Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 125

Thema: Griechenland Fähre oder Landweg ?

  1. #41
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    140

    Standard Steinwüste ???

    Danke Womoline,

    so wie Du es beschreibst kennen wir das auch und das ist immer wieder eine
    Reise wert
    LG. Speedy

    Freundschaft ist ein wertvolles Gut,
    geht sorgsam mit Ihr um und verteilt
    sie nur dort wo sie auch gedeihen kann !

  2. #42
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    Auch wir können diese Route nur empfehlen!

    Da wir auch immer mit Hund unterwegs sind, stellt sich auch für uns immer wieder die Frage bei unseren Griechenland-Reisen: Fähre oder nicht?

    Meine Bedenken gehen ebenfalls in die Richtung um die Obsorge des Hundes Wohlbefinden; denn arm sind´s schon die Viecherl an Bord.

    Wir haben in der Vergangenheit immer nach einer salomonischen Lösung gesucht - weil vor allem meine Frau die Stunden an Bord als "kleine Kreuzfahrt" genießt:
    eine Strecke auf dem Landweg (wie auch immer: landschaftlich hat jede Route ihren Reiz) und eine Strecke auf der Fähre (hier jedoch immer mit Kabine).

    Helium

  3. #43
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von womoline Beitrag anzeigen
    also ich weiss ja nicht, wooo du rumgefahren bist, als du an den peloponnes wolltest, aber der wunderschöne epirus kanns nicht gewesen sein.
    hallo

    das: "...oder so ...." sollte ja eh ein bisserl die ironie andeuten
    war natuerlich ned so gemeint

    aber unten am pelo ist es defintiv huebscher, oder?

    ;-)

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  4. #44
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    östlichstes NÖ, sehr nahe zu Bratislava
    Beiträge
    1.155

    Standard

    Bei Urlaub im Norden ziehe ich Landweg vor: ein schneller Schuss + 1 x schlafen und ich bin in Thessaloniki und in Kavalla (Thassos).
    Pelops Kythera und kreta würd ich Fähre vorziehen (2008 alles über die Put bis kreta und zurück- iss schon heftig).
    Da wir aus privaten Gründen dzt. nix planen können kommt heuer wieder nur der Landweg in Frage, für COB ist es im Juni für den September üblicherweise zu spät.
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

  5. #45
    Registriert seit
    17.06.2007
    Ort
    Mittelmeerraum
    Beiträge
    649

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen

    aber unten am pelo ist es defintiv huebscher, oder?

    ;-)

    lg
    g
    nö! aber DAS ist bitte Geschmacksache. Ich bin da auch ein wenig voreingenommen, jeder hat so seine Präferenzen und grad weils im Epirus so grün ist und noch weniger touristisch, liebe ich diese Ecke.
    Dann lasen wir vor ein paar Jahren, dass alle Welt den Peloponnes sooo hochlobt. Wir also das Womo geschnappt und hin.
    Bereits in der Umgebung Patras schauten wir uns an und meinten, wir sind im falschen Film.
    Es ging über eine öde, dreckige, aber breite Strasse zu dem gelobten Eck... Richtung Zaharo , Elea etc.

    Sagen wir mal so (bitte: immer nur MEINE Ansicht!!! Hunderte teilen das nicht) Selten haben wir dermassen viel Müll und Abfall an Haupt UND Nebenstrassen und an den Stränden rumliegen sehen.
    Und das, obwohl wir, da wir seit 15 Jahren im Mittelmeerraum leben, so einiges gewöhnt sind.

    Ok, wir dachten, wir habens auf dem falschen Fuss angefangen und sind im nächsten Jahr nochmals hin.
    Hm.
    Resultat: die Westseite ist klasse für absolute Strandfans, die endlos lange Sandstrände lieben. Wir finden das eher langweilig, also gefiel uns immerhin die Mani sehr gut und auch die Ostseite, wenigstens was

    unsere Hitliste führt sicher der Eprius an, gefolgt von der Ägäis, erst danach kommen Teile des Peloponnes, wie oben aufgeführt.
    Es geht aber, das sei zum Trost gesagt, noch hässlicher als rund um Patras .

    Wers net glaubt, der fahre mal Richtung Lamia

    das Einzige , was dort echt klasse ist, sind die Thermopylen
    www.meinwomo.com/ID/102160

    aber die Umgebung ist gruslig.

    Helium:
    mit Hund in Kabine? Dann kannst du aber immer nur mit Superfast fahren oder hast du einen Geheimtip?
    knitterfreie fahrt wünscht
    womoline
    http://meinwomo.net
    http://leseratte.net

  6. #46
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    Sehr geehrte Womoline,

    SUPERFAST ist korrekt!

    Herzliche Grüße,
    Helium

  7. #47
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    Österreich.Wien-Stammersdorf
    Beiträge
    151

    Standard

    Jassu Speedy!
    Die Autobahn von Igou. nach Tess. ist fast fertig.
    Ein paar Berge haben's stehen lassen, deshalb ca. 4-5 Std. mit dem Wohmi.
    Ist nicht so schlimm.
    Also
    Kali nichta
    Corfu01
    Sommer, Sonne, Sand und Meer, wir fahren hinterher!!

  8. #48
    x-gelöscht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Lass mich raten, gebucht bei Minoan und zurück nach Venedig mit der Zeus von Grimaldi.
    Wie waren denn deine Erfahrungen mit dem Schiff und mit der Crew? Man liest und hört ja fast nur schlechtes darüber.

    CoB von Venedig sollte allerdings kein Prob mehr sein, da die Schiffe EUROPA PALACE und OLYMPIA PALACE von der Ancona-Route auf die Venedig-Route wechseln. Und die haben CoB.

    Hallo an alle und gesundes Neues.
    da ich hier nun Ratschläge und Tipps suche über den Landweg nach Griechenland ( Chalkidicki ) bin ich auf diesen Beitrag zu den Fähren gestoßen. Sind im Mai 2009 von Venedig nach Patras und dann Retoure. Hin mit der Olympia Palace und zurück mit der Zeus Palace. Hatte einige Probleme im Vorfeld da wir CoB gebucht und auf der zeus keins angeboten. Dann aber Kabine und HP bekommen und alles gut. Die Crew war okay und nett. Hänge Bilder an.
    leider nur 5 möglich - Olympia Palace
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Griechenland - Peloponnes Mai-Juni 2009 037.jpg 
Hits:	207 
Größe:	143,6 KB 
ID:	1345   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Griechenland - Peloponnes Mai-Juni 2009 040.jpg 
Hits:	248 
Größe:	125,7 KB 
ID:	1346   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Griechenland - Peloponnes Mai-Juni 2009 045.jpg 
Hits:	204 
Größe:	97,2 KB 
ID:	1347   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Griechenland - Peloponnes Mai-Juni 2009 049.jpg 
Hits:	188 
Größe:	132,9 KB 
ID:	1348   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Griechenland - Peloponnes Mai-Juni 2009 067.jpg 
Hits:	214 
Größe:	128,1 KB 
ID:	1349  


  9. #49
    x-gelöscht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von l200auto Beitrag anzeigen
    Hallo an alle und gesundes Neues.
    da ich hier nun Ratschläge und Tipps suche über den Landweg nach Griechenland ( Chalkidicki ) bin ich auf diesen Beitrag zu den Fähren gestoßen. Sind im Mai 2009 von Venedig nach Patras und dann Retoure. Hin mit der Olympia Palace und zurück mit der Zeus Palace. Hatte einige Probleme im Vorfeld da wir CoB gebucht und auf der zeus keins angeboten. Dann aber Kabine und HP bekommen und alles gut. Die Crew war okay und nett. Hänge Bilder an.
    leider nur 5 möglich - Olympia Palace
    und hier nun die Bilder von der Zeus Palace
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Griechenland - Peloponnes Mai-Juni 2009 213.jpg 
Hits:	189 
Größe:	96,9 KB 
ID:	1350   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Griechenland - Peloponnes Mai-Juni 2009 216.jpg 
Hits:	193 
Größe:	109,5 KB 
ID:	1351   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Griechenland - Peloponnes Mai-Juni 2009 217.jpg 
Hits:	190 
Größe:	99,7 KB 
ID:	1352   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Griechenland - Peloponnes Mai-Juni 2009 228.jpg 
Hits:	189 
Größe:	134,3 KB 
ID:	1353   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Griechenland - Peloponnes Mai-Juni 2009 231.jpg 
Hits:	207 
Größe:	125,6 KB 
ID:	1354  


  10. #50
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Zitat Zitat von l200auto Beitrag anzeigen
    Hänge Bilder an.
    leider nur 5 möglich - Olympia Palace
    Hallo!

    Na da hört man ja wenigstens mal was positives.
    Aber sag mal bist du dir sicher das das die Olympia - Palace ist? Den Bildern nach müsste das die Ikarus - Palace sein.
    LG Gerry!

  11. #51
    x-gelöscht Gast

    Standard

    Das könnte sein.
    Wenn ja dann sorry.
    Meine Frau sucht mal schnell die tickets im Album.
    Es ist die Ikarus.

  12. #52
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    War mir klar.
    Aber trotzdem danke für die rasche Antwort und das Raussuchen.

    Übrigens fähr ab diesem Jahr die Olympia und die Europa - Palace von Venedig.
    Viel Spass auf jeden Fall bei der nächsten Überfahrt!
    LG Gerry!

  13. #53
    x-gelöscht Gast

    Standard

    Gern geschehen.
    Wenn Du Fotos brauchst oder suchst - gerne.
    Dieses Jahr gehts im September nach Kroatien und vielleicht - wenn die kohle da ist - 2011 wieder nach Griechenland und dann nördl. Athens.
    Mal sehen.

  14. #54
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    Österreich.Wien-Stammersdorf
    Beiträge
    151

    Standard

    Hallo Speedy!
    Die Verbindung von Igoumenitsa nach Chalkidiki ist mittlerweile bis auf wenige Km Autobahn.
    Die Fahrzeit bis Thessaloniki ist ca. 4-5 Std., auf gut ausgebauter Strasse.
    Einige Steigungen sind zwar da, aber kein Vergleich zu früher.
    Jassu
    Corfu01
    Sommer, Sonne, Sand und Meer, wir fahren hinterher!!

  15. #55
    Laredo Gast

    Standard

    Nach langem Überlegen und Stöbern in diversen Foren und Reiseberichten haben wir uns entschieden, nicht nach Griechenland zu fahren.

    Unsere Gründe:
    • Egal ob mit Fähre oder auf dem Landweg: die An- und Abreise nimmt min. 5 Tage in Anspruch (und ist anstrengend und kostenintensiv)
    • Da wir mit Hund reisen, scheint die Fähre sowieso nicht die beste Lösung zu sein
    • Unten in Griechenland erwarten dich vielerorts Müllhalden und Dreck
    • Streunende Hunde
    • Teilweise hundeunfreundliche Bevölkerung
    • usw...
    Wir haben wirklich lange überlegt und auch mit einigen Bekannten gesprochen, die ebenfalls in den letzten 1 bis 3 Jahren mit Wohnmobilen dort waren - und die uns die o. a. Punkte bestätigten.

    Laredo

  16. #56
    Registriert seit
    25.12.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.204

    Standard

    GuMo Fritz!

    Mein reden seit Jahren..... deshalb auch heuer wieder.... Griechenland---nein

    Ciao
    Paul(49)aus dem Schneebergland derzeit ohne eigenes Mobil unterwegs.
    Beim 2 Forumstreffen in Mühlen...WIR waren dabei
    Beim 4 Forumstreffen in Andau....WIR waren dabei
    Bei UNS gibt es KEINE Ignorliste

  17. #57
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Zitat Zitat von Flairist Beitrag anzeigen
    GuMo Fritz!

    .... Griechenland---nein

    Ciao
    Hallo

    bitte nicht falsch verstehen, aber gott sei dank sind geschmäcker verschieden, sonst wär grichenland überlaufen und die anderen länder hätten keine urlauber!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  18. #58
    Registriert seit
    21.02.2004
    Ort
    Mürztal
    Beiträge
    412

    Standard

    Für mich war und ist Griechenland noch immer mein Urlaubsland Nr1 vor Italien. War öfters mit dem Bike und mit WoMo dort und bis jetzt stand eigentlich fest, dass es nur die Fähre sein kann. Mittlerweile hat sich wieder ein vierbeiniges Familienmitglied eingefunden und nun kommt für mich eben nur der Landweg in Frage. Mit einer Ausnahme, heuer zu Pfingsten geht es Solo mit der Harley zur Superrally2010 nach Patras zusammen mit einigen Kumpels mit Zelt und Schlafsack "so wie es früher einmal war". Dazu benutzen wir die Fähre von Venedig.
    Grüße aus dem Mürztal

    „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“


    Franz von Assisi


  19. #59
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.989

    Standard

    Zitat Zitat von Laredo Beitrag anzeigen
    Nach langem Überlegen und Stöbern in diversen Foren und Reiseberichten haben wir uns entschieden, nicht nach Griechenland zu fahren.

    Unsere Gründe:
    • Egal ob mit Fähre oder auf dem Landweg: die An- und Abreise nimmt min. 5 Tage in Anspruch (und ist anstrengend und kostenintensiv)
    • Da wir mit Hund reisen, scheint die Fähre sowieso nicht die beste Lösung zu sein
    • Unten in Griechenland erwarten dich vielerorts Müllhalden und Dreck
    • Streunende Hunde
    • Teilweise hundeunfreundliche Bevölkerung
    • usw...
    Wir haben wirklich lange überlegt und auch mit einigen Bekannten gesprochen, die ebenfalls in den letzten 1 bis 3 Jahren mit Wohnmobilen dort waren - und die uns die o. a. Punkte bestätigten.

    Laredo

    Bin auch der Meinung, dass jeder seine Gründe FÜR oder GEGEN ein Urlaubsland haben kann und soll.

    Dennoch:
    Wir brauchen für An-Abreise nach GR ges. 3 Tage (ist ja An-und Abreise über Landweg und keine Besichtigung!)
    Dort wo Dreck und Müll ist, bleiben wir einfach nicht (haben es bisher auch nicht gesehen). Es gibt genug wunderschöne Plätze. Und: Dreck und Müll findest eher/oder genauso in den anderen Mittelmeerstaaten.
    Streunende Hunde: ebenfalls in allen Mittelmeerstaaten
    Hundeunfreundliche Leute: detto

    Also WIR freuen uns auf unseren heurigen Griechenlandurlaub!
    lG

    Wien 23


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


    Hier unsere Reiseberichte
    Homepage


  20. #60
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    hallo laredo

    jede getroffene entscheidung ist eine gute entscheidung

    trotzdem:
    fuenf tag fahrt kann ich ned nachvollziehen

    wer nicht gerne lange strecken faehrt:
    chalchidike ist durchaus als "Puffer" am weg zum pelo zu nuetzen

    ein, zweitage zwischenstop unweit der eigentlichen hauptroute an einem der bekannt problemlosen und wunderschoenen straende im norden wie etwas beim leuchtturm von posidi oder bei toroni ect machen aus einer zweieinhalb tage anreise auf einen schlag eine eintagesfahrt mit pause und dann nochmal einen tag fahrt

    am weg runter kannst dann gleich meteora und/oder delphi "mitnehmen". kostet dann zwar evt noch einen tag mehr, ist aber sehenswert

    und die anderen argumente... naja...

    also streunernde hunde haben wir im sommer jetzt kaum gesehen, eigentlich nur einen...

    das mit den muellhalden scheint in den letzten jahren besser geworden zu sein, sagten zumindestens einige andere womo besatzungen mit denen wir gesprochen hatten. wir haben es als ueberschaubar empfunden. und gerade an den straenden ist es eher sauberer als im hinterland. logisch, das eine oder andere plastiksackerl findet sich noch, und die kaputten plastiksessel gehoeren auch fallweise zur strandidylle, aber es sit sicher nicht so dass man im strandbereich ueberall damit konfrontiert wird. wir selber sind im sommer jedenfalls nirgendwo deshalb weitergefahren weil es uns zu dreckig war ...

    und "hundeunfreunliche" bevoelkerung hast du bei uns hier genauso.
    kein mensch wird als "hundenhasser" geboren. so eine haltung in der bevoelkerung entsteht dann wenn eine grosse anzahl von hundebesitzer ruecksichtslos und egoistisch sind und der meinung sind dass sie sich um regekn und bestimmungen zum schutz anderer nicht scheren muessen.
    das ist kein griechisches problem

    aber wie gesagt:
    macht nur wie ihr glaubt

    viel spannender ist ja die frage was tut ihr alternativ?
    ich kenne kaum ein land in europa auf das nicht ein teil eurer negativargumente benso passt, und wo es bei weitem nicht so schoen ist bzw wo es nicht andere weitere massive negativargumente gibt.

    jede nacht problemlos direkt am strand freistehen so wie du es heute in GR kannst, dass geht - habe ich mir sagen lassen - ansonsten kaum noch wo in europa

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •