Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Wenn Männer grillen

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    135

    Standard Wenn Männer grillen

    Die Grillsaison fängt wieder an und es daher wichtig,dass wir uns ein paar Punkte in Erinnerung rufen über die Regeln des Kochens draußen,da das das einzige Kochen ist,das echte Männer unternehmen,weil damit ja immer eine gewisse Gefahr verbunden ist.
    Wenn ein Mann sich dazu bereit erklärt,das Grillen zu übernehmen,wird die folgende Kette von Ereignissen in Bewegung gesetzt.
    1)Die Frau kauft das essen.
    2)Die Frau machtden Salat,bereitet das Gemüse und den Nachtisch.
    3)Die Frau bereitet das Fleisch fürs Grillen vor,legt es auf ein Tablett zusammen mit allen notwendigen Utisilien und trägt es nach draußen,wo der Mann schon mit einem Bier in der Hand vor dem Grill sitzt.
    Und hier kommt der ganz wichtige Punkt des Ablaufs.
    4)DER MANN LGT DAS FLEISCH AUF DEN GRILL:
    5)Danach nur mehr Routinehandlung,die Frau bringt die Teller und das Besteck nach draußen.
    6)Die Frau informiert den Mann ,dass das Fleisch am Anbrennen ist.
    7)Er dankt ihr für diese wichtige Information und bestellt gleich noch ein Bier bei ihr während er sich um die Notlage kümmert.
    Und dann wieder ein ganz wichtiger Punkt!!!!!!!!!
    8)DER MANN NIMMT DAS FLEISCH VOM GRILL UND GIBT ES DER FRAU:
    9)Danach wieder mehr Routine.Die Frau arangiert die Teller,den Salat,das Brot,das Besteck,die Servietten und Saucen und bringt alles zum Tisch raus.
    10)Nach dem Essen räumt die Frau den Tisch ab,wäscht das Geschirr und wieder ganz wichtig!!!!!!!!
    11)ALLE LOBEN DEN MANN FÜR SEINE KOCHKÜNSTE UNG DANKEN IHM FÜR DAS TOLLE ESSEN.
    12)Der Mann fragt die Frau,wie es ihr gefallen hat,mal nicht kochen zu müssen und wie er dann sieht,dass sie leicht eingeschnappt ist,kommt er zu dem Schluss,dass man es den Weibern sowieso nie Recht machen kann.

    mfg Josef
    chefe1

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    oberösterreich ,timelkam
    Beiträge
    417
    Blog-Einträge
    2

    Standard hi chefe 1

    na umdrehen vom fleisch macht schon auch der mann a nu selber ,so wenig ist des net oder ?? echt a liabe gschicht aus dem leben .... sg rudi

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    135

    Standard

    Hallo Rudolfo
    Wenn du den richtigen Griller hast,brauchst dunicht eimal das Fleisch umdrehen.
    mfg Josef
    chefe1

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    135

    Standard

    Hallo Rudolfo
    Wenn man den richtigen Griller hat,braucht man das Fleich nicht mehr umdrehen,der Rest erldigt der Griller.

    mfg Josef
    chefe1

  5. #5
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    911

    Standard

    Zitat Zitat von chefe1 Beitrag anzeigen
    Hallo Rudolfo
    Wenn man den richtigen Griller hat,braucht man das Fleich nicht mehr umdrehen,der Rest erldigt der Griller.
    mfg Josef
    Hallo Chefe1
    I wea narrisch. Waun des unsere Fauen lesen, ersetztns uns glott durch so an Griller.
    Und wos moch ma daun???????????
    entsetzt Zotty
    Wir fahren um die Welt, verpulvern unser Geld.
    Was sollen wir im Altersheim, bei Magertopfen und Haferschleim

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    nördl. Burgenland
    Beiträge
    46
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hallo,

    das ist erst der Anfang ....

    wo - klar in Gr

    Servus von Wolfgang

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    nördl. Burgenland
    Beiträge
    46
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Nachtrag ....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG0719neu.jpg 
Hits:	201 
Größe:	85,2 KB 
ID:	1416  

  8. #8
    Registriert seit
    08.10.2002
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Zitat Zitat von chefe1 Beitrag anzeigen
    Hallo Rudolfo
    Wenn du den richtigen Griller hast,brauchst dunicht eimal das Fleisch umdrehen.
    mfg Josef
    Und es wird auch nicht schwarz

    Grüße Gerhard
    Liebe Grüße aus Salzburg
    Gerhard u. Erika


    Forumstreffen
    1.Bad Mitterndorf 10.9.-11.9.05 / 2.Mühlen 28.4.-1.5.06 / 3.St. Johann 15.9.-17.9.06 / 4.Andau 28.4-1.5.07 / 7.Almcamp 10.10.-12.10.08 / 8.Kramsach 30.4.-3.5.09 / 9.Poysdorf 9.10.-11.10.09 / 10.Burgstaller 13.5.-16.5.10 /
    11. Bad Mitterndorf 8.10-10.10.2010 / 12. Bairisch Kölldorf 29.4.-1.5.11 / 13.Dorfheuriger 21.-23.10.11 / 14. Wolfgangsee CP Lindenstrand 27.4.-1.05.12 / 17. Hanfdorf Reingers 27.9-29.9.13 / 27. Irdning Im Dörfl 11.10.-14.10.18 / 29. Stadl an der Mur beim Bräuhauser 03.10.-06.10.19 wir waren dabei

  9. #9
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
    Und es wird auch nicht schwarz

    Grüße Gerhard
    also wird das grillen für den mann richtig langweilig
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  10. #10
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Österreich - Salzburg - Kuchl
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von chefe1 Beitrag anzeigen
    Die Grillsaison fängt wieder an und es daher wichtig,dass wir uns ein paar Punkte in Erinnerung rufen über die Regeln des Kochens draußen,da das das einzige Kochen ist,das echte Männer unternehmen,weil damit ja immer eine gewisse Gefahr verbunden ist.
    Wenn ein Mann sich dazu bereit erklärt,das Grillen zu übernehmen,wird die folgende Kette von Ereignissen in Bewegung gesetzt.
    1)Die Frau kauft das essen.
    2)Die Frau machtden Salat,bereitet das Gemüse und den Nachtisch.
    3)Die Frau bereitet das Fleisch fürs Grillen vor,legt es auf ein Tablett zusammen mit allen notwendigen Utisilien und trägt es nach draußen,wo der Mann schon mit einem Bier in der Hand vor dem Grill sitzt.
    Und hier kommt der ganz wichtige Punkt des Ablaufs.
    4)DER MANN LGT DAS FLEISCH AUF DEN GRILL:
    5)Danach nur mehr Routinehandlung,die Frau bringt die Teller und das Besteck nach draußen.
    6)Die Frau informiert den Mann ,dass das Fleisch am Anbrennen ist.
    7)Er dankt ihr für diese wichtige Information und bestellt gleich noch ein Bier bei ihr während er sich um die Notlage kümmert.
    Und dann wieder ein ganz wichtiger Punkt!!!!!!!!!
    8)DER MANN NIMMT DAS FLEISCH VOM GRILL UND GIBT ES DER FRAU:
    9)Danach wieder mehr Routine.Die Frau arangiert die Teller,den Salat,das Brot,das Besteck,die Servietten und Saucen und bringt alles zum Tisch raus.
    10)Nach dem Essen räumt die Frau den Tisch ab,wäscht das Geschirr und wieder ganz wichtig!!!!!!!!
    11)ALLE LOBEN DEN MANN FÜR SEINE KOCHKÜNSTE UNG DANKEN IHM FÜR DAS TOLLE ESSEN.
    12)Der Mann fragt die Frau,wie es ihr gefallen hat,mal nicht kochen zu müssen und wie er dann sieht,dass sie leicht eingeschnappt ist,kommt er zu dem Schluss,dass man es den Weibern sowieso nie Recht machen kann.

    mfg Josef
    Ich verstehe als Mann überhaupt nicht, was daran lustig sein soll. Bis auf Punkt 4 und 8 entspricht das oben geschilderte absolut der Wahrheit. Punkt 4 und 8 erledigen bei uns die Kinder ...

    lg
    Rupert
    --------------------------------------------------
    Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
    Sonja und Rupert

    Unsere neue Homepage:
    Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

    Neueste Reiseberichte:
    Abenteuer Albanien - 2023 ...
    Hamburg und Nordsee - 2023 ...

  11. #11
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    oberösterreich ,timelkam
    Beiträge
    417
    Blog-Einträge
    2

    Standard grillen

    na ja aber essen muß das ganze ja auch wer und da bin ich zumindest spitze
    sg rudi

    wie schaut so ein griller aus wo man nicht mehr wenden muss ? wahrscheinlich gas und geschloßen ??

  12. #12
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Wien, Türnitz
    Beiträge
    1.891

    Standard

    jupp gas und geschlossen

    Ich habe zb diesen hier:

    http://www.outdoorchef.com/index.php...1,34&prod_id=1

    Bin echt superzufrieden damit. Da drinn gelingt dir der beste Schweinsbraten mit einer wirklich guten Kruste und ein traumhaftes Zirtonen Grillhenderl. Und man muss wirklich nichts mehr wenden. Einfach Grill anheizen Grillgut auf den Rost legen deckel drauf und warten bis es fertig ist. Echt genial das teil.

  13. #13
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    oberösterreich ,timelkam
    Beiträge
    417
    Blog-Einträge
    2

    Standard grillen

    hallo marsi ! das ist allerdings ein tolles ding !!!!!! kost wahrscheinlich auch einige euros ?

    ich hab mir vor zwei jahren einen weber grill im baumax geholt ( wird mit kohle geheizt ) . komme aber nicht zurecht damit ( wahrsch. mache ich einiges falsch ) wenn ich den deckel zugemacht habe hat das ganze fleisch nach rauch gestunken jetzt verwend ich ihn ohne deckel ,geht auch aber so ein gasgriller wie du da hast wäre schon zu überlegen sg rudi

  14. #14
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.140

    Standard

    jaja, inzwischen ist das grillen ziemlich easy geworden. ich bin auch schon
    auf gas umgestiegen.
    kann mich aber auch noch an die zeit erinnern, wo wir im bach die steine
    gesucht haben auf die der grillrost gelegt wurde, mit leicht feuchtem holz
    und kohlen eine anständige glut zusammenbringen mussten und dann
    war die hitze so gross und der abstand des gitters zur glut so klein, dass
    man höllisch aufpassen musste, dass nichts verbrennt wurde. die richtigen
    kräuter in die glut, etwas bier übers fleisch... ohne ins fleisch zu stechen
    den richtigen moment zum servieren finden und die holz- oder kohlenmenge
    so zu dosieren, dass man nicht zu viel verschwendet und doch die letzten
    stücke auch noch grillen kann ohne nachzulegen...
    also damals brauchte man schon noch etwas know-how - auch als mann
    und mit dem schon vorgewürzten fleisch.

    jetzt hör ich auf... ich bekomm hunger!
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  15. #15
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    135

    Standard

    Hallo Michi
    Warum sollte es fad werden beim grillen,umsomehr Zeit hat man zum trinken und Fachgespräche zu führen,und Rudolfo beim Camper treffen erklär ich dir wie man deinen Holzkohlegrill richtig grillt.
    mfg
    Josef
    chefe1

  16. #16
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    oberösterreich ,timelkam
    Beiträge
    417
    Blog-Einträge
    2

    Standard grillen

    Zitat Zitat von chefe1 Beitrag anzeigen
    Hallo Michi
    Warum sollte es fad werden beim grillen,umsomehr Zeit hat man zum trinken und Fachgespräche zu führen,und Rudolfo beim Camper treffen erklär ich dir wie man deinen Holzkohlegrill richtig grillt.
    mfg
    Josef
    na super ,freu ich mich drauf , vielleicht kann ich dann meinen weber grill richtig ausnützen !

    sg rudi

  17. #17
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    @chefe .........und Rudolfo beim Camper treffen erklär ich dir wie man deinen Holzkohlegrill richtig grillt.

    @ ........na super ,freu ich mich drauf , vielleicht kann ich dann meinen weber grill richtig ausnützen !

    sg rudi

    Kannst Rudi,
    nimm genügend Fleisch mit (für ca. 60 Personen), damit wir alle was davon haben, meint adolfo
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

  18. #18
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Hallo

    na ih gfrei mi schon aufs treffen denn überall werden die griller angeheizt sein, die frauen mit den tellern herumlaufen salate anmachen und und und, und die männer halten fachgespräche und löschen dabei den durst und vielleicht noch einen kl. apperitiv vor dem essen, oiso ih gfrei mi scho!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  19. #19
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Wien, Türnitz
    Beiträge
    1.891

    Standard

    Mh

    Ich überlege gerade ob der örtliche Billa dort genügend Fleisch für alle auf vorrat hat.

    Vieleicht solltet ihr beim Burgstalle gleich mal nur so zur Sicherheit ein Paar schweine und Kühe bestellen.

    Zerlegen könnte es ja unser Fachmann dann vor ort
    Chefe kann das bestimmt.

  20. #20
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Jetzt weiß ich endlich, wieso ich nicht gerne alleine grille. Ich muß nämlich die Hauptarbeit, das Auflegen und Runternehmen vom Fleisch, auch selber machen. Ich lad mir zum Grillen immer die Jungen ein, da steht dann Sohn oder Schwiegersohn und übernimmt diese schwierigste aller Tätigkeiten. Und ich kann mich endlich zum vorher mit den von mir bereiteten Salaten gedeckten Tisch setzen und muss nur aufs Papi warten.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •