber den Strand kenn ich sehr gut. ist ein ganz flach abfallender Sandstrand und für Kleinkinder bestens geeignet.
    Schau Dir das mal im Internet an, kann mir vorstellen das ist das Richtige.
    wünsche Euch viele schöne unfallfreie Ausfahrten
    Günther u Helga unterwegs mit Dethleffs Nomad 510ER gezogen von Jeep Cherokee Limited

  3. #3
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Hallo,

    Camping Galeb in Omis hat einen sehr flachen Sandstrand und eine
    noch überschaubare Größe.

    lg
    Günter aus Tirol

  4. #4
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    513

    Standard

    Danke für Infos, kennt jemand diese Plätze?
    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
    Letztlich liegen beide falsch.
    Aber der Optimist lebt glücklicher.

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Korneuburg
    Beiträge
    454

    Standard

    Zitat Zitat von campingbus Beitrag anzeigen
    Danke für Infos, kennt jemand diese Plätze?
    Hallo campinbus,

    wir waren auf beiden:
    Rab hat (besonders in der HS) den Nachteil der Fährfahrt mit langen Wartezeiten. Der Strand auf Rab/Lopar ist für Kinder fast konkurenzlos genial, der CP ist so solala.
    Omis ist gut erreichbar, hat eine tolle Umgebung, ein ganz netter CP. Allerdings ist der Strand eher schmal und tw. der Sand ein bissl grob. Für Kinder trotzdem super, man kann tonnenweise Krebse fangen (und natürlich wieder freilassen).
    Bin ein bissl am überlegen heuer da wieder hin zu fahren, mal schauen.
    @kerstan: is doch fast in der Nähe von Dubrovnik, oder?

    lG.
    aus Koburg
    Stefan aus dem Weinviertel

    unterwegs mit:

    Alfa Romeo Stelvio 2,2JTD + Wilk S3 550DM

    Wozu diese Seite? | My Site (frankmans15ersteyr.wixsite.com)

  6. #6
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    513

    Standard

    Hallo campinbus,

    wir waren auf beiden:
    Rab hat (besonders in der HS) den Nachteil der Fährfahrt mit langen Wartezeiten. Der Strand auf Rab/Lopar ist für Kinder fast konkurenzlos genial, der CP ist so solala.
    Omis ist gut erreichbar, hat eine tolle Umgebung, ein ganz netter CP. Allerdings ist der Strand eher schmal und tw. der Sand ein bissl grob. Für Kinder trotzdem super, man kann tonnenweise Krebse fangen (und natürlich wieder freilassen).
    Bin ein bissl am überlegen heuer da wieder hin zu fahren, mal schauen.
    @kerstan: is doch fast in der Nähe von Dubrovnik, oder?

    lG.

    Danke für deine Antwort, ich habe nur ein wenig Angst, dass die Strände sehr überfüllt sind. Ich denke nämlich, dass dort nicht nur Campinggäste sondern auch Tagesgäste residieren und so groß ist der Strand auf Rab laut Google Earth auch nicht. Kannst du das beständigen, ist es Lignanofeeling oder besser ?
    Geändert von campingbus (28.03.2010 um 19:47 Uhr)
    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
    Letztlich liegen beide falsch.
    Aber der Optimist lebt glücklicher.

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Korneuburg
    Beiträge
    454

    Standard

    Zitat Zitat von campingbus Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort, ich habe nur ein wenig Angst, dass die Strände sehr überfüllt sind. Ich denke nämlich, dass dort nicht nur Campinggäste sondern auch Tagesgäste residieren und so groß ist der Strand auf Rab laut Google Earth auch nicht. Kannst du das beständigen, ist es Lignanofeeling oder besser ?
    Hi,
    ich glaub mit Lignano-Feeling ist das eher schwer vergleichbar.
    Der Strand liegt in einer Bucht und grenzt an einen Wald (in dem auch der CP liegt), von daher eher nicht wie Lignano mit den Kilometerlangen Liegestuhlreihen... Nachdem der Strand nicht zu den angrenzenden öffentlichen abgezäunt ist und ein kleiner Wasserrutschenpark auch sicher von außenstehenden Gästen frequentiert ist, mischt sich schon "das Volk von draußen" darunter.
    In der HS. wird es auf jeden Fall ziemlich voll.
    lG.
    aus Koburg
    Stefan aus dem Weinviertel

    unterwegs mit:

    Alfa Romeo Stelvio 2,2JTD + Wilk S3 550DM

    Wozu diese Seite? | My Site (frankmans15ersteyr.wixsite.com)

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    "lignano-feeling" klingt für mich aber nach einer argen drohung!

    für kleine kids ist camp medulin gut geeignet. da ist sogar ein stück sandstrand.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  9. #9
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.170

    Standard

    Hallo

    Ich könnte zusätzlich auch noch diesen Platz empfehlen.
    http://www.camping-simuni.hr/
    Beste Grüße
    Karl

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    WL - Oberösterreich
    Beiträge
    312

    Standard

    Hallo Campingbus,

    Waren voriges Jahr und werden heuer auch wieder mit unserer kleinen (3,5Jahre) dort hin fahren.
    http://www.campingrovinjvrsar.com/de.../Vestar_Rovinj
    SG Trademark



    Wir 3, Bettina, LEA und Martin unterwegs mit KNAUS SÜDWIND 500FU und VW TIGUAN aus OÖ

  11. #11
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Wien,Ottakring
    Beiträge
    133

    Standard

    Hallo Campingbus
    Die ideale Badewanne für Kleinkinder ist sicher bei Nin feinster Sandstrand
    und liegt genau hinter dem CP Zaton.Ich glaube mit den Zug kann man Hin und Her fahren.
    Es gibt aber auch zwei drei kleine CP Bei Nin.Man kann aber ganz einfach durch einen
    Hintereingang von CP Zaton Nach Nin gehen oder mit dem Fahrad fahren.


    Lg,Karli und Maria /40+

    unterwegs mit Duci 1,9TD/82PS/Bj96/230/Knaus C510 ca.70tkm

    Anderen eine Freude bereiten, um Freude zu erfahren (Karli)

  12. #12
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    Österreich, Steiermark, Kalsdorf
    Beiträge
    281

    Standard

    Hallo

    Waren vor 2 Jahren Camp Galeb in der Hauptsaison. Am Strand konnte man sich noch problemlos bewegen. War nicht so überfüllt. Blos am Wochenende, wenn die Tagesgäste kamen war schon etwas mehr Los.
    Letztes Jahr waren wir Camp Maritim bei Nin. Auch für Kinder bestens geeignet.
    Strand ebenfalls groß genug und auch in der Hauptsaison findet man immer noch einen pasablen Platz unter Bäumen. Preis/Leistungsverhältnis ausgezeichnet.
    Einziger Nachteil das der nächste Ort etwas weiter weg ist.
    liebe Campergrüße von
    Werner(48) und seinen 3 Mädls Waltraud(?),Verena(17) u. Carina(14) sowie Rüde Aco(7) aus Kalsdorf bei Graz,
    Unterwegs mit Hyundai Santa Fee und Hobby 440Exclusive

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •