Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 148 von 148

Thema: Hundeführerschein

  1. #141
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von zotty Beitrag anzeigen
    ....vielleicht muaß i im Häfn weida dichtn.

    A Raucher, in Pension, Autofahrer und Hundebesitzer, zum Glick no ded auf Äuk und Drogen.

    nix do oida!

    pack dein knüppel wieder ein, weil solang zwar nit auf alk und drogen bist aber immerhin no
    auf bier und stelzn in kramsach... solang magst dir des mit dem häfn aber guat überlegen!
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  2. #142
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von mirli Beitrag anzeigen
    (...)

    ...Ich habe hier auch irgendwo die Frage gelesen..für was ist ein Hund überhaupt in der Stadt gut...da stellt sich auch gleich die Frage..für was ist eine Katze gut..oder ein Hamster...oder ein Vogel????.....Jeder,der Tiere liebt..sollte sie auch halten...aber...so artgerecht als möglich und sich um die Bedürfnisse seines Tieres zu informieren...dann klappts auch..mit den NachbarnLG Anni!
    Nun ja, Katzen, Hamster, Wellensittiche oder Papageien sche***n weder auf den Gehsteig noch werden diese von ihren Besitzern "scharfgemacht". Oder kennt irgendwer einen Kampfhamster, der von einem Skinhead gehalten wird und extremst angriffslustig ist, so daß jemand Angst um Leib und Leben bekommt??????
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  3. #143
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    ...Oder kennt irgendwer einen Kampfhamster....??????

    hallo

    noe, aber killerkarpfen solls ja geben sagt man(n) ....
    ;-)

    lg
    g

    edit:
    ich personlich hab mit hunden nix am hut
    aber ich bin liberal genug dass ich zugestehe dass jemand sich ned rechtfertigen muss wenn er einen haben will
    er WILL eben einen haben
    geht keinen was an
    basta

    die persoenlichen freiheiten und buergerrechte werden uns derzeit in einer art und weise beschnitten wie sie zuletzt in den vorkriegsjahren in den vierzigern beschnitten wurden. alles mit der begruendung der "sicherheit", wobei meistens nicht die sicherheit des einzelnen sondern die sicherheit des staates gemeint ist.

    sicherheit geht aber immer und ueberall auf kosten der freiheit
    und hier muss eine abwaegung erfolgen

    und so sauer ich darueber bin wenn ich wieder mal in so ein #%$R§"§$&% hundstruemmerl reinlatsche und so aergerlich ich bin wenn wer seinen koeter andauernd frei rumlaufen laesst (nein, es ist mir egal ob er "eh nur spielen will") so sehr akzeptiere ich es zwangslaeufig.

    die rechte des einzelnen enden erst dort wo die sicherheit oder das eigentum von anderen ernsthaft und real gefaehrdet werden.
    und durch schei**haufen ist bestenfalls eine abstrakte, nicht jedoch eine tatsaechliche gefaehrdung gegeben

    lg
    g
    Geändert von abo (19.03.2010 um 13:20 Uhr)
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  4. #144
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.264

    Standard

    Ja Martin kennst du unseren kampfkater nicht
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  5. #145
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Schön langsam wird es wirklich schwierig..!

    Bezüglich dem Hundekackethema bedarf es keines Hundeführer-Scheines, das ist gesetzlich geregelt und wenn die Tretmininen da auf der Straße und den Wegen rumliegen so macht sich der Hundeführer der den Dreck da liegen lässt strafbar. Zumindes ist das in KLU so. Wenn da aber niemand ist der diese Strafen auch einfordert, dann nimmt diese Unart sicher noch weiter zu.
    Mein Vorschlag wäre es demnach das die privaten Strafzettelschreiber die im städtischen Gebiet zu Fuß sicher mehr sehen als ein Polizist aus dem Streifenwagen(der auch erst einen Parkplatz suchen müsste), auch diese Verordnungen abstrafen.
    Ähnlich sehe ich das auch mit Anleinpflicht.
    Im Endeffekt geht es seit einigen Seiten bei diesem Threat hauptsäcghlich um die Hundesch...e.
    So sind die meisten Beiträge eigentlich OT, da es dafür genaue Gesetze gibt.
    Natürlich ist ein Hundethema für Hundehasser immer und unweigerlich mit den Tretminen verbunden, da weitere Unpässlichkeiten ja nahezu nie vorkommen.
    Wer wurde hier schon mal von einem Hund gebissen (sicher ein Grund sich von seinem Hund zu trennen oder für das Jaukerl), angesprungen (eine der schlimmsten Unarten), oder versehentlich verletzt? In den meisten Fällen haftet für Verunreinigungen der Kleidung, Verletzungen u.u.u.u die gestzlich vorgeschriebene Haftpflichversicherung des Tieres.
    Wenn dann noch die Skinheads angesprochen werden, so meine ich das der Hundeführer-Schein schon seine Berichtigung haben könnte, da die Psyche dieser sozialen Schicht schwerlich mit der Haltung scharf gemachter Hunde verträglich ist. Hier sind die Prüfer gefordert.
    Gibt aber auvch genügend andere Hundehalter die nicht unbedingt in Lage sind ihr Tier sicher zu führen.
    Was aber macht man mit älteren und bereits gebrechlichen Menschen die von einem viel zu großen und kräftigen Tier mehr oder weniger durch die Gegend gezogen werden? Beziehungsweise was macht man mit Tieren bei deren Hundhalter sich keine Eignung erprüfen lässt?
    Da sehe ich eigentlich das Problem dass sich im Endeffekt nicht sehr viel ändern wird, da im unteren gesellschaftlichen Millieu wo es auch die meisten Probleme mit ungesetzlicher Hundehaltung geben dürfte, der Kostenfaktor (also im schlimmsten Fall die Versorggung des Tieres im Tierheim) wieder der Allgemeinheit (spich den Steuerzahler) übertragen wird.

    Noch was, wenn ich bei den am Straßenrand liegenden Müll, der sehr oft auch einfach aus den Autos geworfen wird sehe, wenn ich den Müll entlang der Spazierwege sehe, den Dreck aus Auspuffrohren Kaminen und Schloten sehe, ja..., dann frage ich mich schon des öffteren ob die Hundekacke (die von uns übrigens auch weggeräumt wird) wirklich das größte gesellschaftliche Problem ist.

    Reden wir über die Sinnhaftigkeit des Hundeführer-Scheines, wie er von mir aus richtig heißen sollte
    und welche Verbessung dieses Scheinchen wirklich bringen könnte.

    Irgendwie finde ich es fast zum ko..en (räum ich auch selbs weg) das bei jedem Hundethread sofort die Tretminen thematisiert werden. Hundefeindliche User hier sind ja bekannt und die würde ich auch bitten nicht jede ernsthafte Hundediskusion sofort mit dem Sche.....thema zu stören.
    Eventuell könnte es ja sein dass so mancher Hundehasse als Kind oder auch wärend der Pubertät ein ernsthaftes Problem mit Hunden hatte. Solche schwerwiegenden Erinnerungen könnte ja in einem anderen Thread aufgearbeitet werden. Eventuell bringt da auch die Errichtung einsr Arbeitskreises was.
    Nachdem hier, so glaube ich halt, großteils verantwortungsvolle Hundehalter gepostet haben, gingen hundefeidliche Beiträge an die falsche Adresse.

    Immer gerne bereit, neue und interessante Vorschläge zu inhalieren und mit allen Usern wieder ein freunschaftliches Gesprächsklime fortzusezten
    verbleibt mit

    lg
    Ferdl


    lg Ferdl
    lg Ferdl


  6. #146
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn dann noch die Skinheads angesprochen werden, so meine ich das der Hundeführer-Schein schon seine Berichtigung haben könnte, da die Psyche dieser sozialen Schicht schwerlich mit der Haltung scharf gemachter Hunde verträglich ist.
    ...

    hallo

    was soll sich denn da bitte aendern?

    GESETZE werden immer nur von GESETZESTREUEN buerger beachtet

    glaubst du wirklich die skins machen deshalb ned weiterhin in wien auf den spielplaetzen ihre hunde an kinderschaukeln scharf?

    und die bezirksstreifen gehen nicht weiterhin einfach weiter wenn sie so was sehen?

    um das zu beenden braucht man keine gesetze
    dazu braucht es nur den politischen willen

    und der ist im linken wien nicht vorhanden

    daher hat man sich ein politisches keuschheitsguerterl umgehaengt und den hundefuehrerschein abstimmen lassen (war eh von haus aus klar was rauskommen wird)

    an der gesamtsituation wird der HFS genau nix aendern
    aber er bringt ja evt ein paar waehlerstimmen

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  7. #147
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Marchfeld
    Beiträge
    64

    Standard

    ich weiss, ich bin jetzt wieder OT, aber aus aktuellem anlaß nochmal dazu:

    Zitat Zitat von gary Beitrag anzeigen
    wie zeitgemäss sind rettungshunde eigentlich noch? ist es im zeitalter
    von handy, gps und lawinenpieps mehr (nützliche) liebhaberei oder doch mehr?
    wie viele menschen werden wirklich von hunden so rechtzeitig gefunden, dass
    es lebensrettend ist?
    lieber gary,

    ich hab mir gestern auf ATV "die bergrettung" angesehen. da wurde ein fall gezeigt, wo 9 schifahrer von einer lawine verschüttet wurden. die hatten alle ein lawinenpieps mit. trotzdem setzten sie zusätzlich 3 lawinenhunde ein. diese waren sehr erfolgreich, 4 von den 9 leuten hatten sie ziemlich bald mal, bevor das pieps-ortungsgerät eingesetzt wurde. danach ließen sie die hunde weitersuchen, arbeiteten parallel mit den ortungsgeräten. wenn dann ein hund wo angeschlagen hat oder zu graben begann, kam das ortungsgerät dazu, um die genaue lage des opfers zu erkunden (weil die hunde im umkreis von 50 metern anschlagen). so haben mensch und technik sich wunderbar ergänzt, alle opfer konnten gerettet werden.

    scheinbar sind also lawinenhunde noch immer sehr zeitgemäß.
    lieber 3 grosse schäfer-(mix-)hündchen als 1 kleines schäfer-stündchen....

  8. #148
    Registriert seit
    21.02.2004
    Ort
    Mürztal
    Beiträge
    412

    Standard

    Zitat Zitat von morpheus Beitrag anzeigen
    scheinbar sind also lawinenhunde noch immer sehr zeitgemäß.
    sind erst dann nicht mehr zeitgemäß, wenn diese Hirnis nicht mehr in Hängen herumfahren wo sie sowieso NICHTS verloren haben!
    Grüße aus dem Mürztal

    „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“


    Franz von Assisi


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •