Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Thassos und Chalkdiki

  1. #1
    Laredo Gast

    Standard Thassos und Chalkdiki

    Vielleicht wird´s ja doch was mit Griechenland heuer im September!!!

    Wenn wir´s angehen, dann auf dem Landweg!

    Unsere Wunschziele: Thassos und Chalkidiki

    Anreise: welche Strecke sollen wir nehmen? Bulgarien?

    In Griechenland möchten wir mal ein paar Tage in Chalchidiki (und nördl. davon) herumgondeln.

    WAS sollen wir da alles anfahren?

    Dann 5 - 7 Tage auf Thassos zum Relaxen (also nicht täglich fahren).
    Campingplätze bzw. Super-Stellplätze am schönen Strand? Tavernen?
    (...bitte Toni, bevor du was schreibst: wir haben KEINEN Allrad!!! )

    Danach langsam heimwärts.

    ...wahrscheinlich so, wie wir gekommen sind -oder gibt´s Alternativen?

    Also, Ihr Griechenland-Experten: her mit Euren Tipps und Infos!

    ....danke!

    Laredo

  2. #2
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Burgenland
    Beiträge
    186

    Standard

    Gratuliere, du hast einen wunderschönen Urlaub vor dir. Auf Thassos (Südseite) musst du dir unbedingt die Wasserfälle ansehen, mit dem Womo brauchst aber gar nicht anfangen, borg dir einfach einQuad aus, es ist den Ausflug wert. Ich bin im August dort, da meine Frau dort ein Seminar hält. Ich fahre über Ungarn, Serbien und Mazedonien, da hast fast alles Autobahn, über Bulgarien haben mir eigentlich die meisten abgeraten. Und wenn du dich beim Fahren abwechseln kannst, bist in 20 Stunden locker dort. Das einzige Nadelöhr ist die Fähre nach Thasos, aber was solls.

    lg Peterv

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Österreich,wald4tel
    Beiträge
    148

    Standard

    hallo, kann mich nur anschließen, sind die selbe strecke im vorjahr gefahren - über ungarn - szeged , dann serbien und auf der direkten linie bis chalkidiki, war problemlos, würde sofort wieder die strecke fahren, einzig belgrad - stadtdurchfahrt - war ein bissl unangenehm, abe auch nicht mehr, viele ampeln, viel polizei- verlief jedoch im endeffekt auch problemlos, unten tat es uns dann eigentlich leid, dass wir vorsorglich die fähre von igou- nach venedig im vorfeld gebucht hatten, wären dann eigentlich lieber auf dem landweg wieder retourgefahren, aber beim nächsten mal werden wir den landweg auch retour nehmen - lg aus dem wald4tel

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    Österreich, Steiermark, Kalsdorf
    Beiträge
    281

    Standard

    Hallo Laredo

    Wir haben heuer für unseren Sommerurlaub auch die Tour nach Chalkidiki geplannt, allerdings bereits im August.(wegen unserer schulpflichtigen Kinder nur in der Hauptsaison möglich)
    Ich denke das wir auch den üblichen Landweg wählen werden, da wir auch einen Hund haben, und dies für ihn sicher angenehmer ist, als die Tour mit der Fähre.
    liebe Campergrüße von
    Werner(48) und seinen 3 Mädls Waltraud(?),Verena(17) u. Carina(14) sowie Rüde Aco(7) aus Kalsdorf bei Graz,
    Unterwegs mit Hyundai Santa Fee und Hobby 440Exclusive

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    östlichstes NÖ, sehr nahe zu Bratislava
    Beiträge
    1.155

    Standard

    Hallo Laredo,
    über BG kann ich Dir auch nur abraten, da die Autobahn zwischen Sofia und GR (über Dubnitsa) nur in Fragmenten fertig ist. Da ich auch in BG geschäftlich zu tun habe, nehme ich heuer villeicht einmal das Womo und teste es...
    Von Thessaloniki sind wir vor 2 Jahren um 17 Uhr weg und waren um 3 H früh in Szeged, also 10 Stunden, war nicht so schlimm, mit 1 Std. pause.
    Thassos war ich schon oft, aber nicht mit Womo, villeicht wirds heuer was... Möglich sogar September, villeicht sieht man sich???

    Tip zum Essen auf Thassos, nicht auslassen: Theologos, in den Bergen, viele Beiseln, aber vorsicht Strassen sehr eng...überall gibts Ziegen und Lämmer und schweindln am Spiess, ein Traum...
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.170

    Standard

    Hallo Laredo

    Habe zufällig über Thassos eine interessante Seite im Web gefunden. Vielleicht hilft dir dies ein wenig bei der Planung.
    http://www.boarding-time.de/inhalt/h...os/start1.html
    Beste Grüße
    Karl

  7. #7
    Laredo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von berghamer Beitrag anzeigen
    Hallo Laredo

    Habe zufällig über Thassos eine interessante Seite im Web gefunden. Vielleicht hilft dir dies ein wenig bei der Planung.
    http://www.boarding-time.de/inhalt/h...os/start1.html

    D A N K E!!!

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    östlichstes NÖ, sehr nahe zu Bratislava
    Beiträge
    1.155

    Standard Thassos

    eine Superseite, danke. sehr informativ.
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •