Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kathrein CAP 210

  1. #1
    Laredo Gast

    Standard Kathrein CAP 210

    Hallo Leute!

    Kennt wer von Euch die autom. Satellitenanlage Kathrein CAP 210?

    Taugt die was?

    Laredo

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.2002
    Ort
    aus dem (fast immer) sonnigen Süden
    Beiträge
    1.878

    Standard

    Hallo Laredo,

    Die CAP 210 ist eigentlich schon länger nicht mehr am Markt und wurde spötestens im letzten Herbst bei allen Anbietern durch die neue CAP 600 abgelöst. Sie basierte noch auf der alten UFD 170 Steuereinheit.
    Im Internet versuchen jedoch noch einige Händler ihre alten Ladenhüter anzubringen.

    Bei der CAP 210 gab es immer wieder Probleme mit der Software . Unerklärbare Fehlermeldungen und streikende Anlagen waren die Folge.
    In den letzten Monaten wurden laufend neue Updates angeboten und die Anlagen funktionierten besser, wurden aber von Kathrein selbst schlussendlich doch vom Markt genommen.

    Die aktuelle Einsteigeranlage von Kathrein ist wie gesagt die CAP 600, kostet etwa gleich viel und ist technisch um zwei Generationen weiter
    .


    Alle haben gesagt das geht nicht, dann ist einer gekommen der wusste das aber nicht und hat es einfach gemacht

    7,6 Millionen Österreicher granteln und sind gestresst, der Rest kommt aus Kärnten (ich natürlich auch)

    >>>>Homepage<<<< und auch >>>> www.campingservice.at <<<<

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Christian,

    ist die CAP600 jetzt auch nimmer so heikel im Bezug auf Spannungsschwankungen bzw Abfälle? Das war der Grund, warum wir dann nur mehr auf ausdrücklichen Kundenwunsch das Ding verbauten (nebst SW - Problemen)
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  4. #4
    Registriert seit
    19.10.2002
    Ort
    aus dem (fast immer) sonnigen Süden
    Beiträge
    1.878

    Standard

    Ja auch die CAP 600 ist noch immer sehr heikel bei Unterspannung
    Aber dafür sollte die neue Software eendlich etwas besser sein.

    Das war der Grund, warum wir dann nur mehr auf ausdrücklichen Kundenwunsch das Ding verbauten (nebst SW - Problemen)
    Das Problem bei Kathrein Produkten selbst ist eigentlich, dass der Hersteller selbst intern sehr wohl diverse Software- und andere Probleme kennt, aber teilweise die Kunden und manchmal auch Händler darüber im dunkeln lässt bzw. erst sehr sehr spät informiert ( z.B. nach etlichen Berichten in diversen Foren). Auch vertragen nicht alle Kathrein Receiver lange stillegungszeiten, da gehen manchmal Infos verloren und die ganze Software muss neu aufgespielt werden, was manchmal sehr lästig und einfach nicht mehr zeitgemäß ist.

    Wenn Softwaremäßig alles am neuesten Stand ist sollte aber auch eine Kathrein Anlage reibungslos funktionieren
    .


    Alle haben gesagt das geht nicht, dann ist einer gekommen der wusste das aber nicht und hat es einfach gemacht

    7,6 Millionen Österreicher granteln und sind gestresst, der Rest kommt aus Kärnten (ich natürlich auch)

    >>>>Homepage<<<< und auch >>>> www.campingservice.at <<<<

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    7.863

    Frage

    hi christian,

    warum sich aber mit der kathrein herumärgern? mir haben zwei dieser anlagen gereicht und bin auf eine 85er teleco umgestiegen.

    diese anlage hatte nie probs, hatte den sat schnell gefunden und auch am peleponnes einwandfreies tv mit allen sendern...
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •