Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Motorraumisoliereung

  1. #21
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Nicht so arbeitsintensiv - aber SEHR wirksam:

    http://www.bose.de/DE/de/home-entert...ones/index.jsp

    Oder aber auch soooo.....

    http://www.bose.at/AT/de/Images/p_90...tcm45-1317.jpg

    da haben dann alle was davon!

    abo:

    naja, die billigsten multimeter die einen laermpegel messanschluss haben kosten um die 60,- rum ..
    ......ist sicher eine Möglichkeit.
    Werd aber erst mal mit einem Equalizer (free Download) am Schleppi versuchen.

    lg Ferdl
    lg Ferdl


  2. #22
    Registriert seit
    19.10.2002
    Ort
    aus dem (fast immer) sonnigen Süden
    Beiträge
    1.878

    Standard

    Ich meinte aber : am einfachsten
    Hab ja so ein Ding nicht zu Hause, dachte eher daran ob dies mit irgendeinem Programm (Freeware) am Schleppi mit Micro möglich ist.
    Dennoch Danke für deinen Tipp!
    Hallo Fastnachbar,

    wieso sagst den nix,
    ich kenn da einen der ein handliches Pegelmessgerät hat
    meld dich einfach

    lg
    Grisu
    .


    Alle haben gesagt das geht nicht, dann ist einer gekommen der wusste das aber nicht und hat es einfach gemacht

    7,6 Millionen Österreicher granteln und sind gestresst, der Rest kommt aus Kärnten (ich natürlich auch)

    >>>>Homepage<<<< und auch >>>> www.campingservice.at <<<<

  3. #23
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von grisu Beitrag anzeigen
    Hallo Fastnachbar,

    wieso sagst den nix,
    ich kenn da einen der ein handliches Pegelmessgerät hat
    meld dich einfach

    lg
    Grisu
    Oho!

    Danke!

    Das ist aber ein super Angebot. Werd das auch gerne in Anspruch nehmen sobald das blaue Ding am Dach verklebt ist,
    Sag, kenn ich den Typen auch????

    lg Ferdl
    lg Ferdl


  4. #24
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Wien,Ottakring
    Beiträge
    133

    Standard

    Hallo !
    Habe neue Conti Camper Reifen drauf.
    Alte Reifen waren schon 7 Jahre alt !!!
    Jetzt kann man sich wieder (während der Fahrt) normal Unterhalten,
    So einen tollen Erfolg hatte ich nicht erwartet.

    Sind die Motor-Packerl wirklich so aufwendig zu wechseln???
    Werde mir das nächste Woche einmal genauer ansehen.
    Denke, Schrauben raus,Packerl raus,neues rein,neuen Schrauben rein,fertig.
    Lg,Karli und Maria /40+

    unterwegs mit Duci 1,9TD/82PS/Bj96/230/Knaus C510 ca.70tkm

    Anderen eine Freude bereiten, um Freude zu erfahren (Karli)

  5. #25
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Beiträge
    227

    Standard

    [quote=rotti;121572]Servus Ferdl!

    Bei unserem Vorgänger eine Peugeot J5 mit 2,5ltr. TD Maschine habe ich folgendes gemacht:

    Um die Lautstärke vom Motorgeräusch runterzubringen habe ich als allererst den kompletten Fahrgastraumteppich , Sitzboxen etc. ausgebaut. Am Boden waren schon teilweise Bitumenmatten verklebt gewesen. Jedoch nicht vollflächig. Die noch offenen und nichtvergklebten Blechstellen vom Boden bis rauf zum Spriztblech und seitlich li/re die Blechteile hab ich dann alles sehr genau mit Bitumenmatten 3mm ausgeklebt und mit dem Heißluftfön weich gemacht und mit einer Handwalze niedergedrückt. Hernach den Teppich etc. wieder alles montiert. Zusätzlich hab ich noch die Türverkleidungen entfernt und die Türbleche vollflächig mit Bitumenmatte zugeklebt.......

    Hallo Rotti!
    Kannst Du mir sagen, welche 3 mm Biitumenmatten Du verwendet hast? Wo hast Du sie um welchen Preis bezogen?
    Werde bei unserem Nissan Trade diese Isolierung auch vornehmen, ein Problem stellt allerdings die "Serviceklappe" (50x50 cm) zwischen den Sizten dar. Kann mir nicht vorstellen, da noch etwas zu verbessern. motorseitig ist sie mit alukaschierter Matte gedämmt, innenraumseitig mit Teppich bezogen(geklebt) gleichzeitig hat sie noch eine kleinere Klappe zum Messen des Ölstandes, also immer wieder Übergänge, die Schallbrücken darstellen können.Habe vor, diese Klappe nochmals zu überdecken, sodaßeine Ablage zwischen den Sitzen entsteht, die dann nach unten mit Schallschutzschaumstoff isoliert.wird
    Was hältst Du davon?

    LG Karl

  6. #26
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Salzburg - Pongau
    Beiträge
    1.929
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Servus Karl!

    Tut mir leid ich finde die Firma nicht mehr wo ich die Platten gekauft habe. Schau einfach mal rein ins Ebay. Von dort habe ich die 3mm selbstklebenden Bitumenplatten. Aufgezogen habe ich die Bitumenplatten in der Größe von ca. 50x20cm mit dem Heizluftföhn. Mit HIlfe vom Föhn bekommst die Platten fast in jede Rundung rein. Und durch die Erwärmung kleben die besser.
    Was du bei deiner Motorhaube genau machen kannst weis ich nicht, da müsste ich mal die Haube sehen. Vielleicht stellts ein Foto ein.

    LG
    Mathias

    P.S.: Nachtrag - weil es mir gerade einfällt. Ich weis nicht aus welchem Material der Überzug deiner Motorhaube ist. Sollte es aus flexiblen Material bestehen dann wäre es eine Möglichkeit einen alten Überzug von einer Motorhabe zu demontieren und über deine drüberzukleben,,,,,,,,,,
    LG
    Mathias

    ...unterwegs mit unserem LMC Cruiser T674 Liberty

    http://images.spritmonitor.de/565731.png

    http://www.graphicguestbook.com/rotti-gb

  7. #27
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Beiträge
    227

    Standard

    Hallo Rotti,

    danke für deine rasche Reaktion. Die Dämmung von unten siehst Du auf dem 2. Foto (alukaschierte Textilmatte oder Schaumstoff. Glaube allerdings, daß diese Matten nur im Motordeckel verarbeitet sind, daneben also nicht. neben dem Deckel kann ich den Teppich entfernen und den Boden mit Bitumenmatten entdröhnen. Den Deckel würde ich mit einer weiteren Haube überbauen, die nach innen(zum Originaldeckel hin) mit Akustikschaumstoff gedämmt ist und nach außen eine Ablage zum Abstellen darstellt. Was sagst Du dazu?
    LG Karl
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P4180070.JPG 
Hits:	122 
Größe:	22,5 KB 
ID:	1439   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P4180071.JPG 
Hits:	123 
Größe:	23,2 KB 
ID:	1440  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •