Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: 3 Mobile gestohlen !

  1. #1
    Registriert seit
    02.11.2003
    Ort
    Pottschach - Mitteleuropa
    Beiträge
    526

    Standard 3 Mobile gestohlen !

    Hallo,
    bei Campingwelt Neugebauer wurden 3 Mobile und 2 PKW entwendet
    Schaden ca. 400 000 €

    http://www.noen.at/redaktion/n-neu/arti ... 87&cat=332

    Gruß haka
    lg haka

    Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

    meine Reiseberichte unter www.haka.co.at

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.989

    Standard

    Mmmmmmmmmmmmhhhhh!

    Wenn sich der Schaden nur auf die Womos und PKWs bezieht, dann bumm.
    Das waren dann sicher die High End Klasse

    So Daumen mal pi.

    je 100.000 EUR/Mobil plus je 50.000 EUR/PKW

    Vielleicht kann der Flairist uns sagen welche Womos es waren, weil dann halten wir gerne die Augen offen.

    lG
    lG

    Wien 23


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


    Hier unsere Reiseberichte
    Homepage


  3. #3
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von Guggi Beitrag anzeigen

    ..... uns sagen welche Womos es waren, weil dann halten wir gerne die Augen offen.

    lG

    hallo

    scherz, oder?
    verkauft ist verkauft ....
    ,-)

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  4. #4
    Registriert seit
    25.12.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.204

    Standard

    Hallo!

    Ja, ziemlich dreist die Aktion.....

    Vorige Woche wurden schon bei der Fa. ALro Wohnmobile gestohlen. Daraufhin wurde die AUsfahrt aus dem Firmengelände durch ein FAhrzeug mit gesperrter Automatik verstellt, damit eventuelle Diebe nicht auf die Straße fahren können. So schnitten sie den Zaun zum NAchbargrundstück auf, fuhren über eine sehr nasse und tiefe Wiese (wobei sie mit einem Wohnmobil versanken und nicht mehr weiterfahren konnten), brachen den Schranken zur Straße des Unternehmens (Busunternehmen) auf und verschwanden. Bei den beiden Pkw`s dürften erst Vorort "entschieden" worden sein, da von der Busfirma zwei Kennzeichenpaare gestohlen wurden......

    Bei den Wohnmobilen handelt es sich um folgende Fahrzeuge :


    http://www.camping-world.at/index.ph...il&indexnr=329
    War bereits verkauft und wäre ausgeliefert worden......

    http://www.camping-world.at/index.ph...il&indexnr=359

    http://www.camping-world.at/index.ph...il&indexnr=361


    Wäre natürlich schön, wenn sich über das Forum sachdienliche Hinweise einfinden würden.
    Erinnere mich da gerne an den gestohlenen Carthago im Vorjahr zurück, der in Spanien? gestohlen wurde und durch die Campergemeinschaft Monate danach gefunden wurde.....


    Es sind ja nicht nur die Fahrzeuge gestohlen worden, sondern es wurden auch am Gebäude durch diese Aktion massive Schäden angerichtet......

    Ciao
    Paul(49)aus dem Schneebergland derzeit ohne eigenes Mobil unterwegs.
    Beim 2 Forumstreffen in Mühlen...WIR waren dabei
    Beim 4 Forumstreffen in Andau....WIR waren dabei
    Bei UNS gibt es KEINE Ignorliste

  5. #5
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    472

    Standard

    Die Einbrüche und Diebstähle in Gewerbegebieten häufen sich auch bei uns seit in Firmengebäuden keine Wohnungen mehr erlaubt sind. Früher wohnte der Inhaber oder ein Hausmeister am Gelände und wenn schon eingebrochen wurde, wurde es meist sehr bald entdeckt und damit die Fluchtstrecke und Fluchtzeit der Diebe sehr eingeschränkt, die Polizei schnell alarmiert.

    Die Fa. Neugebauer wird hoffentlich gut genug versichert sein, aber wahrscheinlich ist es für den Besteller des WoMos auch ärgerlich, man freut sich auf des neue Fahrzeug und muss wieder länger warten.

    Zum Glück haben wir unseren Laika X650R schon gut versperrt zu Hause.
    Allzeit gute Fahrt und erlebnisreiche Urlaube wünschen igPuk aus Fohnsdorf
    http://igpuk.jimdo.com/

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    846

    Standard

    Eines geht mir dabei aber nicht ein, woher hatten die Diebe die Schlüssel zu den Fahrzeugen. Die Fahrzeuge kann man doch nicht so einfach wegfahren ohne die nötigen Utensilien dazu Die müssen zu dieser Aktion aber auch reichlich Zeit gehabt haben, denn so schnell geht das ganze doch gar nicht.
    Waren die Schlüssel versperrt und wer wusste den Platz dazu?
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von Ingrid1 Beitrag anzeigen
    Waren die Schlüssel versperrt und wer wusste den Platz dazu?
    hallo

    selbst die uns so positiv multikulti bereichernden tagesausfluegler aus dem norden und osten koennen zwei und zwei zusammenzaehlen, und wissen dass bei einem gebrauchtwagenladen die fahrzeugschluesseln im geschaeftsgebaeude zu finden sind.

    dass man sich als haendler bei neufahrzeugen im wert von (lt. homepage) bis zu 200.000,- euro die investition in 125,- fuer einen GPS tracker erspart durch den das fahrzeug jederzeit ortbar waere ist leicht nachvollziehbar. .......

    wer will die karren schon wiederfinden wenn sie doch so gluecklich und ohne preisnachlass an die eigene versicherung "verkauft" werden konnten ...

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  9. #9
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.259

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hallo



    wer will die karren schon wiederfinden wenn sie doch so gluecklich und ohne preisnachlass an die eigene versicherung "verkauft" werden konnten ...

    lg
    g
    Hallo

    na hoffentlich sind dann die Vers. Prämien bezahlt worden?!?!?!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  10. #10
    Registriert seit
    25.12.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.204

    Standard

    Hallo!

    Wisst ihr, sooo lustig finde ich euch gar nicht....

    Die Schlüssel waren versperrt untergebracht. Da ist auch nicht in allen Sprachen auf der Türe draufgestanden, dass dort die Schlüssel versperrt waren.....

    Und ich hoffe dass alles gut ausgeht... sind doch eh nur 10 Arbeitsplätze betroffen.... GsD ist es nicht eurer....
    Ich finde solche Postings einfach nur ganz tief.......


    Ciao
    Paul(49)aus dem Schneebergland derzeit ohne eigenes Mobil unterwegs.
    Beim 2 Forumstreffen in Mühlen...WIR waren dabei
    Beim 4 Forumstreffen in Andau....WIR waren dabei
    Bei UNS gibt es KEINE Ignorliste

  11. #11
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    472

    Standard

    Finde diese Kommentare von wegen Versicherung usw. auch komplett überflüssig.
    Egal ob Diebstahl, Einbruch, Überfall, Raser, Alkoholfahrer - es betrifft uns alle, denn warum steigen wohl die Prämien ???

    Wir wünschen der Fam.Neugebauer und allen Angestellten, dass die Firma weiter läuft wie bisher, nicht ganz uneigennützig, denn auch wir brauchen Euch noch.
    Allzeit gute Fahrt und erlebnisreiche Urlaube wünschen igPuk aus Fohnsdorf
    http://igpuk.jimdo.com/

  12. #12
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.259

    Standard

    Hallo

    Sollte auch nicht lustig sein, stellt sich halt nur wirklich die Frage ob mit der nötigen Sorgfalt umgegangen wurde, aber das zu beurteilen ist sicher kein Forumsthema!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  13. #13
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Hallo an einige-

    bei dieser hohen Schadenssumme kann es für die betroffene Firma bei nicht ausreichendem
    Versicherungsschutz sehr eng werden.
    Daher finde ich diese eher spöttischen Kommentare ausgesprochen unnötig.


    Mondmann

  14. #14
    Registriert seit
    02.11.2003
    Ort
    Pottschach - Mitteleuropa
    Beiträge
    526

    Standard

    Hallo,
    über die ganze Angelegenheit scheint es eine Art von Nachrichtensperre zu geben.

    Da über die sicher nicht alltäglichen Diebstähle und Sachschäden bei den zwei Womo - Händler in den Medien kaum darüber berichtet wurde.

    Als vor einiger Zeit, ich glaube es war in Oberösterreich einen Camper sein Mobil aus den Vorgarten gestohlen wurde,
    waren die Printmedien voll davon und im FS gab es ebenfalls einen Bericht davon.
    lg haka

    Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

    meine Reiseberichte unter www.haka.co.at

  15. #15
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von Mondmann Beitrag anzeigen
    Hallo an einige-

    bei dieser hohen Schadenssumme kann es für die betroffene Firma bei nicht ausreichendem
    Versicherungsschutz sehr eng werden.
    Daher finde ich diese eher spöttischen Kommentare ausgesprochen unnötig.


    Mondmann
    Und genau da redet jetzt der Richtige
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  16. #16
    Registriert seit
    19.10.2002
    Ort
    aus dem (fast immer) sonnigen Süden
    Beiträge
    1.878

    Standard

    über die ganze Angelegenheit scheint es eine Art von Nachrichtensperre zu geben.
    Nicht ganz, denn Branchenintern gab es schon Rundschreiben und es wurden alle Händlerkollegen um Mithilfe gebeten. Auch wurden alle zur besonderen Vorsicht aufgerufen da es ja nicht der erste derartige Fall war und sich scheinbar ganze Banden auf solche Fahrzeuge spezialisiert haben.

    So eine Sache kann in der ohnehin schwierigen Zeit schnell ganz böse für den Händler ausgehen, da die Versicherung meist sehr lange warten bzw. versuchen möglichst günstig auszusteigen. Da ist leider die Schadenssumme lange nicht die Entschädigungssumme.

    Ich denke auch das Schadenfreude oder unterschwellige Unterstellungen in so einem Fall nicht unbedingt angebracht sind
    .


    Alle haben gesagt das geht nicht, dann ist einer gekommen der wusste das aber nicht und hat es einfach gemacht

    7,6 Millionen Österreicher granteln und sind gestresst, der Rest kommt aus Kärnten (ich natürlich auch)

    >>>>Homepage<<<< und auch >>>> www.campingservice.at <<<<

  17. #17
    Registriert seit
    02.11.2003
    Ort
    Pottschach - Mitteleuropa
    Beiträge
    526

    Standard

    Hallo Christian,
    da um diese Jahreszeit nicht viele Mobile unterwegs sind könnte ich mir vorstellen das diese drei Mobile auffallen z.B. auf Tankstellen
    (die Tanks sind auf den Plätzen immer leer) Parkplätzen oder auch auf der Straße, Autobahn etc.

    Sicher weis man einen gewissen Zeitrahmen wann diese Diebstähle durchgeführt wurden und bei einer Veröffentlichung der Diebstahlzeit und
    Bilden der Mobile in den Medien besteht sicher die Möglichkeit dass Irgendwer etwas gesehen hat.
    lg haka

    Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

    meine Reiseberichte unter www.haka.co.at

  18. #18
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Mühlviertel
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von haka Beitrag anzeigen
    Hallo Christian,
    da um diese Jahreszeit nicht viele Mobile unterwegs sind könnte ich mir vorstellen das diese drei Mobile auffallen z.B. auf Tankstellen
    (die Tanks sind auf den Plätzen immer leer) Parkplätzen oder auch auf der Straße, Autobahn etc.

    Sicher weis man einen gewissen Zeitrahmen wann diese Diebstähle durchgeführt wurden und bei einer Veröffentlichung der Diebstahlzeit und
    Bilden der Mobile in den Medien besteht sicher die Möglichkeit dass Irgendwer etwas gesehen hat.
    Ich glaube kaum, dass die Diebe im Convoi das Gelände verlassen haben.
    Und wem fällt schon ein einzelnes WoMo auf, das einem entgegenkommt.
    Vielleicht einem Camper, dem gerade diese Marke auffällt. Aber Otto Normalverbraucher denkt sich da sicher nix dabei.
    Die Grenze ist ja nicht so weit entfernt, und dann wunderst Dich, wenn ein super tolles Gefährt, bei dem dir die Augen tränen,mit einem Kennzeichen aus den östl. Nachbarländern neben dir einparkt,
    Während meiner Zeit im KFZ Gewerbe wurden uns auch mal 3 Neufahrzeuge gestohlen.
    Der Aluschranken wurde einfach mit Brachialgewalt aufgebogen, die Schlüsseltresore aufgebrochen und ab gings. Ein Fahrzeug wurde 4 Monate später in Florenz nach einem Einbruch als Flcuhtfahrzeug sichergestellt. Natürlich sehr ramponiert....

    Ich wünsche der Fa. Neugebauer trotz allem, dass sich die Sache mit der Versicherung halbwegs gut ausgeht.
    Christine und Werner 50+ unterwegs mit Weinsberg Orbiter auf Fiat Ducato

  19. #19
    Registriert seit
    25.12.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.204

    Standard

    Hallo!

    Danke erstmal den überwiegend Vernünftigen hier im Forum. Statt Hohn, Spott und stumpfsinnige Unterstellungen hätte ich mir ein bisserl so etwas wie von Kollegen haka gewünscht..... nämlich Unterstützung gegen diese Räuberbande.

    Habe mir heute ein bisserl einen Überblick verschafft.

    Folgende Modelle wurden gestohlen:

    Laika X 595 Neuwagen
    Laika X 650 Neuwagen (war bereits verkauft)
    Laika X 700 Neuwagen
    Hängengeblieben sind sie mit dem Laika X 710 Neuwagen im Gatsch (aufgeweichter Feldweg).

    Mercedes E-Klasse 320 Kombi
    Mercedes CLK 55 AMG

    Weiters wurden Autoradios, TFT-Bildschirme, RF-Kameras, Notebooks, großer LCD-Fernseher (112cm) und noch viele andere Sachen gestohlen. Die Schlüssel waren versperrt untergebracht. Also KEIN Fehlverhalten der Firma.

    In der Nacht von Do auf Fr wurde gegen 1 Uhr nachts in der kleinen danebenliegenden "Gemeinde" Guntrams ein Fahrzeug mit ENGLISCHEN Kennzeichen und, wie sich später als ein gestohlenes Fahrzeug (Mercedes) herausstellte, ein Fahrzeug mit Neunkirchner Kennzeichen (auch gestohlen) gesehen. GsD war dieser Mann so gescheid und hat die Fahrzeuge fotografiert, da sie ja doch ziemlich "ungewöhnlich" in dieser Gegend und um diese Zeit waren. Natürlich wurden sie der Polizei weitergegeben.

    Wenn ihr vielleicht irgendwo etwas sieht..und sei es vielleicht noch so unbedeutend, lasst es mich bitte wissen!

    DANKE!

    Ciao
    Paul

    PS: Eines muss ich aber doch loswerden für die ganz "Schlauen": Die Versicherung ersetzt nur den EK-Preis und nicht den VK-Preis der Wohnmobile. Abzüglich Selbstbehalt!!!. Und es wurden schon einige Stunden für die Aufbereitung der Wagen investiert (waschen, Innenreinigung, Eingangskontrolle, kleine Einstellungsarbeiten u.s.w....), die auch nicht gratis für die Firma sind. Also ist es kein "Geschäft" sondern ein Verlust........
    Paul(49)aus dem Schneebergland derzeit ohne eigenes Mobil unterwegs.
    Beim 2 Forumstreffen in Mühlen...WIR waren dabei
    Beim 4 Forumstreffen in Andau....WIR waren dabei
    Bei UNS gibt es KEINE Ignorliste

  20. #20
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von haka Beitrag anzeigen
    Hallo,
    über die ganze Angelegenheit scheint es eine Art von Nachrichtensperre zu geben.

    Da über die sicher nicht alltäglichen Diebstähle und Sachschäden bei den zwei Womo - Händler in den Medien kaum darüber berichtet wurde.

    Als vor einiger Zeit, ich glaube es war in Oberösterreich einen Camper sein Mobil aus den Vorgarten gestohlen wurde,
    waren die Printmedien voll davon und im FS gab es ebenfalls einen Bericht davon.

    hallo

    warum sollte das wo in der zeitung stehen
    du darfst ned vergessen, es geht um (fast) wien

    wir haben hier in wien dzt im schnitt runde 200 schwere einbrueche pro tag

    die offenen grenzen lassen gruessen

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •