Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 125

Thema: Griechenland Fähre oder Landweg ?

  1. #101
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.924

    Standard

    hallo

    moment, auch das kleingedruckte lesen zb.

    Auf Grund der standigen Steigerung der Benzinpreise, die Minoan Lines sind dazu gezwungen einen Benzinaufpreis von
    12 Euro pro Strecke, Passagier (außer Kinder unter 4 Jahren) und Fahrzeug zu berechnen.
    Brennstoff extra Kosten sind nicht in den Preisen oben eingeschlossen.

    sind schon mal da wir 5 personen sind zusätzlich 120 piaster

    lg vd uetzies
    "wenn der klügere immer nachgibt, regieren die dummen die welt."

  2. #102
    Laredo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pnj03 Beitrag anzeigen
    hallo

    moment, auch das kleingedruckte lesen zb.

    Auf Grund der standigen Steigerung der Benzinpreise, die Minoan Lines sind dazu gezwungen einen Benzinaufpreis von
    12 Euro pro Strecke, Passagier (außer Kinder unter 4 Jahren) und Fahrzeug zu berechnen.
    Brennstoff extra Kosten sind nicht in den Preisen oben eingeschlossen.

    sind schon mal da wir 5 personen sind zusätzlich 120 piaster

    lg vd uetzies
    ...was das Angebot der ANEK-Lines noch attraktiver macht...

  3. #103
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Also bei uns sieht die Sache so aus das wir bei Minoan ab Venedig 874€ gezahlt hätten.
    Abfahrt am 10.07. und Rückfahrt am 29.07. mit
    1x PKW
    1x WoWa -8m
    2x Er
    2x Ki

    Wir haben jetzt aber auf Anek ab Ancona umgebucht bei einem Betrag von 520,80€Abfahrt am 11.07 und Rückfahrt am 29.07.

    (beide Preise inkl Abgaben und Stornoversicherung)

    Die Vor- und Nachteile über den Landweg kennen wir!!!

    Alles natürlich CoB
    LG Gerry!

  4. #104
    Registriert seit
    21.01.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    113

    Standard

    Wir haben diese Woche auch auf Anek-Lines gebucht mit dem 50% Frühbucherbonus.
    Wir bezahlten 2008 zum gleichen Zeitpunkt bei Minoan 1050 Euro für 4 Pers., Auto und 7,5m-Wohnwagen. Heuer bezahlen wir 470 Euro. Sage und Schreibe eine Ersparnis von 580 Euro. *freu*

    Der Nachteil ist halt, dass die Tickets fix sind und nicht umgebucht werden können, können schon, aber dann bezahlt man den gesamten Preis. Aber wir wollen ja sowieso hin, also...

    Meine Frage wäre jetzt: Wer kennt Campingplätze zwischen Parga und Preveza, die man weiterempfehlen kann. Leider gibts im www nicht sehr viel Information!

    Danke!


    LG Waltraud
    Waltraud 41, Karl 44, Bianca 18 und Matthias 16 (sind leider nicht mehr immer mit von der Partie), unterwegs mit VW Passat und Hobby Excellent 495

  5. #105
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Falls ihr eine erste Anlaufstelle sucht, kann ich euch diesen hier empfehlen:

    http://www.camping.info/griechenland...-s-beach-20570

    So schön Epirus auch ist, zw. Parga und Preveza sind gute Campingplätze Mangelware außer es hat sich in den letzten Jahren irgendwas geändert.
    Laut deinem Preisgefüge von der Fähre bist du ohnehin in der HS unterwegs und da sind die Plätze bei Parga, obwohl nicht die Krönung, gedroschen voll.

    Der Elena´s beach hat mir im Vorjahr nach anstrengender Anreise recht gut gefallen.

    lg Ferdl
    lg Ferdl


  6. #106
    Registriert seit
    21.01.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    113

    Standard

    Wir fahren am 20.08.2010 ab Ancona und wollen dann mal die ersten 2-3 Tage die Meteora-Klöster anschauen. Es geht bei uns nur die Hochsaison, da wir 2 schulpflichtige Kinder haben.

    Ist den Parga nicht eine touristische Hochburg, eigentlich wollten wir da nur mal am Abend hin zum Bummeln usw.
    Wir wollten weiter runter Richtung Preveza, sagt jemand Camping Acrogiali, Monolithi oder Kanali etwas. Es gibt die Namen, aber nirgends wirklich aussagekräftige Infos dazu. Wir brauchen keinen Luxus, nur eine saubere Dusche und ein schönes Meer!

    LG Waltraud
    Waltraud 41, Karl 44, Bianca 18 und Matthias 16 (sind leider nicht mehr immer mit von der Partie), unterwegs mit VW Passat und Hobby Excellent 495

  7. #107
    Registriert seit
    17.06.2007
    Ort
    Mittelmeerraum
    Beiträge
    649

    Standard

    Camping Kanali hat einen wunderschönen Strand und ist sicher offen. der Camping bei Preveza ist schon lange geschlossen.
    Die nächsten Campings sind dann auf Lefkas.
    knitterfreie fahrt wünscht
    womoline
    http://meinwomo.net
    http://leseratte.net

  8. #108
    ewald Gast

    Standard

    Ganz einfach!
    Chalchidike > Landweg über Ungarn,Serbien, Makedonien (alternativ Bulgarien)
    Peloponnes> Fähre

    Viel Spaß in Griechenland!

  9. #109
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Hallo Waltraud!

    Jaja, immer das Problem mit der Hauptsaison, geht uns auch nicht anders.
    Nun, wenn ihr nur eine Nacht für Highlive in Parga bleiben wollt wir die Qualität das CP wirklich nicht sooo wichtig sein. Runtergeduscht is man ja bald einmal.
    Es gibt im Raum Parga drei Campingplätze:

    Den Valtos, nicht direkt am Meer N-lich des Ortes ca. 200m zur schönen Bucht mit Italienischen Verhältnissen.
    Zu Fuß den Strand entlang über die Burg ca 15 min in den Ort.
    Zufahrt mit WW eher schwierig.

    http://www.campingvaltos.gr/1.htm

    dann der Pargacamping, der sollte neue Sanitär erhalten haben und befindet sich S-lich des Ortes. Zu Fuß in wenigen Minuten am Hafen für eine Nacht sicher ideal doch nicht gerade leise. Auch die Zufahrt dürfte mit Gespann am leichtesten sein.

    http://www.pargacamping.gr/index.php...d=1&lang=en-GB

    und 3. der Lichnos Beach im Süden von Parga der für einen Spaziergang in den Ort zu weit entfernt ist.
    Ihr habt ja allerdings das Auto zur Verfügung oder auch mit Taxi.
    Auch hier steile Zufahrt.

    http://www.enjoy-lichnos.net/camping.html

    Eigentlich hast ja recht, Parga ist ein wirklich netter Ort den man beim Vorbeifahren besuchen sollte, wenn auch gerade viel los ist.

    lg Ferdl
    lg Ferdl


  10. #110
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von simi0610 Beitrag anzeigen
    Wir fahren am 20.08.2010 ab Ancona und wollen dann mal die ersten 2-3 Tage die Meteora-Klöster anschauen.

    hallo

    mutig

    ich geb zu wir haben uns nur vier von den sieben kloestern angesehen die diesen sommer zugaenglich waren, aber das hat uns - ebenfalls mit zwei schulpflichtigen kids - nur einen nachmittag gekostet ...

    was es da drei tage zu sehen gaebe wuesste ich echt ned ...

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  11. #111
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hallo

    mutig

    ich geb zu wir haben uns nur vier von den sieben kloestern angesehen die diesen sommer zugaenglich waren, aber das hat uns - ebenfalls mit zwei schulpflichtigen kids - nur einen nachmittag gekostet ...

    was es da drei tage zu sehen gaebe wuesste ich echt ned ...

    lg
    g

    Alle Achtung!

    Vier Klöster an einem Nachmittag.......
    Mir reichten 2 davon

    lg Ferdl
    lg Ferdl


  12. #112
    Laredo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    Alle Achtung!

    Vier Klöster an einem Nachmittag.......
    Mir reichten 2 davon

    lg Ferdl
    ...hast wahrscheinlich weniger Sünden g´habt...

  13. #113
    Registriert seit
    21.01.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    113

    Standard

    Wir kommen am Vormittag mit der Fähre in Igoumenitsa an und fahren dann in Richtung Meteora Klöster, unterwegs schauen wir uns vielleicht noch Ioannina an, wäre der erste Tag. Der 2. Tag wird wohl mit Besichtigung der Klöster (ob 2 oder 4 kann ich heute noch nicht sagen) und evtl. Stadtbummel in Kalambaka draufgehen. Und der 3. Tag wird für die Anreise zum Campingplatz an der Küste draufgehen. Sind sage und schreibe 3 Tage, wie wir das verkürzen sollten wüßte ich echt ned! Stress mögen wir nämlich gar nicht im Urlaub, den haben wir eh das ganze Jahr über mehr oder weniger!

    Danke Ferdl für Deine ausführliche Beschreibung der Campingplätze und die Mühe! Habe ich mir alles genau angeschaut! Kann aber sein, dass wir Parga ohne dortige Übernachtung anschauen, also nur 1 Tag und dann wieder zurück an den CP.


    Zitat Zitat von womoline Beitrag anzeigen
    der Camping bei Preveza ist schon lange geschlossen.
    Ich habe heute den neuen ADAC-Campingführer bekommen, und da ist der CP Kalamitsi Beach bei Preveza noch angeführt, dürfte daher nicht geschlossen sein, oder meintest Du einen anderen?

    Ich denke wir werden die CP einfach anschauen, und da bleiben, wo es uns gefällt, vielleicht haben wir Ende August ja das Glück und es ist nicht mehr sooooo viel los.

    Auf jeden Fall Danke für Eure Antworten!

    LG Waltraud
    Waltraud 41, Karl 44, Bianca 18 und Matthias 16 (sind leider nicht mehr immer mit von der Partie), unterwegs mit VW Passat und Hobby Excellent 495

  14. #114
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Waltraud
    Wir kommen am Vormittag mit der Fähre in Igoumenitsa an und fahren dann in Richtung Meteora Klöster, unterwegs schauen wir uns vielleicht noch Ioannina an, wäre der erste Tag. Der 2. Tag wird wohl mit Besichtigung der Klöster (ob 2 oder 4 kann ich heute noch nicht sagen) und evtl. Stadtbummel in Kalambaka draufgehen. Und der 3. Tag wird für die Anreise zum Campingplatz an der Küste draufgehen. Sind sage und schreibe 3 Tage, wie wir das verkürzen sollten wüßte ich echt ned! Stress mögen wir nämlich gar nicht im Urlaub, den haben wir eh das ganze Jahr über mehr oder weniger!

    Servus!

    Irgendwie steh ich jetzt auf der Leitung oder ich hab was überlesen.
    Wie lange wollt ihr in Griechenland bleiben oder anderst gefragt, weshalb wollt ihr unbedingt nach den Meteoraklöstern nach Preveza ?
    Oder wollt ihr überhaupt in der Gegend um Preveza bleiben?

    lg Ferdl

    lg Ferdl


  15. #115
    Registriert seit
    21.01.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    Oder wollt ihr überhaupt in der Gegend um Preveza bleiben?

    Ja, hatten wir eigentlich vor, hab ich mich wohl nicht so deutlich ausgedrückt. Sorry!
    Wir wollen in der Gegend um Preveza bleiben, um eher zentral zu sein, und dann eben südlich und nördlich davon Alles oder besser gesagt Vieles anschauen können, darunter eben Lefkas und Kefallonia mit einer Übernachtung ohne Wohni dort.

    Ist das nicht so günstig? Keine Ahnung, ich lass mich ja gerne eines Besseren belehren! Was wir halt auf keinen Fall wollen, ist ein überfüllter CP mit noch mehr überfülltem Strand. Wir werden uns 14 Tage in GR aufhalten.

    LG Waltraud, die vor lauter Begeisterung und Vorfreude annimmt, dass ihr ja alle wißt was sie will!
    Geändert von simi0610 (29.01.2010 um 10:52 Uhr)
    Waltraud 41, Karl 44, Bianca 18 und Matthias 16 (sind leider nicht mehr immer mit von der Partie), unterwegs mit VW Passat und Hobby Excellent 495

  16. #116
    Registriert seit
    21.01.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von womoline Beitrag anzeigen
    Camping Kanali hat einen wunderschönen Strand und ist sicher offen. .
    Kannst Du mir mehr Infos über den Platz geben?? Wäre super! Danke

    lg Waltraud
    Waltraud 41, Karl 44, Bianca 18 und Matthias 16 (sind leider nicht mehr immer mit von der Partie), unterwegs mit VW Passat und Hobby Excellent 495

  17. #117
    Registriert seit
    17.06.2007
    Ort
    Mittelmeerraum
    Beiträge
    649

    Standard

    Zitat Zitat von simi0610 Beitrag anzeigen
    Kannst Du mir mehr Infos über den Platz geben?? Wäre super! Danke

    lg Waltraud
    puuuh,.... ich kenne den platz vom vorbeifahren, wir selbst gehen nie auf campingplätze (naja oder eher seeehr selten)
    also. wenn du von Igoumenitsa Richtung Preveza fährst, kommst du schon fast am Ende der Strecke durch den Ort Kanali.
    Markant ist rechterhand das neugebaute (leicht überdimensionale ) Gebäude der Gemeindeverwaltung, sodann folgt ebenfalls rechterhand der Stellplatz, auf dem wir immer wieder gerne stehen (allerdings geht das nunmehr im Sommer kaum noch, weil dort der örtliche ultalight-Fliegerverein trainiert)

    Noch ein Stückchen weiterfahren und dann kommt, das dürften so ca. 15-20 km nördlich Preveza sein, auf der linken Seite der Camping Kanali
    Es sind viele Dauercamper dort zu sehen, aber auch einige freie Plätze.

    Garantie, dass ein Cp in GR auch im nächsten Jahr noch existiert, gibts nicht, aber beim letzten vorbeifahren Ende 2009 sahen wir dort noch Arbeiter aufräumen (Bäume schneiden etc.)

    Du kannst dir auch gerne einen Überblick über unsere Stellplätze in meiner Seite verschaffen, da hast du dann ausser BIldern auch die Satelitenbilder. weit genug runtergezoomt, kannst du den Platz ggf. erkennen.
    knitterfreie fahrt wünscht
    womoline
    http://meinwomo.net
    http://leseratte.net

  18. #118
    Registriert seit
    21.01.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    113

    Standard

    Wow, super, womoline! Danke für die vielen tollen Infos!

    Als wir 2008 am Peloponnes waren, gabs in Githio einen ganz tollen Wochenmarkt mit Obst, Gemüse, Oliven, Olivenöl und Kleidung und auch jede Menge Ramsch. Gibts diese Wochenmärkte in jeder Stadt/Ort? War total lustig, da durchzubummeln und wir haben uns einen ordentlichen Vorrat an traumhaftem Olivenöl zugelegt!

    Jetzt werde ich mal schnell auf Deine Seite gucken!

    Danke
    lg. Waltraud
    Waltraud 41, Karl 44, Bianca 18 und Matthias 16 (sind leider nicht mehr immer mit von der Partie), unterwegs mit VW Passat und Hobby Excellent 495

  19. #119
    Registriert seit
    17.06.2007
    Ort
    Mittelmeerraum
    Beiträge
    649

    Standard

    hallo Waltraud,

    sorry... das haben wir noch nirgends hier erlebt, solche wochenmärkte. ich glaube, die hätten auch kein grosses geschäft zu machen, denn sowohl preveza, als auch lefkada sind voll gestopft mit kleinen geschäften, wo du klamotten (sowohl was gscheits, als auch völligen billigramsch vom chinesen) schuhe, haushaltwaren etc kaufen kannst und obst und gemüsehändler gibts eh an jeder ecke mit den schönsten auslagen.

    wünsch dir schöne reise!
    knitterfreie fahrt wünscht
    womoline
    http://meinwomo.net
    http://leseratte.net

  20. #120
    Registriert seit
    10.04.2005
    Ort
    Tiroler Unterland
    Beiträge
    365

    Standard

    Hallo Waltraud!

    In Paramythia (vielleicht in Verbindung mit Acheron-Flußwanderung von Gliki aus) und in Ionannina ist Samstags Wochenmarkt.

    LG Reisefieber
    Geändert von Reisefieber (31.01.2010 um 17:57 Uhr)
    Nieder mit der Schwerkraft-es lebe der Leichtsinn!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •