Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Dieselzusatz

  1. #41
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    803

    Standard

    Servus.

    @DampfBahner

    Laut den verschieden Artikeln und Threads sollte es nur das einfache Mineralische sein, denn auch diese sind " low smoke" und daher geeignet.

    Ausserdem kommt, z.B. bei deinem Anbieter, noch das Porto dazu und dann kommt ein Literpreis von € 4,59 heraus. Ist kaum günstiger als das von der Fa. Wolf. Ausserdem ist das Umfüllen aus dem 1 Liter Behältnis schon angenehmer als aus einem 20 Liter Behältnis.

    @rotti
    Wenns nur die Farbe des Öles ist ( du meinst wegen der Finanz) und sonst keine Vorteile dabei sind, beleibe ich bei meinem "billigen" von der Fa. Wolf.

    Dies aus dem Grund da es bis jetzt auch keine Verfärbung im Tankstutzen gibt obwohl ich immer das Öl ganz oben hineinkippe und es auch mit Diesel in Berührung kommt. Ausserdem fülle ich immer bis "Zur Halskrause" an und es ist nichts von einer Rotfärbung sichtbar.
    Wobei, wenn es ausser der Farbe noch Vorteile gibt, es zu überlegen wäre, da beim Anbieter vom Dampfbahner das "megol Outboard-Motoroil TC-W3, 20 Liter " auf einen Literpreis von € 5,59 kommen würde. Ist das aber auch auch blau ?
    Geändert von mr.chruris (06.05.2010 um 04:49 Uhr)
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  2. #42
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    Graz-Österreich.
    Beiträge
    986

    Standard

    hallo...

    macht euch wegen der farbe ( rot ) mal keine sorgen....

    die " markierung " von heizöl wird mit http://de.wikipedia.org/wiki/Solvent_Yellow_124 bewerkstelligt... und auf das wird dann auch geprüft....

    die rote farbe beim 2takt-öl hat nix mit solvent_yellow_124 zu tun... die dient lediglich dazu, eine benzin-2takt-mischung als solche besser erkennbar zu machen..

    was bei einem ( üblichen ) mischungsverhältnis - 1:25 bis 1:50 - ( bei 2takt benzinmotoren ) dann ein " verwechseln " zu normalen benzin verhindern soll...

    lg
    willi

    ....der noch immer mit begeisterung " panscht ".....
    " think for yourself, question authority. "
    ( timothy leary )


  3. #43
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Salzburg - Pongau
    Beiträge
    1.929
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @ Karl - ich habe noch einiges von dem Fuchs Öl von meinen 2t Aussenborder daheim. Daher verwende ich das Öl.

    @ Panmann - danke für den Tip.

    LG
    Mathias
    LG
    Mathias

    ...unterwegs mit unserem LMC Cruiser T674 Liberty

    http://images.spritmonitor.de/565731.png

    http://www.graphicguestbook.com/rotti-gb

  4. #44
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    @mr.chruris: Freut mich, daß Dein Auto jetzt so pumperlgsund schnurrt. Überzeugt vom 2T Öl im Diesel ??

    Martin, der auch ein fleissiger Panscher ist
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  5. #45
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    803

    Standard

    Servus.

    @ alle
    Da sind wir ja total zufrieden wenn sogar die Farbe egal ist.

    @flüsterer.

    Jetzt läuft er ausgezeichnet, aber ich glaube dass ich die Glühkerzen anschauern lassen muss.
    Im Winter, in Tirol, hatte ich noch einmal die Situation dass er fast nicht anspringen wollte und ordentlich qualmte ( ohne 2T Öl).
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  6. #46
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    160

    Standard

    Hallo Leute

    Nun habe ich es auch mal probiert mit dem 2 Takt Öl. Ich bin inzwischen 2500 Km mit dem 2 Takt Öl gefahren habe aber nicht sehr viel gemerkt. Nur eines ist mir aufgefallen, dass er seit neuestem sehr qualmt beim Starten und so lange er noch kalt ist.
    Kann es sein ,dass ich zuviel von diesem Öl reingemischt habe???????????????
    Martin, Gabi und ( Golden ) BALDO
    Unterwegs mit WOMO Peugeot 280 BX 60 KW TD

  7. #47
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    0-19 Wien-Favoriten; 1980-2013 Linz-Urfahr; seit 2016 Klagenfurt & später (auch) Krumpendorf
    Beiträge
    419

    Standard 1:25 ...

    ... haben die Mopeds in den (19)60ern gebraucht ;-) .....
    Zitat Zitat von 1eiko Beitrag anzeigen
    Hallo Leute ...
    Kann es sein ,dass ich zuviel von diesem Öl reingemischt habe???????????????
    Kommt drauf an WIEviel Du "dazugeschüttet" hast.

    1:50 oder 1:100 wird wohl immer noch "etwas (zu !) reichlich" sein.

    Weiter oben im "Fred" stehen die Erfahrungs-Werte;
    wiewohl die auch um ~100% differieren, wenn ich mich recht entsinne .....
    --------------------
    DampfSpaß PUR - auf kleiner Spur ... !
    --------------------
    und erwegs mit: HymerCAMP 484 -> ~5,7m kurz !
    und: 'nm CNG-"PandaBÄRen" 1,4 Liter - 16V - Bj 2012
    http://images.spritmonitor.de/518493_5.png

  8. #48
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    Graz-Österreich.
    Beiträge
    986

    Standard

    hallo.. also 1:200 ist ausreichend.... @1eicko hat dein peugeot eine vorglühung/glühkerzen ? wenn dem so ist... wäre eventuell ein hinweis, das da was ned funzt... wie sieht's bei betriebstemperatur aus...? wenn'st ihn abstellst, und nach 10 min wieder anschmeisst... qualmt er da auch ? lg willi
    " think for yourself, question authority. "
    ( timothy leary )


  9. #49
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    160

    Standard

    Zitat Zitat von panman Beitrag anzeigen
    hallo.. also 1:200 ist ausreichend.... @1eicko hat dein peugeot eine vorglühung/glühkerzen ? wenn dem so ist... wäre eventuell ein hinweis, das da was ned funzt... wie sieht's bei betriebstemperatur aus...? wenn'st ihn abstellst, und nach 10 min wieder anschmeisst... qualmt er da auch ? lg willi

    Hallo

    Mein Peugeot ist ein Fiat Ducato 19dt mit 60 KW

    Bei der Vorglühung funzt alles normal bei Betriebstemperatur qualmt er nicht mehr ( fast nicht mehr)
    Bevor ich das Öl verwendet habe hat er überhaupt nicht gequalmt auch nicht Bergauf bei starker Leistung.
    Ich nehme an , dass ich ein wenig zuviel von diesen 2Taktöl verwendet habe.>Beim nächsten Tanken werde ich es weglassen dann sehe ich mehr .

    Martin
    Martin, Gabi und ( Golden ) BALDO
    Unterwegs mit WOMO Peugeot 280 BX 60 KW TD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •