Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Messer In Dänemark = Gefängnis

  1. #21
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Uiii, wenn ich zu Holzarbeiten in den Wald gehe bin ich ja extrem schwer bewaffnet:
    • 2 Äxte
    • 1 Prax
    • 1 Sappin
    • 1 Kettensäge mit 40 cm Schwert
    und das ist nur die Standard-Ausstattung - alles anerkannte Mordwaffen.
    Wenn mich da ein Obergrüner sieht, wird mich wohl in kürzester Zeit die Kobra
    stellen. (Baummörder bin ich ja ohnehin schon).

    Aber im Ernst:
    Der Staat hat uns entwaffnet und versprochen uns zu schützen. Wenn ich die
    täglichen Berichte über Einbrüche, Diebstähle und Raubüberfälle in den Medien
    lese/sehe, dann frage ich mich schon, was dieses Versprechen wert ist.

    Es ist traurig, was unsere überbezahlten "Volksvertreter" und Hochbürokraten
    zunehmend an lächerlichem Unfug ausbrüten.

    lg
    Günter aus Tirol

  2. #22
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von saltun Beitrag anzeigen
    Aber im Ernst:
    Der Staat hat uns entwaffnet und versprochen uns zu schützen. Wenn ich die
    täglichen Berichte über Einbrüche, Diebstähle und Raubüberfälle in den Medien
    lese/sehe, dann frage ich mich schon, was dieses Versprechen wert ist.
    hallo

    genau das ist der punkt
    der staat beansprucht das gewaltmonopol fuer sich aber er ist nicht willens und auch nicht in der lage aus auszuueben

    und vor allem die EU ist hochnervoes was dinge wie waffenbesitz betrifft

    niemand redet ueber die ungefaehr 100.000.000 menschen die im letzen jahrhundert durch schusswaffen in staatshand zu tode gekommen sind

    niemand redet ueber die ca 6.000.000 menschen in zentralafrika die in den letzten acht jahren im rahmen des somit nun groessten genozids der neuzeit direkt unter den augen der UNO getoetet worden sind (die UNO hat dieses massenabschlachten erst ermoeglicht weil sie den zivilpersonen der beteiligten voelker die waffen abgenommen hat)

    alle reden immer nur ueber die durchschnittlich vier oder fuenf menschen die - bedauerlicherweise - durch legale schusswaffen jaehrlich zu tode kommen

    und da die linken gleichgeschalteten medien das spiel so perfekt mitspielen stellt sich die fragen die du dir selbst gerade gestellt hast (warum ..?) heute fast niemand mehr

    lg
    g

    PS:
    ein "schoenes" beispiel fuer den versuch unserer regierung die menschen dazu zu bekommen dass sie sich gegen gewalt nicht wehren und nicht auflehnen ist die akteulle und fuer mich unertraegliche kampagne "echte helden rufen an" bei der den menschen suggeriert werden soll dass ein eingreifen bei einer straftat heute nicht mehr politisch korrekt ist.
    wenn ich bei den clips die dazu gesendet werden - zb bei dem wo ein junges maedchen von einer gruppe rowyds sexuell bedraengt wird - daran denke was das in der zukunft fuer folgen in unserer gesellschaft haben wird dann wird mir speiuebel, denn auch ich habe verwandte und freunde da draussen die unter umstaenden einmal darauf angewiesen sind dass in in gefaehrlichen situationen unterstuetzung erhalten
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  3. #23
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    So ein "Probelauf" einer Motorsäge aus dem Kofferraum bewirkt bei diesen oft in "Rudeln" auftretenden eigenartigen Personen schon irgendwie einen gar hurtigen "Fliegenden-Teppich-Flucht-Effekt" ...

    Ein Messer ist und bleibt eine der gefährlichsten Nahkampfwaffen die es gibt - da hat abo absolut recht!! Und ein wenig bin ich da schon "versiert" bei diesem Thema

    Aber irgendwie darf man sich als "rechtschaffender" Bürger schon die Frage stellen: warum man quasi kriminalisiert wird, wenn man sich "bewaffnet" ....

    Wer ist denn eigentlich der "Terrorist" - die Bevölkerung, welche nur irgendwie gerecht und friedlich miteinander leben will, oder die alles regulierende, meist offensichtlich" lobbysierte" (um nicht das Wort korrupt zu verwenden zu müssen) Staatsmacht ?

    Wer stellt sich denn gegen den "Staat" - ungerecht behandelte Bevölkerung und einige Kriminelle, welche es wohl immer geben wird ...

    Hat schon mal wer den Terrorbericht der EU gelesen ?
    http://www.europol.europa.eu/publica.../TESAT2010.pdf
    Von den 294 Terroranschlägen in Europa führten 237 sogenannte Separatisten durch, 40 linke Gruppen und 4 die Rechten.
    Von den 587 Verhaftungen waren nur 110 Islamisten, aber 413 Separatisten, 29 Linke, 22 Rechte.

    HALLO !!! - wo zum Henker geht von den paar "Hanseln" eine solche Gefahr aus, die all diese Repressalien gegen das "normale" Volk rechtfertigen UND all diese "Kriege" gegen den "Terror" samt nackig ausziehen an den Flughäfen ... ???

    Und bei der nächsten Wahl gehen wieder viele hin und wählen diese "Volkszertreter" wieder und wieder ....

    naja - keine dieser unserer Worte wird wohl etwas bewirken ...

    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  4. #24
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25

    Standard Antwort!!!!

    Die Kinder gehen bewaffnet bis an die Zähne bei uns in Berlin zur Schule,wo sind denn da die Kontrollen.Es ist immer leicht bei denen
    abzukassieren die auch das Geld haben.Ich kann tausend neue Gesetze
    machen,von weggeschmissenen Zigarettenschachteln über Kanabis
    bis wieiss ich was noch,die haben doch gar kein Geld um so viel neue
    Stellen zu schaffen um die Dinge wieder unter Kontrolle zu bringen.
    Ich kann mich an meine Jugend erinnern,wenn wir einen Polizisten
    gesehen haben,dann haben wir die Zigarette in die Tasche gesteckt,
    Heute gehen sie hin und sagen haste mal Feuer.Wo soll das nur hinführen,wenn die Jugend nicht mal mehr respeckt vor´s Alter hat!!!!!

  5. #25
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von wolle333 Beitrag anzeigen
    Die Kinder gehen bewaffnet bis an die Zähne bei uns in Berlin zur Schule,wo sind denn da die Kontrollen.....Wo soll das nur hinführen,wenn die Jugend nicht mal mehr respeckt vor´s Alter hat!!!!!
    hi

    naja, die frage ist halt wofuer sie sich "bewaffenen"
    waffen an sich sind grundsaetzlich gut, wen sie dazu verwendet werden sich gegen uebergriffe zu verteidigen
    aber das fuehrt hier sicher zu weit

    mit dem respekt hast du aber recht

    genau das ist der punkt
    es ist das womit sich usnere regierungen in der EU nicht beschafetigen wollen

    die multinationalen konzerne und das grosskapital haben sich die EU gewuenscht um an billige arbeitskraefte zu kommen. schau dir den verlauf des lohnniveaus in den letzten 15 jahren an. hat ja geklappt, und der verlauf dzt ist ja nur der anfang

    dadurch dass aber so viele menschen in den westen gelassen wurden die ein voellig anderes soziales verstaendnis haben, menschen in deren kulturkreis eine kindererziehung schlichtweg nicht vorgesehen ist, haben wir nur rund 50% buerger die den respekt vor dem eigentum, der koerperlichen unversehrtheit und dem leben nicht kennen.

    und die anderen 50% sehen dass und fragen sich: wenn der dass macht, dann mach ich das auch (siehe strassenverkehr, ich wohne in wien, ich habe noch nie so viele autos bei rot ueber kreuzungen fahren sehen wie in den letzten paar monaten)

    die linken parteien tuen sich mit der situation jetzt eher schwer
    sie "muessen" als verursacher die lage fuer "eh in ordnung" erklaeren und koennen doie probleme nur kosmetisch zudecken, aber nicht loesen

    daher wird gelogen und es werden heikle gesetze erlassen dass sich die balken biegen

    fuer diese politische ecke ist das grundproblem der besitz, das eigentum
    das laesst sich anhand der aktuellen gesetze ja schoen nachvollziehen

    wenn bevoelkerungsgruppen radikal und gewalttaetig sind sollte man annehmen dass die behoerde die restichen buerger schuetzt und geegnete massnahmen trifft dass diese bedrohung wegfaellt.

    das geht aber aus den genannten gruenden nicht, denn eine andere kultur ist nun mal eine andere kultur

    daher nimmt man dem "rest" die moeglichkeit sich zu verteidigen (waffenverbote, messerverbote, nothilfeverbote ect) und laesst die gleichgeschalteteten medien entsprechend modifiziert und zensiert berichten

    auch so kann "die oeffentliche ordnung" wieder hergestellt werden ....

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  6. #26
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    hi

    gesamtueberblick ueber die rechtlichen bestimmungen im zusammenhang mit messern in europa

    ganz interessant zu lesen

    http://www.haller-stahlwaren.de/file...im_ausland.pdf
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  7. #27
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard Super Link

    @abo

    Danke;

    SUPER LINK, sehr interssant zu lesen!

    Wo findest Du nur andauernd solche Sachen...?

    Ich selbst habe auch immer ein Messer mit, in der Arbeit und in der Freizeit;

    meistens am Gürtel!

    Im Urlaub, wenn ich (bei den kurzen) keinen Gürtel trage ist das Ding in meiner Umhängetasche!

    Ich habe es erst einmal (Gericht) abgeben müssen!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  8. #28
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von bertl27 Beitrag anzeigen
    @abo
    Danke;
    SUPER LINK, sehr interessant zu lesen!
    Wo findest Du nur andauernd solche Sachen...?
    hi

    hab beruflich in der ecke zu tun..
    ;-)

    lg
    g

    PS:
    mich hats einmal mit meinem leatherman in aegypten erwischt
    der stapo mann mit der MP hat mich beim tempel was-weiss-ich nett und freundlich drauf aufmerksam gemacht dass das messer am guertel eigentlich ned sein darf und ich das teil naechstens doch bitte um tour bus lassen sollte ..

    hab ich dann auch gemacht

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  9. #29
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    mich hats einmal mit meinem leatherman in aegypten erwischt
    ach, Leatherman - so was habe ich auch noch mit! Auch in meiner Umhängetasche!

    Zusätzlich zum Feitel!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  10. #30
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Europa, eigentlich ziemlich in der Mitte
    Beiträge
    2.334

    Standard

    da darf ich aber auf keinen Fall ins Ausland zu einem Ritterfest fahren, da bin ich fällig.

    Schwert,Streitaxt,Sax,Bogen,Pfeile, Küchenmesser, vielleicht noch die Hellebarte,den LangSpies, oida oida
    liebe Grüße vom
    Kraxi


    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.
    (Albert Einstein)

  11. #31
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    Sollen wir uns vielleicht keinen Leatherman mehr umhängen, sondern die kleine "Gockschaufel" an den Gürtel schnallen ...??


    Wenn das Teil einer im Falle einer Selbstverteidigung "um die Rübe" bekommt, ist das bei Weitem wirksamer als die "illegalen Feitel" - oder ?

    Und niemand wird einem auf die Füße steigen, wegen einer "Schaufel"

    sollen wir eine "Sammelbestellung" machen (z.B. beim abo) ??

    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  12. #32
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von gerilu Beitrag anzeigen
    Sollen wir uns vielleicht keinen Leatherman mehr umhängen, sondern die kleine "Gockschaufel" an den Gürtel schnallen ...??


    Wenn das Teil einer im Falle einer Selbstverteidigung "um die Rübe" bekommt, ist das bei Weitem wirksamer als die "illegalen Feitel" - oder ?

    Und niemand wird einem auf die Füße steigen, wegen einer "Schaufel"


    sollen wir eine "Sammelbestellung" machen (z.B. beim abo) ??

    gerilu
    Ich nehm auch einen!
    Auf einer Seite glatt, auf der anderen Seite bitte mit Wellenschliff!!!!!

    lg Ferdl
    lg Ferdl


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •