Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: "Stromverstärker"

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard "Stromverstärker"

    Weils gerade irgendwie zum anderen Thema "Kompressor" in passt - weil wenn kein guter kleiner mit 12V zu bekommen ist, wäre ja eine 220V Lösung auch was ....

    Dazu einfach einen "netten" 12/220 Wandler und dann DASS dazu:
    http://www.camparo.nl/index.php?acti...roller&lang=DE

    Wäre womöglich auch für die "schwachen" CP Sicherungen gut ....

    Das wäre doch was für "mach schwach stark" - oder?


    Gruß
    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    Scheint tatsächlich interessant zu sein. Nur der Preis ist etwas stark, meint adolfo
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    160

    Unglücklich

    Zitat Zitat von as61828 Beitrag anzeigen
    Scheint tatsächlich interessant zu sein. Nur der Preis ist etwas stark, meint adolfo
    Ich bin deiner Meinung der Preis ist ein bisschen Überzogen aber das wird schon billiger wenn ihn keiner kauft.
    Martin, Gabi und ( Golden ) BALDO
    Unterwegs mit WOMO Peugeot 280 BX 60 KW TD

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,

    der Preis ist sehr Überzogen,muß, ich das haben "NEIN"
    Lg.Illo

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    servus,

    ich glaube nicht an das ding, wenn du einer grillplatte mit 2000 watt nur 3 ampere einfüllst dann hat die halt nur mehr 700 watt also ein besseres warmhalteplättchen!

    physikalische grenzen sind meißtens nicht leicht verschiebbar.
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  6. #6
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Kitzbühel
    Beiträge
    20

    Standard Vielleicht

    kann ich hier ein klein wenig meines Wissens einbringen und Know How zurückgeben.

    Jede Sicherung reagiert prinzipiell auf Kurzschluß und/oder Überlastung. Beim Kurzschluß treten kurzfristig sehr hohe Ströme auf- die Sicherung muß dementsprechend sehr schnell abschalten (z.B.: Ik=200A, Sicherung 10A löst in Sekundenbruchteilen aus).

    Bei einer Überlast kommt es darauf an wie groß diese Überlast ist- je höher desto schneller löst die Sicherung aus.
    Je nach Charakteristik der Sicherungselemtes verträgt eine Sicherung einen um einen Faktor x erhöhten Nennstrom. So kann zum Beispiel eine Schmelzsicherung von 10A etwa eine Stunde lang mit 16A belastet werden, SPÄTESTENS dann ist allerdings Schluß.
    Das o.a. Dingens wird vielleicht den EINSCHALTSTROM begrenzen helfen (manche Verbraucher brauchen im Moment des Einschaltens VIEL mehr Strom als im laufenden Betrieb (v.a. Motoren, Kondensatoren, Halbleiter)), maximal eventuell den Strom über eine gewisse Zeit unter einem bestimmten Wert (deshalb die CP-Absicherungs-Vorwahl?) halten.
    Wie Tojamata geschrieben hat, wird dabei sicher nicht viel mehr als das Produkt aus Spannung (U) x Strom der Sicherung (I) und einem optimistisch angesetzten Faktor 1,6 (vorausgesetzt einer derart hohen Charakteristik der CP-Sicherung) herauskommen (und spätestens dann ist nach einer Zeit x Schluß).
    Beispiel: Heizplatte Nennwert 2000 Watt, Sicherung CP: 3A: aus der Rechnung kommt 1100 Watt als Ergebnis wenn auf 1,6 begrenzt wird (dann ist eben in einer Stunde Schluss) oder vielleicht 1200 Watt (bei 1,7, dann ist halt in 30min dunkel, oder 1900 Watt für 30 sek)...
    Helfen kann das Dingens vielleicht zum Einschalten einer Flex oder ähnlichem. Das kann aber auch eine aufgerollte Kabeltrommel, muß man halt schauen was günstiger ist.

    Das Ohmsche Gesetz (auch in Verbindung mit Zeit!) ist schon eine Sau...

    Eulenpapa

  7. #7
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    Hallo @ all,

    natürlich habe ich das "Ding" nicht hinsichtlich einer "Kaufempfehlung" verlinkt ....

    aufmerksam wurde ich in Italien auf unserm Lieblings CP - dieser ist offensichtlich auch der beliebteste CP für die "Null-Länder", wie mein Sohn zu sagen Pflegt - dort haben eben auffällig viele dieser "Quasi Null Meter über dem Meer" wohnenden Megareisenden recht heftige Stromfresser (Heizlüfter; Griller, Klimaanlagen, etc) im Dauerbetrieb gehabt ...

    Habe mich dann bei einigen erkundigt, wie denn das möglich sei und alle haben mir diesen "Wattcontroller" gezeigt !! Alle haben ihn "hochlöblich bewundert", obwohl er allen auch zu teuer war, aber er scheint - wie auch immer - seinen Zweck zu erfüllen

    Auch wenn mich dieser wandernde Wespenschwarm mit dem NL am "Hintern" oft "verhaltenstechnisch" ein wenig "nervt", in Sachen antirudimentärer Campingausstattung zählen sie wohl zu den Erfahrensten

    Gruß
    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  8. #8
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Kitzbühel
    Beiträge
    20

    Standard Watt Wunder

    Hab ich gestern nicht gesehen:

    http://www.camparo.nl/index.php?acti...gevens&lang=DE

    In den FAQ steht dann auch, das nichts Elektronisches und keine Waschmaschine, Klimaanlage, etc angeschlossen werden darf.

    Das Wunder ist also nur ein besserer Dimmer, der den eingestellten max Strom hält. Nicht mehr. Da nur ein Gerät am Wattwunder hängen darf ist auch nicht sicher gestellt das nicht an einer andereren Steckdose ein Gerät läuft und dann beides zusammen erst recht wieder die CP Sicherung fallen läßt.

    Die Idee wäre im Ansatz ja nicht schlecht, da ist aber noch mehr drin...

    Eulenpapa

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Bez. Vöcklabruck
    Beiträge
    3.534

    Standard

    Hiwer sind wieder zu viele Negativisten am Schreiben. Wartet es doch mal ab, in einiger Zeit kommen dann brauchbare Lösungen.
    denk doch mal zuerst nach:
    ABS, Airbag usw. hat es früher auch nicht gegeben und heute ist das ganz normal, meint adolfo
    Es ist verrückt, wofür ein Narr sein Geld ausgibt !
    [B]meine Homepage: www.ha-ado.com
    Schau mal rein, ES GIBT NEUES!
    [/COLOR] Liebe Grüße aus Tschempern (Gampern) unterwegs demnächst mit
    Dethleffs Globetrotter Esprit T 6840, 2,8TDI

  10. #10
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Kitzbühel
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von as61828 Beitrag anzeigen
    Hiwer sind wieder zu viele Negativisten am Schreiben. Wartet es doch mal ab, in einiger Zeit kommen dann brauchbare Lösungen.
    denk doch mal zuerst nach:
    ABS, Airbag usw. hat es früher auch nicht gegeben und heute ist das ganz normal, meint adolfo
    Verdammt, erkannt!

    Im Ernst, ich denk ein wenig nach wie sich das Watt Wunder in Verbindung mit einem Inverter an der Batterie verbinden ließe. Die großtechnische Lösung wird aber wohl mangels Bedarfs von vornherein scheitern. Jedenfalls: Die hier angeführte Kombination ist von mir patentiert!

    Eulenpapa

  11. #11
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    Zitat Zitat von Eulenkinder Beitrag anzeigen
    Verdammt, erkannt!

    Im Ernst, ich denk ein wenig nach wie sich das Watt Wunder in Verbindung mit einem Inverter an der Batterie verbinden ließe. Die großtechnische Lösung wird aber wohl mangels Bedarfs von vornherein scheitern. Jedenfalls: Die hier angeführte Kombination ist von mir patentiert!

    Eulenpapa
    OK Eulenpapa - du bauen - wir schauen ....

    und wenns gut funktioniert, ist dir der Dank der campenden Menschheit gewiss
    leider wird dich wohl auch das Schicksal der genialen Erfinder ereilen
    reicht wirst wohl nicht werden


    Gruß
    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  12. #12
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Vergiss den Krepmel ganz schnell wieder - das perpetuum moile wue noch nicht erfunden. Wie gesagt, es ist bei weitem überteuerter Stromkonstanter, eine Schaltung, die jedem HTL Absolventen geläufig ist und er sie sich locker um ein paar Euros aus dem Ärmel schüttelt. Es gibt in der Physik keine Wunder - wie der MAtthias schon beschrieben hat, kommen wir dann zum "Warmhalteplättchen". Wenn auch manch einer was anderes glaubt - es ist Humbug. Oder glaubt ihr denn alle immer alles, ws die Leute am CP so verzapfen ???
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  13. #13
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    ..... Oder glaubt ihr denn alle immer alles, was die Leute am CP so verzapfen ???
    NÖÖÖÖ - sicha ned
    "Tirolergruß"
    gerilu

  14. #14
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    dem schönen Tullnerfeld
    Beiträge
    306

    Standard

    Hallo, Wer genug Zeit hat, um auf kaltes Bier oder auf heißes Essen zu warten, und wer außerdem nicht weiß, wem er sein Geld geben soll, der darf sich dieses Ding kaufen.
    Es wird natürlich nicht das Perpetuum Mobile versprochen, sondertn nur die Reduktion der zur Verfügung gestellten Leistung auf den Wert, der vom CP-Betreiber gewünscht wird. Ohne den Umweg über eine durchgebrannte Sicherung. Also eigentlich ein Komfortgewinn.
    meine Kontonummer lautet....
    Gute Reise,
    __________________________________________________
    Thomas, Karin, Manuel und Andrea aus dem Tullnerfeld,
    unterwegs mit Ford Galaxy und Bürstner Ventana 500TS.


    Meine Beiträge spiegeln meine persönlichen Erfahrungen wider und müssen nicht immer mit der aktuellen Lehrmeinung übereinstimmen. Weiters können sie auch Ironie enthalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •