Ergebnis 1 bis 20 von 141

Thema: Zwischenübernachtung und Tourenplanung

Baum-Darstellung

  1. #11
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von AndyT Beitrag anzeigen
    Nochmal...Tunnelmaut ist extra zu Zahlen und hat nichts mit der digitalen Vignette zu tun und die Viedeomaut geht über die Tunneljahreskarte und nicht über die Vignette und Verwirrt mir den Andreas nett so....

    PS: Ich bin einmal die Videomaut mit den Kastenwagen gefahren....upps
    Hallo Andi, darf ich noch etwas zur Verwirrung beitragen? Nein, laß mich bitte die Begriffe sortieren.

    1. Eine Tunnelmaut ist gleich eine Sondermautstrecke.

    2. Mit der Vignette zahle ich alle anderen Autobahnen und Schnellstraßen für zweispurige Kfz bis 3,5t.

    3. Die Sondermautstrecke zahle ich entweder an der Mautstation in bar oder mit Karte. Oder mit einer Jahreskarte, oder digital für eine Einzelfahrt. Mit der Jahreskarte und dem digitalen Ticket darf ich die Videospur benützen (außer mit Anhänger und max. Breite von 2,10m). Habe ich digital die Sondermaut entrichtet und führe einen Anhänger mit, fahre ich durch eine Bemannte- oder Automatenspur. Dort hängen ebenfalls Kameras für die Kennzeichenerkennung, welche die Schranke öffnen.

    4. Die Vignette gibt es für das Jahr, zwei Monate oder 10 Tage wie gehabt als Klebevignette und ... alle 3 Varianten digital mit der Registrierung des Kennzeichens.

    Sollte ich mich immer noch unverständlich ausgedrückt haben, tut mir das leid und ich empfehle die Homepage der ASFINAG zu studieren.

    Ich hol mir jetzt ein Bier. Wer auch eins will, möge sich auch eins holen.
    Geändert von herienoe (07.03.2018 um 19:26 Uhr)
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •