Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fernsehen über Laptop

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    160

    Standard Fernsehen über Laptop

    Hallo Leute

    Hat schon mal jemand über den Laptop Fern geschaut im WOMO ist das überhaupt möglich???
    Und wie siehts da mit der Satanlage aus ???????
    Alles Fragen wo ich null Ahnung habe

    Martin
    Martin, Gabi und ( Golden ) BALDO
    Unterwegs mit WOMO Peugeot 280 BX 60 KW TD

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    dem schönen Tullnerfeld
    Beiträge
    306

    Standard

    Hallo Martin,
    mit DVTB-USB-Stick ist das möglich, DVTB Empfang vorausgesetzt.
    Über Sat geht es besser, USB-Satempfänger, an eine vorhandene Satanlage angeschlossen, und los geht's. Damit habt Ihr auch im Ausland deutschsprachiges Programm.
    Beides in einschlägigen Geschäften und Elektronikversandhäusern erhältlich.
    Mit dem Satempfänger lässt sich sogar Breitbandinternet einrichten.
    Aufpassen ob auch ein 12V Netzteil vorhanden ist. sonst Geht's nur über 230V. Bei mir zumindest.
    Gute Reise,
    __________________________________________________
    Thomas, Karin, Manuel und Andrea aus dem Tullnerfeld,
    unterwegs mit Ford Galaxy und Bürstner Ventana 500TS.


    Meine Beiträge spiegeln meine persönlichen Erfahrungen wider und müssen nicht immer mit der aktuellen Lehrmeinung übereinstimmen. Weiters können sie auch Ironie enthalten.

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    160

    Standard

    Zitat Zitat von tullnerfelder Beitrag anzeigen
    Hallo Martin,
    mit DVTB-USB-Stick ist das möglich, DVTB Empfang vorausgesetzt.
    Über Sat geht es besser, USB-Satempfänger, an eine vorhandene Satanlage angeschlossen, und los geht's. Damit habt Ihr auch im Ausland deutschsprachiges Programm.
    Beides in einschlägigen Geschäften und Elektronikversandhäusern erhältlich.
    Mit dem Satempfänger lässt sich sogar Breitbandinternet einrichten.
    Aufpassen ob auch ein 12V Netzteil vorhanden ist. sonst Geht's nur über 230V. Bei mir zumindest.

    Hallo
    Das heißt ich könnte über die Satanlage ins Netz oder verstehe ich das falsch

    Martin
    Martin, Gabi und ( Golden ) BALDO
    Unterwegs mit WOMO Peugeot 280 BX 60 KW TD

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von 1eiko Beitrag anzeigen
    Hallo Leute

    Hat schon mal jemand über den Laptop Fern geschaut im WOMO ist das überhaupt möglich???
    Und wie siehts da mit der Satanlage aus ???????
    Alles Fragen wo ich null Ahnung habe

    Martin
    1.) Ja, klar
    2.) Kommt darauf an, was Du möchtest und welchen Komfort Du Dir erwartest. Meine Lösung, die ich angedacht habe, ob sie umgesetzt wird, weiß ich noch nicht, weil wir bisher keine SAT - Anlage mitnehmen wollen (und fixe mag i ned ): DVB-S USB Box von Hauppauge, Drahtloser USB Hub, das alles fix in einem Kasterl verbaut und vom LT aus mittels Wireless USB im Umkreis von 10m um dieses Kastl kabelsalatfrei fernsehen - eine solche Lösung ist wegen der nicht herumstehenden Trümmer und weil auch kaum sichtbare Kabel im Spiel sind (hier kommt es auf die Laufzeit des LT an) auch "frauenkompatibel", weil das Auge sich eben nicht daran stößt.

    Dafür brauchst nur eine beliebige SAT-Schüssel, die DVB-S Box (ca. 100,-) und im verkabletem Zustand ein USB Kabel oder eben die Wireless USB Lösung, die natürlich noch mehr kann (Drucken, GPS, Internet...)
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    160

    Standard

    Hallo

    Satanlage wäre bei mir schon vorhanden allerdings ( ANALOG ) das spielt hoffe ich keine Rolle oder??????????

    MArtin
    Martin, Gabi und ( Golden ) BALDO
    Unterwegs mit WOMO Peugeot 280 BX 60 KW TD

  6. #6
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    159

    Standard Sat auf Laptop !

    Hallo !
    Geht: Entweder über einen DVB/T Stick , falls DVB/T ausgestrahlt wird, ca. 30-40 EUR,
    oder vom Sat-Receiver zum Laptop. Habe beides ausprobiert, kann nur sein, daß
    es bei schnellen Bewegungen Verzerrungen gibt.
    Gibt es z.B. bei conrad zu kaufen.
    Kutjing
    DethleffsT801

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Welser Flachland
    Beiträge
    184

    Standard Fs - am PC?

    Hallo, ich hab noch eine zusätzliche Frage,
    bei 3 sind mit dem Internetstick auch 22 FS Programme dabei (auch mit Wertkarte, auch in Italien und weitere Länder). Habe vor mir den Stick zu kaufen, sobald wir unsere Sizilienreise starten.
    Die Netzabdeckung erscheint mir ganz gut!
    Hat das schon jemend???? Geht das gut........dann beibt die Satschüssel zu hause!
    Schöne Grüße
    MauMa

  8. #8
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    dem schönen Tullnerfeld
    Beiträge
    306

    Standard

    Hallo,
    @1eiko:
    Satanlage-Netz: Theoretisch ja, ist aber an einen eigenen Vertrag gebunden der den Download ermöglicht; Upload (URL-eingabe, usw. muß am Boden von einer anderen Stelle erfolgen.) dazu reicht aber eine Internetwertkarte z.B. aus. Die dazugehörige Software, mit Verweis auf Anbieter war bei meiner Anlage dabei. (TechniSat / SkyStar-USB) von ELV-Versand. Aktuellen Preis kann ich jetzt keinen sagen.
    p.s. ohne Digital geht auch nichts, aber dazu muß nur der LNB getauscht werden.
    @mauma:
    So ein 3-Paket hat unser Sohn, da Internatsschüler, seit Schulanfang und es funktioniert ganz gut. Die Bildschirmgröße geht jetzt natürlich in andere Dimensionen. Über die Netzabdeckung hast Du Dich anscheinend ja schon informiert.
    Gute Reise,
    __________________________________________________
    Thomas, Karin, Manuel und Andrea aus dem Tullnerfeld,
    unterwegs mit Ford Galaxy und Bürstner Ventana 500TS.


    Meine Beiträge spiegeln meine persönlichen Erfahrungen wider und müssen nicht immer mit der aktuellen Lehrmeinung übereinstimmen. Weiters können sie auch Ironie enthalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •