Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 125 von 125

Thema: Griechenland Fähre oder Landweg ?

  1. #121
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Servus Waltraud!

    Wie von Womoline bereits erwähnt gibt es am Pelo mehrere wirklich interessante und sehenswerte Wochenmärkte.
    Im Epirus sind mir solche eher nicht bekannt. Am ehesten noch im Landesinneren Richtung Ioannina oder Arta. Eine wirklich informative Seite zu diesem Gebiet, falls du nicht ohnehin schon drauf gestossen bis, ist diese:

    http://www.epirus.de/

    Da ist sicher einiges zum Schmökern und Planen dabei.

    lg Ferdl
    Geändert von Ferdlnand (31.01.2010 um 00:52 Uhr) Grund: Schreibfehler
    lg Ferdl


  2. #122
    Registriert seit
    21.01.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    113

    Standard

    Hallo Ihr Lieben!
    Danke für Eure wertvollen Tipps!
    Werde mich jetzt mal durch die Seiten wühlen! Die eine oder andere Frage wird sicher noch auftauchen! ;-)

    LG Waltraud
    Waltraud 41, Karl 44, Bianca 18 und Matthias 16 (sind leider nicht mehr immer mit von der Partie), unterwegs mit VW Passat und Hobby Excellent 495

  3. #123
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo liebe Camping-Freunde!ich bin neu hier und Griechenland-Fanatikerin!also sehe ich dass ich hier total richtig bin!Ich kann jedem die Klöster empfehlen. Wunderschöne Landschaften. Nur aufgepasst beim Kloster Atheos, das ist für Frauen nicht zugänglich!also lieber die anderen anschauen.
    Bevor ihr übersetzt lest euch auf jeden Fall noch kritiken über die griechischen Fähren durch, denn da gab es ja in letzter Zeit ein paar Mängel. Superfast ist auf jeden Fall in Ordnung!
    Wochenmärkte habe ich bis jetzt überall gefunden.Fragt einfach nett die Einheimischen, wo der nächste Laika ist!Wir wollen diesen Sommer mal nach Korfu. Muss sehr schön sein. Habt ihr Tipps für idyllische Campingplätze?
    Gia sas, eure Cordula

  4. #124
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Hallo Cordula

    Zuerst einmal willkommen im Forum.

    Zu deiner Frage zu Korfu: Diese Insel ist wirklich sehr schön und auch sehr grün (die Berg sind die Wasserspeicher).
    Also wo fange ich jetzt an: Ausgehend von Kekyra, Nord-Ost Küste Steiler , dort gibt es Campingplätze aber die kenn ich nicht. Kleine Strände und in englischer Hand. Süd-Ost sind viele Hotel, Disco's,(Lauter) usw. Süd-West einige Hotelanlagen saubere Sandstrände aber keinen CP. So nun zu mitte Westen "Paleakastritsa" sehr schöne Kleinstadt. Schöner kleiner Strand. Campingplatz (Terassenförmig) ist etwa (Straße) 700m entfernt, Zufahrt leicht bergauf. kleiner Platz, freudliches Personal, Sanitär sauber, Schattig (im Sommer ideal) So,die Zufahrt zu den einzelnen Plätzen mit größeren WoMo's (Alkoven) ist (war) nicht möglich (Bäume).Griechischer Flair und angenehm ruhig.
    Nord-West ist die Steilküste bis kurz vor Sidari.Mit den Boot ideal es gibt sehr viele kleine Strände die man nur mit den Boot erreichen kann. Sidari Camping "Dolphin" ebener Platz ,viele alte Olivenbäume (ca. 60-100 Jahre alt.),Schattig,Griechischer Flair, freundliches Personal,saubere Santiäranlage, alles in unmittelbare Nähe,der Platz ist auch ruhig. Strand ist ca. 500m entfernt.Einen Sandstrand der sich über 7km erstreckt, also genug Platz am Sandstrand. Camping-Roda ist auch nicht
    direkt am Strand.Zufahrt geht Bergab und schmale Straße.Viele Bäume die einen Alkoven im wegstehen. Dieser Platz hat etwas mehr zur Unterhaltung für groß u.klein, daher etwas lauter.
    In diesen Gebiet (Sidari bis Acharavi))hat es uns sehr gut gefallen.Im Frühjahr kann man von dort auch zum Wasserfall bzw. auch den höchste Berg von Korfu fahren oder biken. Die Inselhauptstadt Kekyra
    ist sehr interresant und hat viele sehenwürdigkeiten ( alte Festung,Klosterinsel,Mäuseinsel usw.)
    Noch was, billig ist Korfu nicht unbedingt.
    Solltest du noch Fragen zu Korfu haben nur zu.
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  5. #125
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo Cordula!

    Auf Korfu war ich schon drei Mal, immer am Campingplatz Roda Beach:
    >hier habe ich eine kurze Beschreibung!

    Korfu ist auf jeden Fall sehenswert, wir hatten unser Auto dabei!
    Reist ihr mit WoMo könnt ihr euch Mopeds, 125er oder ein Auto ausleihen; mit den Öffis ist es eher mühsam die Insel zu erkunden!
    Für "Insidertipps" wendest dich am besten an CORFU, der ist (fast) jeden Sommer dort!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •