Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Welches NAVI

  1. #1
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    15

    Standard Welches NAVI

    Hallo!
    Bin seit 7 Monaten stolzer Besitzer eines WOMO.War auch schon viel unterwegs,aber mit einem NAVI wäre vieles einfacher.Für Tips und Meinungen,welches man nehmen soll ,wäre ich sehr dankbar.

    LG.
    werhir

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von werhir Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Bin seit 7 Monaten stolzer Besitzer eines WOMO.War auch schon viel unterwegs,aber mit einem NAVI wäre vieles einfacher.Für Tips und Meinungen,welches man nehmen soll ,wäre ich sehr dankbar.

    LG.
    werhir
    inzwischen sind alle ganz gut. tomtom und garmin sind die marktführer. mir persönlich
    passt das garmin sehr gut, weil es so klein ist, dass man es auch bequem zu fuss
    und mit dem radl mitnehmen kann. ausserdem ist die bedienung sehr einfach und intuitiv.
    mein sohn schwört auf tomtom, ein arbeitskollege auf falk, ein anderer auf becker. alle
    haben ihre vor- und nachteile. musst nur herausfinden was dir am wichtigsten ist.

    übrigens, einen guten überblick kannst dir verschaffen, wenn du auf amazon schaust
    und vergleichst.

    http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_0_1...ix=navigations
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  3. #3
    Laredo Gast

    Standard

    Ich war zuletzt auch intensiv auf der Suche nach einem Navi für´´s Wohnmobil und habe mir nach reiflicher Überlegung das TomTom 630 gekauft (beim hiesigen M...-Markt).

    Meine Beweggründe für das TomTOm 630?

    Benutzerfreundlich: einfach zu bedienen, einfach POIs raufladen. Und das funktioniert super! Habe mittlerweile sämtlich Campingplätze vom ADAC Campingkatalog drauf, hunderte Stellplätze, usw (alles GRATIS-Download!!!)

    Camping- und Stellplätze lasse ich mir zum Beispiel sogar immer am Bildschirm anzeigen, wenn ich in der Nähe von 5km bin - vielleicht ergibt sich ja ein ungeplanter Halt, weils da gerade passt oder so schön ist, usw...

    Ansprechende Grafik (im direkten Vergleich mit anderen Navis)

    Bildschirmgröße und Schriftgrößen

    Preis (179 EUR minus 40 EUR Tankgutschein = 139 EUR!!! somit schied das "größere" 930er aus. Denn auf die Tunnelfunktion, den FM-Transmitter und den MP3-Player konnte ich locker verzichten...

    Dadurch schied aber auch das Navigon 8410 aus - denn der 270 EUR-Mehrpreis nur für die 3-D-View-Grafik war zu hoch - noch dazu, wenn man sich diese Grafik mal live ansieht - das dauert noch, bis das wirklich super aussieht...

    Viele Gratis-download-Möglichkeiten

    Günstige Kartenerweiterung (hier hat das Garmin das Nachsehen)

    Routenplanung (das Garmin schied durch den Autobahn-Bug aus: bei den neuen Garmin, wenn du die Funktion "Autobahn vermeiden" aktivierst, lotst dich das Garmin auch nicht mehr auf Bundesstraßen,sondern NUR mehr auf NEBENSTRASSEN -kommt aus dem Amerikanischen dieser Bug, wo Autobahnen und Bundesstraßen gleichgestellt sind.
    War auch früher bei einigen Garmin-Modellen so, wurde dann nach einer gewissen Zeit geändert, die neuen Geräte haben diesen Schmarren wieder...)

    Laredo

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von Laredo Beitrag anzeigen
    Routenplanung (das Garmin schied durch den Autobahn-Bug aus: bei den neuen Garmin, wenn du die Funktion "Autobahn vermeiden" aktivierst, lotst dich das Garmin auch nicht mehr auf Bundesstraßen,sondern NUR mehr auf NEBENSTRASSEN -kommt aus dem Amerikanischen dieser Bug, wo Autobahnen und Bundesstraßen gleichgestellt sind.
    War auch früher bei einigen Garmin-Modellen so, wurde dann nach einer gewissen Zeit geändert, die neuen Geräte haben diesen Schmarren wieder...)

    Laredo
    stimmt, in österreich und allen ländern mit autobahnmaut kannst dir aber leicht helfen,
    indem du mautstrassen ausschliesst. in deutschland funktioniert das natürlich nicht, da
    kannst ihn aber immer noch überlisten, indem du eingibst, dass du radfahrer bist...
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  5. #5
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Zitat Zitat von gary Beitrag anzeigen
    .....überlisten, indem du eingibst, dass du radfahrer bist...
    Hallo gary!

    Denke das ist keine so gute Idee, vor allen in Städten. Da bist du schnell am Ende, weil es dann manchmal zu schmal wird um mit dem Auto durchzukommen. Selbst erlebt.

    Kurt
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  6. #6
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    dem schönen Tullnerfeld
    Beiträge
    306

    Standard

    Hallo,
    zur Zeit habe ich iGO 2006 für meinen PDA, war damals das einzige brauchbare Programm, bei dem nicht nach dem ehemaligen eisernen Vorhang Schluß war. Heutige TOMTOM's können auch den Osten und Südosten Europas (mein Arbeitskollege hat sich in Kurdistan damit zu seinem Elternhaus führen lassen)! Kommt für mich als Ersatz für die PDA- Lösung in Frage.
    Ideal wäre natürlich für uns eine professionelle LKW-Software; ist aber finanziell fast nicht machbar.
    Als für mich: TOMTOM
    Gute Reise,
    __________________________________________________
    Thomas, Karin, Manuel und Andrea aus dem Tullnerfeld,
    unterwegs mit Ford Galaxy und Bürstner Ventana 500TS.


    Meine Beiträge spiegeln meine persönlichen Erfahrungen wider und müssen nicht immer mit der aktuellen Lehrmeinung übereinstimmen. Weiters können sie auch Ironie enthalten.

  7. #7
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Wien,Ottakring
    Beiträge
    133

    Standard

    Hallo werhir!

    Für mich ist das tom tom am besten.
    Leicht und schnell aktuell zu halten.
    Einfache Eingabe und grosser Bildschirm,
    super Fotoalbum zum Zoomen od.Diaschow
    mit sehr kräftigen Farben.
    Überhaupt alles sehr leicht über Lap Top
    zum eingeben.
    Wenn mann ihn aktualiesiert hat,fährt man eine Woche lang
    nach der Eingabe einer Adresse los!Schneller geht nicht.

    Noch schönen Feiertag!
    Karli

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Bludenz
    Beiträge
    29

    Standard

    ich war mit meinem tomtom bis jetzt immer sehr zufrieden.

    gruß renegade
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

    Unterwegs mit VW Multivan + Puscherl 126d(leider nicht mehr, seufz)

  9. #9
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    109

    Standard

    habe mir vor ca 1 jahr den medion gopal 3230 vom hofer um damals 98€ gekauft. alle rezensionen, die ich im internet gefunden habe, waren durchwegs positiv. im heurigen sommer bin ich die strecke österreich-bulgarien hin und retour gefahren und hab mich dabei rein aufs navi verlassen. bis auf drei neue strecken hat mich der navi einwandfrei geführt. kann ihn nur weiterempfehlen!
    Walter, Maria, Lisa(5) und Daniel(5)
    Unterwegs mit:
    - Toyota Corolla Verso
    - Hobby Classic 420 TM

  10. #10
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Wachau
    Beiträge
    923

    Standard

    Zitat Zitat von werhir Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Bin seit 7 Monaten stolzer Besitzer eines WOMO.War auch schon viel unterwegs,aber mit einem NAVI wäre vieles einfacher.Für Tips und Meinungen,welches man nehmen soll ,wäre ich sehr dankbar.

    LG.
    werhir
    Hallo werhir
    Abraten möchte ich Dir von Garmin (keine Unterscheidung Autobahn Bundesstraße)
    Kleiner Tip - Eingabe über GPS koordinaten sollte möglich sein.
    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen Womo.
    Helga und Günther aus Melk/Donau

  11. #11
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von Skorpion Beitrag anzeigen
    Abraten möchte ich Dir von Garmin (keine Unterscheidung Autobahn Bundesstraße)

    diese klippe kann man eher elegant mit den einstellungen umschiffen, deshalb würde ich
    nicht unbedingt vom gerät abraten.
    bei mir war zum beispiel die wacklige und umständliche kfz-halterung des tomtom der grund
    warum der als "nicht kaufbar" eingestuft wurde. ausserdem wollte ich eine möglichst lange
    akku-laufzeit und da ist garmin ganz vorne.
    wie auch immer und schon früher erwähnt, du musst nur herausfinden was für dich wichtig ist,
    dann findest auch das für dich ideale gerät.
    übrigens, beim falk kaufst du 2 jahre gratis kartenupdate mit.. noch dazu ists das einzige gerät,
    das lernfähig ist... das wär auch ein interessanter aspekt.

    noch was, solltest du auch an geocaching interessiert sein, überprüfe ob du die koordinaten
    in verschiedenen schreibweisen eingeben kannst... sonst ärgerst dich womöglich nach dem kauf.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  12. #12
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Grieskirchen OÖ
    Beiträge
    33

    Daumen runter

    Hallo,

    ich habe gerade einen ewig langen Bericht über meinen Frust über Garmin und mein letztes Wochenende geschrieben, und der ist jetzt weg.

    Um es jetzt kurz zu machen, Garmin ist im Waldviertel nicht geeignet und ich würde es nicht mehr kaufen.

    LG
    Willy
    LG Willy, Martina u. Kinder 4+8

    Wir fahren einen Mazda MPV und dahinter Tabbert 660 Tandem

  13. #13
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    122

    Standard

    Es gibt viele gute Navigationsgeräte, jeder wird auf die Marke, mit der er gute Erfahrungen gesammelt hat, schwören!
    Ich habe ein Navigon 8110 mit einem besonders grossem Display, gut bei nachlassender Sehschärfe, und bin sehr zufrieden damit. Sehr schnelle Reaktion und neue Routenberechnung, wenn man einmal anders als angesagt fährt. Zwei Jahre kostenlose Karten- und Softwareupdates sowie Nachrüstmöglichkeiten auf die nächste Generation.
    Trotzden haben alle Navi's auch einmal einen "Hänger": es kommt schon mal zu einer Fehlleitung. Ein zusätzlicher Blick in die Karte durch den Beifahrer kann da manchmal nützlich sein.
    Eberhard

  14. #14
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.263

    Standard

    Hallo werhir

    Also für mich käme nur zur Auswahl Garmin oder TomTom, sind wie schon geschrieben Marktführer und dies spricht doch irgendwie für Qualität und Genauikeit, die ich bei so manchen Billiggeräten sicher nicht habe!!!

    Aber die Entscheidung welches Gerät du möchtest liegt bei dir, da kann dir sicher keiner helfen, also noch viel Spass beim gustieren und das du für dich das richtige finden mögest!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  15. #15
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von eko72 Beitrag anzeigen
    Trotzden haben alle Navi's auch einmal einen "Hänger": es kommt schon mal zu einer Fehlleitung.

    navi-geräte sind normalerweise besser als ortsfremde menschliche routenansager
    mit karte auf dem beifahrersitz.
    wenn man dem navi ungefähr gleich viel vertraut wie vorher der/m beifahrer/in,
    kann nicht viel passieren. mitdenken schadet aber trotzdem nie. mich wollte
    mein garmin auch schon in zu niedere unterführungen, in zu schmale strassen,
    auf (für womo) unfahrbare feldwege usw. schicken... aber das ist alles nur sehr
    selten und man muss ja nicht alles befolgen - selbst wenn die stimme weiblich
    ist.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  16. #16
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    WL - Oberösterreich
    Beiträge
    312

    Standard

    Hallo,

    Ab nächsten Do. gibt es beim Hofer wieder eines.
    Neu dabei ist das bei diesem auch bei Tunnel fahrten interpoliert.
    Werde mir eines kaufen.
    SG Trademark



    Wir 3, Bettina, LEA und Martin unterwegs mit KNAUS SÜDWIND 500FU und VW TIGUAN aus OÖ

  17. #17
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von trademark Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ab nächsten Do. gibt es beim Hofer wieder eines.
    Neu dabei ist das bei diesem auch bei Tunnel fahrten interpoliert.
    Werde mir eines kaufen.
    wichtig dass dich im tunnel nicht verfährst...
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  18. #18
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    WL - Oberösterreich
    Beiträge
    312

    Standard

    Zitat Zitat von gary Beitrag anzeigen
    wichtig dass dich im tunnel nicht verfährst...

    Schon klar , jedoch denke ich da Ausfahrten im Tunnel bzw. gleich danch
    SG Trademark



    Wir 3, Bettina, LEA und Martin unterwegs mit KNAUS SÜDWIND 500FU und VW TIGUAN aus OÖ

  19. #19
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    übrigens... werhir... wär super wenn du uns dann schreibst wofür du
    dich entschieden hast und warum.

    da sich die hersteller ständig konkurrieren muss das was gestern das
    beste war heute nicht mehr unbedingt führend sein... und info ist alles.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  20. #20
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    15

    Standard Navi

    Habe mich noch nicht entscheiden könne.Da es für Kroatien noch keine Karten gibt,werde ich noch etwas warten und weiter gustieren.

    werhir

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •