Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 141

Thema: Zwischenübernachtung und Tourenplanung

  1. #121
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von AndyT Beitrag anzeigen
    Nochmal...Tunnelmaut ist extra zu Zahlen und hat nichts mit der digitalen Vignette zu tun und die Viedeomaut geht über die Tunneljahreskarte und nicht über die Vignette und Verwirrt mir den Andreas nett so....

    PS: Ich bin einmal die Videomaut mit den Kastenwagen gefahren....upps
    Hallo Andi, darf ich noch etwas zur Verwirrung beitragen? Nein, laß mich bitte die Begriffe sortieren.

    1. Eine Tunnelmaut ist gleich eine Sondermautstrecke.

    2. Mit der Vignette zahle ich alle anderen Autobahnen und Schnellstraßen für zweispurige Kfz bis 3,5t.

    3. Die Sondermautstrecke zahle ich entweder an der Mautstation in bar oder mit Karte. Oder mit einer Jahreskarte, oder digital für eine Einzelfahrt. Mit der Jahreskarte und dem digitalen Ticket darf ich die Videospur benützen (außer mit Anhänger und max. Breite von 2,10m). Habe ich digital die Sondermaut entrichtet und führe einen Anhänger mit, fahre ich durch eine Bemannte- oder Automatenspur. Dort hängen ebenfalls Kameras für die Kennzeichenerkennung, welche die Schranke öffnen.

    4. Die Vignette gibt es für das Jahr, zwei Monate oder 10 Tage wie gehabt als Klebevignette und ... alle 3 Varianten digital mit der Registrierung des Kennzeichens.

    Sollte ich mich immer noch unverständlich ausgedrückt haben, tut mir das leid und ich empfehle die Homepage der ASFINAG zu studieren.

    Ich hol mir jetzt ein Bier. Wer auch eins will, möge sich auch eins holen.
    Geändert von herienoe (07.03.2018 um 20:26 Uhr)
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  2. #122
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zitat Zitat von herienoe
    Ich hol mir jetzt ein Bier. Wer auch eins will, möge sich auch eins holen.
    Die Idee gefällt mir, Prost :-)
    Ich glaub das hast du sogar besser erklärt als es auf der Asfinag Seite steht
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  3. #123
    gel.Ad. Gast

    Standard

    Danke euch für die vielen nützlichen Hinweise und Tipps.
    Bis Anfang September ist ja noch Zeit.
    Zur Vignette und Maut - das sollte sogar ich kapiert haben als sachse.
    Zusammengefast für mich -- Vignette und tunnel maut sind online buchbar. Aber die normale fahrspur nutzen da Kennzeichen gelesen wird und dann öffnet sich die schranke. Wenn nicht Rechnung zeigen.
    Zur Zwischenübernachtung -- sollte am 50plus passen , soll kurz vorher anrufen.

    Lg Andreas

  4. #124
    gel.Ad. Gast

    Standard

    Hallo,
    Frohe Ostern noch an alle.
    Zu unserer Tour habe ich noch eine spezielle Frage.
    2 Varianten der Route bieten sich an. Da wir über Prag kommen und die vermutlich Stau anfällige und eventuell Baustellen anfällige München-route meiden, können wir via Salzburg die Tauern nehmen oder via Pyhrn weiter Richtung Red Bull ring fahren.
    Zur Tauernroute wollte ich zum nächtigen den CP Mauterndorf anfahren. Vorher kommen wir ja aber an der Raststätte Lungau vorbei mit den separaten Halteflächen für Caravan und WoMo. Falls da alles voll oder unseren Freunden nicht zusagt weiter nach Mauterndorf. Den kennen wir vom letzten jahr und auch das Prozedere beim einchecken.
    Wiederum sind wir auf dem Weg zum 50 plus fast nur Autobahn unterwegs und die Strecke kennen wir fast ganz. Ich tendiere zu unsere 2 Variante.
    -- Gibt es da eine preiswerte Tanke abseits der Autobahn bis zum CP .--
    Die vielen guten tipps von weiter vorn nehme ich mir zu herzen. Alles gute Tipps. ich lass es euch wissen wie wir gefahren sind. ist ja noch zeit.


    LG andreas
    Geändert von gel.Ad. (02.04.2018 um 21:11 Uhr)

  5. #125
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.131

    Standard

    such dir eine passende aus:

    http://www.spritpreisrechner.at/neu/

  6. #126
    gel.Ad. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    such dir eine passende aus:

    http://www.spritpreisrechner.at/neu/
    Danke soul - kann ich dir ein gefällt mir geben

  7. #127
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Der Sölkpaß ist eine traumhaft schöne Strecke...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  8. #128
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Der Sölkpaß ist eine traumhaft schöne Strecke...

    ja ,besonders hinunter ins Murtal mit Wohnwagen wäre das ein einmaliges
    Erlebniss , oder schlimmstenfalls eher ein Ablebniss .
    Das sollte aber in die minutiöse Tourenplanung so eingebaut werden , das er bei Dunkelheit hinkommt , am Tag könnte er "auffällig" werden und pöhse Polizisten verweigern ihm gar die Weiterfahrt und wollen auch noch Wegzoll einheben.
    schure

  9. #129
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Der Sölkpaß ist eine traumhaft schöne Strecke...
    Das befahren vom Sölkpass mit Wohnwagen ist verboten und das befahren mit große/schweren Womo's davon würde ich auch abraten...

    Aber der Sölkpass ist seid August 2017 auf der Murtaler Seite sowieso gesperrt. Die Strasse ist auf einer länge von 7km durch Überflutung und Muren großteils zerstört worden. Fertigstellung sollte heuer im Frühjahr sein, hoffen wir mal...
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  10. #130
    gel.Ad. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AndyT Beitrag anzeigen
    Das befahren vom Sölkpass mit Wohnwagen ist verboten und das befahren mit große/schweren Womo's davon würde ich auch abraten...

    Aber der Sölkpass ist seid August 2017 auf der Murtaler Seite sowieso gesperrt. Die Strasse ist auf einer länge von 7km durch Überflutung und Muren großteils zerstört worden. Fertigstellung sollte heuer im Frühjahr sein, hoffen wir mal...
    Danke Andy aber ich hatte diesen gewissen Unterton schon verstanden bei den letzten beiden Postings.
    Vielleicht klappt es auf ein Bierchen dann Anfang September.
    LG andreas

  11. #131
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von l200auto Beitrag anzeigen
    Danke Andy aber ich hatte diesen gewissen Unterton schon verstanden bei den letzten beiden Postings.
    Vielleicht klappt es auf ein Bierchen dann Anfang September.
    LG andreas
    Hallo Andy

    Bierchen wäre cool, aber die Chancen stehen nicht gut, ab 5.Sept. bin ich selbst auf Urlaub....3 Wochen lang... Vor dem 5ten gerne.....
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  12. #132
    gel.Ad. Gast

    Standard

    so.
    mal was zum Thema.
    Unsere Route wird über die Tauern gehen und da schauen wir mal, ob wir mit den beiden Gespannen in Lungau/Zedernhaus an der Raststätte noch ein Plätzchen finden.
    Ob wir über Prag - Linz nach salzburg fahren oder doch via Deutschland - straubing - salzburg und dann auf die tauern, das müssen wir noch klären.
    Kann man in der Raststätte frühstücken??
    Ansonsten - falls alles voll ist, werden wir die paar km zum CP mauterndorf weiterfahren und dort nächtigen.

    LG andreas

  13. #133
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von l200auto Beitrag anzeigen
    so.
    mal was zum Thema.
    Unsere Route wird über die Tauern gehen und da schauen wir mal, ob wir mit den beiden Gespannen in Lungau/Zedernhaus an der Raststätte noch ein Plätzchen finden.
    Ob wir über Prag - Linz nach salzburg fahren oder doch via Deutschland - straubing - salzburg und dann auf die tauern, das müssen wir noch klären.
    Kann man in der Raststätte frühstücken??
    Ansonsten - falls alles voll ist, werden wir die paar km zum CP mauterndorf weiterfahren und dort nächtigen.

    LG andreas
    So. Auf wienerisch: Oida, setz Di in de Kraxn und foahr afoch. Generalrichtung Süden und fertig.
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  14. #134
    Registriert seit
    19.12.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    So. Auf wienerisch: Oida, setz Di in de Kraxn und foahr afoch. Generalrichtung Süden und fertig.
    Ohne zu wissen was es auf der Raststation zum Frühstück gibt????

    .
    .
    .
    .
    Hatte Campen nicht mal was mit Spontanität zu tun?
    Dethleffs Bolero 530V Bj95, Model Y LR

  15. #135
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von damfino Beitrag anzeigen
    Ohne zu wissen was es auf der Raststation zum Frühstück gibt????

    .
    .
    .
    .
    Hatte Campen nicht mal was mit Spontanität zu tun?
    ...das ist dann wahrscheinlich das Problem ... auch der Name des Fahrers vom LKW, der die Eier vom bisher nicht namentlich bekanntem Produzenten herankarrt ist ebenso ein Mysterium wie die ethnische Herkunft der Großmutter väterlicherseits der/des KaffeebohnenpflückerIn in Brasilien.... ich sehe, wir verstehen uns ...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  16. #136
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Zitat Zitat von l200auto Beitrag anzeigen
    Kann man in der Raststätte frühstücken??

    LG andreas
    Hallo

    also ob DU frühstücken kannst, solltest selber wissen, zu essen wird es etwas geben
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  17. #137
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Hallo Sachse,

    auf deine blöden Fragen darfst du dir nichts anderes erwarten.

    Hast du auch alles verstanden?

    Liebe Grüsse

    Mondmann
    Wo ich meinen Hut hinhäng`, da bin ich Zuhause

  18. #138
    gel.Ad. Gast

    Standard

    Hallo,
    es sind immer die gleichen die blöde Antworten geben zum Thema und vermutlich so sich etwas Gehör verschaffen wollen.
    Nichts für ungut und Danke an die Spezis für eure Tipps. Die helfen mir weiter.
    LG

  19. #139
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von l200auto Beitrag anzeigen
    Hallo,
    es sind immer die gleichen die blöde Antworten geben zum Thema und vermutlich so sich etwas Gehör verschaffen wollen.
    Nichts für ungut und Danke an die Spezis für eure Tipps. Die helfen mir weiter.
    LG
    ...nur sind die Tipps dann, sollte es denn jemals zu einer Reise kommen, im Jahr 2036 wahrscheinlich nicht mehr gültig...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  20. #140
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    ...nur sind die Tipps dann, sollte es denn jemals zu einer Reise kommen, im Jahr 2036 wahrscheinlich nicht mehr gültig...
    bis dahin hat er sich 4x neu registriert und fragt dann sicherheitshalber nochmal nach
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •