Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Tassimo Maschine

  1. #21
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    Mal ganz ehrlich.
    Ich weiß nicht was Ihr mit diesen Kapselnkaffee habt.
    Kosten in Summe ganz viel mehr als der andere. Spricht mich wegen des Geschmackes nicht an. Ist nicht rund sondern echt eckig. Müßtest alle Kapseln mit verschiedenen Wassern durch probieren bis Du auf Deinen Geschmack kommst.
    Also sowas brauch ich nicht und will ich nicht. Dann mußt warten bis der Kaffee fertig ist.
    Aus der Elektrischen bekommen alle zur gleichen Zeit den Kaffee und der duftet beim Aufbrühen.
    Was ist wichtig für einen guten Kaffee?
    Ich war einmal von einer guten Kunde zur Kaffeeverkostung eingeladen. Die Chefin hat gemeint sie will ein offenes Wort hören. Ich habe den Kaffee gekostet und ihr gesagt: der kaffee ist nicht rund. Nehmen sie einen anderen von einer anderen Marke.
    Auch den habe ich gekostet und ihr gesagt: der Kaffee ich gschmackig und rund. Und das war auch so. Ein guter kaffee muss im Mund rund schmecken, dann ist es meiner. Aber auf die Kapseln kann ich leicht verzichten.
    Das ist die Meinung vom Kaffeetrinker adolfo
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

  2. #22
    Registriert seit
    12.08.2004
    Ort
    Dinslaken (Kreis Wesel) in NRW Deutschland. 2. Heimat Kramsach/Tirol
    Beiträge
    1.515

    Standard

    Wir haben daheim wie auch im Wohnwagen je eine Filtermaschine und auch eine Senseo. Für unsere einzelnen Tassen nutzen wir die Senseo und wenns mehr Leute sind, wird die Filtermaschine angeschmissen.
    Grüße aus Dinslaken am Niederrhein ~Heike~

    Heike & Eddi im Citroen C5 Kombi mit LMC Ambassador 610P & BMW K1200s

    5. Forumstreffen in Grein (Tagesgast)
    7. Forumstreffen in Scharnstein (Tagesgast)
    8.Forumstreffen in Kramsach (wir waren dabei)
    23. Forumstreffen in Stadl an der Mur (Tagesgast)

    www.e36parts.de

  3. #23
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    98

    Standard jedem das seine

    ganz deiner meinung adolfo!

    jeder sollte seinen geschmack und seine "zeremonie" finden. der eine liebt es klassisch mit duft beim aufbrühen, der andere vielleicht eher technisch verspielt mit crema. ist ja auch bei wein (korken/schrauber), griller (gas/kohle) oder gar camping (womo oder wowa) so .

    den umweltaspekt oder die co2 verbrauchswerte wollen wir ja glücklicherweise nicht durchleuchten...

    gruss
    michael
    Ist wirklich aller Anfang schwer?

  4. #24
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Salzburg - Pongau
    Beiträge
    1.929
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo Freunde!

    Bei uns ist immer der Saeco Vollautomat mit bester Schärf - Bohne im Womo und auf Urlaub mit. Sollte mal kein Strom zur Verfügung stehen dann wird mit dem Gasherd das Wasser warm gemacht und guter Brühkaffee aufgegossen. Aber bitte nicht kochendes Wasser verwenden. Da schwemmt man nämlich Stoffe und Gerbsäuren aus dem Kaffeepulver raus was man nicht unbedingt will . Ich pflege es so, dass ich nicht alles Wasser über den Filter bzw. Kaffee drüber gieße. Sobald die Farbe vom Kaffee von dunkel auf hell umschlägt (am Filterauslauf), gebe ich den Filter weg und gieße das restliche Wasser einfach in die Kanne. Der Kaffee schmeckt dadurch viel runder, und hat kaum oder wenig Säure.
    Für Nespresso Kaffeemaschinenbesitzer folgender Tip:
    Lasst euch doch nur die Menge von einem Espresso in die Tasse, dann Kapsel auswerfen, Mechanik wieder schließen. Den Rest der Tassenmenge einfach dann mit heissem Wasser auffüllen. Der Kaffee schmeckt besser, keine oder fast keine Säure und Bitterstoffe. Und im nu ist ein Verlängerter fertig.
    Verlängerter kommt von verlängern. Und zwar gab es früher einmal diese Espresso Hebelmaschinen. Diese Maschinen konnten max. bei einem Arbeitszyklus die Menge eines Espresso`s produzieren. Der Rest der Verlängertentasse wurde dann mit heissem Wasser aus der Kaffeemschine aufgefüllt.
    Die Italiener machen das heute noch so auf ihren Espressomaschinen. Dort nennt man dann den Cafe nicht Verlängerter sondern Cafe Lungo .

    In diesem Sinne, gut Schmeck !


    LG
    Mathias

    P.S.: Beim Brühkaffee wählt euch eine etwas dunklere Röstung aus und dafür nehmt weniger Kaffee zum Brühen. Schmeckt besser und ist nicht so ein " Sauerampfer " Aber es sollte 100% Arabica Sorte sein.
    Geändert von rotti (08.01.2010 um 20:50 Uhr)
    LG
    Mathias

    ...unterwegs mit unserem LMC Cruiser T674 Liberty

    http://images.spritmonitor.de/565731.png

    http://www.graphicguestbook.com/rotti-gb

  5. #25
    Registriert seit
    19.10.2002
    Ort
    aus dem (fast immer) sonnigen Süden
    Beiträge
    1.878

    Standard

    Ja ja da sieht man es gleich, der Mathias ist vom Fach
    .


    Alle haben gesagt das geht nicht, dann ist einer gekommen der wusste das aber nicht und hat es einfach gemacht

    7,6 Millionen Österreicher granteln und sind gestresst, der Rest kommt aus Kärnten (ich natürlich auch)

    >>>>Homepage<<<< und auch >>>> www.campingservice.at <<<<

  6. #26
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Zitat Zitat von grisu Beitrag anzeigen
    Ja ja da sieht man es gleich, der Mathias ist vom Fach

    Ja, vielleicht. Aber ich will keinen Blümchenkaffee. Er muss nicht furchtbar stark sein, aber gwassert auch nicht.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  7. #27
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    http://www.hornig.at/images/content/...affees_neu.pdf

    Zu diesem Thema passend habe ich zufällig einen guten Bericht über die verschiedenen Kaffeesorten und Kaffeeländer gefunden. Interessant zu lesen.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

    Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

  8. #28
    Registriert seit
    17.10.2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallöchen allesamt,

    wir haben mittlerweile auch eine Senseo mit an Bord. Ist praktisch und nicht allzu kostspielig.
    Muß aber dazusagen, daß wir keine Koffeinjunkies sind.
    Uns reicht meist einer morgens, nachmittags eventuell und dann abends nochmal einer.
    Für mehrere Leute ist´s eher unpraktisch (wie adolfo richtig bemerkt hat)

    Abgesehen davon habenb wir eigentlich viel zu viel an Luxus mit (wenn man es objektiv betrachtet), aber wenn mann es mal gewöhnt ist.....

    Mit dekadenten Grüßen

    Peter
    Zu dritt unterwegs in einem Astra G 2,2 DTI, geschoben von einem Wilk 490 KM

  9. #29
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Salzburg - Pongau
    Beiträge
    1.929
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von stefferl Beitrag anzeigen
    http://www.hornig.at/images/content/...affees_neu.pdf

    Zu diesem Thema passend habe ich zufällig einen guten Bericht über die verschiedenen Kaffeesorten und Kaffeeländer gefunden. Interessant zu lesen.
    Hallo Stefferl!

    Um bei der Wahrheit zu bleiben, Nicht die genannten Herren aus deinem Link sondern JOhannes Diodato war der erste Kaffeesieder.

    Ich zitiere:

    .....r. Indes, nicht der polnische Spion Kolschitzky, sondern ein armenischer Kaufmann namens Diodato hat erwiesenermaßen das erste Kaffeeschankprivileg erhalten, und zwar 1685. ..

    Zitiert aus: http://masis.at/beitraege/2-oesterre...sterreich.html

    Dieser Kaffeeausschank befand sich damals im Hachenburgischen Tor ( nähe Schwedenplatz ) der heutigen Rothenturmstraße Nr. 14. In diesem Gebäude befindet sich seit Jahren die Cafe Bar " Daniel Moser" . Benannt nach dem ersten Wiener Bürgermeister.
    Ich könnt noch a bissal was erzählen, aber man findet alles im Netz.

    HIer ein LInk dazu:

    http://www.danielmoser.at/


    LG
    Mathias
    LG
    Mathias

    ...unterwegs mit unserem LMC Cruiser T674 Liberty

    http://images.spritmonitor.de/565731.png

    http://www.graphicguestbook.com/rotti-gb

  10. #30
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    nördl. Burgenland
    Beiträge
    46
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hallo,

    habe mir schon von Anfang an diese "alten" ital. Espressomaschinen (Urzeit des Camperlebens) besorgt

    und bin sehr zufrieden damit. Kann man natürlich auf jeder Wärmequelle aufsetzten und funktioniert auch

    auf den kleinsten Campingkocher (Fähre - wenn auch nicht ganz legal).

    Servus von Wolfgang

  11. #31
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Wachau
    Beiträge
    923

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang 5 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Hat wer schon eine Heißgetränkmaschine die Kaffee Kakao und Tee kochen kann.
    Ich glaube diese muß für Camping ein wahrer Luxus sein.


    Guten rutsch ins Jahr 2010. Ro Ma Va Mi Wo.
    Hallo
    haben eine delonghi.
    Macht nicht nur Kaffee, sondern auch herrlichen Capuccino.
    Kost a bisserl mehr, ist es mir aber wert.
    Funktioniert nur mit 230 Volt, aber unterwegs trinken wir unseren Kaffee bei einem Tankstop oder in einem Kaffeehaus
    wünsche Euch viele schöne unfallfreie Ausfahrten
    Günther u Helga unterwegs mit Dethleffs Nomad 510ER gezogen von Jeep Cherokee Limited

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •