Lieber Wilhelm!

Ich traue mich fast nicht Dir als Fachmann zu wiedersprechen aber trotzdem versuch ichs. In unserem Fall reden wir von Reifen die grundsätzlich sehr wenig bewegt werden und da ist das Lebensalter derselbigen drastisch niedrig. Michelin hatte mir in einem Mail erklärt das Wohnmobil und Wohnwagenreifen schon mit 6 Jahren getauscht werden sollten. Mein Händler sagte mir wiederum das der Fachmann "verbrauchte" Reifen auch daran erkennen kann wenn der Kohlenstoff auf der Reifenwand schon ausgetreten ist - nun ja ich kanns nicht erkennen.

Ja irgendwas kann da nicht stimmen wenn ich auch von meinen Autofahrerclubs die gleiche Antwort bekomme wie sie mir auch Michelin mitteilte das 6 Jahre genug wären (einer sprach sogar von 5 Jahren!!!) und dann sollte ich auf mein WoMo unter Umständen einen 5 Jahre alten Reifen montieren der liegengeblieben ist? - und noch dazu zum vollen Preis - nun das wäre ja ein ganz arges Geschichterl.

Dann muss auch die Reifenindustrie sowie wir Wohnmobilisten umdenken und Reifen auf Monate hinaus vorbestellen - die Sicherheit ist mir das Wert od. es spezialisieren sich eben nur ein paar Firmen auf diese Reifen.