Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Pompei ( Italien)

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    160

    Standard Pompei ( Italien)

    Hallo Campingfreunde

    War von Euch schon mal jemand in Pompei und hat sich die Versunkene Stadt angesehen???
    Dann hätte ich eine Frage dazu: Kann man da mit dem Hund rein oder muss der Draußen bleiben

    Martin
    Martin, Gabi und ( Golden ) BALDO
    Unterwegs mit WOMO Peugeot 280 BX 60 KW TD

  2. #2
    Registriert seit
    02.11.2003
    Ort
    Pottschach - Mitteleuropa
    Beiträge
    526

    Standard

    Hallo,
    waren 2008 im Februar am 7. - 9. Tag im Zuge unserer Italien - Sizilien Tour in Pompei,
    kannst darüber in meinen Reisebericht lesen,
    sind in unmittelbarer Nähe der Ausgrabungen am CP Zeus gestanden.

    http://www.edacurf.at/haka/reiseberi...lienframe.html

    ob eine Besichtigung mit Hund möglich ist kann ich nicht sagen
    Geändert von haka (03.01.2010 um 16:31 Uhr)
    lg haka

    Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

    meine Reiseberichte unter www.haka.co.at

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    160

    Standard

    Zitat Zitat von haka Beitrag anzeigen
    Hallo,
    waren 2008 im Februar am 7. - 9. Tag im Zuge unserer Italien - Sizilien Tour in Pompei,
    kannst darüber in meinen Reisebericht lesen,
    sind in unmittelbarer Nähe der Ausgrabungen am CP Zeus gestanden.

    http://www.edacurf.at/haka/reiseberi...lienframe.html

    ob eine Besichtigung mit Hund möglich ist kann ich nicht sagen

    Hallo

    Habe deinen Reisebericht schon gelesen ein toller Bericht.
    Aber mein Hund muss mit sonst kann ich nicht rein

    Martin
    Martin, Gabi und ( Golden ) BALDO
    Unterwegs mit WOMO Peugeot 280 BX 60 KW TD

  4. #4
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Wachau
    Beiträge
    923

    Standard

    Zitat Zitat von 1eiko Beitrag anzeigen
    Hallo Campingfreunde

    War von Euch schon mal jemand in Pompei und hat sich die Versunkene Stadt angesehen???
    Dann hätte ich eine Frage dazu: Kann man da mit dem Hund rein oder muss der Draußen bleiben

    Martin
    Waren im Oktober 2009 dort.
    Hunde dürfen nicht rein. War für uns unverständlich, da wir drinnen einige Streuner gesehen haben.
    wünsche Euch viele schöne unfallfreie Ausfahrten
    Günther u Helga unterwegs mit Dethleffs Nomad 510ER gezogen von Jeep Cherokee Limited

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    111

    Standard

    Oha...hat sich da jetzt etwas geändert?Waren vor 2 Jahren dort,doch unser Hund war mit...hatten auch keine Beanstandung oder ähnlichesLG Anni!

  6. #6
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Standard Hunde

    Hallo Martin,-

    so generell kann man das in Italien nicht sagen, öffentliche Verkehrsmittel fast chancenlos, manchmal
    ausserorts ja, Frau mit Hund steigt in der Mitte oder rückwärts ein, ich vorne und bezahle die
    Tickets etwas aufgerundet
    Man muss nur auf die Reihenfolge achten, der Hund immer zuerst, dann ich, denn wenn umgekehrt
    fährt der Buschauffeur womöglich ohne Hund und Frau davon, so in Palermo passiert.
    Taormina, Teatro greco, kein Problem, der Wächter macht uns noch auf eine Wasserstelle
    aufmerksam, Villa Romana del Casale, unser Hund betrachtet von oben am "Laufsteg" die Mosaike
    mit den wilden Bestien, Paestum, kein Problem.
    Pompei, eher nein, soweit ich mich erinnern kann, aber da es in unmittelbarer Nähe Stell-und
    Campingplätze gibt, haben wir den Hund nach einem ausgedehnten Spaziergang im Womo
    gelassen. Auch manchmal angenehm, vor allem zieht man keine empörten Blicke auf sich.
    Am besten, einen Versuch starten.
    Liebe Grüsse
    Mondmann

  7. #7
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Niederösterreich, Perchtoldsdorf
    Beiträge
    135

    Standard

    Hallo Martin,

    Wir waren bisher zwei mal in Pompeji.

    Jedes mal sahen wir in den Ausgrabungen streunende Hunde und auch angeleinte Hunde.
    Natürlich auch Schoßhündchen, die wurden aber getragen, wahrscheinlich wegen der schlechten Wege und Straßen dort.

    Ist aber schon über 10 Jahre her.


    Grüsse aus Perchtoldsdorf
    Hartmut

  8. #8
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    160

    Daumen hoch

    Hallo

    Mal vorerst Danke für die Antworten. Wir werden es einfach mal probieren vielleicht mit ein bischen Schmiergeld oder so . Im WOMO lassen kommt für uns nicht in Frage denn dazu ist er viel zu verwöhnt und tragen geht auch nicht dazu ist er zu Groß ( Golden Redriver ).
    Martin, Gabi und ( Golden ) BALDO
    Unterwegs mit WOMO Peugeot 280 BX 60 KW TD

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Servus Martin!

    Wir waren in der Osterwoche mit Hund in der Gegend.

    Die historische Altstadt von Pompeji mit Hund sollte eigentlich kein Problem sein. Mit dem öffentlichen Bus zum Vesuv mit Hund und Maulkorb auch kein Problem. Mit der Bahn nach Neapel allerdings auch mit Beißkorb nicht erlaubt. Kleine Hunde die z.B. in einer Tasche Platz finden, sollten allerdings auch mit der Bahn möglich sein.
    Ansonst keine Schwierigkeiten mit "Wauzi".
    Einen klenen Bericht über diese Reise findest du hier: http://intertrailer050409.spaces.live.com/

    lg Ferdl
    lg Ferdl


  10. #10
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    160

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    Servus Martin!

    Wir waren in der Osterwoche mit Hund in der Gegend.

    Die historische Altstadt von Pompeji mit Hund sollte eigentlich kein Problem sein. Mit dem öffentlichen Bus zum Vesuv mit Hund und Maulkorb auch kein Problem. Mit der Bahn nach Neapel allerdings auch mit Beißkorb nicht erlaubt. Kleine Hunde die z.B. in einer Tasche Platz finden, sollten allerdings auch mit der Bahn möglich sein.
    Ansonst keine Schwierigkeiten mit "Wauzi".
    Einen klenen Bericht über diese Reise findest du hier: http://intertrailer050409.spaces.live.com/

    lg Ferdl

    Hallo Ferdl

    Guter Bericht gefällt mir ich werde mir die Plätze mal anschauen die könnten auch für uns passen. Und mit dem Hund das werden wir schon schauckeln. Wo der Hund nicht rein darf , haben wir auch nichts verloren. ( Wenn sie unser Geld nicht wollen dann sollten sie es eben lassen )
    Martin, Gabi und ( Golden ) BALDO
    Unterwegs mit WOMO Peugeot 280 BX 60 KW TD

  11. #11
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    östlichstes NÖ, sehr nahe zu Bratislava
    Beiträge
    1.155

    Daumen hoch @Haka

    Tolle Berichte, tolle Homepage!
    Danke, macht Lust auf SüdItalien und Sizilien, mal sehen ob ich das als alter GR Urlauber schaffe.
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

  12. #12
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    Wir waren im Frühjahr 2008 zuletzt in Pompeji.

    Selbstverständlich, dass unser Hund - Plinius gerufen - sich die Ausgrabungen auch ansehen musste, berichtete doch sein berühmter Namensvetter, Plinius der Jüngere, in zwei Briefen an Tacitus von der Katastrophe.

    Helium

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •