Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 141

Thema: Zwischenübernachtung und Tourenplanung

  1. #101
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von l200auto Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos.

    Alternativ Trieben ab von der Pyhrn und bis nach Pöls die 114 fahren. dann rechts weg die 96 bis Mauterndorf.
    Oder doch entspannt auf der Autobahn bleiben.
    --
    Hallo Andreas

    Frage: Willst du nicht auf der Autobahn fahren.?

    Triebener Tauern würde ich aus mehreren Gründen nicht fahren (Bergfahrerei, Benzinverbrauch, Zeit) würdest auf der AB über St.Michael nach Judenburg schneller sein und entspannter Fahren.

    ACHTUNG: In Unzmarkt ist zur Zeit eine Riesenbaustelle (Unterflurtrasse) für die nächsten Jahre über ein paar Km (Staugefahr) und Geschwindigkeitsregelung bis auf 30km/h.

    Wenn doch Tauern fährst wäre über Obdach eine alternative hier kannst dann dir auch noch überlegen bei Bad St.Leonhard über die AB nach Klagenfurt oder die B78/B70 nach Wolfsberg bzw. Klagenfurt weiter zu fahren.
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  2. #102
    gel.Ad. Gast

    Standard

    Hallo Andreas,
    Schön von Dir zu hören. Ich bin die offen für alles und gute Tipps.
    Wenn ich bis Judenburg fahre und dann rechts rum, bräuchte ich auch was zum nächtigen. Cp etc. Und dann müßte die fahrt via Villach gut zu machen sein.
    -- Kann bzw. darf ich am Red Bull ring nächtigen auf den Freiflächen.
    -- CP in der Ecke wäre 50+ und die Murinsel
    LG andreas

  3. #103
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Da muss ich als ehemaliger Judenburger auch meinen Senf dazu geben
    In Judenburg beim Freibad gibt's einen günstigen Stellplatz, ob Wohnwägen erlaubt sind kann ich aber nicht sagen. In Fisching nahe von Ring und Judenburg gibt's den wunderschönen Camping 50 Plus, in Großlobming auch in der Nähe wäre der nicht minder schöne Camping Murinsel. Zu dem kann die aber der Nachbar vom CP, Andreas :-) , sicher mehr sagen

    Edit: hat sich überschnitten, aber die CP sind beide wirklich sehr schön
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  4. #104
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von l200auto Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,
    Schön von Dir zu hören. Ich bin die offen für alles und gute Tipps.
    Wenn ich bis Judenburg fahre und dann rechts rum, bräuchte ich auch was zum nächtigen. Cp etc. Und dann müßte die fahrt via Villach gut zu machen sein.
    -- Kann bzw. darf ich am Red Bull ring nächtigen auf den Freiflächen.
    -- CP in der Ecke wäre 50+ und die Murinsel
    LG andreas
    Hallo Andreas

    Wenn du einen Platz sucht zum Übernachten auf ein Stellplatz (Parkplatz) suchst wirst du hier schon welche finden... Freiflächen bei Red Bull sind abgesperrt...Parkplatz wäre offen daneben ist aber schon der CP Moitzi.
    Bei der Therme in Gabelhofen am Parkplatz darf man Übernachten (mit Absprache an der Kassa). Dann hätt ich noch ein Gasthaus mit einer Möglichkeit aber das letzte Stück ist etwas steiler und schmal zu fahren.
    Auch vor den Cp Murinsel (beim Fussballplatz) darf man über Nacht mal stehen.
    In Judenburg beim Schwimmbad das ist ein offizieller Stellplatz der ist nur für Womo...aber wenn Platz ist....könnte auch noch hinterfragen wenn....
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  5. #105
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    NÖ Traiskirchen
    Beiträge
    452

    Standard

    Zitat Zitat von l200auto Beitrag anzeigen
    Alternativ Trieben ab von der Pyhrn und bis nach Pöls die 114 fahren. dann rechts weg die 96 bis Mauterndorf.
    Oder doch entspannt auf der Autobahn bleiben.
    --
    Trieben hinauf nach Hohentauern ist zwar kurz eine steile Auffahrt mit mehreren Kurven, jedoch schätze ich mal auch mit normalen Autos und WOWA's ohne Schwierigkeiten zu fahren.
    Ab Hohentauern bis Murau tw. breite schöne Straßen, keine Probleme mit dem Gespann zu erwarten.

    lg
    zweigerl
    Martha und Alfred unterwegs mit Chausson 708

  6. #106
    gel.Ad. Gast

    Standard

    Danke für die vielen Postings.
    Ich schau mal einiges durch und bespreche das mit unseren Freunden.
    Danke schon mal.
    LG andreas

  7. #107
    gel.Ad. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AndyT Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas

    Frage: Willst du nicht auf der Autobahn fahren.?

    Triebener Tauern würde ich aus mehreren Gründen nicht fahren (Bergfahrerei, Benzinverbrauch, Zeit) würdest auf der AB über St.Michael nach Judenburg schneller sein und entspannter Fahren.

    ACHTUNG: In Unzmarkt ist zur Zeit eine Riesenbaustelle (Unterflurtrasse) für die nächsten Jahre über ein paar Km (Staugefahr) und Geschwindigkeitsregelung bis auf 30km/h.

    Wenn doch Tauern fährst wäre über Obdach eine alternative hier kannst dann dir auch noch überlegen bei Bad St.Leonhard über die AB nach Klagenfurt oder die B78/B70 nach Wolfsberg bzw. Klagenfurt weiter zu fahren.

    Hallo Andreas,
    Danke - hab mir das mal am Laptop angeschaut.
    Vom 50plus dann die 78 runter zur A2 -- läst sich das gut fahren.
    Ich gebs mal ein. Danke

  8. #108
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von l200auto Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,
    Danke - hab mir das mal am Laptop angeschaut.
    Vom 50plus dann die 78 runter zur A2 -- läst sich das gut fahren.
    Ich gebs mal ein. Danke

    Ich seh das auch so , es geht halt nichts über eine penible Vorbereitung.
    Vorbildhaft!
    schure

  9. #109
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    Zitat Zitat von AndyT Beitrag anzeigen
    ...wäre über Obdach eine alternative hier kannst dann dir auch noch überlegen bei Bad St.Leonhard über die AB nach Klagenfurt oder die B78/B70 nach Wolfsberg bzw. Klagenfurt weiter zu fahren.
    Ich wuerde mir (mit Gespann) die 250 Hoehenmeter zur Autobahn bei St.Leonhard sparen und erst bei Wolfsberg - wo auch die A2 wieder im Tal ist - auffahren.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  10. #110
    gel.Ad. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    Ich wuerde mir (mit Gespann) die 250 Hoehenmeter zur Autobahn bei St.Leonhard sparen und erst bei Wolfsberg - wo auch die A2 wieder im Tal ist - auffahren.
    Danke für die Infos.
    Zuerst ist der Tagesabschnitt bis zum Red Bull Ring oder den CP Murinsel bzw. 50plus wichtig. Diese Route kennen wir von uns aus nun gut von den Urlauben in Kroatien. Läst sich immer besser fahren da auch die Tschechen viel bauen.
    Sollte eigentlich via München und Brenner nach Livorno gehen da dies der kürzeste Weg aber unsere Freunde wollten gern erst Montag Nacht die Fähre und so kann ich auch den bequemen Weg nehmen ohne das lange Überholverbot. Wie lang ist das denn bei venedig ?
    Und ob nun St. Leonhard oder Wolfsberg - ich schau es mir an. Wichtig ist, das die Straße gut ausgebaut ist.

    P.S. Wolfsberg liegt doch aber hinter der Auffahrt St. Leonhard ??? oder macht die A2 da so einen Stich ??
    LG andreas

  11. #111
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von l200auto Beitrag anzeigen

    Und ob nun St. Leonhard oder Wolfsberg - ich schau es mir an. Wichtig ist, das die Straße gut ausgebaut ist.

    P.S. Wolfsberg liegt doch aber hinter der Auffahrt St. Leonhard ??? oder macht die A2 da so einen Stich ??
    LG andreas
    Hallo Andreas

    wie Bernd schon schrieb, wenn du nicht in Bad St.Leonhard auf die Autobahn auffährst ( Bergauf- 260Hm), fährst einfach im Tal weiter bis Wolfsberg und fährst dort ( Wolfsberg-Süd) auf die AB. Möchtest du weiter auf der Bundesstrasse weiterfahren die ist gut ausgebaut also Wowa tauglich.
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  12. #112
    gel.Ad. Gast

    Standard

    Danke für eure Tipps.
    Hab Nachtschicht darum kann ich gleich antworten.
    Einige spezielle Fragen habe ich noch.
    Anfahrt CP 50 Plus -- kann man über die Gabert Bundesstraße anfahren oder durch Zeltweg
    https://www.google.de/maps/place/50p...8!4d14.7374669
    digitale Maut -- kann ich neben der Vignette auch die Tunnelmaut da erledigen ??
    Tanken auf Bundesstraße -- ist auf dem Weg von der Pyhrn nach Villach nee günstige Dieseltankstelle. Bundesstraße soll ja viel preiswerter sein wie AB.
    LG andreas

  13. #113
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von l200auto Beitrag anzeigen
    Danke für eure Tipps.
    Hab Nachtschicht darum kann ich gleich antworten.
    Einige spezielle Fragen habe ich noch.
    Anfahrt CP 50 Plus -- kann man über die Gabert Bundesstraße anfahren oder durch Zeltweg
    digitale Maut -- kann ich neben der Vignette auch die Tunnelmaut da erledigen ??
    Tanken auf Bundesstraße -- ist auf dem Weg von der Pyhrn nach Villach nee günstige Dieseltankstelle. Bundesstraße soll ja viel preiswerter sein wie AB.
    LG andreas
    Anfahrt zum CP 50Plus....egal ob du von der Schnellstrasse (S36) oder von den Tauern kommst, fährst du über die Gaberl Bundesstrasse einfacher.

    Maut für Tunnel ist immer extra zu zahlen, hat mit der Digitalen Maut nichts zu tun.

    Tanken ist an den Bundesstrassen immer um einiges günstiger als auf der AB.
    Die diverenz an den Tankstellen (Bundesstrase) Ist eher gering,somit fällt die lässtige suche weg wo die billigst steht... :-)
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  14. #114
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo Andreas!
    Zitat Zitat von l
    [B
    Tanken auf Bundesstraße [/B]-- ist auf dem Weg von der Pyhrn nach Villach nee günstige Dieseltankstelle. Bundesstraße soll ja viel preiswerter sein wie AB.
    LG andreas
    Hier kannst Du Dir alle möglichen Tankstellen (vorher) aussuchen:
    http://www.spritpreisrechner.at/neu/
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  15. #115
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von georgf. Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Caravan mit echtem SUV wird schon über den Radstädter Tauern gehen. Die Frage ist nur, ob ihr damit fahren dürft. Ich kann mich vage erinnern, dass dort Wohnwagen-Gespanne nicht erlaubt sind. Das müsste man überprüfen.

    lg!
    Hi, mich hat es ja auch unlängst mit dem Caravan-Gespann von Radstadt nach Obertauern verschlagen. Verbotsschilder habe ich keine gesehen. Habe nur mit meiner tollen Zugmaschine einen heißen 30ger zamgebracht. Also ein paar PS können nicht schaden.
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  16. #116
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von l200auto Beitrag anzeigen
    Danke für eure Tipps.

    digitale Maut -- kann ich neben der Vignette auch die Tunnelmaut da erledigen ??
    Ja, im ASFINAG Shop oder am Smartphone das App unterwegs . Unbedingt die 18 Tage Vorlaufzeit beachten. Für die Sondermautstrecken musst Du dann die Videomaut-Spur verwenden. Da wird das Kennzeichen ausgelesen und wenn bezahlt ist, geht der Schranken auf. Da die digitale Bezahlung einer Sondermautstrecke beim Durchfahren entwertet wird, hat man nach dem Bezahlen ein Jahr Zeit für die Fahrt. Hier gibt es keine 18 Tage Vorlaufzeit, sie gilt sofort. Ein Rückgaberecht hat man für den Onlinekauf 14 Tage + 3 Tage Postweg.
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  17. #117
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Ein wegen der Liebe in Wien gestrandeter Steirer!
    Beiträge
    4.048

    Standard

    hallo andreas!
    jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.
    ich würde dir als alterativ route von Fisching Richtung Klagenfurt, die Route über Judenburg - Scheifling - Perauch - Neumarkt usw. empfehlen. Wie zwar vorher schon geschrieben wurde ist zwar in Unzmarkt eine Baustelle, aber du hast auch über die A2. Ich bevorzuge die Strecke über das Murtal mehr als über Obdach usw.
    Dort hast du fast im ganzen Abschnitt von St. Andrä bis nach Klagenfurt immer wieder Baustellen. https://www.asfinag.at/verkehrssiche...agenfurt-west/

    Zitat Zitat von AndyT Beitrag anzeigen
    .....Autobahn auffährst ( Bergauf- 260Hm), fährst einfach im Tal weiter bis Wolfsberg und fährst dort ( Wolfsberg-Süd) auf die AB. Möchtest du weiter auf der Bundesstrasse weiterfahren die ist gut ausgebaut also Wowa tauglich.
    da hat da steirisch andy an fehler! das ist die Auffahrt Wolfsberg-Nord! Süd ist südlich von Wolfsberg, da müsstest du auch durch ganz wolfsberg fahren was unnötig ist.
    Unterwegs mit Hymer Exsis-SK und Italophilia

    www.steirerarnie.com

  18. #118
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von herienoe Beitrag anzeigen
    Ja, im ASFINAG Shop oder am Smartphone das App unterwegs . Unbedingt die 18 Tage Vorlaufzeit beachten. Für die Sondermautstrecken musst Du dann die Videomaut-Spur verwenden. Da wird das Kennzeichen ausgelesen und wenn bezahlt ist, geht der Schranken auf. Da die digitale Bezahlung einer Sondermautstrecke beim Durchfahren entwertet wird, hat man nach dem Bezahlen ein Jahr Zeit für die Fahrt. Hier gibt es keine 18 Tage Vorlaufzeit, sie gilt sofort. Ein Rückgaberecht hat man für den Onlinekauf 14 Tage + 3 Tage Postweg.
    Halt, Korrektur! Die Spur der Videomaut kann nicht mit Anhängern befahren werden. Bitte auch nicht die GoBox Spur verwenden. Alle manuell besetzten Spuren und Automatenspuren sind mit Kameras für die Kennzeichenerkennung ausgestattet und öffnen den Schranken. Sollte das Kennzeichen nicht erkannt werden, dem Mautner die Rechnung oder das Smartphone zeigen. Am Automaten den Notknopf drücken.
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  19. #119
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Danke Benny.....stimmt Wolfsberg-Nord...

    Zur Baustelle in Unzmarzt die sich von St.Georgen ob Judenburg bis Scheifling durch Geschwindigkeitsregelung und dichten Baustellverkehr zieht, würde ich Tagsüber und in der HS gerne darauf verzichten.

    Nochmal...Tunnelmaut ist extra zu Zahlen und hat nichts mit der digitalen Vignette zu tun und die Viedeomaut geht über die Tunneljahreskarte und nicht über die Vignette und Verwirrt mir den Andreas nett so....

    PS: Ich bin einmal die Videomaut mit den Kastenwagen gefahren....upps
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  20. #120
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Ein wegen der Liebe in Wien gestrandeter Steirer!
    Beiträge
    4.048

    Standard

    da fahr ich lieber langsam durch a baustelle, als wenn ich u.u. vorm tunnel zwischen flughafen und nor in klagenfurt a stund steh. sollte diese baustelle noch nicht beendet sein.
    Unterwegs mit Hymer Exsis-SK und Italophilia

    www.steirerarnie.com

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •